[XBOX 360] Fable 2

AW: Fable 2

Wie krieg ich eigentlich das Achivement für öffentliches Ärgerniss? Ich hab mich schon beim Stehlen erwischen lassen, hab auf Personen geschossen, Türen eingetreten, Wächter attackiert und ich krieg das einfach nicht.
 
AW: Fable 2

Nekromant am 29.10.2008 14:22 schrieb:
Wie krieg ich eigentlich das Achivement für öffentliches Ärgerniss? Ich hab mich schon beim Stehlen erwischen lassen, hab auf Personen geschossen, Türen eingetreten, Wächter attackiert und ich krieg das einfach nicht.

Wahrscheinlich musst du jemanden oder einige mit Ausdrucksmitteln so auf die Palme bringen das sie dich wegen asozialen Verhalten anzeigen.
 
AW: Fable 2

ManaofSword am 29.10.2008 18:36 schrieb:
Nekromant am 29.10.2008 14:22 schrieb:
Wie krieg ich eigentlich das Achivement für öffentliches Ärgerniss? Ich hab mich schon beim Stehlen erwischen lassen, hab auf Personen geschossen, Türen eingetreten, Wächter attackiert und ich krieg das einfach nicht.

Wahrscheinlich musst du jemanden oder einige mit Ausdrucksmitteln so auf die Palme bringen das sie dich wegen asozialen Verhalten anzeigen.

Jops. Einfach so lange die Leute auslachen/mit totstellen verarschen, oder als feiges Huhn bezeichnen, bis sie zur Wache rennen. Aber schneller geht es natürlich, wenn du die Ausdrucksmittel mit A hälst und dann genau im grünen Bereich loslässt.
 
AW: Fable 2

Also ich hab die Hauptstory durch.

Gibts jetzt noch nen Faktor, der mich an das Spiel bindet?
Oder hat das jetzt sein Flair verloren?
Denn viele Quests sind das nicht mehr, die ich zu lösen habe.
:|
Und so lang zu arbeiten, bis ich mir Bowersone kaufen kann, darauf habe ich ehrlich gesagt nicht so Bock.


Wie stehts bei euch?
Bindet euch noch etwas an das Spiel?

Und für was habt ihr euch entschieden am Ende der Hauptstory?
ACHTUNG, SPOILER!
Opfer, Liebe oder Geld?
 
AW: Fable 2

So, hab bis gerade eben Fable II gespielt, die ersten 2-3 Std. sind gut und die Zwischensequenzen sehr stimmig.
Allerdings find ich den LCE-Zusatzcontent aus der Kiste ein bissl albern, aber es gibtm ja noch was anderes, soweit ich weiß.

Leider scheint mich mein Fernseher ausgerechnet jetzt immer mehr im Stich zu lassen, da am oberen Bildschirmrand mittlerweile ein dicker schwarzer Balken ist und darunter ein Regenbogenmuster. Ich kann leider keine Zielbeschreibungen auch nur ansatzweise lesen.
Deshalb werd ich mir wohl erstmal ein neuen Fernseher kaufen müssen, bevor ich wieder zocken kann :|
 
AW: Fable 2

Underclass-Hero am 30.10.2008 02:31 schrieb:
Leider scheint mich mein Fernseher ausgerechnet jetzt immer mehr im Stich zu lassen, da am oberen Bildschirmrand mittlerweile ein dicker schwarzer Balken ist und darunter ein Regenbogenmuster. Ich kann leider keine Zielbeschreibungen auch nur ansatzweise lesen.
Deshalb werd ich mir wohl erstmal ein neuen Fernseher kaufen müssen, bevor ich wieder zocken kann :|

Auf meinem TV ist der obere Teil abgeschnitten, weil die Verblendung über die Glasfläche reicht...ist halt ein billig TV. Und ich drei kleine graue Striche bei 60 Hz Einstellung.

