[XBOX 360] Gears of War 2 (Tipps und Tricks)

baiR

Bekanntes Gesicht
Gears of War 2 (Tipps und Tricks)

Ich habe diesen Tread mal eröffnet weil ich mal ganz kompakt die besten Tipps für dieses Spiel zusammentragen wollte.

Was sollte man beim Zielen beachten? - Bewegt ihr das Fadenkreuz nur in Kreuzbewegungen, also wenn ihr ein Ziel anpeilen wollt, lenkt ihr nur nach rechts, links, oben und unten? - Oder zielt ihr auch diagonal?

Welches Controllersetting wird von der überwiegenden Spielergemeinde bevorzugt?

Gibt es noch bestimmte Taktiken für einzelne Gegnertypen sowie die, bei der man unter einen Reaver geht und ihn von unten abknallt weil der Reaver einen so nicht verletzen kann?


Das waren nur Beispiele obwohl ich das mit den Controllersetting am liebsten wissen möchte.

Ich bedanke mich schon einmal für eure Posts.

Edit:
Ich kann euch mal einen Tipp als Gegenleistung geben, ich weiß nicht ob diese Methode bekannt ist oder ihr sie schon kennt aber dieser Trick ist beim Hordemodus ganz nützlich.

Wenn man in ein paar Levels in engen Gängen ein Boomerschild platziert dann kommen die ganzen fetten Locust nicht mehr durch den Gang und sie sind auch zu blöd dazu das Boomerschild ab zu montieren. :-D
Wenn man z.B in Jacinto eine der Treppen hochgeht und das Schild geschickt in der Mitte platziert dann kommen die fetten Locust nicht mehr durch, die Normalgroßen aber schon, daher montieren die normalgroßen Locust das Schild auch nicht ab.
So hat man für die Gegner eine Barrikade erstellt die sie nicht so leicht überwinden können und kann sie dann aus sicherer Entfernung abknallen. (D-Day Taktik XD )
Bei anderen Levels geht das auch aber wenn das Schild den kompletten Gang versperrt, muss man darauf achten dass die dünnen Locust das Schild nicht abmontieren oder muss es nach der Abmontage wieder montieren.

MfG baiR :top:
 
AW: Gears of War 2 (Tipps und Tricks)

Ich benutze das Standard-Steuerschema, ziele wenn notwendig auch diagonal und den Trick mit dem Schild kannt ich auch schon. Darauf kommt man eigentlich von allein, wenn man ne weile Horde gespielt hat.

Also spezielle Tricks kenn ich jetz nich, so häufig spiel ich das nich...
Aber ein gewisser anderer VGZ-User kann da sicher was zu sagen, wobei er seine Tricks sicher net preisgeben wird...
 
AW: Gears of War 2 (Tipps und Tricks)

Ich benutze das Standard-Steuerschema, ziele wenn notwendig auch diagonal und den Trick mit dem Schild kannt ich auch schon. Darauf kommt man eigentlich von allein, wenn man ne weile Horde gespielt hat.

Also spezielle Tricks kenn ich jetz nich, so häufig spiel ich das nich...
Aber ein gewisser anderer VGZ-User kann da sicher was zu sagen, wobei er seine Tricks sicher net preisgeben wird...
Ich denke mal dass du von Flamer redest.
Der hat mir schon oft geholfen wenn es um Gears ging.
Er spielt auch mit den Analogs auf Empfindlich.

Es wundert mich allerdings dass er hier noch nicht geschrieben hat. :)

Den Trick mit den Schild habe ich gestern erst entdeckt aber so lange spielte ich bisher nicht Horde, nur versuche ich jetzt allein alle 50 Hordewellen zu schaffen und deshalb spiele ich das in letzter Zeit nur noch.
Ich bin jetzt kein Archivementsammler, da mir der Gamerscore sowieso egal ist, aber das ist einfach eine Herausforderung die Spaß macht und von daher finde ich manche Archivements auch ganz lustig.
 
AW: Gears of War 2 (Tipps und Tricks)

Ich denke mal dass du von Flamer redest.
Der hat mir schon oft geholfen wenn es um Gears ging.

War auch net ganz ernst gemeint, hab nur den Ugly vergessen :)


Er spielt auch mit den Analogs auf Empfindlich.

Jo, auf dem Niveau muss man das auch tun, um mithalten zu können.

Es wundert mich allerdings dass er hier noch nicht geschrieben hat. :)

Der is momentan sicher mit der Halo: Reach-Beta beschäftigt ;)

Den Trick mit den Schild habe ich gestern erst entdeckt aber so lange spielte ich bisher nicht Horde, nur versuche ich jetzt allein alle 50 Hordewellen zu schaffen und deshalb spiele ich das in letzter Zeit nur noch.
Ich bin jetzt kein Archivementsammler, da mir der Gamerscore sowieso egal ist, aber das ist einfach eine Herausforderung die Spaß macht und von daher finde ich manche Archivements auch ganz lustig.

