[Wii U] Super Smash Bros. LIGA

Ich finde die Idee die gesamten Playoffs hochzuladen durchaus interessant. Wobei ich dann doch eher alles zusammenschneiden würde mit den besten Szenen und am Ende lediglich das Finale selbst in voller länge zeigen würde.

Wer würde sich denn bereit erklären mit einem Account? Ich habe keinen der für so etwas ausgelegt ist. Aber zur Not nutze ich meinen.

Stimmt natürlich, das alles muss über einen Account laufen, sonst wird es viel zu unübersichtlich, also nix mit "immer der rechte Spieler läd das Video hoch" oder sowas. Alle Videos müssen erst an eine Person geschickt werden, die sie dann hochläd.
Wenn ihr wollt, könnte ich den Part mit dem Hochladen auch übernehmen. :)

Das Zusammenschneiden eines Highlight-Videos wäre natürlich nochmal ein ganz anderer Aufwand und ich habe sicher nicht die Möglichkeiten dazu. Wenn das aber jemand kann und machen will, gerne doch. Ansonsten wäre ich doch für den Upload von allen Playoffs.
 
Vielleicht bietet sich jemand mit Capture-Device an, dem die jeweiligen Replays zugeschickt werden, sodass er sie auf der Wii U abspielen und als MP4, oder was auch immer da rauskommt, abspeichern und hochladen kann (wenn es das offizielle YouTube-Feature bis dahin noch nicht gibt).

Falls bei Teilnahmeschluss noch keine 14 Leute vorhanden sind, würd ich auch mitmachen, aber trag mich mal noch nicht ein, falls es eben auch so genug Leute gibt, die Lust auf die Liga haben.
 
Bin dabei, Smash ist komplexer und vieel besser im 1vs1. Fand die MKLiga ehrlich gesagt bescheiden, weil man im 1vs1withoutitems nicht viel reißen kann. Smash ist fürs 1vs1 ausgelegt, MK nicht ;)
MK funktioniert sehr gut im 1 vs. 1 aber eben nur mit Items. Deshalb habe ich darauf bestanden, dass sie Bestandteil sind - manche wollten ja gänzlich ohne fahren. Aber noch ist die Vergangenheitsform fehl am Platze, mit noch 12 offenen Matches liegst du am weitesten zurück und danach folgen noch die Playoffs. Die halbe Liga wartet auf dich. 6 Tage bleiben dir noch. Jetzt heißt es Gas geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
MK funktioniert sehr gut im 1 vs. 1 aber eben nur mit Items. Deshalb habe ich darauf bestanden, dass sie Bestandteil sind - manche wollten ja gänzlich ohne fahren. Aber noch ist die Vergangenheitsform fehl am Platze, mit noch 12 offenen Matches liegst du am weitesten zurück und danach folgen noch die Playoffs. Die halbe Liga wartet auf dich. 6 Tage bleiben dir noch. Jetzt heißt es Gas geben!

1. Mit Items war das aber wirklich scheiße. Ich habe in allen Matches (außer gegen Mariostar) verloren, weil ich am Ende mit Items geownt wurde.
2. Ich weiß echt nicht, ob ich das noch hinkriege. Hab ja extra einen N-liker-Day gemacht, aber es sind leider nur 2 Leute gekommen :/
 
Grundsätzlich empfehle ich euch: Je eher desto besser. Wenn es heute schon möglich ist, dann tut es heute.

Macht nicht alles auf den letzten Drücker. Ihr müsst im Kollektiv denken. Es reicht nicht, wenn ihr am letzten Tag rund um die Uhr Zeit habt um noch alle Matche auszutragen. Es gehören immer ZWEI dazu.

Alles steht und fällt mit eurem Gegner. Also wenn ihr Zeit habt nutzt diese auch, denn man weiß nie.
 
Ich möchte mich für die Liga abmelden.
Das hat folgende Gründe: Nächstes Schuljahr, das Mitte September beginnt, habe ich mir vorgenommen, keine einzige Sekunde zu zocken, sodass ich mich voll und ganz auf mein Fach Abitur konzentrieren kann und ich bezweifle, dass die Liga vor Mitte September fertig sein wird. Zudem habe ich auch bald Sommerferien und ich möchte nicht die ganze Sommerzeit vor der Wii U verbringen.
Natürlich werde ich die Mario Kart Liga noch beenden und die Zeit noch online bleiben, aber spätestens wenn das nächste Schuljahr beginnt, werde ich mich kaum bis gar nicht mehr hier blicken lassen.
:)
 
Ich möchte mich für die Liga abmelden.
Oki doki. Jupp beim Abi sollte man von anfang an Gas geben, sonst hat man am Ende bei den Asbchlussprüfungen Wissenlücken. Heb dir deine Unterlagen auch gut auf, am besten datiert. Dann umgehst du am Ende ein 4.000 Blätter großes Durcheinander und wochenlange sortiererei wie bei mir :-D
 
@Snowman
Wann soll die Smash-Liga so starten? Bin ab Freitag erstmal 5 Wochen weg. Müsste auch eigentlich in den drei Tagen die restlichen Matches der MK Liga (wenn es überhaupt zu mehr als einem Match kommt) austragen.
 