Und wenn ich nun die aktuellen Leaderboards anschaue, komm ich mir freakig vor:

Renown
1. lamphaticus (ich) 13.218 Ruhm
2. AUT greatx 3.639 Ruhm
3. SkL lilcr0wn 3.400 Ruhm

Gute Grundhaltungspunkte
1. lamphaticus 2.766
2. lilcrown 580
3. AUT greatx 433

Böse Grundhaltungspunkte
1. lil 2.557
2. lampha 1.941
3. felixderhobbit 1.066

Erfahrungspunkte
1. lampha 7.395.859
2. lil 389.272
3. greatx 72.502

Anzahl der in dich Verliebten
1. lampha 139
2. greatx 32
3. lil 14
(Ich glaub' lil hat nichtsmals 100 Einwohner und bringt die lieber alle für Böse Punkte um ;)

Weitester Hühnertritt
1. lampha 12 Fuß
1. lowickstar 12 Fuß
3. felix 11
3. greatx 11

Punkte am Schießstand
1. lampha 167
2. lil 147
3. - noch niemand aus unserer Community -

Hexenkessel Bestzeit
1. lil 1.027 sek
2. lampha 1.091 sek
3. - noch niemand aus unserer Community -

Ich schätze ich muss Crucible noch mal schneller machen :-D
Und Manni, wo bleiben denn deine Wertungen, Dev Konsolen Ergebniss ezählen ja nicht :)
 
AW: Fable 2

SoulCalibur33 am 30.10.2008 02:24 schrieb:
Also ich hab die Hauptstory durch.

Gibts jetzt noch nen Faktor, der mich an das Spiel bindet?
Oder hat das jetzt sein Flair verloren?
Denn viele Quests sind das nicht mehr, die ich zu lösen habe.
:|
Und so lang zu arbeiten, bis ich mir Bowersone kaufen kann, darauf habe ich ehrlich gesagt nicht so Bock.


Wie stehts bei euch?
Bindet euch noch etwas an das Spiel?

Und für was habt ihr euch entschieden am Ende der Hauptstory?
ACHTUNG, SPOILER!
Opfer, Liebe oder Geld?

Mich bindet so einiges am Spiel.
Zu einem die Erfolge ,zum andern noch das sammeln von den Legenderen Waffen und Schlüsseln und auch das zerstören dieser Steinviecher (sie haben es nicht anders verdient :B )
Das Spiel macht einfach nur Spaß, und das wird es wohl noch eine Weile. %)

SPOILER!!!
Ich hab mich für Opfer entschieden, aber das war ein fataler
Fehler, den jetzt lieben mich zwar die Leute in Albion, aber
dafür ist mein Hund weg, und kann deswegen einige Quests nicht mehr machen. ;(
 
AW: Fable 2

Was rennt ihr alle so schnell durch die Hauptstory? Ich besuch
nacher erst Reaver
und renn gerade knallhart auf die 100 Mrd Erfahrung (alle Nebenquests vor
dem Besuch der Villa in Bloodstone
erledigt und schon 42 Gargoyles erwischt. Ab rund 8,5 Mrd Ep hat man übrigens alle Fertigkeiten voll.)

*edit
Nimmt mich die Tage mal jemand mit und macht mir das Kettenangriff-Achivement? Das krieg ich einfach nicht hin :/
Das wäre mein letztes Non-Grinder vor den Sammel- und Geschichts-Erfolgen. Und auch das öffnetliche Ärgerniss will nicht klappen, weil die irgendwann einfach schreiend fliehen statt zur Wache zu gehen.
 
AW: Fable 2

Nekromant am 31.10.2008 21:23 schrieb:
Nimmt mich die Tage mal jemand mit und macht mir das Kettenangriff-Achivement? Das krieg ich einfach nicht hin :/
Das wäre mein letztes Non-Grinder vor den Sammel- und Geschichts-Erfolgen. Und auch das öffnetliche Ärgerniss will nicht klappen, weil die irgendwann einfach schreiend fliehen statt zur Wache zu gehen.

Kann ich wohl machen, so langsam bin ich darin geübt, hab schon 3 Leute dazu verholfen ;) . Aber dicken Respekt zu den Ep-Punkten, ich glaube so schnell pack ich das nicht, weil ich nie den Nerv habe zwischen den Städten hin unfd herzurennen.

