• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[DS] Pokémon Schwarz & Weiß (5. Generation)

AW: Die fünfte Pokémon Generation!

, ich habe noch nicht mal ein einziges Pokémon auf Lvl 100 gebracht (Flambirex zwar auf 99 und Zekrom auf 97 aber trotzdem).
Wozu auch? Das Leben ist zu kurz. Hauptsache alle EV sind verteilt, denn in realen Kämpfen werden sie eh auf Lv. 50 gestuft.
Ich hatte mein Leben lang "nur" 4 (ungecheatete) Pokemon auf Level 100, nämlich Glurak in Rot, Tornupto in Gold, Rayquaza in Smaragd und seit neuestem mein geliebtes Blitza in Weiß.
Ich hatte halt bisher in jeder Edition, die ich besitze, seit Rot/Blau mindestens alle 6 End-Teampokémon auf Lvl 100. Das war bisher immer so ein Anspruch, den ich an mich selbst gestellt habe. ;) In den einzelen Duelltürmen habe ich auch lieber auf Lvl 100 gespielt.

Bin seit heute auch ganz durch, sprich Story beendet und alle 7 Weisen gefangen. Mein Flamirex ist Level 75 und mein legendäres Level 65. Mal schauen ob ich noch weiter mach. Ich war eig immer der, der die Story beendet hat und dann aufgehört hat. Denke so mache ich es diesmal auch und kaufe mir jetzt das Gold oder Silber Remake für den DS.

Ich warte jetzt beim Kauf übrigens mal die Special version ab (es wird doch eine geben, oder?)

Vielleicht erscheint die sogar für den 3DS, das wäre cool

Heute mal online gezockt. Cheaten die? War ein Japaner. Seine 3 Pokemon waren alle Level 1(?!?!), meine alle auf 50 heruntergestuft. Egal welches Pokemon ich angegriffen habe, seine KP gingen immer ins rote und dann hat er sich eine Beere immer wieder mit seinem Magnetilo wiederhergestellt. Als ich das dann endlich besiegt habe, kam das nächste Pokemon und der gleiche Scheiß wieder. Level 1, ich greif an, KP ins Rote...
Hab dann abgebrochen, weils mir zu blöd wurde.
Einer ne Erklärung dafür?

Heute mal online gezockt. Cheaten die? War ein Japaner. Seine 3 Pokemon waren alle Level 1(?!?!), meine alle auf 50 heruntergestuft. Egal welches Pokemon ich angegriffen habe, seine KP gingen immer ins rote und dann hat er sich eine Beere immer wieder mit seinem Magnetilo wiederhergestellt. Als ich das dann endlich besiegt habe, kam das nächste Pokemon und der gleiche Scheiß wieder. Level 1, ich greif an, KP ins Rote...
Da hast du wohl wirklich mächtig Pech gehabt. Ich hatte bei den Zufallskämpfen noch nie mit Cheatern zutun. Soweit ich weiß, kommt man gar nicht in die WiFi-Connection, wenn man ein gecheatetes Pokemon im Team hat, mit unnatürlichen Daten.
Es gibt eine Fähigkeit, mit der eine Beere beliebig oft verwendet werden kann, die können aber bloß Owei, Kokowei und Tropius. http://www.pokewiki.de/Reiche_Ernte
So hätte er nicht gewinnen können, also wollte er wahrscheinlich nur nerven.

Danke, gut zu wissen.
Naja habe jetzt den Abend damit verbracht, alle legendären zu fangen, sprich:
-Victini
-Kobalium
-Terrakium
-Viridium
-Voltolos
-Kyurem
:X :X :X
Meisterball habe ich bei Voltolos benutzt, da das ständige flüchten auf Dauer genervt hat.
Im nachhinein würde ich dennoch sagen, dass Pokemon, was am schwersten zu fangen war, war ganz klar Kyurem.
Da habe ich locker nach 5 Neustarts 20min im Kampf gesteckt und 40-50 Bälle verballert.