Na da haste dir ja was vorgenommen...
Alleine ist das selbst auf Lässig sauschwierig...
 
AW: Gears of War 2 (Tipps und Tricks)

Ich denke mal dass du von Flamer redest.
Der hat mir schon oft geholfen wenn es um Gears ging.

War auch net ganz ernst gemeint, hab nur den Ugly vergessen :)


Er spielt auch mit den Analogs auf Empfindlich.

Jo, auf dem Niveau muss man das auch tun, um mithalten zu können.

Es wundert mich allerdings dass er hier noch nicht geschrieben hat. :)

Der is momentan sicher mit der Halo: Reach-Beta beschäftigt ;)

Den Trick mit den Schild habe ich gestern erst entdeckt aber so lange spielte ich bisher nicht Horde, nur versuche ich jetzt allein alle 50 Hordewellen zu schaffen und deshalb spiele ich das in letzter Zeit nur noch.
Ich bin jetzt kein Archivementsammler, da mir der Gamerscore sowieso egal ist, aber das ist einfach eine Herausforderung die Spaß macht und von daher finde ich manche Archivements auch ganz lustig.

Na da haste dir ja was vorgenommen...
Alleine ist das selbst auf Lässig sauschwierig...
Naja. Mit den Schildtrick finde ichs eigentlich teilweise leicht.
Ich werde das locker schaffen.
Den Wahnsinnigmodus im Einzelplayer fand ich da viel schwieriger.
Ich bin manchmal fast ausgerastet weil da Stellen waren an denen ich wirklich tausende von Retrys gebraucht habe und mich dann gefragt habe ob die Entwickler den Modus überhaupt haben testen lassen. :)

Ich weiß nicht welcher Akt das ist, aber die Stelle bei der man auf einen Bohrfahrzeug (Betty) ist in den sich dir ein Brumak in den Weg stellt, diese Stelle war der Horror!!! :S
Oft hat der Brumak einen mit Raketen beschossen, man musste dann ausweischen oder sterben :) , dann hatte man nicht mehr genug Zeit den Brumak ins Jenseits zu befördern oder ihn da hin zu schicken wo er her kam, nämlich unter die Erde. ;)
Und wenn er mich mal nicht beschossen hat und ich trotzdem alle Geschütze des Brumaks wirklich perfekt zerstört habe, habe ich es trotzdem oft nicht geschaft. :rolleyes:

Naja, manchmal habe ich wirklich dass Gefühl dass Epic manchmal via Updates, den Schwierigkeitsgrad des Spiels erhöht. Ich weiß nicht, aber mir kommts so vor.

Mit der Empfindlichkeit hoch habe ich mich bisher auch angefreundet, da ich jetzt auch den Zoom auf hoch gestellt habe und nicht nur das Zielen. Das habe ich vorher nicht weshalb ich immer wieder aus den Gefühl, hoch und mittel herauskam. Habe das nämlich im Inet gelesen dass wenn man die Empfindlichkeit auf hoch stellt dass mans überall so machen sollte.
Da mit den Nachjustieren fällt mir aber immer noch schwer, weil man manchmal einen cm neben den Ziel ist und trotzdem immer übers Ziel hinaus lenkt wenn man das Fadenkreuz noch ganz vorsichtig nachjustiert.
Aber zu der Sache habe ich auch Flamer gefragt und der hat mir gesagt dass wenn man mit den Snipergewehr schießt dass man direkt in einen durch aufs Ziel zielen muss ohne Nachjustieren. Seitdem ich das mehr beherzige klappts auch besser.

Gibts hier keine Tipps mehr? ;(
Es muss doch noch nen paar Gearsveteranen außer Flamer geben.
 
AW: Gears of War 2 (Tipps und Tricks)

Das mit Empfindlichen Einstellung habe ich bei Gears 1 selber herausgefunden.
Damals hat es mich genervt wenn ich schnell zielen wollte, aber der Charakter dabei gezögert hat, da gings mit Empfindlich halt besser.

Noch ein Tipp von mir: Legt mal Bomben genau dahin, wo die Bomben immer erscheinen und es tritt garantiert einer auf die Falle.

