Unruhen auf VGZ - Problemklärung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aka4

Gesperrt
Die Diskussion in dem Poca-Nominierungs-Thread haben mir Anlass dazu gegeben ein offenbar bestehendes Problem zu klären.
Tut euch keinen Zwang an, ich werde keinen melden, bleibt aber sachlich, bzw. begründet eure Ansicht.


Zuerst: Der Vergleich mit SOPA/ACTA ist der Oberhammer. Absolut illuminatenwürdig.

Ihr werdet nicht diskriminiert, sondern fast jeder, der eurer Gruppe nicht angehört, hat die Schnauze voll von euch. Ich kann nicht zählen, wie oft wegen Kinderkram über zig tausend Seiten in einem Thread rumgestänkert wurde (man konnte von Glück reden, wenn ihr extra ein Thema dafür aufgemacht habt, wie zum Beispiel bei Paras Sperrung). In eurem eigenen Forum beschimpft ihr die User und Sternies als Hurensöhne ("Schwarze Liste") und habt nicht den Arsch in der Hose, es jemanden ins Gesicht zu sagen. Mal davon ab, dass die Familie eines anderen zu beleidigen Grundschulniveau hat. Und wenn ihr "diskutiert", dann verbeißt ihr euch schlimmer in eure angebliche Meinung als der größte Konsolenfanboy.

KX und aka nerven besonders, indem sie so tun, als ob sie ihre Posts ernst meinen und partout nicht raffen, dass keiner mehr drauf reinfällt, wie sie es gerne hätten. Und aka ist kein etablierter User. Er ist Scheiße. Wie Bono in der einen South Park-Folge, wo es um den größten Haufen der Welt ging. Ich weiß, dass ich euch damit einen Grund gegeben habe, mich zu melden. Tut euch keinen Zwang an.

Dass eure und aka's Nominierungen parteiisch und damit kein bisschen ernstzunehmen sind, sieht ein Blinder mit Krückstock. Erklärungen, warum diese nicht angenommen werden, kommen kein Stück zu euch durch, egal wie oft man es auch schreibt. Also entweder, ihr seid früher auf dem Spielplatz böse gestürzt oder ihr wollt allen die Veranstaltung versauen. Was übrig bleibt, sind etliche Seiten voller Spam, die von Petib und Desi durchforstet werden müssen, damit sie in all eurer Kleinkinderscheiße keine Nominierung übersehen.

Der Playzone Illuminaten Clan war von jeher darauf aus, dem Forum Leben und Charakter einzuhauchen. Mal mit mehr mal mit weniger Erfolg. Mal mit mehr mal mit weniger sinnvollen Taten. Wieso so wichtigen Träger des Forums die Teilnahme an einer Preisverleihung einer Community auf diese paradoxe Art und Weise verweigert erschließt sich mir dennoch nicht. Vor allem, da sich die Illuminaten in letzter Zeit stark zurückgehalten haben.


Dem Forum habt ihr in der Tat Leben eingehaucht... Ich hätte gern drauf verzichten können. Und wenn ich das schon wieder lese: "Wichtiger Träger des Forums". Ihr seid DER Störfaktor schlechthin! Warum, habe ich ja bereits zu Genüge ausgeführt. Jetzt mal im Klartext: Warum verpisst ihr euch nicht einfach? Ihr habt euer eigenes Board und wenn euch die angebliche Ungerechtigkeit hier so auf den Sack geht, was hält euch noch hier? Niemand will euch hier mehr haben. Wären also beide Seiten glücklich, wenn ihr abhaut. Aber dann könntet ihr ja niemanden mehr nerven, richtig?​


Das mit den Nominierungen hake ich mal soweit ab.
Ich kenne auch die Geschichte der Illuminaten- oder ehemaliger Mitglieder dessen nicht, und habe mit ihnen bislang auch nicht allzu viel zu tun.
Somit hoffe ich dass ich im ersten Abschnitt nicht gemeint bin, und kann dazu auch nichts sagen.

Auf welche Posts von mir beziehst du dich im zweiten Abschnitt daumenschmerzen?
Geht es jetzt nur um die Nominierungen oder steckt da auch mehr dahinter?

