[Wii U] Wii U - allgemeine Diskussion & Helpthread

AW:

Heißt das Teil jetzt eigentlich offiziell mit Projektnamen "Café", so wie damals die Wii "Revolution" hieß und der Cube "Dolphin", oder ist das nur ein Gerücht?
 
AW:

Wobei diesem "Arbeitstitel" dennoch vorsichtig sein muss, da dieser von Nintendo selber nicht einmal verwendet worden ist oder sonst irgendeine Bestätigung dazu kam. Am Ende könnte der Arbeitstitel auch ein gänzlich anderer sein. Mal sehen aber am Ende ist der Produktname entscheidener.
 
AW:

- Ähnlich wie bei der Xbox 360, wird die CPU des Systems ein speziell angefertigter IBM Power PC Chipsatz mit drei Kernen sein. Allerdings wird die Taktfrequenz höher sein.
Und wiedermal wird drei Jahre alte Technik eingesetzt...


- 1080p wird unterstützt.
Vielleicht sollte man ihnen noch sagen, dass AV kein 1080p packt. Sonst sind alle nachher noch enttäuscht. :B
Wieso 3 Jahre alte Technik? Nur weil es 3 Kerne sein sollen oder was? So ein Blödsinn. Das mit der PowerPC-Architektur ist auch nix schlechtes, aufgrund der Abwärtskompatibilität. Jedenfalls weiß ich nicht inwiefern 3 Kerne ein Nachteil sein sollen, der Cell hat doch so etwas ähnliches wie Kerne und davon 8 und trotzdem hat das nicht viel gebracht - RAM is da schon eher wichtig.
 
AW:

:-D ich hab mal selber n design gemacht :) hat ca. 1[size=x-small]1/2[/size]h in anspruch genommen :)
Aha... und warum?
warum nicht? Ich finds cool, dass er ein Design entworfen hat :top:

Video
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
AW:

Auf der Arbeit war mir heute langweilig, da hab ich auch mal ne Controller entworfen

atnfbq.jpg


hellblau = digital
dunkelblau = analog

hinten sind noch 2 Trigger an der Griffen, als L2 bzw R2, ebenfalls analog

rechts oben kann man den Touchpen reinstecken
links ist ein Schieber, der ein Verdeck vor den Touchscreen schiebt, ähnlich dem Objektiv-Schließern bei Camcordern

oben mittig ist ein kleine Camera

unten mittig (zwischen den Analog-Sticks) der Home-Button und die Controller LED Anzeigen
 
AW:

Wenn die angebliche Line-Up Liste stimmt, ist das Ding denke ich trotz bei Release rückständiger technik gekauft, denn die Titel reizen mich mehr als die komplette Wii-Spieleliste.

@Bildschirm: Hmh, könnte interressant werden., mal sehen was die E3 so bringt.
 
AW:

Vielleicht werden ja aber auch garkeine Discs, sondern Speicherkarten, ähnlich wie beim 3DS verwendet. Technisch wäre es wohl kaum ein Problem, soetwas auch mit genügend Speicherplatz zu produzieren.
Soetwas würde ich sehr begrüßen!

Die Modultechnik bei den früheren Heimkonsolen war doch sowas von Klasse!
-Man brauchte keine Memory Cards (wie beim Came Cube)
-Man brauchte keine Angst zu haben, dass wenn die Konsole mal hinüber ist, die Spielstände aller Spiele futsch sind (wie bei der Wii)
-Die Module waren auch wesentlich robuster als Discs.
-Die Lesevorrichtung für Discs gibt schneller den Geist auf (wie bei meinem Game Cube)
 
AW:

-Man brauchte keine Angst zu haben, dass wenn die Konsole mal hinüber ist, die Spielstände aller Spiele futsch sind (wie bei der Wii)
So gesehen waren die Spielstände auf den Modulen größeren Gefahren ausgesetzt, als auf heutigen Konsolen.

Seit dieser Generation ist es den Konsolen in den meisten Fällen problemlos möglich, Spielstände auf USB-Sticks oder Festplatten zu sichern.
Etwas, was ich gerne in gewissen Abständen versuche einzuhalten, denn bei den alten Modulen, so gern ich dieses Medium auch hatte, konnte es gerne mal vorkommen, dass, wenn ein Spiel zu lange unbenutzt war, oder am System gerüttelt wurde, dass die Speicherdaten ganz schnell weg waren.

Oh~ Was war ich damals "froh", als ich mit Freuden feststellen musste, dass der fertige Spielstand meines Link to the Past nicht mehr vorhanden war %)

Insofern, ja, die Module von damals mögen auf der einen Seite sicherer als heutige CDs, DVDs oder BluRays gewesen sein, doch war es mindestens genauso einfach, den Spielstand zu killen, da es auch schon reichte, die Konsole kurz zu bewegen, damit es einen Absturz gab.
 
