[XBOX 360] Forza Motorsport 3 ▬ Where Dreams are Driven

AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

220px-GamesAktuell_logo.svg.png


TEST in Ausgabe 11/09

Grafik
> 92%
Sound
> 90%
Steuerung
> 88%
Mehrspieler
> 90%
SPIELSPASS >> 89%

:top: GUT

- Herausragende Optik mit 60 Bildern in der Sekunde
- Direkte Steuerung
- Nützliche Rückspulfunktion
- Anpassbarer Schwierigkeitsgrad für jeden Bedarf

:hop: SCHLECHT

- Keinerlei Wettereffekte
- Keine Nachtrennen

Microsofts Gran Turismo Konkurent zeigt sich von seiner schönsten Seite. Bitte einsteigen - egal ob Anfänger oder Profi!
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Ich glaube, das Spiel ist nichts für mich. Kam mit der Demo überhaupt nicht klar. :|

Greetz Proble
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Proble am 21.10.2009 22:51 schrieb:
Ich glaube, das Spiel ist nichts für mich. Kam mit der Demo überhaupt nicht klar. :|
Bist du überhaupt Fan von dieser Genre? Ich kann damit auch nichts anfangen (dasselbe mit Shift und Gran Turismo), was sicherlich nicht an dem dummen Spielnamen liegt :P
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

TheBestofWii am 21.10.2009 22:59 schrieb:
Proble am 21.10.2009 22:51 schrieb:
Ich glaube, das Spiel ist nichts für mich. Kam mit der Demo überhaupt nicht klar. :|
Bist du überhaupt Fan von dieser Genre? Ich kann damit auch nichts anfangen (dasselbe mit Shift und Gran Turismo), was sicherlich nicht an dem dummen Spielnamen liegt :P

Rennspiele allgemein schon, ich habe aber gemerkt, dass ich eher in Richtung Arcade als Simulation gehe. PGR spiele ich sehr gerne. Und Funracer sind sowieso top.

Liegt auch vielleicht daran, dass ich privat weder ein Auto besitze noch einen Führerschein habe bzw. ich habe noch nie in meinem Leben ein Auto gefahren. :|

Greetz Proble
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Proble am 21.10.2009 22:51 schrieb:
Ich glaube, das Spiel ist nichts für mich. Kam mit der Demo überhaupt nicht klar. :|
Simulationen sind nicht jedermanns Sache. Wenn du doch eventuell noch Interesse hast, dann würde ich dir empfehlen die Demo mal länger (so 2 - 3 Stunden) am Stück zu spielen. Leider wurden die Leaderboards runtergefahren und man kann so nicht mehr endlos Runden nach Zeit drehen.
Irgendwann gewöhnst du dich an das Fahrverhalten und weißt, wann du Bremsen musst. Nimm' zur Not am Anfang die Bremsvisualisierung. Wenn es dann immer noch missfällt, dann isses halt nix für dich. Gibt genügend andere Games.

PS: Amazon hat mir grad' ne e-Mail geschickt, dass sie sich freuen, mir mitteilen zu können, dass meine Forza Motorsport 3 Limited Collectors Edition früher als geplant verschickt wird. :X
Vielleicht hab ich's ja schon Freitag oder Samstag. :X :X
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Proble am 21.10.2009 23:06 schrieb:
[
Rennspiele allgemein schon, ich habe aber gemerkt, dass ich eher in Richtung Arcade als Simulation gehe. PGR spiele ich sehr gerne. Und Funracer sind sowieso top.

Liegt auch vielleicht daran, dass ich privat weder ein Auto besitze noch einen Führerschein habe bzw. ich habe noch nie in meinem Leben ein Auto gefahren. :|

Greetz Proble
Letzteres hat damit eigentlich überhaupt nichts zu tun... Ich hab jetzt seit einem halben Jahr einen Führerschein und ich kann mit Rennspiel-Simulationen immer noch rein gar nichts anfangen. Find's einfach nur langweilig... Burnout rockt sowieso alles weg.
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Ich hab' da ein sehr schönes Vergleichsfoto gefunden - Vergleich zwischen Forza 3 und Realität.