Und wieso bezeichnest du mich als Scheiße? Wurde ich je ausfallend?
Bist du damit besser als jene die irgendwen als Hurensohn o.ä. bezeichnen?
Geht es dir wirklich nur um die albernen Nominierungen, wenn ja dann tut es mir Leid.
Meine Güte, dass es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht...
Und dass sämtliche Sternenträger auf ein schon sehr beleidigenden Beitrag "Gefällt mir" klicken ist schon seltsam...

An der Kleinkinderscheiße sind nicht nur die Nominierer Schuld, sondern auch die sämtlichen Antworten von euch die dagegen gehen.
Es wäre wohl echt das beste gewesen, wenn Petib die Nominierungen angenommen hätte (ich beziehe mich auf meine) und dann wäre es gut gewesen. Zum Rookie kann ich nichts sagen, hab ich nicht nominiert, bzw. war einverstanden dass er nicht akzeptiert wurde.


Wie gesagt ich möchte mit diesem Thread eine Aussprache schaffen. Ich werde keinen melden oder so ein Müll.
Mir liegt die Problembeseitigung im Vordergrund.
 
An der Kleinkinderscheiße sind nicht nur die Nominierer Schuld, sondern auch die sämtlichen Antworten von euch die dagegen gehen.
Es wäre wohl echt das beste gewesen, wenn Petib die Nominierungen angenommen hätte (ich beziehe mich auf meine) und dann wäre es gut gewesen.

nicht dein Ernst aka? :O Warum sollte sie angenommen werden, wenn sie so offensichtlich provokativ war. Und in erster Linie ist der Schuld der anfängt, das lernt man schon in der Grundschule.
 
Weil sie nicht regelwidrig waren, und meine Güte dürfen nicht ein paar lustige Vorschläge dabei sein?
Wie: Just Dance Kids als GotY ?

Natürlich meine ich das nicht ernst. Spiel ich PS3, nein.
Wie KX sagte: ein wenig Humor und Spaß gehört zu den Pocas dazu...

Wenn das das einzige Problem ist möchte ich mich entschuldigen, ich denke aber nicht dass es der einzige Grund ist um als "Scheiße" abgestempelt zu werden.
 
Unruhen auf VGZ hört sich doch sehr extrem an, aber es läuft momentan einiges schief. Mir scheint es aber eher so, dass es sich mehr um persönliche Probleme zwischen User geht die per PN oder im PChat geklärt werden sollten.
Dass aber manche User, ich nenne niemanden konkret, nur darauf aus sind Streit zu provozieren, Unsinn im Forum zu veranstalten und hoffen mit ihrer kindischen Mentalität durchzukommen ist eine Frechheit gegenüber den vielen netten Usern hier gegenüber und genau diese Leute sollten sich mal Gedanken über ihr Verhalten machen, auch wenn sie es wohl nicht einsehen werden. Außerdem wer das Forum verlässt und seinen Account löschen lässt, darf sehr gerne zurückkommen, aber es sollte auch Grenzen geben, v.a. wenn man gesperrt wurde aber sich trotzdem nicht bessert fehlt mir das Verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk mal dass das hauptsächlich auf deine Zeit mit dem alten Account zurück geht und da willst du ja nicht ernsthaft leugnen dass du da nicht manchmal über das Ziel hinausgeschossen bist, um es nett auszudrücken. Und auch wenn es ein anderer Account war, es war die selbe Person ;) das kannst du kaum leugnen oder? Also cTremolo hattest du viel auf dem Kerbholz gehabt.
 
Wie soll man das Problem zwischen sovielen per PN o.a. klären?

EDIT: Als cTremolo war ich auch 15 Jahre alt oder so.
Aber Menschen ändern sich, und mich wegen etwas was so lange her ist als "Scheiße" zu bezeichnen finde ich dennoch
nicht d'accord.
Seit 1-2 Jahren habe ich nichts mehr verzapft. Er scheint oder auch mehrere scheinen aktuell ein Problem mit mir zu
haben, und das kann ich nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich wie im Kindergarten...

Also echt, ich würde noch eine Stufe niedriger gehen und den Illuminaten hier gern einen Krippenplatz besorgen...

Entweder, man steht ernsthaft dazu, wenn man irgendwo einen Kommentar verfaßt, oder man läßt es und sieht es ein, daß man nicht forentauglich ist....wie es im realen Leben aussieht bei einigen, daß möchte ich gar nicht wissen...

