• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[XBOX 360] Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

OMG das heißt ich hab was falsch gemacht denn ich bin jetzt bei ca. 35 Stunden Spielzeit und auf Disc 3 :B

AlexanderSchneider am 02.05.2008 10:14 schrieb:
OMG das heißt ich hab was falsch gemacht denn ich bin jetzt bei ca. 35 Stunden Spielzeit und auf Disc 3 :B

Ich bin jetzt bei 28h im Zug nach Aurora nach den Angriffen ;)

Und bin jetzt auf der letzten DVD. Hab gerdae die Hinterhöfe angefangen.

Mein LO wird Donnertsag verschickt, hoffentlich kommt's dann auch pünktlich zum langen Wochenende an. Freu mich jetzt schon total, hoffentlich werd ich nicht enttäuscht...

Ich bin grad in dieser Eishöhle und kämpfe mit meinen 4 Leuten gegen dieses Riesenviech um die andren zwei zu befreien :B das Teil lebt ewig. Hoffentlich schaff ich das heut Abend, gestern musste ich aufhören weil ich keine Zeit mehr hatte ;(

Hm also leider hab ich keine XBox 360 um mir dieses Spiel mal genauer anzusehen und leider wird es wohl auch nie auf der PS3 erscheinen. Ich hab schon von vielen Leuten gehört udn auch in mehreren Foren gelesen, dass LO scheinbar das selbe Flair haben soll wie die guten alten PS1 FFs. Für mich als FF Fan umso bitterer dass es nicht auch auf der PS3 erscheint.

Es wird mit Sicherheit nicht auf der PS3 erscheinen, da MS Publisher des Titels ist und Geldgeber für die Entwickler ;)

Na dann hol dir doch ne 360 samt Spiel. Die Konsole bekommst du mittlerweile nachgeschmissen wie nichts.

Unf, ich faß es nicht. Ich bin ja ganz am Anfang von DVD 4 und hab da noch nicht weiter in Sachen Story gespielt. Hab paar Schätze geholt, Träume aufgedeckt , leichten Hinterhof usw.

Bin dann heute Mittag zur Tresenhöhle gegangen, weil ich da noch nen Schatztipp hatte. Tja, die Monster waren da für meinen Levelbereich bisschen stark, also bin ich relativ schnell so 7 oder 8 Level je Streiter aufgestiegen. Weil bisher kein Gegner mit Stein angegriffen hat, hatte keiner meiner Streiter Anti-Stein als Fähigkeit. Dann kam es, das ein son gepanzertes Erdviech All-Stein zauberte. Eigentlich kein Problem, entweder man heilt langsam oder verschnellert einen All Stein-Kur-Zauber. Tja, nur die nächste Aktion war noch ein All-Steinzauber...

Hatte dann keine Lust mehr.

Heute Abend, bin ich dann mal mher durch Uhra gewandert, weil ich mich da auf DVD 4 noch nicht umgesehen hatte. Bin dann nach wieder einigen Schätzen und Träumen in die Geheime Höhle und was passiert? Noch ein mal genau das Selbe :S

So, bin mittlerweile bei ca. 3 Stunden. Vorhin hätte ich meinen Controller fast in die Ecke geschmissen, der erste Boss ging ja noch, da hab ich aber auch schon 3 Anläufe für gebraucht. Und jetzt diese komische "Energie-Schlange". Hab erst mal 20 Minuten gebraucht um die zu besiegen und mich voll gefreut, aber auf einmal kommt da noch eine zweite. Hab ich natürlich nicht geschafft. Die kleinen Viecher zu töten nützt mir nichts, weil da immer wieder neue kommen. Und ich kann mich auch nicht die ganze Zeit heilen, weil ich ja diese Schlange irgendwann auch mal töten muss. Aber wenn die dann ihren Super-Angriff macht, sind alle sofort tot. :|
Eigentlich ein sehr geiles Spiel, aber im Moment bin ich echt frustriert. Hoffentlich hab ich nichts wichtiges verpasst, was für einen Kampf wichtig ist, ich spiel ja auf Englisch und da kann das wohl schon vorkommen...

Du kannst doch auf deutsche Sprachausgabe umstellen, oder einfach mal die deutschen Untertitel aktivieren ;)
Tjo, also ich hab's beim ersten mal geschafft, allerdings war mir das zu schlecht und ich hab's am nächsten Morgen nochmal gemacht. Der erste Wurm konnte keinen einzigen Angriff starten, und der zweite auch nur den einen, der vorbestimmt ist. *g*
Ich kann dir nur sagen, dass es ein Rollenspiel ist, da muss man auch manchmal einfach nur Leveln um weiterzukommen.

FlamerX am 11.05.2008 10:53 schrieb:
Ich kann dir nur sagen, dass es ein Rollenspiel ist, da muss man auch manchmal einfach nur Leveln um weiterzukommen.

Bei LO kommt es schon stark auf das Leveln an, weil die Gegner meistens sehr stark ausgelegt sind. Viel wichtiger sind aber Gruppenaufteilung/Formation in Verbindung mit Taktik, also wer wie pushen und angreifen kann.

FlamerX am 11.05.2008 10:53 schrieb:
Du kannst doch auf deutsche Sprachausgabe umstellen, oder einfach mal die deutschen Untertitel aktivieren ;)

Ich hab die Asia-Version und da gibt's keine deutsche Sprachausgabe.
Bin glaube ich mit allen auf Level 15, reicht das nicht?

