Der VGZ "Kennt Ihr das...?" Thread

Kennt ihr das, wenn ich euch für eine anderen ärgert, obwohl es euch gar nicht betrifft?
Zum Beispiel wenn sich im Bus eine fette Kuh, die locker 2 Plätze braucht, neben einen alten Mann setzt, und dieser kaum noch Platz hat und sie ihn immer mit dem Arm anrempelt weil sie ihr Handy ständig aus- und einpackt.

Kennt ihr das, wenn ihr einfach nur ein Fleischkäs'-Brötchen wollt und alles mögliche davor gefragt wird:
"Darf ich Ihnen das Randstück geben?" "Mit Senf oder Ketchup?" "Zum hier essen oder mitnehmen?" Blah, ich muss zum Bus! :$

Kennt ihr das, wenn ihr es hasst "ge-Sie-zt" zu werden?
Beim Friseur werde ich doch auch geduzt! Ist viel cooler :]

Kennt ihr das, wenn im Bus leicht behinderte Kinder namens "[Tschastin]" und "[Däiwit]" (nicht das was zur Sache tut) meinen, den ganzen Bus unterhalten zu müssen, und ihre Handys auspacken
und Hoch-Frequenz-Töne abspielen oder die ganze Zeit rumschreien und keiner was sagt, und ihr es auch lasst, weil sie es wahrscheinlich eh nicht verstehen würden?
Was müssen die nur für Eltern haben?!, der eine ist 7? und hat recht schwule Ringohrringe an... :$

Kennt ihr das, wenn ich euch für eine anderen ärgert, obwohl es euch gar nicht betrifft?

oh ja. wenn ich dazu noch denjenigen verteidige, passiert es schonmal dass ich Ärger einkassiere.

aka4;9363753 schrieb:

Ich mag auch lieber geduzt werden.

[QUOTE =aka4;9363753]Kennt ihr das, wenn im Bus leicht behinderte Kinder namens "[Tschastin]" und "[Däiwit]" (nicht das was zur Sache tut) meinen, den ganzen Bus unterhalten zu müssen, und ihre Handys auspacken
und Hoch-Frequenz-Töne abspielen oder die ganze Zeit rumschreien und keiner was sagt, und ihr es auch lasst, weil sie es wahrscheinlich eh nicht verstehen würden?
Was müssen die nur für Eltern haben?!, der eine ist 7? und hat recht schwule Ringohrringe an... :$[/QUOTE]

Zu den Ausdrücken "behindert" und "schwul" über Leute, über die man sich ärgert. Da kann man ordentlich ins Fettnäpfchen treten. Denn Unbeteiligte, die dies zufällig mitkriegen, und selber eine Behinderung oder Schwul sind, könnten sich angesprochen fühlen. ich habe selber eine Behinderung von 60, aber keine Sorge, ich weiss wie du es eigentlich gemeint hast ;)

@topic: kennt ihr das, wenn ihr eine unbedachte Bemerkung macht und dabei ordentlich ins Fettnäpfchen tretet. Oder sogar jemanden versehentlich ernsthaft verletzt?

Zu den Ausdrücken "behindert" und "schwul" über Leute, über die man sich ärgert. Da kann man ordentlich ins Fettnäpfchen treten. Denn Unbeteiligte, die dies zufällig mitkriegen, und selber eine Behinderung oder Schwul sind, könnten sich angesprochen fühlen. ich habe selber eine Behinderung von 60, aber keine Sorge, ich weiss wie du es eigentlich gemeint hast ;)

Dass sie leicht behindert und dadurch / oder "minderbemittelt" waren, war offensichtlich.
Und schwul ist vielleicht unpassend, ich weiß aber nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Und ich denke nicht, dass sich Schwule, bzw. Homosexuelle, dadurch angegriffen fühlen würden, wenn sie das lesen.
Ich würde es jedenfalls nicht. :P