@Snowman
Wann soll die Smash-Liga so starten? Bin ab Freitag erstmal 5 Wochen weg. Müsste auch eigentlich in den drei Tagen die restlichen Matches der MK Liga (wenn es überhaupt zu mehr als einem Match kommt) austragen.
Sie soll eigentlich direkt nach dem Ende der MK Liga starten, jedoch sollten dafür die 14 Leute zusammenkommen, aber 8 fehlen noch.

Wenn du tatsächlich nur noch bis Freitag da bist, wäre es gut, wenn du heute schon gegen Gumba antrist. Denn 5 Wochen warten wäre schon ein wenig viel =/

Am besten nimmst du auch direkt noch Kontakt zu Mariostar auf. Er wäre dein Folgegegner bei einem potentiellen Sieg über Gumba.

Ich werd aber auch nochmal alle Hühner aufscheuchen, ich möchte nur ungern jemanden aus technischen Gründen disqualifizieren. Gerade jetzt wo es spannend wird.

Und wegen der Smash Liga. Ich glaube realistisch betrachtet wäre es sinnvoll, sie erst nach den Sommerferien zu starten. Zum einen sind noch nicht alle Teilnehmer beisammen, zum anderen fahren viele in den Urlaub. Und die MK LIGA wird ja auch noch rund 1-2 Wochen beanspruchen. Außerdem ziehe ich ab nächster Woche um in eine andere Stadt und da habe ich noch viel zutun, muss alles rennovieren, die Möbel auseinandernehmen und neu zusammensetzten etc. Die nächsten Wochen werden bei mir als eh zeitlich sehr stressig. Also mach dir darüber erstmal keinen Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steig auch mit in den Ring, obwohl ich in SSB ein Volln00b bin :B
Meine NNID: UncleBAZINGA

BTW: Dieser und der Mario Kart LIGA Thread wären wohl besser im Nintendo Network Board aufgehoben?
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam wird es Zeit leben in diesen Thread zu bringen. Es fehlen nach wie vor 7 Teilnehmer.

Ich habe die Playoffs aus der Mario Kart Liga grundlegend überarbeitet. (siehe Startpost)

Die Liga Trophäe wo die Ausgeschiedenen nochmal die Möglichkeit hatten zu zeigen, dass sie es doch drauf haben, wird abgeschafft, da ich das Gefühl hatte, dass zu viele kein großes Interesse an der goldenen Ananas hatten und das obwohl sie von genau jenen gefordert wurde.

Stattdessen wird es nun 2 Hauptcups geben die auf einen Supercup hinauslaufen. Der Smash Cup Nord und der Smash Cup Süd. An welchen man teilnimmt hängt von der Endplatzierung in der Ligaphase ab. Prinzipiell sind sie aber so ausbalanciert, dass beide Cups in etwas gleich schwer sind und die beiden Top Player der Ligaphase frühstens erst im Supercup aufeinandertreffen können.

Es ist also egal welche Endplatzierung man in der Liga hat, man hat immer noch die Chance den ersten Platz zu machen. Unwichtig ist die Platzierung aber keineswegs. Je höher man in der Tabelle steht, desto leichter werden die Gegner in den Playoffs und desto weniger Runden muss man überstehen. Somit macht die Ligaphase nach wie vor Sinn. Je besser man dort ist, desto realistischer der Finaleinzug. Ist man ganz unten muss man die meisten Runden überstehen und trifft auf die schwersten Gegner. Fleiß im Vorfeld zahlt sich also aus.

Nummer 1 und 2 des Nord und Südcups qualifizieren sich dann für den Supercup alias Champions Cup, wobei die beiden zweitplatzierten um Platz 3 spielen und die beiden erstplatzierten um den Titel. Die Top 3 des Nord und Südcups bekommen entsprechende Achivements und Pokale, die Top 3 des Champions Cups Preise.

Klingt alles nach deutlich mehr Matchen, tatsächlich sind es aber deutlich weniger geworden, da es in der Ligaphase und den Playoffs keine Rückspiele mehr geben wird.

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen. Nach Monaten in der Versenkung bin ich soweit, dass ich die Smash Bros Liga entlich hosten kann.

Ich hoffe ihr zockt das Game noch bzw. habt Lust mitzumachen. Ich nehme ab sofort wieder Anmeldungen entgegen.
 
Auch hier nochmal: Ich wäre natürlich wieder dabei. :-D

Kann auch gerne nochmal in der WhatsApp-Gruppe ghost und Co. fragen, ob sie mitmachen wollen.
 
Zurück