[XBOX 360] Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Ich bin im Moment bei der 4ten Dvd und fühl mich grad etwas verloren da ich nun das Meer bereisen kann und bin bei einer unterirdischen Höhle gelandet. Werd mich heut Abend wahrscheinlich daran mal versuchen um wieder etwas weiter zu kommen.
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

AlexanderSchneider am 16.05.2008 15:10 schrieb:
Ich bin im Moment bei der 4ten Dvd und fühl mich grad etwas verloren da ich nun das Meer bereisen kann und bin bei einer unterirdischen Höhle gelandet. Werd mich heut Abend wahrscheinlich daran mal versuchen um wieder etwas weiter zu kommen.
Das ist jetzt die Passage kurz vor dem Ende. Da kann man - ähnlich wie in Blue Dragon - einige Bonusorte aussuchen und einen besonders schweren Zusatztempel aufsuchen, um die "Über-Items" des Spiels zu bekommen. Nicht verzagen, wenn man öfter stirbt, ggf. einfach erst einmal an einer anderen Stelle versuchen bzw. ein wenig leveln.
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Interessant für dich sind im Moment die Terassenhöhle, wo du glaube ich gerade bist, der Hinterhof in Gothza und die Geheime Höhle in Uhra
, die du erreichst indem Gongoras ehemalige Villa aufsuchst.

In der Story kommst du hier weiter(, wo ich auch gerade bin):
Fahr zur Insel im Südosten. Ganz im Osten der Insel gibt es eine Einfahrt, wo du tauchen musst. Am Ende des Wassertunnels findest du die alten Ruinen.

Und Nali,
komm ich eigentlich auch noch mal nach Numara? Ich wollte noch ein mal zu diesem Strandgebiet, wo ich als ich das erste Boot hatte hoffnungslos gegen die Kelolons unterlegen war, ich wollte noch mal in den Karmesinwald und ich bin noch auf der Suche nach dem Kelolon-Dorf.
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Nekromant am 16.05.2008 23:33 schrieb:
komm ich eigentlich auch noch mal nach Numara?
Ja.
In dem Fall scheinst du die Alten Ruinen noch gar nicht abgeschlossen zu haben. Am Ende der Ruinen (nach dem Bosskampf) landest du automatisch wieder in der Nautilus, die dann die Barrieren auf dem Wasser durchdringen kann. Hier auf jeden Fall einen Save anlegen, da du im Folgenden ein klein wenig unter Zeitdruck stehst und in mehreren Bossfights Numara retten / befreien musst. Danach bekommst du die Möglichkeit noch viel mehr Ort auf der Karte zu besuchen (die aktuell noch von Eisschollen versperrt sind.). Zudem sei dir noch gesagt, dass in den Alten Ruinen noch zwei Secrets auf die warten. Zum einen gibt es dort – ganz am Ende, wo der Bossfight war – noch einen Schatz zu finden und zum anderen gibt es ebenfalls fast zum Ende wieder eine „Trockey Queen“, die du nur bekämpfen kannst, wenn du dir vorher in einem Kampf von den normalen, kleinen Trockys dir den Trocky Talisman hast klauen lassen. Du bekommst dann einen nützlichen Ring mit Max HP Up +3.


Ich wollte noch ein mal zu diesem Strandgebiet, wo ich als ich das erste Boot hatte hoffnungslos gegen die Kelolons unterlegen war, ich wollte noch mal in den Karmesinwald und ich bin noch auf der Suche nach dem Kelolon-Dorf.
Bis auf das Strandgebiet, wo ich jetzt gerade nicht genau weiß, welches du meinst, kommst du zu all den Orten später wieder hin.
Kelolon Dorf:
Oben links auf der Karte gibt es einen „abgetrennten Bereich“. Um dort hinzukommen, musst du entweder mit der Nautilus in das Wasserareal springen oder später mit deinem „Eisbrecher“ die Schollen im Norden durchdringen. In dem „länglichen Gebiet“ tauchst du dann etwa süden / mitte und findest dort einen Unterwassereingang zum Kelolon Dorf.
Habe auf Anhieb keine andere Lost Odyssey-Karte gefunden. Der „rote Strich“ zeigt den Unterwassertunnel zum Kelolon Dorf an: http://img221.imageshack.us/img221/3442/lokxn3.jpg
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Danke für dne Tipp mit dem Zurückgehen, dass hät glatt übersehen. Und ich hab jetzt bei exakt 50 Stunden mit Persona meinen ersten Achivement-Boss besiegt.
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