Ohne im Internet danach zu suchen, welches ist das Forza und welches das Foto aus der Realität? Heute Nachmittag löse ich auf. :]
Bitte keine Hinweise für andere geben. Und welche die's schon wissen sollten auch nicht antworten.
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

habe jetzt nach längeren spielen kapiert wie so die cockpitperspektive so ist wie sie ist. ganz einfach, weil man einen helm aufhat und deswegen sieht man den unteren bereich des lenkrades nicht ;) nichtsdestotrotz verstehe ich nicht wieso man die cockpits detailgetreu modeliert und dann bei den rennversionen (nicht be allen) die LED-Anzeige und diodenlämpchen weglässt. beim audi TT-R ist zum beispiel alles da. wäre wirklich cool wenn turn 10 das mittels patch beheben könnte, weil dann könnte man komplett ohne HUD fahren. finde diesen fehler ziemlich ärgerlich, weil das game ansonsten sehr sehr geil ist. grade weil sie so getönt haben das in jedem auto die cockpits drinne sind finde ich es ziemlich schlampig. weil ich glaube nicht das es technische gründe hat, weil wie gesagt eine andere autos haben es ja
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

^^ auf dem deutschen Cover hinten

Wo Träume gefahren werden

so Expert hats (die Special Edition da)
aber ich kein Geld und im November aller Vorraussicht auch nicht bzw ist verplant
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Amazon hat meine Limited Collectors Edition versendet. Ich hab' sie dann morgen, juhuu. :X
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

FlamerX am 22.10.2009 18:06 schrieb:
Brennerchen am 22.10.2009 17:25 schrieb:
FlamerX am 22.10.2009 15:58 schrieb:
Amazon hat meine Limited Collectors Edition versendet. Ich hab' sie dann morgen, juhuu. :X
meine noch nicht :finger2:
Du hast ja auch viel später bestellt. :finger:
Diese Artikel befinden sich bereits im Versandprozess. Daher sind Änderungen oder Stornierungen nicht mehr möglich. Möchten Sie Informationen darüber, wie Sie Artikel an uns zurücksenden? :X :X :X
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Kann man eigentlich sagen, dass Forza 3 eine sehr gute Alternative zu GT (5) ist? Ich habe die 5 in Klammern gesetzt, da man noch nicht weiss wie gut das Spiel eigentlich sein wird. Ich beziehe mich nur auf die Spieleserie.

Mein Kumpel meinte es gäbe nichts besseres als GT. %)

Greetz Proble
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Proble am 21.10.2009 23:06 schrieb:
Rennspiele allgemein schon, ich habe aber gemerkt, dass ich eher in Richtung Arcade als Simulation gehe. PGR spiele ich sehr gerne. Und Funracer sind sowieso top.
Nirgends macht die Jagd nach Zeitrekorden mehr spaß als bei Simulationen :X

Proble am 22.10.2009 18:09 schrieb:
Kann man eigentlich sagen, dass Forza 3 eine sehr gute Alternative zu GT (5) ist? Ich habe die 5 in Klammern gesetzt, da man noch nicht weiss wie gut das Spiel eigentlich ist. Ich beziehe mich nur auf die Spieleserie.
Sicherlich, aber ich wette, dass auch Flamer und Hero GT(5) bevorzugen würden, wenn es für 360 käme. Was Fahrzeuggestaltung angeht ist GT zwar kein Konkurrent, aber die Masse an Events und Autos macht das locker wett (meiner Meinung nach).
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Proble am 22.10.2009 18:09 schrieb:
Kann man eigentlich sagen, dass Forza 3 eine sehr gute Alternative zu GT (5) ist? Ich habe die 5 in Klammern gesetzt, da man noch nicht weiss wie gut das Spiel eigentlich ist. Ich beziehe mich nur auf die Spieleserie.

