• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Pokémon Schwarz & Weiß (5. Generation)

AW: Pokémon Black + White Edition

Pokémon Black & White erhalten Platinum Status

Laut einer heutigen Ankündigung der Pokémon Company haben die neuesten Teile des Pokémon Franchises nun die 1 Millionen Marke an Vorbestellungen durchbrochen. Insgesamt wurden nach Media Create 1,08 Millionen Einheiten der Spiele verkauft, deren Vorbestellungen am 31. Juli diesen Jahres aufgenommen worden waren.

Hierbei handelt es sich laut der Pokémon Company übrigens um einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf dieser Plattform. Man erwarte außerdem noch die 1,5 Millionen Marke zu knacken, bevor das Spiel am 18. September in Japan auf den Markt kommen wird.
consolewars

Es ist wieder passiert, die japanische Zeitschrift Famitsu hat zum mittlerweile 15. mal die Höchstwertung vergeben:

Pokémon Black + White Edition: 10/10/10/10 = 40

alle 40er:

The Legend of Zelda: Ocarina of Time (1998, Nintendo 64)
Soulcalibur (1999, Dreamcast)
Vagrant Story (2000, PlayStation)
The Legend of Zelda: The Wind Waker (2003, GameCube)
Nintendogs (2005, Nintendo DS)
Final Fantasy XII (2006, r PlayStation 2)
Super Smash Bros. Brawl (2008, Wii)
Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (2008, PlayStation 3) 428: Fūsa Sareta Shibuya de (2008, Wii)
Dragon Quest IX: Sentinels of the Starry Skies (2009, Nintendo DS)
Monster Hunter Tri (2009, Wii)
Bayonetta (2009, Xbox 360)
New Super Mario Bros. Wii (2009, Wii)
Metal Gear Solid: Peace Walker (2010, PlayStation Portable)
Pokémon Black and White (2010,Nintendo DS)

Ich kann mir echt unmöglich vorstellen das B/W 40/40 verdient hätten sind doch nur ein paar nette Updates ansonsten das gleiche wie immer?
Nichts gegen Pokemon ich mag die Serie auch aber das kommt mir mal wieder Suspekt von Famitsu rüber *hust* früher kam da nicht jedes jahr 3 neue 40/40 kandidaten.
Und das Ausländische Spiele -10% kriegen weiß ja auch jeder :-D

Die Wertung macht mich allerdings auch wieder ein wenig Neugierer vieleicht gibt es ja dieses mal öfters 3o3 Kämpfe sodas man mehr Strategie in der Story braucht.
In RSE waren die Doppeltlämpfe ja nur kleines gimmick und man hat ehe mit 1 Pokemon alles wegepustet.
Ich weis jetzt schon das ich den Ratzfratz/Zubat/Tentacha Ersatz hassen werde :finger:

kommt das in Japan schon raus? :-o

40/40 finde ich unsinnig, genauso wie 100%
was wenn ein deutlich besserer Nachfolger kommt?

"Ein paar nette Updates"? Wtf, rede nicht über Dinge die du nicht weisst! :P
Black und White adden ein total neues Metagame, 3 on 3. Neue Strategien, Pokémon, Fähigkeiten, Attacken, Items ...

Die Grafik ist auch viel besser, über die Story und die Welt können wir nichts sagen.

Sorry meister, aber es geht hier um Nintendo DS Spiele. Wenn man B/W mit den anderen Spielen auf dem System vergleicht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es ein "perfektes" DS Spiel ist. Man muss alles im Kontext bewerten. Ausserdem ist Pokémon deep, jetzt wird es halt noch deeeper. ;)
Wirklich, wie kannst du das sagen, wenn du sie nicht mal eine Sekunde lang gespielt hast?

Sorry meister, aber es geht hier um Nintendo DS Spiele. Wenn man B/W mit den anderen Spielen auf dem System vergleicht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es ein "perfektes" DS Spiel ist. Man muss alles im Kontext bewerten. Ausserdem ist Pokémon deep, jetzt wird es halt noch deeeper. ;)
Wirklich, wie kannst du das sagen, wenn du sie nicht mal eine Sekunde lang gespielt hast?
Ja, schon klar. Natürlich sind die Pokemon Editionen allesamt sehr gute Rollenspielen und natürlich würde sowas, wenn es auch richtig umgesetzt wird, den Spielspaß und wahrscheinlich auch Umfang noch erhöhen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man das nicht mit "Perfektion" (was eine 40/40 Wertung ja ist) gleichsetzen kann, auch auf dem DS nicht.
Es gibt kein perfektes Spiel.

Ja, schon klar. Natürlich sind die Pokemon Editionen allesamt sehr gute Rollenspielen und natürlich würde sowas, wenn es auch richtig umgesetzt wird, den Spielspaß und wahrscheinlich auch Umfang noch erhöhen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man das nicht mit "Perfektion" (was eine 40/40 Wertung ja ist) gleichsetzen kann, auch auf dem DS nicht.
Ich würde bei einem Spiel die 100% bzw. 40 von 40 Punkten, nicht als "DAS perfekte Spiel" bezeichnen. Das bedeutet eher, dass das Spiel alles was es macht richtig macht, und nichts schlecht umgesetzt wurde.

Ich würde bei einem Spiel die 100% bzw. 40 von 40 Punkten, nicht als "DAS perfekte Spiel" bezeichnen. Das bedeutet eher, dass das Spiel alles was es macht richtig macht, und nichts schlecht umgesetzt wurde.
In dem Falle wären auch 37 oder 38 von 40 Punkten angemessen. ;)

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man das nicht mit "Perfektion" (was eine 40/40 Wertung ja ist) gleichsetzen kann, auch auf dem DS nicht.
Ich verstehe gar nicht, wieso Ihr die Famitsu-Wertungen überhaupt noch ernst nimmt. Es sind Japaner, dementsprechend bekommt jedes zweite Spiel, welches aus Japan kommt, auch eine volle Punktzahl. Zumindest kommt es mir so vor.

Nebenbei finde ich das Wertungssystem der Famitsu eh scheiße. Ich finde nicht, dass 40/40 gleich "Perfektion" bedeutet, denn immerhin sind es 4 verschiedene Tester. Tester 1 und 2 haben das Spiel richtig gut gefunden, weswegen sie jeweils 10 von 10 Punkten vergeben haben. Tester 3 hat zwar einige Schwachstellen im Spiel entdeckt, jedoch entschied er sich für die volle Punktzahl. Tester 4 konnte sich nicht entscheiden, ob er das Spiel nun 9 oder 10 Punkte bewertet. Eine 9,5 ist ja nicht möglich, also entschied er sich für 10 Punkte = 40/40 (alles rein fiktiv).

In dem Falle wären auch 37 oder 38 von 40 Punkten angemessen. ;)
Ich weiß nicht, welche Wertung Pokémon Platin bekommen hat, jedoch würde es ziemlich albern aussehen, wenn die anscheinend besseren Nachfolger die selbe oder gar weniger Punktzahl bekommen hätten, nicht? Deswegen gehe ich mal davon aus, dass das nächte große Pokémon-Spiel auch die volle Puntzahl bekommen wird. Zumindest, sofern es besser sein wird.

Aber was solls, heutzutage liest ja eh niemand mehr die Reviews, sondern achten nur auf die Wertung. :P

Gibt es schon ein halbwegs übersetzen Text der Famitsu?

D/P haben 35, Platin 36 und HG/SS 37. :P Nur 14 andere Spiele haben es bei Famitsu je auf 40/40 geschafft! Rede keinen Blödsinn, wenn du nicht einmal die Fakten kennst.

Ob es nun 39 oder 40 wäre ist auch egal, auf jeden Fall erzählt das so einiges über die Spiele.

Das Problem liegt wohl viel eher daran, dass alles, was unter 80% Bewertung bekommt, schon unspielbarer Trash ist. Das ganze Bewertungssystem ist absurd. Wenn selbst richtig schlechte Spiele Metacriticscores von >50% (!!!) haben, dann sollte einem das schon zu denken geben. Hier läge es wohl an den Redaktionen, sich nicht hemmungslos hypen zu lassen. Oder ein logarithmisches Wertungssystem wie bei Consolewars einzuführen...

Für alle, denen Spoiler egal sind, gibt es hier alle neuen Pokemon zu bewundern und bestaunen:
http://www.serebii.net/blackwhite/pokemon.shtml

Bildet euch eine eigene Meinung. :)

Soundtrack ist auch schon auf Youtube zu finden. Naja...

Ich bin positiv angetan. Mir gefallen die neuen Pokemon sehr gut.

Ich hab hier auch nochmal 'ne Liste mit allen Pokemon gefunden:

klick (man muss etwas runterscrollen)

Zurück