E3 2013 - Thread not made by LOX-TT

Wer weiß das schon? Und nein, so etwas wie Wii U wird von mir boykottiert. Da schmeiß ich Kinect und Move noch mit in die Kiste. Ein Tag klassische Wii reicht fürs Leben.

Die Einstellung finde ich aber auch etwas schade. :|
Und das, obwohl ich selbst einen klassischen Controller ohne Bewegungssteuerung bevorzuge, wo ich mich faul auf die Couch setzen kann.
Dennoch besitze ich zumindest auch seit Release eine Wii, die ich zwar zugegebenermaßen in letzter Zeit nicht mehr benutzt habe, aber rückblickend war es auch eine tolle Konsole mit einigen Highlights, die ich nicht missen möchte.
Was die Steuerung einiger Titel betrifft: Die ist meistens halb so schlimm und gar nicht so stark mit Bewegung verbunden und dann doch eine willkommene Abwechslung zum einfachen Pad in der Hand.

Bevor es zu lang wird, lasse ich das jetzt aber gut sein.



Was die Next-Gen-Konsolen betrifft, wird sich irgendwann sicher eine Wii U bei mir ins Haus schleichen, spätestens wenn ein neuer Ableger von Zelda erscheint (wahrscheinlich auch schon bei The Wind Waker). Ansonsten konnte mich von Nintendo noch nichts überzeugen.

Falls mir das nicht genügen sollte und ich an PS4 oder Xbox One interessiert sein sollte, tendiere ich momentan zur PS4, und das, obwohl ich ehemals kein großer Freund von Sony war. Aber das hab ich hinter mir. Aktuell versuche ich ja auch, mich mit meiner PS Vita anzufreunden.
Zudem ist der Launchpreis der PS4 geringer, wenn auch für mich zumindest überraschenderweise..

Allerdings muss ich noch festhalten, dass beide Controller mir bisher wenig gefallen. :|
Und trotz allem überlege ich noch, mir zum Abschluss zu Wii und Xbox 360 noch eine PS3 zu kaufen. Das würde obige Entscheidung sicherlich beeinflussen.

Ab einem bestimmten Punkt hätte ich das auch im Konsolenkrieg-Thread posten können.
Falls sich jemand daran stört, bitte ich um Entschuldigung.
 
Wollte Sega nicht irgendwas überraschendes auf der E3 ankündigen? Ist wohl irgendwie untergegangen.

Ich muss sagen was Spiele betrifft, war die E3 für micht diesmal enttäuschend. Mal wieder zu viel Action, und richtig gehypt war ich nicht.

Das Highlight war eindeutig das Ende der Sony PK. Was auch irgendwie traurig war, weil es um irgendwas ging was selbstverständlich sein sollte, und worüber man nicht reden muss.

So das war mein Fazit zur E-Shooter-3.
 
Mal nebenbei Respekt an Geoff Keighley von Gametrailers. In seinen Interviews hat er seinem gegnüber echte Fragen gestellt die auch richtig unangenehm waren für den Beantworter. Also nicht dieses typische Branchengeschleime. Peter Moore und ganz besonders Reggie haben abends wohl noch von ihm geträumt :B.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Nintendo Video - E3 2013: Reggie Interview - Part 1 (Stream) | GameTrailers

Nintendo Video - E3 2013: Reggie Interview - Part 2 (Stream) | GameTrailers

PlayStation 4 Video - E3 2013: Jack Tretton Drops the Mic (Stream) | GameTrailers
 
Geoff Keighley betreibt investigativen Journalismus? Was als nächstes? Peter Molyneux's Versprechen werden eingehalten? Micheal Pachter macht korrekte Vorhersagen? :haeh:
 
Zurück