Irgendwann muß es auch wieder mal gut sein!
Aber sowas lernt man halt erst so nach und nach, wenn einige dann mal aus dem Krippenalter raus sind, gibt es Hoffnung.....denn diese soll man nie aufgeben!

Dieser Thread wird aber genau so mit unsinnigen Diskussionen geführt werden, wie das zuletzt in dem Nominierungsthread und in dem reinen Illuminatenthread der Fall war und noch ist, deswegen sehe ich hier keinen Sinn, weiter zu diskutieren, aufgeklärt wird hier gar nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem Thread hier nicht, mit dem Kindergarten im Poca Thread aber irgendwie schon. :|

Ja, das stimmt wohl. Das es so weit kommt, wie es nun gekommen ist war aber sicher nicht angedacht.
Nachdem einige Nominierungen nicht angenommen wurde habe ich ja bekanntlich gerechtigkeit gefordert, das ganze war mehr als Spaß gedacht. Einige Reaktionen darauf waren aber nicht in Ordnung und dadurch ist einiges hochgekommen. Ich denke auch das hier einiges falsch läuft in letzter Zeit. Meine Ausführungen dazu sind im POCA Thread auf der letzten Seite nachzulesen, daher werde ich mich hier auch nicht weiter äußern und mich vorerst auch raushalten so weit möglich.

Ansonsten ist es einfach auffällig:
Ich schrieb:
VGZ ist nicht mehr das, was es früher mal war....
 
Ähm nein, ich habe wirklich nichts mit ihnen zu tun.
Den Thread habe ich aus eigenen Bewegungsgründen erstellt.
 
Du hast ja Vorstellungen, wie kommst du bitte darauf?

Du scheinst ja nicht zu wissen, wie überhaupt so die Illuminaten entstanden sind..und was Illuminaten sind....sonst würdest du das nicht fragen!
Hab ich mir schon gedacht!

Damit ist meine Diskussion hier in diesem Unsinn - Thread beendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Uff.. 'garnicht gesehen was im Nominierungsthread los ist, bzw. garnicht realisiert das schon wieder Zeit dafür ist, User zu krönen.

Jetzt stellt sich die Frage ob man Ignoriert (so wie petib es vorschlug), oder das entflammen eines Kreuzfeuer's in kauf nimmt, weil gewisse Ansichtsweisen einfach nicht vereinbar sind. Ich tendiere zu ersterem, des Friedenswillen, denn wo Kommunikation existiert, wird es auch streitigkeiten geben, und VGZ ist nachwievor unter den definitiv bestgesitteten Seiten im deutschsprachigen Raum. (Und genau deshalb ist es ja vielleicht doch möglich, zu Argumentieren, und die Leute dazu zu bewegen mal nachzudenken.. also: ..)

@ KX's: VGZ ist nicht mehr das was es mal war: Hmh, hier will ich garnich meckern, ich vermisse ältere Forenversionen mann! :B Aber was will man machen, technische Evolution und so. Und natürlich ändern sich Boards durchweg, Nutzer kommen und gehen, ich meine, Nali und Queen sind weg, und gen 2008 sind Vollidioten wie zb. ich hinzugekommen, die alles und jeden mit japanischem Zeugs vollmüllen... wo ich mir sage, Shit happens - VGZ war nie VGZ, VGZ ist, was die Nutzer daraus machen. Und die Zeit ändert die Dinge, da Leute kommen und gehen.

@Daumen's offenen Angriff: Es geht schlichtweg nicht, jemanden als Scheisse zu titulieren, Punkt. Das weiss Daumi genauso wie die Mod's, und eine Hinweisung darauf, dass sich im Ton vergriffen wurde, ist mehr als angebracht ->