AW:

Ich fände Module oder Speicherkarten auch nicht verkehrt. Die zerkratzen nicht, machen keine Geräusche wie bei einem DVD-Laufwerk o.Ä. und man hat fast keine Ladezeiten.
Und mal angenommen, daß die Wii2 wirklich nur einen 8GB Flashspeicher hat, könnte man die Module so einrichten, daß man eventuellen DLC einfach auf den Modulen selbst speichert.
So hätte Nintendo ein Laufwerk und eine Festplatte gespart, was vielleicht dem Kaufpreis der Konsole gut tun würde.
 
AW:

Gigantischer Leak?

Eine, verständlicherweise Anonym bleiben wollende, Insiderquelle hat
im Gaming-Forum NeoGaf.com eine unglaubliche Zahl an Details und
Informationen zu Nintendos anstehender neuer Heimkonsole veröffentlicht.






Zitat:Das System:



- Nutzt eine individuell IBM Dreikern CPU mit 3.6GHz pro Kern



- Die Entwicklerkits bieten 1 Gb RAM, doch Nintendo soll Hinweise auf 1,5 GB RAM im finalen Produkt gegeben haben



- Nintendo wird Spiele veröffentlichen, welche Nativ in 1080p laufen



- Quellen behaupten, dass dank Nintendos Artstyle und der Kraft des Systems, die Spiele atemberaubend aussehen



- Das System läuft mit einem AMD R700 Grafikchip, aber die Architektur ist abweichend und die Taktrate soll weitaus höher sein



- Das System erinnert durch die Farbgebung und Form an JPN/EU SNES Konsolen



- Die Entwicklerkits sind Vergleichbar mit der Größe der "alten" Xbox 360, die finale Konsole nicht



- Nintendonahe Quellen berichten, dass Nintendo in einer Art
Schadensbegrenzungsmodus bei den 3rd Party Entwicklern sei. Nintendo
versucht verstärkt die 3rd Partys mit ins Boot zu bekommen und hat
angeblich sogar angeboten, um Weihnachten herum keine großen
Nintendo-Spiele zu veröffentlichen.(Man überließe sozusagen den 3rds das
Schlachtfeld Weihnachten.)



- Nintendo besuchte jede Menge Entwickler, um diese bei der neuen Konsole, dem Controller und dem Onlinesystem zu unterstützen.





Zitat:Der Controller:



- Nintendo hat sich hier sehr bedeckt gehalten und Entwicklern nur
Prototypen für ihre Entwicklung zur Verfügung gestellt. Der finale
Controller wurde bislang nur an Nintendos 1st und 2nd Party Entwickler
ausgehändigt.



- Nintendo plante schon bei der Entwicklung des Gamecubes mit einem
Bildschirm im Controller, dies wurde jedoch wegen der unreifen Technik
nicht weiter verfolgt.



- Die Entwickler haben einen Controller mit einem großen 5.7 Zoll HD
Bildschirm (960x640pixel), 2 Analogsticks, 4 Facebuttons, 3
Middlebuttons (Select/Home/Start (in dieser Reihenfolge)), 2
Shoulderbuttons und 2 Triggern.



- Die Trigger sind nicht so tief wie bei der 360, aber bieten genügend Spiel



- Der Schirm des Controllers ist ein Multi-Touch Display mit eigener Batterie, welcher sich vom Rest des Controllers lösen lässt



- Der Schirm bietet im gelösten(ohne den Rest des Controllers) Modus
einen eigenen Speicher, damit die Entwickler darauf Daten speichern
können. Die Spieler können also alles damit Spielen, was die Entwickler
sich für den Bildschirm einfallen lassen



- Wenn der Bildschirm mit dem Controller verbunden ist, streamt dieser Inhalte direkt von der Konsole



- Nintendo teilt Ideen für den Controller mit anderen Entwicklern um zu
verhindern, dass die meisten den Screen nur für Menüs nutzen oder für
Tamagotchi-ähnliche Dinge wenn der Bildschirm gelöst ist



- Der Controller enthält einen Gyroscope(Bewegungssteuerung(3DS, VITA,
SIXAXIS), aber Bewegungssteuerung sind im Gegensatz zur Wii nicht der
Fokus des Controllers





Zitat:Games:



- Nintendo wird einen Mario Platformer zum Launch anbieten, was seit dem N64 nciht mehr stattgefunden hat



- Der Mario Platformer wirkt wie der spirituelle Nachfolger von Mario 64



- Gamefreak und EAD entwickeln bereits an einem Pokemon Online RPG.



- Das Pokemon RPG ist kein MMO, bietet aber eine große Onlinekomponente
und wird Nintendos Vorzeigetitel für den neuen Onlinemodus werden



- Es wird mindestens eine neue Nintendo IP auf der E3 geben



- Nintendo arbeitet an einem neuen Zelda, aber bisher wissen die Entwickler nichts genaues darüber





Zitat:Verschiedenes:



- Manche Entwickler haben ihre Entwicklerkits bereits knapp zwei Jahre
in ihren Händen, also hatten diese beim Start der Wii 2 drei Jahre Zeit
für ihre Spiele-Entwicklung.