Außerdem habe ich mich jetzt doch dazu entschlossen, alle Pokemon zu fangen und dann erst auf Gold oder Diamant(habe ich vür 4 Wochen verkauft :S ) umzusteigen.

Das war kein Cheating, das war in diesem Falle Taktik.
Die Taktik heißt FEAR und es geht darum, den Gegner mit einem Lvl. 1-Pkmn
zu besiegen. Die besten Pkmn für diese Taktik sind: Magnetilo, Pii, Donphan, Schwalbini und Stollunior.
Wobei Magnetilo aus der Reihe tanzt, da es den Gegner nicht mit Notsitution besiegt.
Die Taktik war dabei folgende:
1. Dank seiner Fähigkeit Robustheit kann Magnetilo nicht mit vollen KP besiegt werden, dies nutzt es aus und setzt Toxin ein. Die getragene Beere heilt es daraufhin dank seiner niedrigen KP komplett. Dann setzt Magnetilo Schutzschild ein um den Schaden des Giftes zu erhöhen.
2. Nun setzt Magnetilo die Attacke Aufbereitung ein und stellt das getragene Item wieder her, in diesem Falle die Beere, welche es komplett heilt.
3. Dieses Spiel setzt es fort, bis der Gegner stirbt.

Diese einfache Taktik lässt sich aber mit unzähligen Wegen umgehen:

-Pkmn mit dem Typ Stahl oder Gift. Diese sind schonmal immun gegen Toxin.
-Pkmn mit der Fähigkeit Magieschild (Pixi, Symvolara, Zytomega)
-Pkmn mit der Fähigkeit Immunität oder Aufheber (Relaxo, Skorgro)
-Pkmn mit der Fähigkeit Reiche Ernte, die eine Prunusbeere tragen (Kokowei, Tropius)
-Das Auslegen der guten, alten Tarnsteine (Schaltet alle FEAR außer Pii aus)
-Mehrfachangriffe (Austos, Chillabell)(Schaltet alle FEAR aus)

Ich hab schon ein paar Zufallsmatches gemacht, allerdings hauen bei einem Sieg die Geggenspieler immer ab, so dass die Verbindung unterbrochen wird und man selber keinen Sieg eingetragen bekommt. Echt Assi.
Die Verbindung an sich war eigentlich super, selbst gegen Amis oder Japaner gabs kein gelagge.

PS: Falls du mal Zeit hast, können wir ja trotzdem mal ein Match versuchen.

ich bin zwar ziemlich schlecht und verliere fast immer bei zufallsmatches, aber ich würd gerne mal gegen dich/euch antreten :)

Zuletzt bearbeitet:
Fragen über Fragen...

Servus!

Also ich bin nicht gerade ein riesen Fan der 5. Generation, aber trotzdem möchte ich mich mehr mit ihr beschäftigen. Deswegen hätte ich ein paar Fragen, die ihr hoffentlich/bestimmt beantworten könnt:

1.) Wie funktioniert das mit den Umfragen? Ich hab irgendwie eine schon abgeschlossen (Welche Editionen spielt ihr). Meine Freundin hat auch eine Version der 5. Generation. Wie kann sie meine Umfragen beantworten? Reicht eine Antwort um die Umfrage wieder abzugeben oder brauch ich mehr Antworten?

2.) Hat die Stadt wo man mit der Bahn hinfahren kann (diesen Eisenbahnstadt), einen tieferen Sinn oder ist die nur so da? Bisher konnte ich da noch nichts machen....

3.) Wächst das Angebot an Pokemon-Musicals noch oder bleibt es bei der mageren Auswahl?

4.) Kann ich mich in der Pokemon Dream-World gezielt mit jemanden anfreunden?

das wär's dann ersrmal soweit. Falls jemand Ahnung von Pokemon Heartgold/Soulsilver hat kann er mir bitte unter dem folgenden Link antworten. DANKE schon mal im Voraus!

http://forum.videogameszone.de/nintendo-ds-3ds/7801885-pokamon-heartgold-und-soulsilver.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück