[XBOX 360] Forza Motorsport 3 ▬ Where Dreams are Driven

AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Sc4rFace am 22.10.2009 21:55 schrieb:
Worauf man bei Forza verzichten muss ist das dynamische Wetter und als Racing Fan ist das nochmal ein dicker Pluspunkt für GT5. Unter Regen und/oder bei Nacht durch die Nordschleife zu brettern ist nochmal ein ganz anderes Erlebnis.
Gut, stimmt. Punkt für GT5.
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Underclass-Hero am 22.10.2009 22:52 schrieb:
Sc4rFace am 22.10.2009 18:09 schrieb:
Sicherlich, aber ich wette, dass auch Flamer und Hero GT(5) bevorzugen würden, wenn es für 360 käme.

Ich werde mir GT5 am Release-Tag kaufen, wenn es nicht vor 2010 erscheint. :)
les ich da dann richtig zwischen den Zeilen, dass 2010 eine weitere Konsole in schwarz sich unter deinem TV einzunisten vermag? :)
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

LOX-TT am 22.10.2009 23:26 schrieb:
Underclass-Hero am 22.10.2009 22:52 schrieb:
Sc4rFace am 22.10.2009 18:09 schrieb:
Sicherlich, aber ich wette, dass auch Flamer und Hero GT(5) bevorzugen würden, wenn es für 360 käme.

Ich werde mir GT5 am Release-Tag kaufen, wenn es nicht vor 2010 erscheint. :)
les ich da dann richtig zwischen den Zeilen, dass 2010 eine weitere Konsole in schwarz sich unter deinem TV einzunisten vermag? :)

Richtig. War früher oder später eh klar, da ich ebenfalls Multikonsolero bin.
Hab alle 3 der letzten Gen (PS2/X-Box/GC) und bereits 2 der current Gen (Wii/X-Box 360).
Die PS3 bot für mich nur kein Spiel, wofür sich die Anschaffung lohnen würde, aber GT5 und der Kampfpreis sind gleich 2 gute Gründe.
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

gibt es hier eigentliche auch leute die über das spiel an sich schreiben wollen? man kommt sich hier wie in einem gran turismo 5 -thread vor.
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Rah-Xephon am 23.10.2009 17:54 schrieb:
gibt es hier eigentliche auch leute die über das spiel an sich schreiben wollen? man kommt sich hier wie in einem gran turismo 5 -thread vor.

Es sind höchstens 3-4 Posts, wo es nicht wirklich um Forza 3 geht, also hab dich net so :B

@Topic:

Ich hab Forza 3 jetzt schon eine ganze Weile gespielt und finde es sehr geil :top:
Der Schwierigkeitsgrad "Mittel" ist mir nur ein wenig zu leicht, denn mit "Schwer" komm ich ohne Fahrhilfen noch nicht klar :B
"Mittel" hätte vielleicht nen Tick schwerer ausfallen sollen, oder es hätte noch einen dazwischen geben sollen.
Ansonsten ist die KI eigentlich sehr gut gelungen, sie bleiben nicht stur auf ihrer Linie, wenn ich mich neben sie dränge.
Die neuen Strecken sind auch nich von schlechten Eltern, habe aber noch nicht alle fahren können.
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

ein herrliches Spiel und die CL ist auch TOP!
Nachdem ich dann erstmal die 2 Codes und den damit zusammenhängenden Inhalt heruntergeladen habe, die Zusatzinhalte von der CD installiert haben und nach einem 200dB Geräusch meiner 360 auch noch das Spiel installiert habe, ging es dann nach knapp einer halben Stunde endlich los :X
was soll ich sage, bin erst 7 Rennen gefahren, aber es ist herrlich. Ein wunderbarer "Zeitvertreib", obwohl das eig eine Schande ist, sowas über so ein Spiel zu sagen, bis GT5 kommt!
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

[/quote]Zitat: (Original von Rah-Xephon am 23.10.2009 17:54)
gibt es hier eigentliche auch leute die über das spiel an sich schreiben wollen? man kommt sich hier wie in einem gran turismo 5 -thread vor.


Es sind höchstens 3-4 Posts, wo es nicht wirklich um Forza 3 geht, also hab dich net so
ich hab das einfach mal geschrieben, damit es nicht wieder in ein diskussion ausartet, ob den GT5 besser sein wird.
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Ich habe nur gefragt, ob Forza eine gute Alternative zu GT ist und nicht ob Forza besser ist als GT. :-o

Greetz Proble
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Proble am 24.10.2009 03:49 schrieb:
Ich habe nur gefragt, ob Forza eine gute Alternative zu GT ist und nicht ob Forza besser ist als GT. :-o

Ganz simpel: Ja.
Mal abgesehen von den fehlenden dynamischen Wettereffekten und Nacht-/Rallyerennen, gibt es meiner Meinung nach auch keine weiteren Nachteile gegenüber GT5.
Vielleicht ist die Grafik noch nen Tick besser und bietet eventuell noch mehr Autos, die keiner wirklich fahren will, aber das wirds dann auch gewesen sein.

Und ich verstehe auch nicht, wie man da von einer Alternative sprechen kann...
Wer ne PS3 hat, kauft sich (wenn es denn wirklich mal erscheinen sollte :B ) GT5, die die ne X-Box 360 haben, eben Forza 3.
Groß viel nehmen tuen sich die beiden Spiele eh nicht, höchstens im Detail.

Und wer Rennspielnerd ist und beide Konsolen hat, der kauft sich ohnehin beide Spiele.
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Proble ich meinte dich eigentlich auch nicht damit. soweit ich weiß hab ich ja auch selber darauf geantwortet. sondern es war eigentlich allgemein gemeint. also keine sorge das ich jemand persönlich gemeint habe ;)

das fahrverhalten ist schon wirklich sehr geil, vorallem wenn man mit musclecars wie nem mustang oder camaro unterwegs ist. wäre auch noch sehr cool gewesen wenn das noch mehr optisch umgesetzt worden wäre. da könnte man sich mehr an der GTR bzw. WTCC serie oder auch an NFS Shift orientieren. während dem fahren ist eigentlich nicht so offentsichtlich. aber in den replay bewegen sich die autos einfach zu wenig oder besser die federung und aufhängungen der autos.....die autos an sich bewegen sich natürlich *lool* also in dem bereich kann turn 10 noch gehörig zulegen

man kann die cockpitperspektive im übrigen weiter zurücksetzen mit einem trick (Mehrbildbildschirm und den letzten balken weiter nach rechts stellen. es stimmt einfach nicht das man die cockpits nicht vollständig modelliert hat, wie einige behaupten, es ist alles da und das sieht man ja auch im showroom. würde man aber zum beispiel die reale sitzposition z.B. in einem DTM -Auto umsetzen würde man so gut wie garnix sehen, weil die fahrer sehr tief und weit hinten sitzen
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Ich hab nun auch einige Stunden Forza 3 hinter mir und ich muss sagen es ist einfach nur geil, genau wie ich es erwartet habe. Ob man bei Forza und GT von Alternativen sprechen kann halte ich für fraglich, hätte ich eine PS3 würde ich mir auch GT5 holen. Ich habe beide Spiele gespielt (GT5 nur die Promo bei Ausstellungen). Mein Eindruck, grafisch hat GT5 leicht die Nase vorn, vom Fahrverhalten ist Forza besser (die Physikengine setzt numal Maßstäbe). Man muss Forza allerdings auf einem HD Fernseher spielen. Auf meiner Röhre (wird bald ersetzt) wirkt es nicht so viel besser wie Forza 2 auf meinem Full HD kippt man hingegen aus den Schuhen. Das einzige worum ich GTler dann wirklich beneiden könnte wäre das Wetter, was eigentlich nur eine Kleinigkeit ist. Eine Orientierung an NFS Shift halte ich (selbst wenn sie nur grafisch oder von Effekten her ist) für total falsch. Bei Shift fangen ab ca. 200 KM/H die Autos an zu wackeln als hätte jemand den Motor fest mit dem restlichen Auto verschraubt, auch ist dieses Wackeln nicht wirklich autoüblich. Es wirkt eher wie ein unruhiges Rotieren, von dem man seekrank werden könnte. Von der Grafik her wirkt es ein wenig "dreckig" und zu guter letzt noch das KO Kriterium: es ist keine Simulation!
Allerdings rum um zufrieden bin ich auch mit Forza nicht (nur annähernd :) ), zum einen ist es fast unmöglich auf einer Röhre das Auto gut abzustimmen, weil man die Schrift nicht lesen kann, weiterhin sind es meiner Meinung nach zuwenig optische Tuningteile (ich kann aus dem SportQuattro immernoch keinen richtigen Quattro S1 bauen, da die Spoiler und Kotflügelverbreiterungen fehlen) zum anderen fehlen ein Paar Autos. Ich finde es z.B. unlogisch das zwar der DTM A4 enthalten ist, der normale A4 oder S4 (neu) aber nicht. Naja man kann ja noch auf DLCs hoffen.
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