Und was den Hauptquest angeht stimme ich dir voll zu. Fable besteht halt nur zu 20% aus Hauptquest und der Rest setzt sich aus Rumprobieren, Erkundschaften und Setting zusammen. Das war bei Fable I auch schon so.
Zum Beispiel als ich heute den Quest mit der Lady Grey gemacht habe, konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen
. Und genau dafür ist Fable meiner Meinung nach gemacht. Ich hab zum Beispiel über 2 Stunden gebraucht, um die Wirtschaft in Bowerstone auf den absoluten Tiefwert zu schnetzeln, damit ich mir das ganze Dorf für einen Bruchteil seines Preises kaufen konnte. Danach habe ich die Wirtschaft durch Schmiedearbeiten wieder auf eine 3 Sterne Stufe hochgearbeitet und mit sicherheit über 800.000 Gold gespart. Ganz abgesehen von dem gold, das ich dann noch durch Schmieden eingenommen habe.

Achja bei Reaver bin ich auch gerade, aber geh erst hin, wenn ich alle Nebenquests habe ;) .
 
AW: Fable 2

Hab beide bezüglichen Achivements heute alleine geschafft. Brauchte nur eine schnellere Waffe als einen Hammer. Nun fehlen mir auch nur noch die letzten Gargoyles, Silberschlüssel, ein Häuserverkauf und was sicher lästig wird die Heldenpuppen.

Welche Puppen gewinnt ihr denn? Mein Held ist auf Reaver gepolt.

Und hab nun auch Yobi in der Buddy List, also aktualisier ich gleich ma unsere internen Langschwert-Vergleich-Leaderboards ;)

Ansehen
1. lamphaticus (ich) 100.060 Ruhm
2. Yobi Sword 96.731 Ruhm
3. SkL lilcr0wn 31.203 Ruhm

Gute Grundhaltungspunkte
1. lamphaticus 4.171
2. Yobi 2.749
3. lilcrown 1.390

Böse Grundhaltungspunkte
1. lil 3.367
2. lampha 3.346
3. felixderhobbit 3.327
Kopf um Kopf Rennen? Ja "um" :-D

Erfahrungspunkte
1. lampha 14.606.729
2. Yobi 2.784.284
3. lil 997.062

Anzahl der in dich Verliebten
1. lampha 275
2. Yobi 171
3. lil 44

Weitester Hühnertritt
1. lampha 12 Fuß
2. Yobi 11 Fuß
2. felixderhobbit 11
2. AUT greatx 11
2. lil 11

Punkte am Schießstand
1. Yobi 225
2. lampha 167
3. lil 147
[/i]
Ok wo ist der Trick? Das nächste Mal nehm ich wohl was anderes amnstelle des Steinschlossgewehrs.

Hexenkessel Bestzeit
1. Yobi 630 sek
2. lil 922 sek
3. lampha 956 sek [/i]
 
AW: Fable 2

Hey leute hab direkt mal paar fragen =)

1. Tempel des Lichts: Bei mir ist das Ding kaputt also kann ich das Legendäre schwert nicht mehr bekommen oder? =(

2. Red Dragon, ich weiß das ich sie beim Schießstand in Westcliff bekomme nur schaffe ich da keine 175 Punkte -.- gibt es da nen Trick? und wer die Waffe hat kann ja vllt mal schreiben was die so für werte hat vllt lohnt es sich ja garnet^^

danke schon einmal greetz Suu
 
AW: Fable 2

SuTw0 am 02.11.2008 16:13 schrieb:
1. Tempel des Lichts: Bei mir ist das Ding kaputt also kann ich das Legendäre schwert nicht mehr bekommen oder? =(

2. Red Dragon, ich weiß das ich sie beim Schießstand in Westcliff bekomme nur schaffe ich da keine 175 Punkte -.- gibt es da nen Trick? und wer die Waffe hat kann ja vllt mal schreiben was die so für werte hat vllt lohnt es sich ja garnet^^

1. Die aufgehende Sonne ist ein Beil, macht 61 oder 71 Schaden und nur extra Schaden gegen unheilige und wirklich böse Gegner. Ist also nicht schlimm die verpasst zu haben, ich hab die Waffe vom Tempel der Schatten verpasst, weil denen 4 Mönche, wovon einer geheiratet wurde, nicht böse genug als Opfer war (ich konnte da noch nicht mehr folgen lassen und dass der Tempel aufgegeben wird wusste ich da nicht.