Dass sie leicht behindert und dadurch / oder "minderbemittelt" waren, war offensichtlich.
Und schwul ist vielleicht unpassend, ich weiß aber nicht wie ich es anders beschreiben soll.
Und ich denke nicht, dass sich Schwule, bzw. Homosexuelle, dadurch angegriffen fühlen würden, wenn sie das lesen.
Ich würde es jedenfalls nicht. :P

ich selber ;) fühl mich auch nicht angegriffen. Auch wenn ich selber behindert bin (hab den Ausweis wegen meiner Psyche) . Meistens kann man Personen, über die man sich ärgert, "Esel" "schwul" usw......sagen, obwohl man "esel" und sonstiges eigentlich mag.....
ist ja das gleiche wenn man bei einem bescheuerten Konflikt "Kindergarten" sagt, obwohl man Kinder mag. sind nur Beispiele. ;)

bei einigen könnte man trotzdem ins fettnäpchen treten. Ist mir schon passiert. Mit unbedachten Äußerungen. Kennt ihr das?

Ich mag es nicht wenn man mich einfach duzt. Ich duze im realen leben auch niemanden einfach so, es sei denn es wird einem angeboten. Ein gewisses Maß an Höflichkeit fände ich schön, aber ich habe mich mit der flegelhaftigkeit des Gemeinschaft abgefunden ;)

Ich mag es nicht wenn man mich einfach duzt. Ich duze im realen leben auch niemanden einfach so, es sei denn es wird einem angeboten. Ein gewisses Maß an Höflichkeit fände ich schön, aber ich habe mich mit der flegelhaftigkeit des Gemeinschaft abgefunden ;)

ich warte auch erstmal ab, bis ich jemand duze. Nicht jeder mag geduzt werden, und ich möchte nicht in ein Fettnäpchen treten ;)

Kennt ihr das, wenn ihr auf YouTube einen Absolut dummen Kommentar seht, ihr euch darauf einlässt und eure (manchmal etwas Sarkastische) meinung sagt, und von diesem 12 Jährigen dann selber als Idiot abgestempelt werdet? :S

Kennt ihr das, wenn ihr auf YouTube einen Absolut dummen Kommentar seht, ihr euch darauf einlässt und eure (manchmal etwas Sarkastische) meinung sagt, und von diesem 12 Jährigen dann selber als Idiot abgestempelt werdet? :S

oh ja :B:B:B nur zu gut. ist mir auch schon passiert.
was da manchmal für Ausdrücke kommen, ich frag mich manchmal ob es sowas wie moderatoren oder administatoren gibt.
hatte mal verfolgt wie sich paar mit wörtern halb die Köpfe einschlugen, was nichts mehr mit dem Video zu tun hatte. und ich fragte ironisch ob ich unterbrechen darf um das Video zu kommentieren. Mit mir wurde normal geredet, und auch über das Thema des Videos...also war alles okay.

was mir auch an You Tube auffiel: es gab einige Videos, die unter die Gürtellinie gehen. (z.B. wenn Leute, die anders aussehen, als Aliens und co. zur schau gestellt werden), jeder beschwerte sich wie respektlos die videos sind, und ich wunderte mich, warum niemand solche Videos meldet. Als ich dies bei einem Video tat, wusste ich warum. erstmal wusste ich nicht, in welcher Kathegorie ich es einstufen sollte, entscied mich für mobbing (kam am nächsten). Und als gebeten wurde, dass ich nähere Angaben mache, gaben sie mir ein Link zu einer seite, wo ich irgendwo ein kontaktformular für diesen Zweck finden konnte. Den Link fand ich, aber kein Formular, sondern nur irgendwelche Hilfethemen. Ich hatte nicht mal die Möglichkeit zu fragen, wo dieses Formular ist. :pissed: am ende hatte ich frustriert aufgegeben.

Edit: kennt ihr das Gefühl, dass alles den Bach runtergeht? Leben, freundschaften; die einen wichtig sind.......

