ZDF legt nach

assman am 29.04.2005 17:22 schrieb:
Pardyyyy-Lance am 29.04.2005 16:46 schrieb:
Pedaa am 29.04.2005 11:19 schrieb:
RhYmE am 29.04.2005 11:05 schrieb:
junkiexxl am 29.04.2005 10:42 schrieb:
die gamestar hat eine petition gestartet. bislang haben fast 15000 leute unterschrieben. auch wir sollten dazugehören :)

http://www.gamestar.de/aktuell/petition/frontal21/

signed

Fjeden :top:
fjeden² :top:
20814ster bin ich. Das läuft ja ganz gut. :-D
21225 das geht ja wie am laufendem band.

So..bin dann mal Nummer 21709 :)
 
27558

Anscheinend fällt ihnen nichts besseres ein.
Wobei sie natürlich Briefe,der nicht gerade hellsten Spieler Zeitgenossen zitieren und diese wieder mit den anderen über einem Kamm scheren.Auch gut war der vergleich mit dem lungenkrebs,oh man.Sehr objektiver Journalismus.
Aber was will man inzwischen noch von Frontal 21 erwarten;schwarzes Hetzmagazin.

mfg
 
slimboyfat am 27.04.2005 15:44 schrieb:
Aber um nochmal auf die wissenschaftlichen Studien zurückzukommen.
Wen zum Teufel haben die denn da untersucht? Bestimmt irgendwelche wenigen, die irgendwann einmal kurz ein Videospiel angespielt haben und 2 Jahre danach jemanden zusammengeschlagen haben. Aber richtige Gamer??? Ich denke nein, oder hat man euch über Jahre begleitet?
Kann man das überhaupt verallgemeinern? Auch hier: Nein! aus dem Grund, dass man nicht jeden befragen kann
Solche Studien sind ja meist recht nichtssagend. Das kommt immer drauf an, was man mit so einer Studie herausfinden oder beweisen will.
Man kann ja z.B. ne Studie machen, was für den Motorradfahrer sicherer ist: Helm oder Pudelmütze. Man geht in einem Hochhaus in den 20. Stock und wirft nen Helm und ne Pudelmütze runter auf den Gehsteig. Dann schaut man unten nach und stellt fest, daß der Helm zerbrochen ist und die Pudelmütze keinerlei Beschädigung aufweist. Schon hat man den Beweis erbracht, daß die Pudelmütze sicherer ist.
Und so wird's bei einer Studie über Gamer auch laufen. Man sucht sich schon im voraus die richtigen Schwachköpfe aus, damit man das Ergebnis erhält, daß man haben will.
 
arescrew am 26.04.2005 12:17 schrieb:
Habe grade keine Lust den alten Thread dazu rauszufummeln. Wie es scheint kloppt das ZDF heute abend 21.15 Uhr mit Frontal 21 wieder fleißig auf Gamer ein.
Der Link dazu:

http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=48866 .

hab'mal gerade versucht beim zdf rein zu schauen ob sie vielleich en statement dazu abgeben aber ich komme in die seite nicht rein haben sie das vielleicht absichtlich gemacht?????
 
So hab mir den Bericht eben auch nochmal angesehen und welch wunder, er wurde an dem Tag ausgestrahlt als vor drei jahren der Erfurter Amok lief. Die brauchen sich über die e-mails der Gamer gar nicht zu wundern, den wie schon beim letzten Mal wurde nur Mist gelabbert! Wie oft wollen die eigentlich noch Doom³ zeigen? Mit solchen Merichten erreichen sie eher das Gegenteil, das war gerade für mich schon mehr einen Werbekampagne. Das Spiel Backyard wrestling am Anfang kannte ich noch gar nicht.
Ich hab bei Gamestar jetzt auch unterschrieben, wir haben in Deutschland schließlich ganz andere Probleme als sowas. Oder ist harz 4, Arbeitslosigkeit, staatsverschuldung etc. unwichtig???
Die könnten ja mal nen Bericht über unsere Regierung machen mit Argumenten wie: "Den ganzen tag nur labber und nicht handeln" "Wiedereinmal wurde im bundestag gut geschlafen" etc.

Ich hör jetzt auf, bin wieder total gereizt (aber nicht von den Spielen liebes Zores deutsches Fernsehen)
 
http://www.justgamers.de/?page=article&article_id=1758

ein interview zwischen justgamers.de und dem Dr. Rainer Fromm, aus dem Frontal bericht.

Hab ihn zwar noch selbst nicht durchgelesen, denke aber dass der hier rein passen wird.
 
Was mich persönlich auch an dem Thema wurmt ist, dass auch spiel inhalte total verdreht werden... einer meiner lieblinge, die Silent Hill serie, wurde auch immer schön hingebastelt wies grade passte... in allen teilen zusammen hat man insgesammt 3 mal gegen einen menschlichen gegner gespielt und dennoch wurde es oft hingestellet, als ob man ohne grenzen menschen abschlachten würde... den vogel hat for 2 jahren TAFF ageschossen als sie über jemanden berichtet haben, der seinen kleinen bruder umgebracht hat... er hat gern Silent Hill gespielt also wurde dass als grund hingestellt... im Beitrag hies es wörtlich "Das ziel des spiels ist es möglichs viel ZOMBIE BABIES zu töten und das möglichst brutal"... so viel zu ehrlichen Berichterstattungen
 
KOLWE am 01.05.2005 15:12 schrieb:
... wir haben in Deutschland schließlich ganz andere Probleme als sowas. Oder ist harz 4, Arbeitslosigkeit, staatsverschuldung etc. unwichtig???