- Wegen der großzügigen Entwicklungszeit drängt Nintendo die Entwickler
hochqualitative Spiele zum Start/nahe des Launchfensters der Konsole
anzubieten.



- Nintendo hat eine externe Firma mit der Entwicklung des neuen
Onlinemodus beauftragt, welcher laut Entwickleraussagen die der
Konkurrenz(360 und PS3) in Sachen Geschwindigkeit und Funktionalität
übertrifft.



- Nintendo will die Konsole 24/7 Online haben und nahtlose Onlinefunktionen bei vielen ihrer Spiele bieten



- Friendcodes sind Teil der Vergangenheit(angeblich Bestätigt)



- Nintendo spielt mit dem Gedanken eines Games mit dem Mii der User als Hauptcharakter



- Nintendo wird das Pokemon RPG nutzen um ihr Onlinenetzwerk zu promoten



- Rockstar soll schwer damit beschäftigt sein, ihre größte Franchise auf die neue Konsole zu bringen.





Viele der "neuen" Informationen gleichen bereits bekannten Gerüchten und
hören sich Sinnvoll an, aber genaues werden wir erst am Dienstag um
18:00 Uhr deutscher zeit erfahren, wenn Nintendo ihre E3 2011
Pressekonferenz abhält.

Quelle: consolewars

edit: oh Gott die 3.0 Formatierung stinkt doch :oink: :finger2: ist mir aber jetzt egal
 
AW:

So viele Gerüchte, so viele angebliche Leaks... Ich glaub vorerst gar nichts mehr. Die E3 ist sowieso in 2 Tagen =)
Aber... Wenn die Nachfolgerkonsole der Wii tatsächlich so aufgebaut ist... :top:
 
AW:

Super Mario World 3 in Entwicklung?

Nach den Gerüchten, wonach der Wii-Nachfolger "CONNEX" heißen soll (VideoGamesZone berichtete), macht schon wieder eine neue Spekulation die Runde. Unsere Freunde von www.ntower.de berichten darüber, dass auf der Nintendo-Pressekonferenz (morgen um 18.00 Uhr) angeblich Super MarioWorld 3 vorgestellt wird. Sie stützen sich dabei auf eine Meldung der
Fanseite Wii2Blog. Die Mitarbeiter der Seite sollen angeblich schon jetzt die Presseunterlagen, die morgen verteilt werden, gesichtet haben.
Das ist zwar reichlich unwahrscheinlich, da solch brisante Dokumente stets gut gehütet werden, aber wir möchten die Gerüchte dennoch aufgreifen: Laut Wii2Blog erwartet uns eine Mischung aus Jump & Run und Adventure, außerdem soll das Abenteuer unter anderem auf einem Piratenschiff und einem Strand spielen. Die Meldung über Super Mario World 3 lest ihr hier. Sebastian ist schon in Los Angeles vor Ort und berichtet live, sobald es Neuigkeiten gibt.
 
AW:

Gott, heute ist der große Tag, habe es schon fast vergessen, heute entscheidet es sich, ob sich ne Wii 2 lohnt, oder nicht, so sieht es bei mir gerade aus:

Wii 2 wird von mir NICHT Gekauft, wenn:
- kein Pikmin 3 kommt
- Wieder nur Casualmüll rauskommt
- kein Pikmin 3 kommt
- die Konsole einen Schlechten eindruck macht
- kein Pikmin 3 kommt
- Zwar endlich richtige games von drittherstellern kommen, aber auch auf den Konsolen, die ich besitze ebenfalls erscheinen und nur deswegen eine Konsole kaufen blödsinn ist
- kein Pikmin 3 kommt

Wii 2 wird gekauft wenn:
- Pikmin 3 kommt
- Endlich wieder hardcore games kommen, die ich noch nicht habe
- Pikmin 3 kommt
- es ein Archivmentsystem geben wird
- Pikmin 3 kommt
- Preis recht gut ist
- Pikmin 3 kommt
- alles einen guten eindruck macht
- Pikmin 3 kommt
- der Controller auch wieder wie ein Controller aussieht
- Pikmin 3 kommt
- Die Grafik gut ist
- Pikmin 3 kommt
 
AW:

Irgendwie bin ich nach der Show ein wenig sprachlos, aber nicht im 100% begeisterten Sinne... Die Grafik und die gezeigten (Dritthersteller-) Spiele machen einen recht guten Eindruck, aber der Controller überzeugt mich auf den ersten Eindruck hin nicht wirklich. :/ Das Teil erinnert mich eher an ein ipad... Ob da ein wirklich gutes Steuergefühl aufkommt, bleibt für mich zweifelhaft. :( Außerdem graut es mir ein wenig vor weiterem Bewegungssteuerungs-Kram... Die Funktion des Streamens stelle ich mir für einige Spiele wirklich vorteilhaft vor, genauso die Touchscreen-Funktion, aber für die Ergonomie (und die Optik) hätte ich mir lieber einen herkömmlichen Controller á la Classic Controller Pro mit Bildschirm gewünscht (Utopie schadet nie)...
 
Zurück