Das Internet ist voller Arschlöcher, vor allem auf Youtube und 4chan. Da kann (und muss) man sich ein dickes Fell zulegen und sich nicht bei jeder Beleidigung und jeder beschissenen Aktion tagelang nen Kopp machen. Und vor allem nicht darauf eingehen. Das hab ich mir auch schon lange abgewöhnt. "Don't feed the troll". Den Spruch gibt es nicht umsonst. ;)

Das Internet ist voller Arschlöcher, vor allem auf Youtube und 4chan. Da kann (und muss) man sich ein dickes Fell zulegen und sich nicht bei jeder Beleidigung und jeder beschissenen Aktion tagelang nen Kopp machen. Und vor allem nicht darauf eingehen. Das hab ich mir auch schon lange abgewöhnt. "Don't feed the troll". Den Spruch gibt es nicht umsonst. ;)

stimmt ;) ich rege mich auch nicht mehr auf, wenn wieder leute irgendwelche dummen sprüche ablassen. Meistens mache ich mir ein spaß draus und stichel mal hier und da. schliesslich bin ich im Netz um spaß zu haben.

Kennt ihr das, wenn ihr in einem Spiel nicht weiterkommt, weil ihr einen absolut offensichtlichen Hinweis übersehen habt?

So gerade geschehen beim ersten Riddler-Rätsel in Batman: AA.
Mir war praktisch sofort klar, dass ich ein Bild von Warden Sharp finden musste. Bis ich allerdings herausgefunden hatte, dass das Bild im selben Raum hängt, in dem mir auch das Rätsel gestellt wurde, hatte ich schon den gesamten zu diesem Zeitpunkt zugänglichen Teil der Anstalt abgesucht und quasi im Vorbeigehen zwei andere Riddler-Rätsel gelöst. :B

Kennt ihr das, wenn ihr in einem Spiel nicht weiterkommt, weil ihr einen absolut offensichtlichen Hinweis übersehen habt?

yep :B:B:B

bei OoT auf N64 hatte ich den Eingang zum Feuertempel über ein Bug oder Glitch gefunden. Wusste nicht was ich machen sollte und machte erstmal den Wassertempel und dann den Schattentempel. und dann kletterte ich auf dem Todesberg und spazierte in den Krater. Nutze die Schwebestiefel oder wie die auch immer heißen und gelangte irgendwie auf einer der Steine unten in der Lava. Sehr unorthodox und eigentlich offentsichtlich, dass es nicht der richtige weg sein konnte. Ich hatte zwar dann alle Tempel geschafft, aber ich hatte keine Goronenrüstung und keine Möglichkeit sie nachzukaufen. So musste ich das spiel von vorn spielen und den Goronen Junge mit einer Bombe stoppen. So wie es eigentlichvorgesehen :-D:B

Kennt ihr das: man möchte nicht mehr Zeitung lesen, weil man sich eh nur aufregt, aber am Ende ist die Neugier größer und da ist Tatsächlich ein Artikel, Leserbrief oder kommetar der einen ein dicken Hals macht?

Yep, geht mir ähnlich. Habe unendlich viele Beschäftigungsmöglichkeiten: zocken, lesen, fernsehen, schreiben, euch nerven :B, zeichnen, musik machen, ....... und weiß trotzdem nicht was ich tun soll. Kann mich dann nicht entscheiden.

Kennt ihr das, wenn ihr eine Sendung im TV ansieht und der Ton eher schon zu leise ist... aber die Werbung ist dann so laut dass einem schon fast die Ohren wehtun?

kennt ihr das, wenn ihr ein heftigen Film sieht. Mit heftigen Thema, wie Todesstrafe, dass wenn der Film zuende ist, sofort Werbung kommt, und dass nicht mal wenigstens paar sekunden Abspann den Zuschauern gegönnt wird. So wird man regelrecht aus dem Film rausgerissen. Es ist schon bei "leichteren" Filmen ätzend, aber bei heftigen Dramen finde ich es: :pissed:

Zurück