2. Ich hab bisher auch nur 167 Punkte gemacht, mit Geschütz oder Uhrwerkwaffen hab ich es aber auch noch nicht probiert.

3. Welche Heldenpuppe gewinnst du da? Ich krieg Reavers und kann zusätzlich Theresas besorgen. Alles weitere tausch ich gerne in meine Richtung :)
 
AW: Fable 2

Nekromant am 02.11.2008 17:11 schrieb:
1. Die aufgehende Sonne ist ein Beil, macht 61 oder 71 Schaden und nur extra Schaden gegen unheilige und wirklich böse Gegner. Ist also nicht schlimm die verpasst zu haben, ich hab die Waffe vom Tempel der Schatten verpasst, weil denen 4 Mönche, wovon einer geheiratet wurde, nicht böse genug als Opfer war (ich konnte da noch nicht mehr folgen lassen und dass der Tempel aufgegeben wird wusste ich da nicht.

2. Ich hab bisher auch nur 167 Punkte gemacht, mit Geschütz oder Uhrwerkwaffen hab ich es aber auch noch nicht probiert.

3. Welche Heldenpuppe gewinnst du da? Ich krieg Reavers und kann zusätzlich Theresas besorgen. Alles weitere tausch ich gerne in meine Richtung :)

1. Muss man in dem Tempel Mönche Opfern oder gehen auch normale Bürger?

2. evtl mit Zeit verlangsamen auf der Höchsten stufe? hat das schonmal jemand probiert?

3. keine ahnung mein rekord war bis jetzt 114 oder sowas

4. :P weiß jemand zufällig wo ich das Attentäterhemd bekomme? und ob es evtl wie in Fable 1 ne komplette rüstung davon gibt?
 
AW: Fable 2

SuTw0 am 02.11.2008 17:39 schrieb:
1. Muss man in dem Tempel Mönche Opfern oder gehen auch normale Bürger?

2. evtl mit Zeit verlangsamen auf der Höchsten stufe? hat das schonmal jemand probiert?

3. keine ahnung mein rekord war bis jetzt 114 oder sowas

4. :P weiß jemand zufällig wo ich das Attentäterhemd bekomme? und ob es evtl wie in Fable 1 ne komplette rüstung davon gibt?

1. Nein, aber Mönche und Ehepartner geben mehr Punkte. Mönchs-Ehepartner geben richtig viele Punkte, aber da muss man einfach viel mehr opfern. Aktuell kann man 120k Ruhm Typ ca. 15 Bürger folgen lassen, was da noch nicht möglich war.

2. Während des Wettkampfes kann man nicht zaubern. Vorm Start wollte ich aber auch schon mal ausprobieren, werd ich heute abend noch mal probieren :)

4. Den Mantel, was glaube ich das Einzige ist, gibts irgendwo im Bowertümpelgebiet in einer Kiste. Lösungen hab ich bisher keine gesehen und will ich auch gar nicht (auch wenn ich nur noch die letzten Scglüssel und Gargoyles jag und sonst schon alles hab), gibts aber bestimmt bei Gamespot/Gamefaqs.
 
AW: Fable 2

Ich habe das Spiel jetzt im Hauptteil durchgespielt und muss mal leider kritisieren. Das Spiel hat mich ein paar Stunden wirklich gut beschäftigt, aber irgendwie hat es mir bei Weitem nicht so wie Teil 1 gefallen:

- Nur Kleidung? Finde ich persönlich schwach, besonders weil man am Anfang gleich die beste Kleidung kaufen kann und Diese im Kampf keinen wirklichen Nutzen hat.

- Keine besonderen Waffen. Ich besitze, zumindest denke ich, die besten Waffen vom Schaden her, die man besitzen kann. Bisher habe ich die beiden Extrawaffen, die man noch durch Quests kriegen kann. Die sind leider auch nicht besser, sondern eher noch schlechter (Tempel des Lichts, Hexenkessel). Im ersten Teil konnte man zumindest am Ende noch eine wirklich geniale Waffe bekommen, zumindest wenn man böse war.

- Kein Endbosskampf? Sorry, aber das geht irgendwie nicht. Das Ende ist im Allgemeinen ziemlich schwach geworden. Man wird einfach nicht gefordert und es gibt keine Wendungen, wie im ersten Teil.

- Die Länge ist wirklich ein Witz. Der erste Teil war ja schon recht kurz, aber dieses Spiel habe ich noch schneller durchgezockt. Mir fehlt nur noch die Quest mit dem Schloss. Aber wenn ich jetzt nochmal demnächst das Spiel einschalte, wird das Gold wohl automatisch kommen durch die ganzen Mieten.

