Revolvermeister
Bekanntes Gesicht
Also ich hab es mir auch kürzlich geholt, wie bei mir üblich, recht spät.
Also ich bin noch nicht sonderlich weit, glaub ich. Tbow schätzt meinen Fortschritt auf etwa ein Drittel ein. Und obwohl das Spiel einen doch recht ordentlich einzusaugen weiß, wie bereits die beiden Vorgänger, kriege ich keinen richtigen Zugang zur Handlung. Der Aufhänger, dass die Erinnerungen der Figuren alle 90 Minuten gelöscht wird, ist mir nicht präsent genug und hatte bisher kaum richtigen Einfluss auf die Figuren (kann sich natürlich noch ändern). Da sehe ich eine Menge verschenktes Potential. Schuld gebe ich:
Das man schon wieder in 'nem Bunker ist, finde ich auch nicht so geil. Ist mir zu ähnlich zum Vorgänger. Und Teil 1 bleibt in der Hinsicht eh unübertroffen mit seinem Titanic-Schnickschnack.
Der Artstyle gefällt mir jedoch sehr gut! Und das Spiel ist stellenweise herrlich krank. Es schafft sogar mir als unbeteiligter Zuschauer richtiges Unwohlsein zu bescheren. Cool!
Spongebob Schwammkopf schrieb:Da sollte ich Sie vielleicht vorwarnen: Wir finden kleine Verspätungen schick.
der Tatsache, dass es wieder ein Vielzahl Verzweigungen gibt, also ein Dutzend an Realitäten. Das ist in Verbindung mit der Erinnerungslöschdroge einfach zu viel. Das ein gefühlter Großteil der Erinnerungsfetzen um 18:00 stattfindet, empfinde ich als unbefriedigend. Das hat in den Vorgänger Virtue's Last Reward besser gepasst.
Was soll denn an dem Lutscher gut geschrieben sein?Die Charaktere sind allesamt gelungen, außer Eric. Hab ihn von Anfang an gehasst! Wobei das widerum heißt, dass der Charakter sehr gut geschrieben wurde.
Pöbelt das Kind an, verhält sich wie ein Arschloch, nur um dann urplötzlich auf freundlich zu schalten und sich für sein Verhalten zu entschuldigen. Wird nur noch getoppt von seinen ständigen Zusammenbrüchen, bei denen er rumwinselt. Ja ja, deine Mutti ist tot - getötet von Mira, vermute ich? - dein Vater hat gesoffen und die Leiche deines Bruders hast du im See versenkt. Gott, werden deine Rückblenden lieblos serviert! Sei nicht so ein sprunghafter, vorhersehbarer Langweiler, du bipolare Nuss! Verkackter Eric.
Mira ist genauso langweilig und schlecht geschrieben. Vielleicht ist das ein wenig meine Schuld, weil ich als erste Q-Erinnerung direkt angesteuert habe, wie sie sich als diese Serienmörderin entpuppt. Die Wendung fand ich in Danganronpa übrigens besser umgesetzt.
Jedenfalls ist Mira die langweiligste und unglaubwürdigste (fiktive) Psychopathin, die ich kenne.
Mira ist genauso langweilig und schlecht geschrieben. Vielleicht ist das ein wenig meine Schuld, weil ich als erste Q-Erinnerung direkt angesteuert habe, wie sie sich als diese Serienmörderin entpuppt. Die Wendung fand ich in Danganronpa übrigens besser umgesetzt.
Jedenfalls ist Mira die langweiligste und unglaubwürdigste (fiktive) Psychopathin, die ich kenne.
Der Artstyle gefällt mir jedoch sehr gut! Und das Spiel ist stellenweise herrlich krank. Es schafft sogar mir als unbeteiligter Zuschauer richtiges Unwohlsein zu bescheren. Cool!