also wenn es um die fahrphysik an sich geht und die gegner ki dann ist forza schon immer besser gewesen. wenn es dir spaß macht zehntel- und hunderstelsekunden mit dem richtigen setup wegzufeilen, dann ist forza das maß aller dinge auf konsole. hier kann man wirklich driften und auch so das es nicht unrealistisch ist. man kann geradezu mit gas und handbremse spielen und fahrzeuge in einen eleganten drift zwingen. naja ob das die schnellste art des fortbewegens ist sei mal dahin gestellt. in verbindung mit der Full-HD optik und 60 fps fährt sich das teil schon sehr geil. auch die bildrate ist bei einer simulation wichtig
gran turismo hatte bisher immer ein eher digitales fahrgefühl und der dritte tel ist eindeutig der beste was das angeht. also ich kann mir nicht vorstellen das PD diesen vorsprung aufholen können, was Turn 10 hier sich rausgearbeitet haben.
bist du zudem noch kreativ veranlagt dann wird die FM 3 nochmal soviel spaß machen, weil du jeden wagen optisch tunen und gestalten kannst. so werden wir bald ne menge nascars oder dtm-wagen in den shops sehen. aber wer auf autos steht dem macht das spaß ;)
aber.....

wenn es dir um die optik (bei den autos) geht dann ist GT5 sicher besser. alleine schon deshalb weil es ein halbes jahr später erscheinen wird und ps3 einfach speichervorteile hat so dass sie noch mehr daten auf die blue ray brennen können. GT5 wird sicher das highlight der ps3 das war auch schon bei GT3 so. auch bei den strecken wird GT 5 mehr bieten wenn sie alle aus GT4 übernehmen. die optik der strecken bei forza ist schon AAA-Level und ich denk da werden auch die von GT5 nicht besser aussehen. allerdings ist noch die frage offen ob GT5 auch in 1080p und 60fps erscheinen wird.

ich finde ein richtiger racingfreak findet beide games gut
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

Sc4rFace am 22.10.2009 18:09 schrieb:
Proble am 22.10.2009 18:09 schrieb:
Kann man eigentlich sagen, dass Forza 3 eine sehr gute Alternative zu GT (5) ist? Ich habe die 5 in Klammern gesetzt, da man noch nicht weiss wie gut das Spiel eigentlich ist. Ich beziehe mich nur auf die Spieleserie.
Sicherlich, aber ich wette, dass auch Flamer und Hero GT(5) bevorzugen würden, wenn es für 360 käme. Was Fahrzeuggestaltung angeht ist GT zwar kein Konkurrent, aber die Masse an Events und Autos macht das locker wett (meiner Meinung nach).
Ich würde sagen, es ist mehr als eine gute Alternative. Sie sind in jedem Fall ebenbürtige Konkurrenten.
Der Punkt für's tunen und designen der Autos geht ganz klar an Forza.
Was die Fahrphysik angeht kann ich ich leider nichts zu sagen, da ich damals zu wenig Gran Turismo gefahren bin.
Scar, Masse ist nicht gleich Klasse. Gran Turismo 5 wird über 1000 Autos bieten, wenn man PD glauben schenken darf. Aber wieviele davon werden irgendwelche Karren sein, die sich ein Fahranfänger kauft, weil ihm das Geld für richtige Karren fehlt? Ich denke ein ziemlich überwältigender Teil davon sind einfach Autos, die keiner wirklich benutzen wird. Nicht falsch verstehen, selbst 400 Autos sind da eigentlich zuviel. Ich werde wohl niemals alle mal gefahren sein. %)
Die Fülle an Events bei Gran Turismo 4 war überwältigend, das stimmt. Und zwar sprichwörtlich überwältigend. Ich hätte gar keine Lust so verdammt viele Events zu fahren. Irgendwann will ich ein Spiel auch mal abschließen können. Deshalb hoffe ich auch, dass Forza 3 nicht so viele Events bieten wird. Langweilig wird's sicher nicht, denn wenn man damit fertig sein sollte, kommt die richtige Herausforderung: Online Rennen!
 
AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven

FlamerX am 22.10.2009 21:07 schrieb:
Scar, Masse ist nicht gleich Klasse.
Von der Fahrphysik muss ich ja nicht reden bei einem Gran Turismo ;) Nachdem ich GT5P gespielt habe konnte ich GT4 gar nicht mehr anfassen so anders und besser spielt es sich.

Was tunen und designen angeht ist das ein klarer Fall von Geschmack. Mich interessiert besonders letzteres null. Worauf man bei Forza verzichten muss ist das dynamische Wetter und als Racing Fan ist das nochmal ein dicker Pluspunkt für GT5. Unter Regen und/oder bei Nacht durch die Nordschleife zu brettern ist nochmal ein ganz anderes Erlebnis.
 
Zurück