Also Level 17 wäre da schon angebracht. Es gibt leider einige Stellen in LO, wo man mit dem falschen Level oder einer nicht ganz ausgereiften Taktik wenig Chancen hat.

Am Anfang des Kampfes sollte einer deiner Kämpfer "AllBarricade" und Janson kann Prisma zaubern.
Im Kampf solltest du zudem darauf achten, dass du zuerst auf die kleinen Viecher gehst, da du sonst vom "Superangriff" zu schnell besiegt wirst.

Da deine Kämpfer es eh nicht schaffen einen kleinen Käfer mit einem Angriff zu besiegen solltest du unterschiedliche Feinde angreifen. Wer lebt, der wird danach / in der nächsten Runde vom Prisma-Spruch beseitigt. Wichtig ist es, dass der Boss möglichst wenige Energie aufnehmen kann.

Wenn die kleinen Angreifer dann weg sind / sich eine Möglichkeit bietet, dann greif den Boss an. Der hat das Element Feuer, also auf jeden Fall Ringe mit Wasserschaden anlegen (Kannst du vor dem Angriff wechseln) und - wenn möglich - Schaden gegen Organische Lebensformen.

Wenn du an der Stelle zu schwach bist - und da reichen 1-2 Level - dann hast du leider keine Chance.

Kurz und knapp:
Für mich ist Final Fantasy VII die klare Nummer 1 und wird es wohl auch noch einige Zeit bleiben.
Ich habe viele Rollenspiele gespielt, jedoch geht es mir nicht nach der Grafik oder so, nein, ich achte auf die Story, die Atmosphäre des Spiels.
Und für FF VII (oder allgemein FF) mache ich alles :B

Nekromant am 11.05.2008 12:56 schrieb:
Bei LO kommt es schon stark auf das Leveln an, weil die Gegner meistens sehr stark ausgelegt sind.
Ich find' das alles bis jetzt zu leicht. Kann aber auch daran liegen, dass ich irgendwie 'n bissl langsamer bin, als die meisten hier, und das Leveln somit nicht nötig hab', da ich das nebenbei hinbekomme. xD

mcjunior am 11.05.2008 14:53 schrieb:
Ich hab die Asia-Version und da gibt's keine deutsche Sprachausgabe.
Warum holst du dir auch sowas? In der deutschen hättest du deutsche, englische sowie japanische Sprache einstellen können! Und noch zwei die eh keiner braucht...

Nali_WarCow am 11.05.2008 15:16 schrieb:
Da deine Kämpfer es eh nicht schaffen einen kleinen Käfer mit einem Angriff zu besiegen solltest du unterschiedliche Feinde angreifen.
FAAAAALSCH!!! Janson konnte bei mir son Drecksviech mit einem Schlag besiegen. Dann hatten meine beiden Frontkämpfer genug Zeit den Wurm direkt anzugreifen. Es kam auch hauptsächlich pro Runde nur ein Käfer neu hinzu. Und wenn's doch mal zwei waren, wurde der eine von meinen Kriegern geplättet.
Nützlich ist auf jeden Fall die Fähigkeit, den Schutzzustand beim Verteidigen zu erhöhen, sowie TP dabei zu regenerieren. So kann Janson weiterhin die Käfer fertig machen und die Krieger können sich selbst heilen, den Wall verstärken und sind dabei noch geschützt. - probiers mal damit!

FlamerX am 11.05.2008 22:12 schrieb:
Warum holst du dir auch sowas? In der deutschen hättest du deutsche, englische sowie japanische Sprache einstellen können! Und noch zwei die eh keiner braucht...

Dafür haben alle 4 DVDs eine gescheite Halterung, sieht viel besser aus. Außerdem habe ich schon mehrer Spiele auf Englisch bewältigt.
Ich hab's heute nochmal versucht, hab aber nach 1 1/2 Stunde wieder frustriert die Xbox ausgestellt, weil ich's mit den verschiedensten Taktiken immer noch nicht hinbekommen habe. Ich werde noch einmal von vorne anfangen und wirklich jede kleinste Ecke absuchen und mir viele Items kaufen, ich denke dann komme ich schon weiter.

Ich bin gestern wieder in die geheime Höhle, diesmal komplett vor Stein gesichert ohne Probleme durchgekommen (gut Kuke hatte kein Mana mehr, weil sie zum Heilen nmicht in meiner Gruppe war aber es lief so problemlos). Heute nehm ich mir dann wieder die Terassenhöhle vor, mit Steinsicherung und 6 Leveln/Chrakter mehr sollte das auch gut klappen.

FlamerX am 11.05.2008 22:12 schrieb:
FAAAAALSCH!!! Janson konnte bei mir son Drecksviech mit einem Schlag besiegen.
Es kommt einfach auf den Level des Charakters an. Klar, wenn man überpowered ist, dann geht auch das.

mcjunior am 12.05.2008 01:25 schrieb:
Ich werde noch einmal von vorne anfangen und wirklich jede kleinste Ecke absuchen und mir viele Items kaufen, ich denke dann komme ich schon weiter.
Brauchst nicht neu anfangen. Du bist einfach noch zu schwach. Geh vom letzten Speicherpunkt ein wenig zurück und bekämpf die Gegner, bis du Level 17 bist, dann sollte es recht einfach gehen. :)

Zurück