Borderlands: The Handsome Collection [Borderlands 2 & The Pre Sequel]

Cover der Handsome Collection

1zl3a8m.jpg


Ich muss sagen, es ist das erste Borderlands-Cover das ich wirklich cool finde :top:, leider trübt das Feld rechts mit den Inklusive Bildchen den Gesamteindruck. Wäre was für ein Wendecover
 
Wenn wir schon bei solchen Feinheiten sind: Gerade das Cover find ich richtig für die Tonne. Als Nichtkenner würde mich das so gar nicht ansprechen.

Ansonsten wäre die Collection genau das Richtige für mich, da ich nur den ersten Teil kenne. Aber mein Kumpel schlägt auf der One zu. Haben den ersten Teil auf der 360 schon sehr exzessiv gezockt und er ist gerade megaheiß drauf. Ich überhaupt nicht, aber für ein paar Runden bin ich schon dabei. Wird sicher ganz lustig. :)
 
mir gefällt halt diese goldene Maske ausgesprochen gut, wohingegen ich die Cover mit dem selben Maskenmann, wie er sich mit den Fingern einen "Headshot" verpasst und in dessen Blut dann Artworks kommen absolut hässlich, noch dazu dieser übertriebene Cell-Shade Look (auch wenn er im Spiel so vorkommt)

Da ich Borderlands 2 "nur" als kostenlose PS+ Fassung hab und Pre-Sequel gar nicht, wäre die Collection sogar ne Option, aber wohl nicht zum Vollpreis.
 
mir gefällt halt diese goldene Maske ausgesprochen gut, wohingegen ich die Cover mit dem selben Maskenmann, wie er sich mit den Fingern einen "Headshot" verpasst und in dessen Blut dann Artworks kommen absolut hässlich, noch dazu dieser übertriebene Cell-Shade Look (auch wenn er im Spiel so vorkommt)

Cel Shading kann nicht übertrieben sein. :P
Also, ich finde die beiden Cover sehr farbenfroh und auch ansprechend. Der Look im Spiel jedenfalls ist klasse. Ist insgesamt einfach ein superbes Konzept gewesen.

Da ich Borderlands 2 "nur" als kostenlose PS+ Fassung hab und Pre-Sequel gar nicht, wäre die Collection sogar ne Option, aber wohl nicht zum Vollpreis.

Du musst ja wissen, ob du es überhaupt spielen willst. Die Version von PS+ ist ja schon das Hauptspiel, was ja schon einen immensen Umfang hat, da kannst du das auch einfach durchspielen.
Bei allem, was ich vom zweiten Teil gesehen hab (und das war dank eines Kumpels nicht mal so wenig), muss ich sagen, dass mit der erste Teil besser gefällt. Und der ist günstig zu haben. Da kannst du dir auch den kaufen.
Aber wie so oft muss man da importieren, um völlig unzensiert spielen zu können.
 
Verdammt, ein ferngesteuerter Claptrap? Das ist eigentlich so verdammt geil, dass ich da doch ernsthaft ins Grübeln komme :B.
 
Hätte ich das Geld, hätte ich mir es ohne zu überlegen gekauft. Wie Nator schon völlig korrekt angemerkt hat: Weil Claptrap. In Kombination mit einer Katze wär es das beste auf der Welt und im ganzen der Menschheit bekannten Universum.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab the Pre-Sequel angefangen, bin jetzt Level 12. Bislang gefällt es mir sehr gut, mir wird die Serie aber auch nicht langweilig. :)
Den Einstieg finde ich besser als in den Vorgängern. Vor allem weil man nur bis Level 3 spielen muss um die Klassen-Skills auszuprobieren. Am ersten Abend konnte ich so drei Klassen ausprobieren, bin dann beim Gladiator/in geblieben.
Abwechslung/frische Luft wird durch das Setting geboten...Ansonsten, was soll ich großartig schreiben? Finde Borderlands nach wie vor fett. :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zockst auf PS3 oder PS4? War die Gladiatorin die mit dem Schild als Skill? Die hab ich ausgewählt und einfach behalten. Kann mich aber kaum entscheiden bei der Skillpunkten-Verteilung. :B

Habe es auch vor einigen Tagen (PS3) angefangen :) Ist halt typisch Borderlands und daher automatisch geil. ;D Auch wenn es nicht von Gearbox ist. Typisch Borderlands:
Fand es herrlich, dass man von jemanden die Zwillingsschwester töten musste, damit ihr Mann denkt, seine Frau wäre tot. :-D
Finde es auch gut, dass man die gegnerischen Fahrzeuge nun viel schneller zerstören kann.

