• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto IV + Episodes from Liberty City

AW: Witzisch

Trickmaster am 14.05.2008 10:15 schrieb:
Hallo,

hätte da eine Frage. Bei Gametrailers.com gibt es so einen Grafik-Vergleich der Xbox360-Version mit der Ps3-Version (Video ganz zum Schluss anschauen).
http://www.gametrailers.com/player/33469.html

Man sieht, dass die Weitsicht in der Ps3-Version nicht so gut ist, wie bei der Xbox360-Version. Gilt das nur an dieser Stelle oder auch an anderen Orten? Außerdem sieht man, dass die Autos in der Ps3 Version erst auf den Straßen auftauchen, wenn man wirklich schon beinahe landet.

Öhm... du siehst aber schon, dass der bei der PS3 Version geschätzte 100m tiefer fliegt (naja, GT hat sich ja jetzt eh endlich hochoffiziell ins Bein geschossen bei ihren 360vsPS3 Vergleichen ^^). Daher ist auch alles näher dran, bei der 360 Version würden dann die Autos auch auftauchen ab dieser Höhe.
Die Stärke der PS3-Version liegt wegen der Teilinstallation in weniger Popups und vor allem fast keinen Texturnachladern.

Ok. Ist das Spiel eigentlich schon Online? =) Dem Test konnte man auf der letzten Seite entnehmen, dass sie das Spiel noch nicht komplett bewerten konnte, da der Onlinemodus noch nicht spielbar gewesen sei. Hat sich da was schon geändert?

Die Frage kam bestimmt schon zig mal. :oink:

Solidus_Dave am 14.05.2008 10:29 schrieb:
(naja, GT hat sich ja jetzt eh endlich hochoffiziell ins Bein geschossen bei ihren 360vsPS3 Vergleichen ^^).
Hab ich was verpasst? Was haben sie denn gemacht? Oder meinst damit sowas wie unterschiedliche Bildausschnitte, wie das mit 100m tiefer fliegen?

petib am 14.05.2008 10:35 schrieb:
(naja, GT hat sich ja jetzt eh endlich hochoffiziell ins Bein geschossen bei ihren 360vsPS3 Vergleichen ^^).
Hab ich was verpasst? Was haben sie denn gemacht? Oder meinst damit sowas wie unterschiedliche Bildausschnitte, wie das mit 100m tiefer fliegen?

Naja, es ist wohl übertrieben GT ne Favorisierung der 360 gegenüber der PS3 zuzuschreiben, aber man kann es eben vermuten ;)

http://onaxis.blogspot.com/2008/05/race-driver-grid-playstation-3-vs-xbox.html
Das ist der alte Vergleich von Race Driver: GRID. Sah eigentlich alles gleich aus, am Ende wollte man dann zeigen, dass das Schadensmodell bei der 360 besser ist - blöderweise sah man aber auch da die Playstation-Buttons ;)
Edit: Da die Videos nicht kommentiert werden, ist das mit dem Schadensmodell/aufregenderen Crashes aber nur von den Usern/PS3-Fanboys so empfundenes.

Hier dann die Erklärung zu ihrem Fehler:
http://scrawlfx.com/2008/05/gametrailers-eic-sets-it-stragiht-on-grid-comparison/
(war auch nötig, da sie im Forum wirklich zugebomt wurden ^^)

Und hier nun der neue Grafikvergleich:
http://scrawlfx.com/2008/05/grid-real-ps3-vs-360-comparison/
Bei dem die PS3-Version nun einen Tick besser aussieht

Zieht man jetzt noch in Betracht, dass GT sich bis vor kurzem noch standhaft geweigert hat Kontrast und Helligkeit anzugleichen bzw. bei der PS3-Version nicht Full-RGB und Superwhite in den Optionen aktivieren wollte (wodurch die PS3 Versionen IMMER schlechter aussahen, selbst bei identischen Spielen wie Assassin's Creed) wird es schon komisch ^^. Oder eben solche Auffälligkeiten wie jetzt im GTA4-Vergleich: Tiefer fliegen bei der PS3 oder dass man die Szene einfügt, in der das Get-a-life-Gebäude bei der PS3 Version kurz verschwindet - wohl wissend dass das absoluter Zufall war und wohl auch bei beiden Versionen passieren kann.

und wenn man ganz große Verschwörungen spinnen möchte, dann weil GT MTV gehört, welche wiederum über Viacom mit MS in Kontakt stehen %)

Ne, an eine Absicht glaub ich eher nicht (höchstens allgemein die Versionen unterschiedlich darstellen lassen um die Diskussionen und damit die Klicks anzuregen), aber allgemein hat GT dadurch viel Glaubwürdigkeit verloren in der breiten Masse.