Stimm ich 100% zu... und was war mit dem Folter skandal im Irak... klar is auch n altes thema aber DAS ist reale gewalt... nicht was das nur auf nem Bildschirm passiert ist sondern echt passiert ist

PS: Die US Regierung will das thema jetz unter den Tisch kehren... lasst das nicht zu
 
DanDragoon am 04.05.2005 04:34 schrieb:
KOLWE am 01.05.2005 15:12 schrieb:
... wir haben in Deutschland schließlich ganz andere Probleme als sowas. Oder ist harz 4, Arbeitslosigkeit, staatsverschuldung etc. unwichtig???

Stimm ich 100% zu... und was war mit dem Folter skandal im Irak... klar is auch n altes thema aber DAS ist reale gewalt... nicht was das nur auf nem Bildschirm passiert ist sondern echt passiert ist

PS: Die US Regierung will das thema jetz unter den Tisch kehren... lasst das nicht zu
Das die Berichterstattung, was Gamer anbetrifft immer gern verdreht wird dürfte ja nichts neues sein. Trotzdem ärgert es mich immer wieder.
Deshalb hoffe ich dass die Typen von frontal 21 mal ordentlich einen auf den Deckel bekommen.
Ach und was das Folterskandal anbetrifft, sowas würde jede Regierung tun nicht nur die Amis. Es ist normal, dass solche Einzeltäter ein schlechtes Licht auf Amerika werfen und dass man dies verhindern will. Trotzdem bin ich gegen diesen doofen Krieg, es stört mich allerdings nicht dass die Amis Saddam Hussein fertig gemacht haben.
Es gab mal einen Bericht wo behauptet wurde dass die amerikanische armee ein Kriegs-Videospiel herausgebracht haben, nur in der Hoffnung neue junge Leute zu rekrutieren und ihnen den Krieg schmackhaft zu machen. Wieviel daran wieder dran ist weiss ich nicht.
 
Es gab mal einen Bericht wo behauptet wurde dass die amerikanische armee ein Kriegs-Videospiel herausgebracht haben, nur in der Hoffnung neue junge Leute zu rekrutieren und ihnen den Krieg schmackhaft zu machen. Wieviel daran wieder dran ist weiss ich nicht.

Das Spiel ist "real". America´s Army (Army Op´s) ist schon seit gut 2 Jahren völlig kostenlos überall im Internet als Vollversion herunterladbar. Meiner subjektiven Meinung nach der beste Team- und Taktik- Egoshooter den es gibt
 
RhYmE am 04.05.2005 12:54 schrieb:
Es gab mal einen Bericht wo behauptet wurde dass die amerikanische armee ein Kriegs-Videospiel herausgebracht haben, nur in der Hoffnung neue junge Leute zu rekrutieren und ihnen den Krieg schmackhaft zu machen. Wieviel daran wieder dran ist weiss ich nicht.

Das Spiel ist "real". America´s Army (Army Op´s) ist schon seit gut 2 Jahren völlig kostenlos überall im Internet als Vollversion herunterladbar. Meiner subjektiven Meinung nach der beste Team- und Taktik- Egoshooter den es gibt
Hey danke, ich wusste nicht mehr wie dieses Spiel heisst.
 
Áuch wenn es jetzt nicht passt,aber hast du einen Download link?

mfg
 
Frontal zieht in die nächste runde.

Heute abend gibt es zur abwechslung wieder einmal ein bericht über Videospiele.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,2362442,00.html

ich sehe es mir fjeden fall an...
 
assman am 23.08.2005 19:42 schrieb:
Frontal zieht in die nächste runde.

Heute abend gibt es zur abwechslung wieder einmal ein bericht über Videospiele.

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,2362442,00.html

ich sehe es mir fjeden fall an...


:-D super,toll,einzigartig........
der zocher ist eifach klasse..... :-D
und die sozialpädagogin....... :-D
und das beste kommt zum schluss..... "TEUFELSZEUG"
..... :-D das ist zu viel für mich... :-D

ich glaub :confused: wir sind immer noch im mittelalter..oder :confused:

:B fühle mich auch schon ein bischen verfolgt *angsthab* könnte ja noch sein das ich noch auf den scheiterhaufen komme weil ich die falsche gottheit anbete :confused:

:X oh...du gott der heiligen....PS2 :-D
 
Laut der Psychologin:

"Die Eltern interessieren sich nicht so dafür und wenden sich eher angewidert ab." Doch dadurch bekämen die Eltern von der Welt der Jugendlichen überhaupt nichts mehr mit.

OK... und in wie fern sind DADRAN jetz wiedermal die Videospiele schuld?


Das ganze is malwieder typisch... nur eindreschen, eindreschen, eindreschn, nur negativbeispiele bringen und KEINE gegenargumente zulassen
 
Zurück