vb4 am 08.08.2007 16:08 schrieb:
Du bist in Deutschland bereits Nazi, wenn du unsere Landesflagge auf deinem Grundstück wehen hast.
Das ist noch nichtmal übertrieben. Ich hab in der 10. Klasse einfach mal so ne Deutschlandflagge auf meinen Notizblock gemalt, kaum hat das eine sehr patriotische polnische Mitschülerin gesehen: "Nazi, oder was?"
Und als ich vor etwa einem Jahr oder so hier mal ne Deutschlandflagge als Avatar hatte, wurde ich gleich gefragt, wie ich zu so einem "merkwürdigen" Avatar komme. (Hinter der Frage stand, soweit ich mich erinner, sogar noch ein "
")
Gerade wegen solchen Leuten setz ich mich auch immer für ein bisschen "Vaterlandsliebe" ein. Vielleicht lernen die Leute ja noch, dass Patriotismus nicht gleich Nationalsozialismus ist.
Ich hab echt gehofft, nach der WM hätte sich ein bisschen was geändert, aber nein, kaum vorbei, wurden schnell die Fahnen eingeholt, als würden sie sagen "Hier wohnt ein Nazi".
Traurig...
Zum Thema: Mittlerweile gehör ich auch keiner Gruppe in dem Sinn mehr an, vorher war ich hauptsächlich "Hip-Hopper" (die Anführungszeichen, weil ich nicht mit fettem Bling-Bling, schiefen Kappen und sonstigem Gangsterzeug rumgelaufen bin. Ich hab einfach gern die Musik gehört (was ich zum Teil immernoch mache) und hatte auch hauptsächlich Kontakt mit Leuten, die es genauso gemacht haben).
Ich weiß nicht, wie die Punks im restlichen Deutschland sind, aber die saarländische Variante definiert ihren Individualismus durch uniformes Tragen von langen Haaren, Nietenarmbändern und Chucks, soviel zur Logik dieser Gruppe.
Hip-Hopper stellen keinen Anspruch auf dieses Zeug, sie wollen nicht mit aller Gewalt anders sein, das macht sie mir sympathischer.
In meinem Kleiderschrank befinden sich normale T-Shirts, Nike/Reebok/sonstwas-Shirts, ein Hemd, normale Pullies, Fila/sonstwas-Pullies, blaue, sowie schwarze Jeans und drei Paar Schuhe, davon zwei Reebok (einer davon wiederrum aus der guten alten G-Unit-Serie, von denen kann ich mich einfach nicht trennen, der andere ist kein G-Unit, sieht aber fast genauso aus (weiß)
) und ein Nike.
Ich seh nicht ein, warum ich mir etwas, das mir gefällt, nicht kaufen sollte, nur weil irgendeine Firma, die mit ihren Einnahmen nicht gerade Anti-Bush-Kampagnen organisiert, dadurch Geld verdient.
Wenn man sich teures Zeug natürlich nur kauft, um irgendwo dazuzugehören, ist das was anderes.
Musik hör ich, wie gesagt, Hip Hop (deutsch und amerikanisch) und sonst kann mir zwischendurch eigentlich immer mal was gefallen.
(Kurzer Auszug aus meiner SD-Karte, die im Autoradio steckt:
Rihanna, Bushido, Nelly, Azad, Vanilla Ninja, Chamillionaire, CKY, 50 Cent, Him, Usher, Avril Lavigne, Natasha Thomas, Lazy Town, Zelda, Kirby, Metroid)
Gleiches wie bei Klamotten gilt auch hier:
Ich zwinge mich nicht, die Lieder von irgendeinem Künstler nicht zu hören, nur weil er "Kommerz" damit macht. Was soll verwerflich daran sein, mit der eigenen Musik einen Haufen Geld zu verdienen? Das macht die Musik an sich noch lange nicht schlechter.
Politisch würde ich mich auch eher rechts, als links einordnen.
(Nein, ich hab keine Glatze und nein, ich lauf nicht "Ausländer raus!"-schreiend mit erhobener rechter Hand durch die Gegend)
Ein Motto hab ich keins, ich setz mir nur immer Punkte in der Zukunft, auf die ich mich freuen kann, so gibt´s eigentlich nie einen Grund, den Kopf hängen zu lassen.
(Beispiel:
[in naher Zukunft, ganz netter Punkt]: Resi 4 und Killer 7 werden mir endlich zugeschickt
[in etwas weiterer Zukunft, erfreulicher Punkt]: Metroid Prime 3, Mario Galaxy und SSBB kommen raus
[in noch weiterer Zukunft, mit Spannung erwarteter Punkt]: Schule abgeschlossen, wer weiß, was dann
[usw...])
(Ich wollte in diesem Thread eigentlich nix schreiben, weil ich wusste, dass ich dann wieder so´n Riesentext hinklatsch
)