Edit: bzw. gibt es den Vorwurf, dass man nur PS3 Szenen aufgenommen hat für den 1. Grafikvergleich und dann welche davon schlechter hat aussehen lassen und die dann als PS3 Version dastehen lassen. Wäre krass, aber Beweise gibt es da (glaube ich?) nicht.

Solidus_Dave am 14.05.2008 11:03 schrieb:
petib am 14.05.2008 10:35 schrieb:

Naja, es ist wohl übertrieben GT ne Favorisierung der 360 gegenüber der PS3 zuzuschreiben, aber man kann es eben vermuten ;)

http://onaxis.blogspot.com/2008/05/race-driver-grid-playstation-3-vs-xbox.html
Das ist der alte Vergleich von Race Driver: GRID. Sah eigentlich alles gleich aus, am Ende wollte man dann zeigen, dass das Schadensmodell bei der 360 besser ist - blöderweise sah man aber auch da die Playstation-Buttons ;)
Edit: Da die Videos nicht kommentiert werden, ist das mit dem Schadensmodell/aufregenderen Crashes aber nur von den Usern/PS3-Fanboys so empfundenes.

Hier dann die Erklärung zu ihrem Fehler:
http://scrawlfx.com/2008/05/gametrailers-eic-sets-it-stragiht-on-grid-comparison/
(war auch nötig, da sie im Forum wirklich zugebomt wurden ^^)

Und hier nun der neue Grafikvergleich:
http://scrawlfx.com/2008/05/grid-real-ps3-vs-360-comparison/
Bei dem die PS3-Version nun einen Tick besser aussieht

Zieht man jetzt noch in Betracht, dass GT sich bis vor kurzem noch standhaft geweigert hat Kontrast und Helligkeit anzugleichen bzw. bei der PS3-Version nicht Full-RGB und Superwhite in den Optionen aktivieren wollte (wodurch die PS3 Versionen IMMER schlechter aussahen, selbst bei identischen Spielen wie Assassin's Creed) wird es schon komisch ^^. Oder eben solche Auffälligkeiten wie jetzt im GTA4-Vergleich: Tiefer fliegen bei der PS3 oder dass man die Szene einfügt, in der das Get-a-life-Gebäude bei der PS3 Version kurz verschwindet - wohl wissend dass das absoluter Zufall war und wohl auch bei beiden Versionen passieren kann.

und wenn man ganz große Verschwörungen spinnen möchte, dann weil GT MTV gehört, welche wiederum über Viacom mit MS in Kontakt stehen %)

Ne, an eine Absicht glaub ich eher nicht (höchstens allgemein die Versionen unterschiedlich darstellen lassen um die Diskussionen und damit die Klicks anzuregen), aber allgemein hat GT dadurch viel Glaubwürdigkeit verloren in der breiten Masse.

Edit: bzw. gibt es den Vorwurf, dass man nur PS3 Szenen aufgenommen hat für den 1. Grafikvergleich und dann welche davon schlechter hat aussehen lassen und die dann als PS3 Version dastehen lassen. Wäre krass, aber Beweise gibt es da (glaube ich?) nicht.
Das ist natürlich eine unschöne Sache. Thx für die Zusammenfassung.

Wo bekomme ich eigentlich den Patch zu dem Game? Ich meine, GTA hat ja kein "Hauptmenü" und ich nehme jetzt mal nicht an das sich der Patch während des Spielens installiert, oder?

MfG

edoa am 14.05.2008 14:16 schrieb:
Wo bekomme ich eigentlich den Patch zu dem Game? Ich meine, GTA hat ja kein "Hauptmenü" und ich nehme jetzt mal nicht an das sich der Patch während des Spielens installiert, oder?

MfG
Sobald du mit dem Internet verbunden bist und das Spiel anmachst, wird der patch automatisch geladen.

foleykitano am 14.05.2008 14:27 schrieb:
edoa am 14.05.2008 14:16 schrieb:

MfG
Sobald du mit dem Internet verbunden bist und das Spiel anmachst, wird der patch automatisch geladen.
Ok, danke vielmals! Werd ich wohl gleich heute Abend machen...

MfG

AW: PS 3-Patch

Ganescha am 13.05.2008 22:30 schrieb:
wie gehts deinem jung ? hoffentlich gut

cya
Danke es geht ihm sehr gut und ich entwickle mich durch meinen kleinen immer mehr zum biologischen Wunder, mittlerweile genügen mir schon ca. 3-4 h schlaf, ohne dass ich besonders müde bin. Naja das zocktraining zahlt sich eben aus und deshalb bleibt derzeit sogar noch Zeit zum zocken,
hab GTA 4 schon zu 41% durch :-D

LG
XAXL

daumenschmerzen am 13.05.2008 23:18 schrieb:
Sklins am 13.05.2008 22:35 schrieb:
i bei 40% wieviel % hat dea sp?
Ich glaube, bei 65% liegt der Storymodus. Der Rest sind alles Nebenmissionen.