Ansonsten ist das Kampfsystem wieder gut gelungen und auch für Abwechslung ist schon gesorgt, aber ich hoffe, dass noch fleißig DC kommt. Falls ein dritter Teil irgendwann kommen sollte, würde ich mich jedenfalls wieder über Rüstungen freuen, ein vernünftiges Ende und natürlich schöne Bosskämpfe. Gerade im Hexenkessel hätte ich mich über einen "Donner" oder diesen "Skorpion" gefreut.

Gruß,
Splatterwolf
 
AW: Fable 2

Die Kleidung soll so sein, damit nicht alle gleich aussehen, zum Scorpion im Hexenkessel, da gibt es immerhin den stärksten Troll des Spiels, der allgemeine Endkampf gegen die große Scherbe geht so ja auch in Ordnung, wie sollte Lucien das überbieten? Und Waffen, hey, du hast Erzwinger, Perforator und Co doch noch gar nicht gefunden :P
 
AW: Fable 2

Nekromant am 03.11.2008 05:17 schrieb:
Die Kleidung soll so sein, damit nicht alle gleich aussehen, zum Scorpion im Hexenkessel, da gibt es immerhin den stärksten Troll des Spiels, der allgemeine Endkampf gegen die große Scherbe geht so ja auch in Ordnung, wie sollte Lucien das überbieten? Und Waffen, hey, du hast Erzwinger, Perforator und Co doch noch gar nicht gefunden :P

Naja, soviel Auswahl gibt es bei der Kleidung ja auch nicht, dass alle sich unterschiedlich kleiden können. Die Trolle sind sehr schwach. Man kann gut ausweichen und die haben jetzt Schwachstellen, die man wegschießt und gut ist. Wo ist da bitte die Herausforderung? Die große Scherbe ist doch kein richtiger Endgegner, da waren die schwarzen Wachen vor dem Turm von Brightwood noch stärker. Lucien hat doch ganz schön Power durch Willenskraft, das hätte man ruhig besser inszenieren können.

Das Spiel hätte schon auf einige Stärken aus dem ersten Teil setzen können. Da war die Indentifizierung mit der Spielfigur viel höher und die ganze Geschichte auch viel schöner und dramatischer erzählt. Und die Spielzeit ist ja auch ein Witz, da hätte man ruhig noch was draufpacken können.

Achja, bevor ich das vergesse. Ich habe das Spiel zwar durchgezockt, aber ich habe den Hund nicht mehr, d.h. ich kann viele Sachen garnicht mehr machen, z.B. Graben nach Sachen und auch eine Dämonentür kann ich nicht mehr aufmachen. Finde ich schade, dass man nach dem Durchspielen nicht für Jeden alle Türen offen gelassen hat.

Wie gesagt, ich bin Fan des ersten Teils und der zweite Teil ist wirklich nicht übel, aber es sind überall ein paar Abstriche zu machen. Von mir hätte das Spiel max. 80 % bekommen.
^^

Gruß,
Splatterwolf
 
AW: Fable 2

Splatterwolf am 03.11.2008 15:21 schrieb:
Nekromant am 03.11.2008 05:17 schrieb:
Die Kleidung soll so sein, damit nicht alle gleich aussehen, zum Scorpion im Hexenkessel, da gibt es immerhin den stärksten Troll des Spiels, der allgemeine Endkampf gegen die große Scherbe geht so ja auch in Ordnung, wie sollte Lucien das überbieten? Und Waffen, hey, du hast Erzwinger, Perforator und Co doch noch gar nicht gefunden :P

Naja, soviel Auswahl gibt es bei der Kleidung ja auch nicht, dass alle sich unterschiedlich kleiden können. Die Trolle sind sehr schwach. Man kann gut ausweichen und die haben jetzt Schwachstellen, die man wegschießt und gut ist. Wo ist da bitte die Herausforderung? Die große Scherbe ist doch kein richtiger Endgegner, da waren die schwarzen Wachen vor dem Turm von Brightwood noch stärker. Lucien hat doch ganz schön Power durch Willenskraft, das hätte man ruhig besser inszenieren können.

