AW: Forza Motorsport 3 - Where Dreams are Driven
xaxl am 21.01.2010 16:28 schrieb:
Echt du schaltest alles ab, ich bin da eher der bequeme Typ und habe eigentlich alles was es im normalen Straßenverkehr auch gibt an, wegen Bezug zur Realität.^^
Lol, du fährst Automatik?
Handschaltung geht irgendwie gar nicht, zumindest nicht ohne Lenkrad, damit komme ich irgendwie nicht klar.
Deinem mutigen Satz entnehme ich, du hast kein Lenkrad für die 360. Glaub' mir, du kannst dir nicht einmal im geringsteln vorstellen, wie höllisch schwierig es ist, das Auto auf der Strecke zu halten, wenn du deine ersten 2 - 4 Stunden damit fährst.
Ich untertreibe dabei keineswegs. Von daher ist schalten mit Controller auch wesentlich einfacher. Und man muss sich einfach nur einmal dazu zwingen es zu benutzen. Is’ wie Fahrrad fahren, einmal gelernt beherrschst du es im Schlaf. Kein Witz.
Ich hab’s auch erst einige Monate, nachdem ich mit PGR 3 angefangen hab’ probiert. die ersten 50 Runden F1 Kurs lief’s scheiße, die nächsten 50 Runden ging’s ein wenig besser, nach den letzten 200 Runden konnt’ ich’s dann.
Nimm’ dir einen Wagen, den du beherrschst, nimm’ dir eine Strecke, die du kennst und fahr’! Fahr’ einfach sinnlos 2 Stunden und du kannst auch das.
Du hast nie zurückgespult??
dann lieber ein Rennen von vorne angefangen??
Nie, wenn ich ein Rennen auch beendet habe.
Am Anfang hab’ ich auch kein Rennen neu gestartet. Wenn ich gecrasht bin, dann war das halt so.
Mittlerweile fahr’ ich ja fast ausschließlich Rx Klasse. Gerade in R1 isses ja so gut wie immer so, wenn es einmal kracht, dann richtig. Wenn es nicht mehr allzu weit zur Ziellinie ist, dann fahr’ ich das auch so zuende. Und wenn ich als letzter in’s Ziel komme. Wenn es dagegen noch 6 Runden Nordschleife mit 80% beschädigtem Motor sind, dann spar ich mir das, da es einfach viel zu lange dauern würde und starte neu. Aber NIEMALS spule ich zurück.
Vorgestern habe ich die 187 Km Nordschleife beendet. In der 6. Runde hat’s mir den Heckspoiler geschrottet. Aber ich hab’ mir gesagt, „die 3 Runden bringst du jetzt noch zuende.“
Der 2. ist innerhalb dieser 3 Runden bis zur Ziellinie von 3200 Meter auf 78 Meter rangekommen. Aber gewonnen ist gewonnen. ^^
Das blöde ist bei mir jedenfalls, wenn es diese Option gibt, dann benutzt man die auch im Extremfall. z. B. bei GT gibt es diese Funktion nicht, daher braucht man die auch nicht.
Dieser Versuchung verfällt man leider viel zu schnell. Ich habe es einfach unterdrückt.
Wie schön das war, als ich mit el oder fuzzy das erste mal online gefahren bin und nach der ersten Kurve durch’s Headset „Ach hier kann man ja gar nicht zurückspulen“ gehört hab’!
Das ist mir schon klar, dass ich bei einem Driftrennen die Stabilitäts und Tranktionskontrolle ausschalten muss. Ganz soo doof bin ich auch nicht.^^
Okay. :>
Wie gesagt ich schäme mich schon fast ein bisschen dafür, für die Fahrhilfen, werde aber mal ausprobieren wie sich mein geliebter Audi R10 ohne alles fahren lässt.
Ich weiß, ich bin nicht ganz so stark bewandert im Autobereich, aber was zum Teufel ist der Audi R10? O_o :>
Du meinst sicher den R8. Bei dem wirst du kaum was merken, der bricht nicht wirklich aus, und wenn, dann hat man ihn schnell unter Kontrolle gebracht. Nur halt Bremsen darfst du nicht mehr wie son Ochse.
Einfach ‚n paar mal Probebremsen bis kurz vor Anschlag des Triggers. Das kriegt man ganz schnell rein.
Alles ab S Klasse wird interessant ohne STM und TCS. ^^
Probier’ mal ne R1 Kiste.