Bin nun auf Level 9, aber der erste Bosskampf war ja mal richtig mies designt vom Schwierigkeitsgrad her. Ist zwar nur auf Lvl5, aber dafür einfach nur nervig mit dem ganzen rumgespringe, Elektrofeldern und sein extrem gutes Schild, während man selbst bis dahin kaum gute Waffen (und keine Nebenquest offen zum leveln) hat. Zocke es alleine, mit Randoms isses irgendwie komisch.
 
Zockst auf PS3 oder PS4? War die Gladiatorin die mit dem Schild als Skill? Die hab ich ausgewählt und einfach behalten. Kann mich aber kaum entscheiden bei der Skillpunkten-Verteilung. :B

Habe es auch vor einigen Tagen (PS3) angefangen :) Ist halt typisch Borderlands und daher automatisch geil. ;D Auch wenn es nicht von Gearbox ist. Typisch Borderlands:
Fand es herrlich, dass man von jemanden die Zwillingsschwester töten musste, damit ihr Mann denkt, seine Frau wäre tot. :-D
Finde es auch gut, dass man die gegnerischen Fahrzeuge nun viel schneller zerstören kann.

Bin nun auf Level 9, aber der erste Bosskampf war ja mal richtig mies designt vom Schwierigkeitsgrad her. Ist zwar nur auf Lvl5, aber dafür einfach nur nervig mit dem ganzen rumgespringe, Elektrofeldern und sein extrem gutes Schild, während man selbst bis dahin kaum gute Waffen (und keine Nebenquest offen zum leveln) hat. Zocke es alleine, mit Randoms isses irgendwie komisch.
Ich spiele auf der Ps4. Ja, Gladiatorin ist die mit dem Schild.
Gestern insgesamt 6 Stunden gezockt, macht wieder richtig Bock.

Kann es sein dass man schwieriger gute Waffen findet als in den Vorgängern? Bin jetzt Level 15 und hatte bislang 3-4 Waffen, die ich richtig fett fand.
Die Truhen, die man nur mit den Mondsteinen öffnen kann, sind ja die totale Verarsche. 40 mühsam erarbeite Steine braucht man zum öffnen, und bei mir war nur Schrott drin. Einmal und nie wieder sage ich mal.
Die beste Waffe bislang, habe ich aus der Truhe für die man diese Schlüssel benötigt. Ein Scharfschützengewehr das die Gegner einfriert.

Das Hüpfen auf den Mond mach Spaß, kann aber auch nerven. Ansonsten hab ich eigentlich nichts zu meckern. Es ist wieder sehr lustig und suchterzeugend. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann es sein dass man schwieriger gute Waffen findet als in den Vorgängern? Bin jetzt Level 15 und hatte bislang 3-4 Waffen, die ich richtig fett fand.
Die Truhen, die man nur mit den Mondsteinen öffnen kann, sind ja die totale Verarsche. 40 mühsam erarbeite Steine braucht man zum öffnen, und bei mir war nur Schrott drin. Einmal und nie wieder sage ich mal.
Die beste Waffe bislang, habe ich aus der Truhe für die man diese Schlüssel benötigt. Ein Scharfschützengewehr das die Gegner einfriert.

Das Hüpfen auf den Mond mach Spaß, kann aber auch nerven. Ansonsten hab ich eigentlich nichts zu meckern. Es ist wieder sehr lustig und suchterzeugend. :)
Hm, finde es eigentlich recht ausgeglichen, auch wenn ich bisher deutlich zu viele Shotguns gefunden habe. Dauert halt nur etwas, bis man richtig geile Sachen findet/bekommt (zufallsgeniert). Meine Sniper hat Säure als Elementar-Effekt, äzt also die Gegner weg. Mein Granaten-Mod kann Gegner verbrennen und mein aktuelles Schild hat eine Ladeverzögerung von 0(!) - lädt sich also DIREKT wieder auf. :-D

Ich finde den kompletten Skillbaum von der Gladiatorin aber eher schwach, ist kaum was für mich dabei, weshalb ich fast immer meinen Waffenschaden erhöhe. Mit den Skillpunkten dann noch zusätzlich die Nachladegeschwindigkeit, sofern gerade auswählbar.

