folgendes finde ich ne absolute frechheit in diesem beitrag. da werden WISSENSCHAFTLER ins bild gebracht, die dann mal vielsagende us-studien heranziehen und dann kommt dieses:
ein friedlicher mensch, der viele gewaltspiele spielt, wird eher gewalttätig als ein mensch mit hohem aggressions-potential, der nicht spielt !!!
begründet wird das dann so:
das ist längst in studien bewiesen !! man muss ja auch keinen beweis mehr erbringen, dass rauchen lungenkrebs verursacht.... (übrigens eine der wenigen wahrheiten in diesem beitrag.....)
ja nee iss klar....
das sehe ich ja bei uns in der stadt. da lungern so viele bekloppte am wochenende herum, die sich schon tagsüber die huck vollsaufen, oder einfach nur herumgammeln, weil sie nix besseres zu tun haben. da gibt es jedesmal stress mit denen, weil sie entweder passanten bedrängen, schlagen oder bestehlen.....
die sind NATÜRLICH wesentlich friedlicher als zb. meine kumpels und ich, die viel zocken (auch mal gewaltorgien-spiele), aber noch NIE ne schlägerei angezettelt haben etc..
ja, ja,
frontal21 -> das PROPAGANDA magazin im deutschen fernsehen schlecht hin. man könnte fast meinen, dass die noch alle aus dem dritten reich übergeblieben sind....
die sollen sich mal über wirkliche problem themen in unserer gesellschaft hermachen:
drogen und vor allem alkohol sucht bei immer jüngeren menschen in deutschland,
viele zu viele verwahrloste und obdachlose kinder,
rechtsradikalismus und faschismus breitet sich auch bei immer mehr jungen menschen aus,
fehlende strukturen um leistungsschwachen schülern eine perspektive zu bieten,
zu viele diskrimnierungen und chancenungleichheiten in vielen alltäglichen lebensbereichen.
all dies sind in meinen augen viel gefährlichere themen, als ein paar gewaltspiele.
wieviele KAPITAL-verbrechen wurden wohl von leuten begangen, weil sie von videospielen dazu animiert wurden, bzw. weil ihre hemmschwelle dadurch so tief herabgesetzt wurde ????
ich denke, die kann man an 2 händen abzählen.
aber, dass menschen, die sozial benachteiligt, oder auf droge sind etc. viel häufiger und viel krassere verbrechen in der summe begehen, dass interessiert ja keinen, so lange man immer schön uf den pc und videospielen rumhacken kann. astrein - so werden unsere fernseh-gebühren in einem sender mit BILDUNGSAUFTRAG verballert.
naja, abwer ich rege mich da wie gesagt schon gar nicht mehr drüber auf. ich habe der redaktion von frontal auch mal einen brief geschickt (mehrere seiten), wo ich denen mal die schwächen ihrer berichterstattung etc. genannt habe. ich habe beispiele etc. angeführt, woran man auch erkennen kann, dass nicht alles stimmt, was sie ausgestrahlt haben.
es gab KEINE reaktion darauf. das ist traurig !! (kann aber auch daran gelegen haben, dass ich sie NICHT beschimpft und ihnen auch keine gewalt angedroht habe.....)
in ihrer sendung werden dann mal wieder nur die negativen beispiele angeführt.
sauberer JOURNALISMUS !!!
so einseitig wie möglich - ähnelt sehr der berichterstattung in den USA; und ich glaube, unter dem bekloppten ÖSI, der unser land in den 2. weltkrieg geführt hat, wäre es auch genauso abgelaufen !!!