was ich an LO miess finde, ist dass das stärkste schwert nicht für Kaim ist -.-" (aber er trägts trotzdem, buahah^^)

@Nekromant:

ich fand persona den nerfenraubendsten von allen... kurz bevor der Zauber durch war, hat das drecksvieh gewechselt :S aber tot isses so oder so ^^.

viel interressanter war der unsterbliche (drecksfisch-.-) im Hinterhof... der konnte schon was^^. aber der konnte meinen 60.000 schaden pro runde nich´ lange standhalten :-D *angeb*
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Crystalchild am 18.05.2008 09:34 schrieb:
ich fand persona den nerfenraubendsten von allen... kurz bevor der Zauber durch war, hat das drecksvieh gewechselt :S aber tot isses so oder so ^^.

Bei mir gings. Hatte Kaim, Sed, Tolten, Ming und Sarah bei Stufe 42 bis 46 da. Da ging der NK/Magie-Wechsel ganz gut. Und die unsterblichen sind ja auch regelmäßig von alleine aufgestanden. Im Nachhinein hätte ich da aber lieber noch Seth oder Jansen statt Tolten gehabt. Aber ich wusste nicht, wo ich darein laufe.
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Danke für die Tips Leute :-D :top: hoffentlich komme ich diese Woche wieder zum LO zocken. Denn am Wochenende war ich nur in Halo 3 und Dynasty Warriors 6 mit einem Kumpel unterwegs.
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Wie kann ich im Numara Atoll Harfe spielen?
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Nekromant am 19.05.2008 16:25 schrieb:
Wie kann ich im Numara Atoll Harfe spielen?
Du findest die in Mings-Raum in der weißen Boa (Da, wo Jason Ming "entführt" hat zu Beginn der Geschichte.)
Ist, wenn ich mich richtig erinnere, über die Gästequartiere, in der weißen Boa zu erreichen.
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Daran dachte ich auch, nur konnt ich nichts machen, als ich davor stand. Aber einfach nochmal probieren. Und der Goldritter war für die Belohnung, die natürlich nicht Tolten geb, nur ein Witz. Und, dass Kaim die ganze Zeit mit der Kelonga-Krone durch die Gegend rennt, find' ich witzig.
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Nekromant am 19.05.2008 20:16 schrieb:
Daran dachte ich auch, nur konnt ich nichts machen, als ich davor stand. Aber einfach nochmal probieren.
Wenn das nicht klappt:
Es kann sein, ist bei mir ja schon eine Weile her, dann bekommt man die Harve eventuell nur, wenn man auch schon die Nebenquest der Piraten aktiviert hat. Die Piratenbasis findet man "rechts oben" auf der Weltkarte hinter einer "Eisscholle". (Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber entweder bekommt man die Info vom Piraten gleich an der Gondel oder erst im Gebäude.) Die Piraten suchen 4 oder 5 Mitglieder, die auf der Flucht verschwunden sind. Einer davon hält sich ebenfalls bei Ming in den Gemächern auf und spielt IMO sogar auf der Harfe.
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Lost Odyssey Dungeon Pack: Seeker of the Deep kommt am 23.05.08
The popular role-playing game Lost Odyssey™ has a new dungeon pack available for play. The Seeker of the Deep dungeon is available from Xbox LIVE® Marketplace for 400 MS points.


ilmLO_DLC3_Enter.jpg

On your way into trouble.

