Cyberpunk 2077

quote_icon.png
Zitat von playM.de... die Konsolenzyklen aber immer kürzer werden...


Ist das so? Ich war aktuell davon ausgegangen, dass die aktuelle Konsolengeneration durch die PS4 Pro und XBox One X sogar verlängert worden wäre.
Ich könnte mir vorstellen, dass auch in zwei Jahren wieder nur ein Update der aktuellen Konsolen kommt und damit die Generation weiter fortgesetzt wird. Vielleicht bezieht sich das Gerücht auch darauf.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die großen Projekte inzwischen immer bereits in der Entwicklung so geplant werden, dass Sie nach dem ersten Launch auf der aktuellen Konsole in einigen Jahren auf der Nachfolgegeneration noch einmal veröffentlicht werden. Quasi ein Remaster welches bereits im normalen Entwicklungsprozess mitentwickelt wird.
 
Sehr wahrscheinlich eine große Präsentation des Spiels auf der E3

play3.de schrieb:
Zwar wurde mit „Cyberpunk 2077“ bereits vor längerer Zeit das neue Projekt von CD Projekt RED angekündigt, doch die umfassende Enthüllung noch immer auf sich warten. Allerdings deuten immer mehr Hinweise an, dass der Titel in diesem Jahr genauer vorgestellt wird. Auch die Tatsache, dass der Entwickler CD Projekt RED in der Aussteller-Liste der E3 2018 unter der Kategorie Rollenspiele für PS4, Xbox One und PC geführt wird, lässt die Hoffnung der Fans aufkeimen.


Bereits mit dem jüngsten Geschäftsbericht wurde angedeutet, dass das Studio bei der Elektronik- und Unterhaltungsmesse in Los Angeles auftreten wird. Nachdem nun bestätigt wurde, dass sie als Rollenspiel-Produzenten an dem Event teilnehmen, wächst die Hoffnung, dass tatsächlich „Cyberpunk 2077“ und nicht „Gwent“ im Mittelpunkt steht. Mitte Juni werden wir Genaueres in Erfahrung bringen können.


Bisher wurden einige allgemeine Dinge über das kommende Rollenspiel verraten. Demnach soll der Titel „The Witcher 3 Wild Hunt“ in allen Belangen übertreffen. Zuletzt hieß es auch, dass der Titel First-Person-Shooter-Elemente beinhalten wird.

Die E3 2018 wird vom 23. bis 14. Juni in Los Angeles stattfinden. Die Pressekonferenzen der großen Publisher werden wie üblich in den Tagen zuvor präsentiert. Wir halten euch auch in diesem Jahr wieder auf dem Laufenden.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Jo, Todd Howards, ich glaub Starfield kannst du gleich wieder canceln, weil alle das stattdessen spielen werden :B

Junge junge, das sieht dick aus, ich mein für meinen Geschmack sehen die Story missionen etwas zu stark gescripted aus, aber alles andere? Ui! Dynamisches combat, viel entscheidungsfreiheit, verschiedene Wege die missionen zu machen, 1000 Mods die das Gameplay beeinflussen, eine sehr interaktive und beeinflussbare welt die sich deinen entscheidungen anpasst? Das wird jegliche Konkurrenz zerdrücken %)
 
Das ist jetzt aber auch nicht so krass wie es alle erzählt haben. Ich finde den Stil, den Deus Ex wählt z.B. besser und ansonsten sieht es aus wie GTA in nem anderen Setting. Dass ein Spiel mehrere Wege hat eine Mission anzugehen ist nun mal auch nichts neues mehr. Kann mir schon vorstellen, dass es Spaß macht zu spielen, aber die Leute sollten mal auf dem Boden bleiben und nicht versuchen mehr in dem Spiel zu sehen als es ist. Schließlich sind wir seit heute auf dem gleichen Wissensstand mit den Medien.
 
Mir gefällt leider die Grafik von dem Spiel nicht. Technisch schauts natürlich sehr gut aus, aber ich finde zu dem Spiel bzw zu dem obigen Video von gestern passt der Stil nicht so wirklich.

Zu dem Spiel hätte ich mir einen etwas comiclastigeren Look besser vorstellen können. Aber halt nicht so extrem wie bei "XIII". ;D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt es. :) Setting ist eh mein Fall, optisch find ichs auch gut...was den Rest betrifft habe ich ohnehin großes Vertrauen an CD Projekt. :)
Für mich bleibt es eins meiner MW.
 
Ich bleibe weiterhin dabei und schaue mir nach dem Reveal-Trailer möglichst nichts mehr zum Spiel an.
Bester Spieleentwickler und beste Firmenphilosophie findet man wahrscheinlich nur alle paar Jahrhunderte mal in ein und dem selben Unternehmen vereint.

Wird ein klarer Blindkauf bei mir, wohl auch in der aufwendigsten Fassung die angeboten werden wird und nen neuen PC hol ich mir gleich dazu.
 
Habe die ersten 10 Minuten gesehen und joa, zumindest auf den ersten Blick nichts besonderes. Kann mir aber gut vorstellen, dass es mit der Zeit besser wird und mag die Ambitionen. Was ich bewundernswert finde: Man sieht in keiner Sekunde, dass es von den Witcher 3-Entwicklern ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Release Frühling 2020

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bei mir reicht zum Glück eine neue Grafikkarte aus. Andererseits kostet die wahrscheinlich mehr als eine Konsole. :(

Nun, nötig ist es bei mir natürlich auch in keinem Sinne, aber das ist genau das eine Spiel, auf das ich seit Jahren hinfiebere und das will ich bei mir in 1440p, mindestens 60fps und (quasi) allem auf Ultra-Einstellungen laufen sehen.
Die alte Kiste würde wahrscheinlich eher 1080p/30fps/hoch liefern.
 
Zurück