[XBOX 360] Forza Motorsport 4

Wenn das so ist, dann stelle ich noch Fragen zu Forza 4! :-D

Merkt man einen erheblichen Unterschied zwischen den einzelnen Wagen, insbesondere wenn es sich um die gleiche Baureihe, aber um verschiedene Modelle vom Alter her handelt?
Wie verhält sich die KI und mit welchen Fahreinstellungen, neben Cockpitperspektive, fährst du momentan?

Langzeitmotivation ist denke ich von Haus aus klar. Forza 4 könnte wieder ein Game werden, welches ich über 2-3 Jahre immer wieder zocke ohne dass es langweilig wird.
 
Merkt man einen erheblichen Unterschied zwischen den einzelnen Wagen, insbesondere wenn es sich um die gleiche Baureihe, aber um verschiedene Modelle vom Alter her handelt?

Ja, ältere Modelle sind oft schwerfälliger zu fahren, kommt natürlich auf das jeweilige Auto an.

Wie verhält sich die KI und mit welchen Fahreinstellungen, neben Cockpitperspektive, fährst du momentan?

Die KI ist recht stur, etwas besser als im Vorgänger, ist aber kein großer Unterschied. Sie rammen dir nichtmehr in die Seite, wenn du dich neben sie gesetzt hast, manchmal versuchen sie trotzdem die Tür zuzumachen.
Auf den höheren Schwierigkeitsgraden werden sie recht überholfreudig und nutzen so ziemlich jede Gelegenheit, sich neben dich zu setzen in einer Kurve.

Ich fahre momentan mit:
Lenkhilfe: aus
Bremshilfe: aus
Ideallinie: aus
ABS: aus
TCS: aus
STM: aus
Reifenverschleiss/Kraftstoffverbrauch: Simulation
Schaden: Simulation
Schalten: Handschaltung
Schwierigkeit: wechselt wohl momentan zwischen Schwer und Profi (kann man in der Welttournee nicht einstellen, das passt sich an die Fähigkeiten an)

Langzeitmotivation ist denke ich von Haus aus klar. Forza 4 könnte wieder ein Game werden, welches ich über 2-3 Jahre immer wieder zocke ohne dass es langweilig wird.

Gibt genug Aufgaben für Jahre...
 
Zurück