To access the dungeon, download the DLC pack. Then, once the Nautilus can fly, fly to the center of the gulf on the right of the inland sea on the north of the Tower of Mirrors (near Saman, the City of Merchants), and dive into the water. When the game displays either "Examine" or "Enter" at the bottom right corner of the screen, press the A button, and delve into the Seeker of the Deep!


ilmLO_DLC3_In_dungeon.jpg

Inside the dungeon.

The dungeon is available May 23 for a cost of 400 MS Points. Download the pack and continue your odyssey!
http://www.xbox.com/en-US/live/marketplace/l/lostodyssey/dungeon.htm
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Also der Boss im Tempel der Erleuchtung hat seinen Namen echt verdient ( FU = F*ck U ). Er selbst war kein Problem
, denn ich hab ihn auch mit Wall einfach mit Spielmagie umgeblasen,
aber der Weg zu ihm hat mich so viel, so derbe viel Zeit gekostet.

Immerhin konnte man da schön leveln. Von Stufe 49 auf 78 und ich bin noch an dem einem Speicherpunkt auf dem Weg nach draußen.
Orichalcrum, Hinterhofschlüssel, Hinterhofmagazin, Phönixwaffen, Schätze hab ich alles rausgeholt ... muss man ja irgendwie auch, wenn man da soviel Zeit verbringt ...

Und das Add-On ist nichst für mich, da ich LO ja nur ausgeliehen habe.
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Ich möchte mal eine kurze Warnung bezüglich des heute veröffentlichten Download-Inhalts bringen:

Es ist wirklich ein Trauerspiel, dass dafür auch noch Geld verlangt wird (400 Points ~ 4-5€).:
Das Downloadpaket beinhaltet 25 "Ebenen", die alle genau gleich aussehen, extrem klein sind und der Spieler immer nur einen Weg über „neun Plattformen“ wählen lassen.

Dazwischen gibt es Zufallskämpfe mit „tollen“ aufgewärmten Gegnertypen. Speichern kann man zwischendurch nicht, es gibt zwar einen Aufzug, aber der bringt einen nur raus und nicht wieder zurück.

Wer beim Superendboss (180K Hitpoints, Reflection, etc.) scheitert, der darf etwa die 30 bis 45 Minuten nach unten wieder laufen.
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

Ich hab's jetzt ohne Add-On durch und 850 Gamerscore nach einem Durchlauf reichen mir auch. Ich geb das Spiel nu nan den zurück, der es mir ausgeliehen hatte :)
 
AW: Lost Odyssey vs. Final Fantasy VII

SO, ich hol' mal meinen Thread zurück! :>
Ich bin jetzt bei 90 Stunden und denke mal auch fast am Ende der Story angelangt. Aber es gibt ja noch am Rande so viel zu tun. ^^
Ab der dritten Disc wurde das Spiel einfach atemberaubend - der Großangriff auf die Schiffsflotte, dann der Angriff auf Uhra, ständig wechselnde Standorte meiner Gruppen mitglieder und ich mittendrin!! Das war so geil gemacht. Ich glaube das ist das erste mal, dass mich die Story eines Spiels wirklich interessiert und ich weiterspielen will um zu wissen was passiert.
Auf der vierten Disc geht's auch gleich so schön weiter. Die vielen Fähigkeiten die ich nun bekommen hab', lassen mir viel spielerischen Freiraum und es ergeben sich echt schöne Kombinationen.
Und der Soundtrack, naja, da braucht man wohl nicht mehr viel zu sagen - gut, besser, Final Fantasy, Lost Odyssey ;)
Heut' ist auch der OST in CD-Form bei mir aus Japan angekommen ^^
Nur blöd, dass die Tracklist im Handbuch und auf der Disc natürlich japanisch sind. xD
Aber ich hab' ja ne Online-Database bei meinem Rippingproggy dabei.

Ich bin überwältigt von dem Game, und daher ist eines sicher...
...Lost Odyssey 2 wird sofort gekauft!!!
 
Zurück