Und nichts persönliches, aber wär super, wenn du etwas verständlicher schreiben würdest (Worte ausschreiben, Satzzeichen). Ich muss mir deine Posts dreimal durchlesen, bevor ich was verstehe. Nix für ungut. :)

Sorry das ist ösi deutsch wie ihr zu sagen pflegt. :finger:
Welche Wertung bekommt GTA 4 denn bei euch so?
Ich meine ich bin ja mit der aktuellen Wertung in der play³ nicht so zufrieden. Ich mein 93 % für so ein geniales Spiel. Versteht micht jetzt bitte nicht falsch ich finde nicht das 93% wenig sind doch meiner Meinung nach hat das Spiel eine noch bessere Wertung verdient

Sklins am 14.05.2008 14:45 schrieb:
Sorry das ist ösi deutsch wie ihr zu sagen pflegt. :finger:
Welche Wertung bekommt GTA 4 denn bei euch so?
Ich meine ich bin ja mit der aktuellen Wertung in der play³ nicht so zufrieden. Ich mein 93 % für so ein geniales Spiel. Versteht micht jetzt bitte nicht falsch ich finde nicht das 93% wenig sind doch meiner Meinung nach hat das Spiel eine noch bessere Wertung verdient
Also meiner Meinung nach ist das ein sehr geniales Spiel, aber es gibt auch Verbesserungsmöglichkeiten.. 92% würde ich geben..kein Spiel ist perfekt das weiß ich aber auch;)

SolidSnake007 am 14.05.2008 15:17 schrieb:
Ruckelt es bei GTA 4 eigentlich oft??? Denn bei de den Tests steht das
Das hängt ganz davon ab wie "empfindlich" du bist.

Ich hab evon Rucklern fast gar nichts gemerkt. Bei mir gab es eher Tearing (eine Art Zerreißen des Bildes) für einen kurzen Moment. Ruckeln habe ich keins wahrgenommen.

Grafikfetischisten dagegen werden wohl eher dezentes Ruckeln wahrnehmen. Jedenfalls hat es mich zu keinem Zeitpunkt irgendwie gestört.

Wie petib schon gesagt hat, ein dezentes ruckeln sieht man nicht selten aber das stört überhaupt nicht. Wenn du die anderen GTA Teile gezockt hast, wirst du wissen wie es ist.
Wenn viel Action auf dem Bildschirm aufkommt, kann es schon etwas stärker ruckeln (besonders online) aber das hält sich sehr in Grenzen

petib am 14.05.2008 15:31 schrieb:
Das hängt ganz davon ab wie "empfindlich" du bist.

Ich hab evon Rucklern fast gar nichts gemerkt. Bei mir gab es eher Tearing (eine Art Zerreißen des Bildes) für einen kurzen Moment. Ruckeln habe ich keins wahrgenommen.

Grafikfetischisten dagegen werden wohl eher dezentes Ruckeln wahrnehmen. Jedenfalls hat es mich zu keinem Zeitpunkt irgendwie gestört.

Also ich würd dem spiel eig 96% geben. Mich stören als wirkliche Grafikhure die ruckler garnicht... Bei mir kommen Ruckler sehr selten vor. Das "Einfrieren" des Bilds ist bei mir nie passiert.

Mir sind bislang keine Ruckler aufgefallen. Ich will nicht sagen, dass es keine gibt, aber beim Spielen habe ich nix bemerkt. Vielleicht bemerkt man die ja stärker, wenn man zuschaut. :confused:

Nali_WarCow am 14.05.2008 16:16 schrieb:
Mir sind bislang keine Ruckler aufgefallen. Ich will nicht sagen, dass es keine gibt, aber beim Spielen habe ich nix bemerkt. Vielleicht bemerkt man die ja stärker, wenn man zuschaut. :confused:

Also ich merke nur, wenn man schnell fährt, dass das Spiel nicht gerade 60fps hat *g*
Allerdings viel besser als in den früheren PS2-GTA-Teilen IMO.

Wenn man aber bei einem Amoklauf nen Stau verursacht , dann anfängt die Fahrzeuge explodieren zu lassen und am besten noch dabei rumfährt und viel Polizei verwickelt ist, kann es schon mal sehr stark ruckeln.
Je nach Situation und Gelände.

In den Missionen ist es mir nur einmal aufgefallen (Nach einer Zugverfolgung sollte ich ein paar Typen erledigen wenn sie aussteigen, an der Haltestelle ruckelte es dann bei der Schießerei, sehr wahrscheinlich wegen den Zügen etc.).