QuattroS1 am 27.10.2009 08:13 schrieb:
[...]Das einzige worum ich GTler dann wirklich beneiden könnte wäre das Wetter, was eigentlich nur eine Kleinigkeit ist.[...]

Ne Kleinigkeit würde ich das jetz nicht gerade nennen...
Selbst GT3 hatte schon Regen-/Nachtrennen, wenn auch nicht viele... :B
Forza 3 kann ich es noch gerade so verzeihen, aber in Forza 4 MUSS dynamisches Wetter und Nachtrennen enthalten sein, sonst bin ich enttäuscht.
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Es ist in so fern eine Kleinigkeit als das die Rennen (DTM, LeMans Sreies) die man in Forza fährt bei extremen Regen oder gar Schnee abgebrochen werden würden. Es bleibt also nur Regen. Man hätte ja nochmal eine zweite Einstellung für die Engine vornnehmen müssen, speziell für Regen, deswegen versteh ich schon warum es nicht drin ist, schade ist es trotzdem, hat nicht bei GT bis jetzt Schaden gänzlich gefehlt? Ich finde man kann sich den Ball immer so hin und her schieben. Deswegen ist dieser Vergleich der beiden Spiele nicht so gut. OK GT5 ist umfangreicher, dafür müssen wir kein halbes Leben auf den neuen Titel warten, usw... . Für die XBox ist Forza Rennspieltechnisch nun mal das Nonplusultra. Und ich hoffe auch das dynamisches Wetter im nächsten drin ist genau wie Rallywagen (wo Schnee wieder lustig wäre)
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Habt ihr es auch andauernd, das auf der Le Mans Strecke einfach die Texturen verschwinden oder das man nen Freeze hat?

Underclass-Hero am 24.10.2009 18:11 schrieb:
Warum kannst du als Kacknerd den Namen deiner Konsole nicht schreiben? :pissed: Das heisst Xbox 360! :)
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Bullet-Master am 27.10.2009 20:11 schrieb:
Habt ihr es auch andauernd, das auf der Le Mans Strecke einfach die Texturen verschwinden oder das man nen Freeze hat?

Underclass-Hero am 24.10.2009 18:11 schrieb:
Warum kannst du als Kacknerd den Namen deiner Konsole nicht schreiben? :pissed: Das heisst Xbox 360! :)
solang du es kannst passt es ja :top:
heute kam mein code von amazon. :X
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Brennerchen am 27.10.2009 20:15 schrieb:
Bullet-Master am 27.10.2009 20:11 schrieb:
Habt ihr es auch andauernd, das auf der Le Mans Strecke einfach die Texturen verschwinden oder das man nen Freeze hat?

Underclass-Hero am 24.10.2009 18:11 schrieb:
Warum kannst du als Kacknerd den Namen deiner Konsole nicht schreiben? :pissed: Das heisst Xbox 360! :)
solang du es kannst passt es ja :top:
heute kam mein code von amazon. :X

Deine Schreibweise ist mindestens genauso falsch, es kommt im Logo jedenfalls kein kleines B vor :P

@Topic:

Ne, bei mir verschwinden keine Texturen und Ruckeln, geschweige denn einen Absturz hatte ich bisher auch noch nicht.
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

gestern gekauft :)

ist schon edel das Teil :top:

werd nachher wieder paar Runden drehen %)
 
Zurück