@Amtshandlung der Moderatoren: -> Gleichzeitig kann man nicht einfach User A bannen, weil er unrühmlich geschrieben hat. Als Mod beachtet man Dinge in einem sehr viel größerem Spektrum, als ein Nutzer es denken würde. Daumi hat sich - as i said - im Ton vergriffen. Gleichzeitig ist er eine der Leute, mit denen man wie mit keinen anderen - auf konstruktiver Ebene - diskutieren kann, und (Again, das "scheisse" hätte nicht sein gemusst) dementsprechend wurde diese Aussage nicht gemacht um zu attackieren, sondern um die Sichtweise klarzustellen., und auf einen seiner Meinung nach vorhandenen Missstand hinzuweisen. Wenn nun jemand in jedes 2te Posting ein desatröses, gehaltloses Kommentar packt, lebt er hier nicht Lange. Aber wie gesagt, jeder Fall muss individuell behandelt werden, und da Daumilein auf ganz anderer Ebene krittisiert hat (Und wieder einmal: Es hätte sich in Blumen verpackt werden können und gehört angekreidet), als irgendein dummer Forentroll, setzt man hier nicht direkt einen Riegel vor den Account, sondern schaut sich das Gerüst, auf dem das Kommentar aufgebaut ist an. Denn wie gesagt ("" "" ""), Daumi ist ein mehr als ernstzunehmender, und vorallem lange etablierter Nutzer, welcher mehr als nur das Recht hat, seine Meinung kundzutun. (..*Insert Shit-note here* )

@Nicht akzeptierte Nominierungen:

Hier geht es um den CLUB Nintendo Trödelmarkt thread. Es sei hingestellt ob es hier eine Begrenzung auf die NOCA gäbe (I dont think so), aber es gibt keinerlei Grund diesen Thread auch nur irgendwo als Nominierung zu akzeptieren, denn hier wird lediglich Zeug angeboten, gefolgt von einigen Dummen Kommentaren. Hier existiert nichtmal diskussion oder Inhalt, du gibst lediglich deinen Gedanken freien lauf.

@Playzone, daher sind 90% der Kategorien ungültig:

...Einfach nur ein Post nach dem Motto 'Öl ins Feuer', unangebracht, da man gar selbst besser weiss was mit den Poca gemeint ist. ;)

@"Pre-pubertäres":

Gehen wir mal von der Kernaussage Daumenschmerzen's aus, so verstehe ich den Gedanken dahinter: Oftmals sind die kommentare einiger weniger User schlichtweg "Sinnlos", oder beabsichtigt schwachsinnig.
Da du der Bauer des Threads hier (und ziel Daumi's angriffes) bist, nehme ich dich dann auch passenderweise als Paradebeispiel. Einerseits genieße ich deine Anwesenheit im Chat wenn ich denn mal da bin, aber andererseits sind viele deiner Aussagen einfach Nutz- oder Sinnlos. Die Nominierung des Clubnintendo-Trödelmarkt thread's wäre ein solcher Fall - wie gesagt, es gibt hier einfach keinen Gehaltlich greifenden Grund, ihn zu akzeptieren. Das einzige was man hier vorfindet sind einige wenige Aussagen deinerseits, welche einfach nur nutz-, und gesehen von dem Punkt der Konstruktivität (nämlich dem Treiben von Handel) Sinnlos sind.
Und dies Geschieht des öfteren, deine Post's tendieren oftmals (nicht immer) dazu, einfach unangebracht zu sein, da Tatsache XY bereits besteht, oder an einer Sache vom Standpunkt aus diskutiert wird, der keinen Sinn ergibt, oder den Sinn hat, für Belustigung zu Sorgen. (Was meist nicht fruchtet, da andere Nutzer andere Sichtweisen der Dinge haben. während also Person A durchaus schmunzeln könne, so will Person B ganz einfach eine Inhaltlich nutzvollere Diskussion führen, was zu einer Kluft zwischen Gruppen führt, welche aus anderen Sichweisen heraus entsteht, und dementsprechend unvereinbar sind.)

PS: Du sagtest selber dass du seit cTremolo älter geworden bist – ich glaube diese Diskussion hier zeigt dies ein stückweit, aber einerseits hast du dir über längere Zeit einen gewissen Ruf aufgebaut, und gleichzeitig wird nicht gerade viel daran gesetzt etwas daran zu ändern (again, Siehe ClubNintendo Thread), da es nachwievor Aussagen gibt, die prepubertär wirken.
Und da ich glaube dass du durchaus erwachsen Handeln und konstruktiv Diskutieren kannst, denke ich dass du meine (rein Objektiv getroffene) Aussage ein stückweit richtig interpretieren kannst. =)


Edit:

Wegen der abgesprochenen Nominierungen:
Wenn sich hier Leute zur gegenseitigen Nominierung absprechen ist das echter Müll, aber gleichzeitig sind nicht die Nominierungen, sondern die Wahlen ausschlaggebend, daher könne man hier IMO die leute einfach in die Liste aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst mal für die Mühe =)

Gegen daumenschmerzen habe ich auch nichts, ich weiß dass er sehr aktiv ist, und ich will wie gesagt auch nicht dass er für seine Aussage "bestraft" wird.
Da stimm ich mit dir voll über ein.