Übrigens ist mir das Spiel auf meiner 60gb PS3 mit aktivieren PSN noch nie abgestürzt und ich hab nun schon immerhin 20 Spielstunden...

hallo zusammen!!

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch das Problem mit dem Navi habt. Es kommt bei mir sehr häufig vor, dass ich im Navi nur ein Pling, Pling oder garnichts höre, obwohl in den Optionen nicht "aus", nicht "ausgewählte Fahrzeuge", sondern "an" ausgewählt ist. Manchmal schalte ich die Optionen nochmal durch, bestätige nochmal und kehre zurück ins Spiel und es geht wieder aber leider auch nicht immer. Unter der Option "an" verstehe ich, gib mir Navisprache für JEDES Gefährt in LC. Ein Hummer oder ne Mafia Luxuskarre etc. haben wohl kaum KEIN Navi, bzw. Sprachunterstützung im Navi. Ist euch das Problem bekannt?

Ich kann zwar mit dem Pling leben aber das gibt einem -gerade mit der realistischeren Fahrzeugphysik - in Full Speed nicht gerade die beste Abschätzmöglichkeit für den Einlenk- / Bremspunkt und die Richtung in die ich "plingen" soll, hört man bei plingplingpling´s auch nicht raus :-D Also ist der Blick auf den Radar nötig und bei 200 Sachen blickt man -die Augen zurück auf die STraße gerichtet - direkt der hässlichen Realität des brutalen Stadtverkehrs ins Auge - Flug durch die WSS!!! aua

Tips, Anregungen, Traueranschluß?

Ich liebe das Spiel, seine Detailliebe und die Grafik läßt mich immer wieder in ne andere Welt abtauchen. Sie ist bombastisch. Gestern mußte ich wen von der Klippe schubsen und hab in einem nahegelegenen Park lauter Leute gesehen, die einem Straßen Saxophonisten zugehört haben, mit dem Fuß wippten und ne Kippe dabei rauchten. Nach 56% des Spiels immernoch solche Kleinigkeiten zu entdecken ist absolut geil. Mir gefällt die Autofahrerei auch viel besser als früher (die Bikes machen mir noch bisserl sorgen, weil man beim abbiegen-macht man es nicht peinlich genau-ungewünscht sein Gewicht verlagert und direkt ins schliddern kommt), weil ich schon immer mehr auf Simulationen stand (GT). Die Schießereien sind ein TRAUM. Explosionen und Animationen ebenso. Alles in allem so gut wie perfekt für mich das Spiel.

Fragen:

-Kann man dem Radio generell das Maul stopfen?? Vllt. funzt das NAvi richtig, wenn das Radio aus ist - so meine Hoffnung.

-gibt es nur 2,3 Waffenhändler in LC?? Oder muß man sie noch finden? (Wie zb. Burger Shots etc., die erst im Radar auftauchen, wenn man dort einmal etwas bestellt hat) Es nervt mich ungemein nach fast jeder Mission erstmal ne neue Weste zu besorgen. Gibt es einen Punkt im Spiel, wo die Verstecke auch wieder mit Waffen, Westen etc. ausgestattet sind? (nach der Story vllt.? )

-Sind mit dem neuen Patch die Multiplayer Connections verbessert worden? (Bei vielen Events war kein Mensch oder nur der Host und man hat ewig gewartet auf neue Spieler, Einladungen von Community Mitgliedern konnte ich bisher nicht folgen (Dank CoD NAT Typ 2 und Upnp verfügbar). Auf Einladungen von mir hin, konnte ich schon mit sirteen und Chaosqu33n zocken.

-gibt es irgendwann einen Fallschirm? (Treppensteigen ist nur rauf mein Fall :-D )

-fällt mir hoffentlich wieder ein :P (edit: schon isses soweit) Ich habe mir inzwischen gut 400000 Credits verdient und .... weiß überhaupt nichts damit anzufangen!! Kann man keine Grundstücke/ Häuser mehr kaufen?? Ich hatte die vage Vermutung, dass man das im Internet über die Immobilienseite machen kann, konnte dort jedoch keinerlei Links zu Käufen entdecken.. Was macht ihr mit eurer ganzen, sauer verdienten Kohle??

Nun habe ich mich auch gebeugt

So nun habe ich mich diesem Hype auch mal gebeugt und mir das game bestellt. Werde es aber wahrscheinlich erst im Juni anspielen, davor sind noch wichtige Klausuren. Und wenn man den meinungen glauben schenken darf lässt einen das game ja so schnell nicht mehr los.
Und wehe das ist nicht so gut wie ihr alle sagt. Dann komme ich bei euch persönlich vorbei und versohl euch den hintern :-D

Zurück