Das Spiel hätte schon auf einige Stärken aus dem ersten Teil setzen können. Da war die Indentifizierung mit der Spielfigur viel höher und die ganze Geschichte auch viel schöner und dramatischer erzählt. Und die Spielzeit ist ja auch ein Witz, da hätte man ruhig noch was draufpacken können.

Achja, bevor ich das vergesse. Ich habe das Spiel zwar durchgezockt, aber ich habe den Hund nicht mehr, d.h. ich kann viele Sachen garnicht mehr machen, z.B. Graben nach Sachen und auch eine Dämonentür kann ich nicht mehr aufmachen. Finde ich schade, dass man nach dem Durchspielen nicht für Jeden alle Türen offen gelassen hat.

Wie gesagt, ich bin Fan des ersten Teils und der zweite Teil ist wirklich nicht übel, aber es sind überall ein paar Abstriche zu machen. Von mir hätte das Spiel max. 80 % bekommen.
^^

Gruß,
Splatterwolf


Was du verlangst ist ein 08/15 RPG.
Wo es Monster Rüstungen gibt, Endgegner die total imba sind und alles so ist wie man es schon aus tausend anderen Teile kennt. :rolleyes:

Und GENAU das wollte Peter Molyneuxs nicht, er wollte mal frischen Wind in das Genre bingen, dass er auch geschafft hat.


MfG
MoS
 
AW: Fable 2

ManaofSword am 03.11.2008 17:07 schrieb:
Was du verlangst ist ein 08/15 RPG.
Wo es Monster Rüstungen gibt, Endgegner die total imba sind und alles so ist wie man es schon aus tausend anderen Teile kennt. :rolleyes:

Und GENAU das wollte Peter Molyneuxs nicht, er wollte mal frischen Wind in das Genre bingen, dass er auch geschafft hat.


MfG
MoS

Das ist keineswegs der Fall. Ich habe ja nicht vom Leveln gesprochen oder von Dingen, die mir bei einem RPG sonst gefallen. Der erste Teil hat es ja auch geschafft, oder nicht? Er stach heraus, weil er eben etwas Anderes bot, aber immernoch ein gutes Ende mit einem schicken Kampf, ohne dass man gleich an 0815 RPG's denken musste.

Und durch eine kurze Spielzeit wollte er bestimmt auch nicht aus der Masse heraus stechen.

Ich spreche dem Spiel ja nicht ab, dass es jetzt total schlecht ist, aber in meinen Augen sind ein paar Sachen eben daneben gegangen.

Allein das ausgebaute Feature Gut - Böse, der Hund und die neuen Waffen hätten einen neuen Teil doch gerechtfertigt, dafür muss man ja nicht den Charme des ersten Teils aufgeben. Ich habe einfach das Gefühl alles gesehen zu haben und für die Herausforderungen, die ich meistern soll (Giles Bauernhof, Tempel des Lichts, Hexenkessel) nur Müll zu kriegen.

Gruß,
Splatterwolf
 
AW: Fable 2

Ich besitze das Spiel jetzt auch seit ein paar Tagen und hätte da auch mal zwei Fragen:

1.Ich habe das Spiel bisher komplett böse gespielt und bin somit auch dem Tempel der Schatten (?) beigetreten.Dort kann man ja dann Menschen opfern etc.
Allerdings muss man die Menschen ja erstmal dazu bekommen einem zu folgen.Nun ist mein Problem, dass ich überall (logischerweise) verhasst bin und somit niemand wirklich Lust hat mir irgendwohin zu folgen.Gibt es irgendeinen anderen Weg, außer sich wieder mit den Leuten anzufreunden, die Menschen dazu zu bringen einem zu folgen?

2.Das letzte was ich im Spielverlauf gemacht habe, war die Befreiung vom Magier Helden Garth.Ich sollte also doch schon relativ weit im Spiel vorangeschritten sein.Allerdings habe ich im gesammten Spiel noch keinen einzigen (!) Gargoyle gefunden.Ich weiß weder wie sie aussehen, noch wie ich sie finde?Woran kann das liegen, kommen die Gargoyles erst ab einer bestimmten Stelle im Spiel...?Ich bin echt am verzweifeln :|

Ich bitte Spoiler (falls vorhanden) zu vermeiden, danke.
 
Zurück