Aber meine unkonstruktiven Beiträge halten sich schon sehr in Grenzen.
Ich bin aber im Forum bis auf im Film-Thread und in vereinzelten anderen eher inaktiv.
Und ihr könnt mir gerne meine Vergangenheit auf ewig vorhalten, ich kann sie nicht ändern, dennoch sehe ich den Sinn dahinter nicht.
Aber ich werde in Zukunft mal versuchen sachlicher zu bleiben ;)


Zu den Pocas, entweder akzeptiert man die Nominierungen von jedem, macht klare Regeln oder sagt von vorne herein dass man Vorschläge abgeben darf, und per "Jury" dann die Nominierungen zu den Pocas wählt welche zugelassen werden oder welche raus fallen.
So wie es jetzt ist, ist es eine Mischung aus ersterem, zweiterem und teilweise dritterem.
Da sollte man dann für Klarheit sorgen...

Auf jeden Fall tut es mir Leid dass ich im Poca Thread so für Aufruhr sorgte, und hoffe dass die Veranstaltung dennoch Spaß machen wird.
 
schön dass du in der Hinsicht vernünftig bist :)

die ganze Sache hätte es nicht gebraucht und ich hoffe du lernst daraus. Wenn du dich nämlich etwas zusammen nimmst ändert sich auch die Meinung mancher über dich, das passiert ziemlich sicher nicht von heute auf morgen, aber über ein paar Monate hinweg ist das durchaus möglich.

Ich würde es sehr begrüßen wenn du dir das was Crystal geschrieben hat zu Herzen nimmst und dich mehr in die Community einfügst, dann wirst du auch das Image des Foren-Clowns aus tremo Zeiten irgendwann los. Du kannst nämlich vernünftig sein, wenn du willst.
 
Um noch einmal ein abschliessendes Kommentar für Prepubertäre Handlungen zu finden;

Es ist ja warscheinlich nicht mal eine Sache der Reife, ganz im Gegenteil, die Sache ist nur dass man einfach mal schauen muss wie man auf die Kacke hauen kann, ohne das die eine Seite die andere auf eine Ebene zieht wo diese nicht sein will.

Ich finde solcherlei Threads an sich klasse, und das zeugt auch ein Stückweit von gutem Willen, wichtig ist halt nur dass man Aussagen anderer mit Respekt behandelt, und nicht blauäugig ein einfach unpassendes Kommentar verfasst - natürlich werfen sich dann 80% der Leute vor Lachen weg, aber die angesprochene Partei, welche ganz einfach zu 100% ernstgenommen werden will, fühlt sich zurecht verärgert. Sprich man muss nicht zwangsläufig erwachsener werden, man muss einfach nur einen Grad zwischen Unbeschwertheit und Respektvollem Umgang finden, mit dem alle Leben können.

Ich könnte jetzt nochmal auf den Club Nintendo Thread eingehen... Du sagtest, User XY wäre auf Ebay besser drann' - Hey, ich stimme dir Vollends zu, meist ist der Trödel in Verwendung für das Tauschen für Current Gen Games, nicht für Goodies, da sind wir auf dem selben Dampfer - aber wenn ich einen solchen Thread aufmachen würde, wäre es für mich persönlich das letzte was ich benötige, eine Anmerkung zu meinen Chancen zum Vertrieb der angebotenen Sachen, dann würde ich als Threadstarter mich eigentlich nur an den Kopf fassen, und mich fragen was dir denn dieses Posting gebracht hat, bzw. warum du meine Entscheidung anzweifelst, es hier zu versuchen. ;)


Also ja, die Gesunde Mittellinie finden, aber vorallem zusammen dafür sorgen, das VGZ eine Plattform ist, und bleibt, auf der jeder Spaß haben kann. Auch wenn man sich dafür ab und an mal den ein oder anderen Geistesblitz verkneifen muss. (Oder man versteckt diese einfach in gekonnter Artikulation. :-D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück