• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Pokémon Schwarz & Weiß (5. Generation)

AW: Die fünfte Pokémon Generation!

ich bin auch nicht sooo begeistert von den 3 neuen startern. das pflanzenpokemon schaut aus wie ein gekabor-abklatsch, das feuerpokemon sieht aus wie eine mischung auf spoink und pchan aus ranma 1 1/2. das wasserpokemon ist ein verkrüpperlter otter, der an plinfa erinnert. wobei ich mir vorstellen kann, dass es sich in ein schickes vieh weiterentwickeln kann. ich hoffe es ^^
Pass auf, gleich kommt der Typ mit dem Kabutops-Ava wieder angerannt und erzählt dir, was für'n Poké-N00b du doch bist. :B

Joa, das schwarze Viech geht, erinnert ein bisschen an die beiden Titelpokémon von Perl und Diamant, aber beim weißen wirkt's wiedermal so, als hätte der Designer nicht so genau gewusst, was für Tiere er jetzt wie genau vermischen soll und als hätte er dann einfach die grobe Skizze eingescannt, ohne sie zu colorieren.
(Ja, Kabutops, ich weiß, dass es absichtlich weiß sein soll)
Ich hoff nur, Nintendo bringt's nicht fertig, dem Weißen einen Normal-Typ aufzubrummen, Normal ist so ziemlich das Unlegendärste, das ich mir vorstellen kann. :B

Kabutops hält sich zwar anscheinend nur in den News-Kommentaren auf, allerdings soll ich dir folgendes von ihm ausrichten: Nintendo kann nichts machen, denn diese sind nur der Publisher. Wenn überhaupt, dann kann es nur Game Freak, also das Entwickler-Team, bestimmen.

Ich denke mal, dass Reshiram den Typ Eis/Flug, Eis/Drache oder Flug/Drache hat, während Zekrom den Typ Flug/Stein, Flug/Stahl oder Stein/Stahl hat, wobei Flug/Drache & Stein/Stahl ungewohnt wären. Bei Zekrom finde ich diese hellblauen Striche recht cool, aber bei Reshiram sehen diese rosafarbenen Striche dämlich aus, finde ich... Dann lieber hellrot. Und lese ich es richtig, dass Pokémon Black exklusiv das weiße Pokémon enthält, während Pokémon White das schwarze Pokémon enthält? Macht zwar Sinn wegen des jeweiligen Hintergrund, aber dennoch recht eigenartig.

Ansonsten denk ich, dass beide Pokémon sehr gut aussehen, aber den Namen "Reshiram" finde ich völlig beschissen und Zekrom erinnert mich eher an ein Digimon (und zwar an Blackwargreymon ). :B

Release ist übrigens Frühjahr 2011 in Europa und die deutschen Namen stehen auch schon fest: Pokémon Schwarze Edition & Pokémon Weiße Edition. Zudem heißen die beiden Pokémon auch im Deutschen "Reshiram" und "Zekrom".

Bei Zekrom finde ich diese hellblauen Striche recht cool, aber bei Reshiram sehen diese rosafarbenen Striche dämlich aus, finde ich... Dann lieber hellrot.
Und da sind sie wieder, die gut versteckten, und trotzdem auffällig klaren Hinweise auf Remakes, für paranoide Pokemonfans! :X

In DPP sind unzählige Hinweise auf Gold und Silber zu finden, wenn man es nur will^^
Ich würde mich jedenfalls über Rubin/Saphir Remakes freuen, Hoenn mag ich am Liebsten.

Ich würde mich jedenfalls über Rubin/Saphir Remakes freuen, Hoenn mag ich am Liebsten.
Dito. :X

... und die deutschen Namen stehen auch schon fest: Pokémon Schwarze Edition & Pokémon Weiße Edition.
Surprise! %)

Den neuen Grafikstil seh ich mit gemischten Gefühlen entgegen, aus der einen Seite werde ich den alten bestimmt vermissen und auf der anderen sieht es doch irgendiwe ganz cool aus. :>

Habe ich doch geschrieben, meisternintendo. %)

Ich hätte es den deutschen Übersetzern zugetraut, dass sie die Editionen "Pokémon Schwarze Edition Black" & "Pokémon Weiße Edition White" genannt hätten. :B

Finde das Design der beiden Legendaries sehr geil und bin positiv überrascht, habe mich nämlich gefragt was nach dem friggin Schöpfer der Welt (srsly, wtf :B ) noch kommen soll...

Zu oben genannten noch ein schöner Satz eines Kumpels von mir:

<Markus> OH ICH BIN ARCEUS UND HABE ALLES ERSCHAFFEN UND KANN AUCH ALLES VERNICH-- Glückwunsch! Du hast ein Arceus gefangen! Möchtest du Arceus einen Spitznamen geben? Arceus wurde auf "Jemandes PC" übertragen.

:B

Finde das Design der beiden Legendaries sehr geil und bin positiv überrascht, habe mich nämlich gefragt was nach dem friggin Schöpfer der Welt (srsly, wtf :B ) noch kommen soll...

Zu oben genannten noch ein schöner Satz eines Kumpels von mir:

<Markus> OH ICH BIN ARCEUS UND HABE ALLES ERSCHAFFEN UND KANN AUCH ALLES VERNICH-- Glückwunsch! Du hast ein Arceus gefangen! Möchtest du Arceus einen Spitznamen geben? Arceus wurde auf "Jemandes PC" übertragen.

:B
http://img.moronail.net/img/6/7/767.jpg

Aber wirklich genau so war das jetzt bei mir :B .

Nur Mal so kleine Anmerkung:
Es wurde bestätigt, das Reshiram und Zekrom teils Drachentypen sein werden. Damit ist die Palkia/Dialga-Abklatsch-Aussage erst recht berechtigt.

Mir wär´s am liebsten gewesen wenn Zekrom Unlicht und Reshiram Psycho oder Normal gewesen wäre. Ersthaft, ein legendäres Normal-Pokemon (das nicht so dermaßen übertrieben ist wie Arceus) wär doch mal ´ne tolle Sache. =)
Bin mal gespannt was ihre zweiten Typen sein werden, vor allem bei Reshiram. Zekrom wird garantiert Unlicht. Drache/Unlicht... die Kombination würde zwar GAR KEINE Vorteile bringen, aber mir würde sie trotzdem sehr gefallen, ich mag beide Typen. :] Und auch keine 4-fach Schwäche.

Nebenbei, das Arceus-Zitat weiter oben ist genial. ;)
Hoffentlich wollen sie Arceus jetzt nicht auch noch überbieten. Mit... einem Pokemon welches der Schöpfer von Arceus ist!!! :P Das würde ich denen sogar zutrauen. ^^

Nur Mal so kleine Anmerkung:
Es wurde bestätigt, das Reshiram und Zekrom teils Drachentypen sein werden. Damit ist die Palkia/Dialga-Abklatsch-Aussage erst recht berechtigt.

Mir wär´s am liebsten gewesen wenn Zekrom Unlicht und Reshiram Psycho oder Normal gewesen wäre. Ersthaft, ein legendäres Normal-Pokemon (das nicht so dermaßen übertrieben ist wie Arceus) wär doch mal ´ne tolle Sache. =)
Bin mal gespannt was ihre zweiten Typen sein werden, vor allem bei Reshiram. Zekrom wird garantiert Unlicht. Drache/Unlicht... die Kombination würde zwar GAR KEINE Vorteile bringen, aber mir würde sie trotzdem sehr gefallen, ich mag beide Typen. :] Und auch keine 4-fach Schwäche.

Nebenbei, das Arceus-Zitat weiter oben ist genial. ;)
Hoffentlich wollen sie Arceus jetzt nicht auch noch überbieten. Mit... einem Pokemon welches der Schöpfer von Arceus ist!!! :P Das würde ich denen sogar zutrauen. ^^
Ich glaube an:
Drache/Flug= Reshi
Drache/Gestein oder Unlicht= Zeki

Hab mich wieder beruhigt und kann sagen: Extrem geile Pokemon bringt die nächste Generation, alle 7 bis jetzt bekannten sind klasse, und werden von mir gemocht :)

http://twitpic.com/1rvx6h
Omg, ist das Vieh hässlich... das Design ist von Kopf bis Fuß schlecht, unförmig und wie von nem 7 jährigen entworfen... Zekrom sieht dafür aber gut aus. Wie ne Mischung aus Mewtu und Palkia in schwarz.^^

ich und ein pokemon noob xD wahrscheinlich hab ich schon pokemon gespielt, da wer er noch nicht mal auf der welt ;3

es gibt ja schon wieder neue pokis: http://www.filb.de/1319

ich mag das chincilla-vieh!
bei der taube frage ich mich, welchen namen sie ihr geben wollen. taubsi sah ja immer mehr nach spatz aus.

ansonsten sind das zebra und das kroko ganz gelungen.

AW: Pokémon Black + White Edition

Freu mich schon auf die neuen Pokémon, die sehen echt krass aus (vor allem Zoruark), aber das Raikou, Entei und Suicune schon wieder mitmachen und das mit der 3D Grafik is find ich echt daneben

Woher hast du das mit Entei, Suicune und Raiko?

Ich hab mich entschieden und werde wohl Black kaufen, da man in dieser Edition das weiße Legi bekommt!

Woher hast du das mit Entei, Suicune und Raiko?

Ich hab mich entschieden und werde wohl Black kaufen, da man in dieser Edition das weiße Legi bekommt!
Das übrigens vom Typ Drache/Feuer ist. Und Zekrom ist Drache/Elektro.

Entei, Raikou und Suicune lösen als Shinys ein Event in BW aus, bei dem man Zoroark fangen kann. Aber mit der Hauptstory werden sie denke ich mal nichts zutun haben, die gehört nach Johto

Was Black & White betrifft bin ich (Man muss es leider sage) eher pessimistisch.... :|

Denn es mag zwar schön sein mit """""""3D""""""" aber die Graafik siet miner Meinung nach nicht besser aus als die Vorgänger.(Zumindest nicht das was ich in Hiun City , der Großstadt ,gesehen habe)
Die Anzahl der Pokemon wird auch in die Höhe getrieben ... Wir sind jetzt schon bei 500(!) Pokemon angelangt wo selbst der größte Fan irgendwann nicht mehr durchblickt

Zu den Legendären Pokemon möcht ich mich nicht äußern xDD
(Aber wenn würde ich sagen : Die sehen aus wie digimon gepaart mit Gormiti oder so...)

Was die Starter angeht sehen die auch alle Recyclelt aus (Wasser = Plinfa , Pflanze = Geckarbor , Feuer = Chelast)
:S

In Sachen Kampfsysten müssen die von der Grafik her nix neues bringen außer neuen Attackensprites,
da wirken die neuen "Animationen" der pokemon und deren Auftreten eher ewas störend.
Was die Strategie im Kampf betrifft schon.

Denn mit jeder neuen Generation kamen mehr taktische Kniffe rein (R,s,s hatte doppelkämpfe und das "Wesen", D,P,P hat das "Speziell " "physisch" System erfunden und in G,s,k kam ds "Ev" und "DV" system hinzu.)
Höchstwahrscheinlich recycelt Nintendo die Doppelkämpfe zu Dreierkämpfen oder gibt Attacken 2 Typen gleichzeitig und Pokemon können ab sofort 3 Typen haben wie z.B. Garados Flug/Wasser/Drache oder so (Was dann wenigstens Sinn machen würde weshalb Lance und Dragan Garaos benutzen) ;)

Zur neuen Region (Isshu Region):

Die Region sieht etwas nach New York aus.
Die Regionen sind zwar etwas Chaotisch aufgeteilt ( ein Wald und eine Großstadt am Meer liegen direkt neben einer Riesenwüste) aber naja

Sofern es gerechte Verrteilung der Pokemon Typen gibt bin ich zufriedengestellt.
z.B. Anzahl der Feuer- = Elektro- = Pflanze- = Wasserpokemon
Stahl = Drache = Unlicht :B

Trotz meines vielen mekkerns werde ich mir die Pokemon Editionen mit Garantie holen , denn als Pokemon-Fan bleibt einem ja keine andere Wahl weil man weß es wird eh ein Kracher :-D

... D,P,P hat das "Speziell " "physisch" System erfunden ...

DPP hat es nicht erfunden, nur verändert. Früher kam es auf den Typ der Attacke an, seit der 4. Gen auf die Attacke selbst.

Trotz meines vielen mekkerns werde ich mir die Pokemon Editionen mit Garantie holen , denn als Pokemon-Fan bleibt einem ja keine andere Wahl weil man weß es wird eh ein Kracher :-D

So isses

Zurück