Ehrlich gesagt kenn ich bei Gears 2 kaum Tricks, beim ersten war es viel besser, da konnte man zB. auch die Bomben viel schneller an den Körper klemmen und wegrennen...ich weiss noch wie die Amis mich angefuckyout haben, natürlich habe ich immer weiter gemacht.
Aber ich konnte verstehen,wieso es so nervig für die war: Ich bin immer richtig schnell von hinten gekommen und bin nach dem anstecken sofort nach hinten gesprungen und durchgesprintet. Es war unmöglich mich zu bekommen, deswegen war ich bei Gears of War 1 auch irgendwie besser.
-
 
AW: Gears of War 2 (Tipps und Tricks)

Es muss doch noch nen paar Gearsveteranen außer Flamer geben.
Nein, ich bin der einzige hier!


0oCLiGJhbC9ADht0GltTWTJEL2FjaC8wLzQ0AAAAAOfn5-3HHXA=.jpg

Gear-Veteran – 75
G_Icon_External.gif

Level 100 erreicht und zum ultimativen Gearhead geworden


;)
 
AW: Gears of War 2 (Tipps und Tricks)

Das mit Empfindlichen Einstellung habe ich bei Gears 1 selber herausgefunden.
Damals hat es mich genervt wenn ich schnell zielen wollte, aber der Charakter dabei gezögert hat, da gings mit Empfindlich halt besser.

Noch ein Tipp von mir: Legt mal Bomben genau dahin, wo die Bomben immer erscheinen und es tritt garantiert einer auf die Falle.

Ehrlich gesagt kenn ich bei Gears 2 kaum Tricks, beim ersten war es viel besser, da konnte man zB. auch die Bomben viel schneller an den Körper klemmen und wegrennen...ich weiss noch wie die Amis mich angefuckyout haben, natürlich habe ich immer weiter gemacht.
Aber ich konnte verstehen,wieso es so nervig für die war: Ich bin immer richtig schnell von hinten gekommen und bin nach dem anstecken sofort nach hinten gesprungen und durchgesprintet. Es war unmöglich mich zu bekommen, deswegen war ich bei Gears of War 1 auch irgendwie besser.
-
Bei der PC Version war es die Sniper die alle verflucht haben. :B
Entweder du hast bei den Level Stillstand direkt nen Headshot bekommen wenn du gerade in einen Level rumläufst oder du hast nen Aktivereloadschuß der Sniper abbekommen, die dich dann auch direkt gedowned hat. :)
Da war ein Spieler der war der absolute Oberprofi, der immer in den Servern der beste war. Das einzige was ich noch weiß ist dass er ein Italiener war, der hat einen verdammt schnell nen Headshot verpasst.

Es muss doch noch nen paar Gearsveteranen außer Flamer geben.
Nein, ich bin der einzige hier!


http://tiles.xbox.com/tiles/bB/3o/0....xbox.com/xweb/lib/images/G_Icon_External.gif
Level 100 erreicht und zum ultimativen Gearhead geworden


;)
Im Moment :>
:-D
Du bist vlt. der beste Spieler dieser Seite aber es gibt ja noch Profis außer dir.

Also wenn ichs bisher richtig verstanden habe spielen die besten Spieler immer auf hoher Empfindlichkeit (Zoom, Zielen, Umsehen).
Ich spiele jetzt auch schon länger mit der hoher Empfindlichkeit, nur habe ich vorher den Fehler gemacht dass ich z.B den Zoom auf mittel gelassen habe aber jetzt wo ichs auch auf hoher Empfindlichkeit habe, werde ich immer besser.

Zum Boomerschild:
Den Trick scheinen schon ne Menge Leute zu kennen aber die beste Methode ist ein Boomerschild so zu positionieren dass die normalgroßen Locust hindurchkommen und die fetten nicht, dann hat man nämlich nicht mehr das Problem dass das Schild abmontiert wird denn die Normalgroßen montieren das Schild nur ab wenn das Schild ihnen den Weg blockiert. :)

Hat noch jemand nen paar Tipps?

@ FlamerX
Ich muss dich auf jeden Fall noch einmal beim Onlinemodus herausfordern. Ich bin mit der Boltok jetzt auch nen totaler Facefucker geworden. XD
Ich denke dass ich gegen dich wieder gnadenlos verlieren werde aber ich denke dass ich dich heute wenigstens schon ein zwei male fraggen kann.
Ich kann jetzt auch laufeden Gegnern, auch wenn sie nicht nur gerade aus laufen, den Kopf wegschießen und Headshots mit der Magnums kommen bei mir immer häufiger vor.
Also ich kann nur jeden raten, auch nicht so guten Spielern, auch wenn der Anfang mit der hohen Empfindlichkeit sehr schwer ist, wenn man sie mal erlernt hat dann ist diese Einstellung viel besser als die mittlere Empfindlichkeit.

Da fällt mir gerade ein, ich ändere mal mein Gamertagmotto von "Aktive Sterbehilfe" in "faiSfacka" um. XD
Wäre auch ein Prima Gamertag denn das Fuck und Face sind darin verschlüsselt. :-D
 
Zurück