Danke für den Hinweis. Wo gibt es denn die Mondstein-Kiste? Ich find die Cocktails ja schon sauteuer für die Effekte, die nur ein paar Minuten anhalten. Upgrades sind ebenfalls etwas teuer, dafür, dass man nur so wenige Mondsteine findet. Würde gerne meine Kapazität der tragbaren Waffen erhöhen, aber dazu habe ich bisher noch keine Option gefunden.

Ja, in den Shift-Kisten bekommt man immer gute und/oder seltene Items. Je höher der eigene Level ist, desto bessere Items bekommt man dadurch, weshalb ich noch etwas warte mit dem Öffnen. Müsste mal nachschauen, wie viele Schlüssel ich habe. Glaub 6. Google einfach mal nach Shift-Codes, sind bestimmt noch ein paar aktiv. Die Eingabe ist aber total umständlich. :|

Das rumgehen auf dem Mond empfinde ich aufgrund der Physik mittlerweile als leicht nervig, da es die hohe Spielgeschwindigkeit etwas rausnimmt, was ich nicht so toll finde. In der Atmosphäre habe ich viel mehr Spaß.
 
Hm, finde es eigentlich recht ausgeglichen, auch wenn ich bisher deutlich zu viele Shotguns gefunden habe. Dauert halt nur etwas, bis man richtig geile Sachen findet/bekommt (zufallsgeniert). Meine Sniper hat Säure als Elementar-Effekt, äzt also die Gegner weg. Mein Granaten-Mod kann Gegner verbrennen und mein aktuelles Schild hat eine Ladeverzögerung von 0(!) - lädt sich also DIREKT wieder auf. :-D

Ich finde den kompletten Skillbaum von der Gladiatorin aber eher schwach, ist kaum was für mich dabei, weshalb ich fast immer meinen Waffenschaden erhöhe. Mit den Skillpunkten dann noch zusätzlich die Nachladegeschwindigkeit, sofern gerade auswählbar.

Danke für den Hinweis. Wo gibt es denn die Mondstein-Kiste? Ich find die Cocktails ja schon sauteuer für die Effekte, die nur ein paar Minuten anhalten. Upgrades sind ebenfalls etwas teuer, dafür, dass man nur so wenige Mondsteine findet. Würde gerne meine Kapazität der tragbaren Waffen erhöhen, aber dazu habe ich bisher noch keine Option gefunden.

Ja, in den Shift-Kisten bekommt man immer gute und/oder seltene Items. Je höher der eigene Level ist, desto bessere Items bekommt man dadurch, weshalb ich noch etwas warte mit dem Öffnen. Müsste mal nachschauen, wie viele Schlüssel ich habe. Glaub 6. Google einfach mal nach Shift-Codes, sind bestimmt noch ein paar aktiv. Die Eingabe ist aber total umständlich. :|

Das rumgehen auf dem Mond empfinde ich aufgrund der Physik mittlerweile als leicht nervig, da es die hohe Spielgeschwindigkeit etwas rausnimmt, was ich nicht so toll finde. In der Atmosphäre habe ich viel mehr Spaß.
Das mit den Waffen war mehr eine Frage als ein Beschwerde, vielleicht kommt es mir nur so vor. Wenn man ständig geile Waffen finden würde, wäre es auch scheiße, weil sie nichts besonderes wären.

Die Kisten, die man mit den Mondsteinen öffnen kann, kommen nicht allzu oft vor. Beispielsweise nach einen Boss-Fight. In der einen Ecke sind dann halt die "normalen" Kisten, und in der anderen eine die man nur mit den Steinen öffnen kann. Dummerweise scheinen die genau so zu funktionieren, wie die die Kisten die man per Schlüssel öffnet. Das heißt man weißt nicht was man bekommt. Kann gut, aber auch scheiße, sein. %) Vielleicht hatte ich nur Pech, aber für diese Art Lotto sind mir die Steinchen zu schade. Dann kannst du die wirklich lieber für die Coctails ausgeben, oder eben für Upgrades.

Ich habe übrigens 80 Shift Schlüssel und 100 Mondsteine bekommen, weil ich die Vorgänger gespielt habe. (Fan-Bonus) Sagt mir das Spiel jedenfalls. :)

Edit: @Gladiator
Ja der Skillbaum ist echt langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm, kann mich derzeit kaum motivieren, das Spiel weiterzuzocken. War bei Borderlands 2 anders (auch wenn ich das nicht alleine gezockt habe). Bin nun auf Level 20 und etwas genervt von den Nebenmissionen.

Es ist fast immer dasselbe: Irgendetwas beschützen oder eine Tür öffnen, während man unzählige Gegner erledigen muss. Gepaart mit den absolut beschissenen und deutlich gestreckten Laufwegen habe ich gar keine Lust mehr auf die Nebenmissionen, da ich eh weiß, was mich erwartet. Selten, sehr selten kommt mal eine abwechlungsreichere, skurille, witzige Mission (Büreff, Basketball). Klar, bei BL2 war es teilweise nicht großartig anders, aber da war der Humor besagter Missionen etwas besser, welcher mich quasi motiviert hat und es gab nicht ständig diese unendlichen Laufwege. Und vor allem musste man dort nicht ständig den Weg finden. Es ging einfach mehr ab, in einer positiven Art und Weise. Und die Orte waren abwechlungsreicher und einprägsamer. Kleiner und unbedeutsamer hingegen in The Pre-Sequel, wobei ich das aufgrund der langen Laufwege und der langsameren Bewegung aufgrund des Vakuums begrüße. Ironischerweise befinde ich mich aufgrund der derzeit-aktiven Story-Mission bei einem Ort, welchen es in Borderlands 2 gibt.

Auch finde ich den Bösewicht gähnend langweilig. Viel zu Ernst für ein Borderlands. Jack und co. waren da deutlich origineller. Der Humor des Spiels an sich ist aber nichtsdestotrotz teilweise sehr geil und dafür, dass das Spiel nicht direkt von Gearbox entwickelt wurde, isses ganz okay. Es ist ein gutes Spiel mMn, aber kein geiles Borderlands. Oder sagen wir so: Selbst mit Borderlands 1, womit ich nicht soooo viel Spaß hatte, hatte ich mehr Spaß als derzeit mit Borderlands The Pre-Sequel.

Habe auch überlegt, ob es damit zusammenhängt, dass ich bereits massig Borderlands intus habe, aber ich habe mir extra Zeit gelassen. Schon ewig her, dass ich BL1+2 gezockt habe. Wollte "BL1.5" ursprünglich gar nicht erst spielen, damit ich mehr Bock auf Borderlands 3 bekomme. Jedenfalls habe ich es nochmal objektiv betrachtet und es liegt definitiv am Spiel selbst. Ist halt extrem "more of the same" ohne irgendwelchen, großartigen Neuerungen. Na gut, diese gibt es mit der anderen Gravitation, den Schmetterangriffen, den Luft-Boosts, der O2-Kapazität, den Mondsteinen, den Moxxtails und der Wandlungsmachine schon, aber nichts wirklich davon ist erwähnenswert - im Gegenteil, das meiste nervt mich eher.

Deshalb hoffe ich, dass BL3 geile Neuerungen bietet zum bekannten Gameplay und/oder dass der Sprung nice ausfallen wird. Nein, nicht der Sprung auf dem Mond...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat sich auch etwas Ernüchterung breit gemacht (Level 23) :|
Das mit den Nebenmissis kann ich bestätigen, wobei mir einige tatsächlich auf den Sack gehen. Wenn man beispielsweise Irgendetwas beschützen soll, oder minutenlang den richtigen Weg sucht um an ein Echo zu kommen. Diese Missionen machen einfach kein Spaß.
Dazu gesellt sich, dass ich persönlich die Hauptmissionen etwas in die Länge gezogen finde. Einige wirken viel zu gestreckt und sehr zäh.
Dann kommen so Dinge dass ich zb. minutenlang einen Sprung nicht schaffe, und dass ich irgendwie deutlich öfters sterbe als in den Vorgängern. Keine Ahnung warum.
Bei den Waffen hätte ich persönlich mittlerweile etwas mehr Mut zum Experimentieren erwartet, im Prinzip hat man alles schon gesehen. Etwas schade, da die Idee hinter Borderlands viel mehr hergeben könnte.

Komischerweise kann ich trotz allem nicht aufhören zu zocken. Mir machts trotzdem Spaß. Das Mond-Setting macht einiges her, und ich bekomme einfach nicht genug von der Serie. Aber etwas frischen Wind würde der Serie ganz sicher gut tun.
 
Zurück