[Wii U] Super Smash Bros. LIGA

S

SmallGamingGirl

Gast
Ich möchte mich für die Liga abmelden.
Das hat folgende Gründe: Nächstes Schuljahr, das Mitte September beginnt, habe ich mir vorgenommen, keine einzige Sekunde zu zocken, sodass ich mich voll und ganz auf mein Fach Abitur konzentrieren kann und ich bezweifle, dass die Liga vor Mitte September fertig sein wird. Zudem habe ich auch bald Sommerferien und ich möchte nicht die ganze Sommerzeit vor der Wii U verbringen.
Natürlich werde ich die Mario Kart Liga noch beenden und die Zeit noch online bleiben, aber spätestens wenn das nächste Schuljahr beginnt, werde ich mich kaum bis gar nicht mehr hier blicken lassen.
:)
 

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Ich möchte mich für die Liga abmelden.
Oki doki. Jupp beim Abi sollte man von anfang an Gas geben, sonst hat man am Ende bei den Asbchlussprüfungen Wissenlücken. Heb dir deine Unterlagen auch gut auf, am besten datiert. Dann umgehst du am Ende ein 4.000 Blätter großes Durcheinander und wochenlange sortiererei wie bei mir :-D
 

Nintendo-liker

Bekanntes Gesicht
@Snowman
Wann soll die Smash-Liga so starten? Bin ab Freitag erstmal 5 Wochen weg. Müsste auch eigentlich in den drei Tagen die restlichen Matches der MK Liga (wenn es überhaupt zu mehr als einem Match kommt) austragen.
 

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
@Snowman
Wann soll die Smash-Liga so starten? Bin ab Freitag erstmal 5 Wochen weg. Müsste auch eigentlich in den drei Tagen die restlichen Matches der MK Liga (wenn es überhaupt zu mehr als einem Match kommt) austragen.
Sie soll eigentlich direkt nach dem Ende der MK Liga starten, jedoch sollten dafür die 14 Leute zusammenkommen, aber 8 fehlen noch.

Wenn du tatsächlich nur noch bis Freitag da bist, wäre es gut, wenn du heute schon gegen Gumba antrist. Denn 5 Wochen warten wäre schon ein wenig viel =/

Am besten nimmst du auch direkt noch Kontakt zu Mariostar auf. Er wäre dein Folgegegner bei einem potentiellen Sieg über Gumba.

Ich werd aber auch nochmal alle Hühner aufscheuchen, ich möchte nur ungern jemanden aus technischen Gründen disqualifizieren. Gerade jetzt wo es spannend wird.

Und wegen der Smash Liga. Ich glaube realistisch betrachtet wäre es sinnvoll, sie erst nach den Sommerferien zu starten. Zum einen sind noch nicht alle Teilnehmer beisammen, zum anderen fahren viele in den Urlaub. Und die MK LIGA wird ja auch noch rund 1-2 Wochen beanspruchen. Außerdem ziehe ich ab nächster Woche um in eine andere Stadt und da habe ich noch viel zutun, muss alles rennovieren, die Möbel auseinandernehmen und neu zusammensetzten etc. Die nächsten Wochen werden bei mir als eh zeitlich sehr stressig. Also mach dir darüber erstmal keinen Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nintendo-liker

Bekanntes Gesicht
Okay ich versuch mich ranzuhalten :)
In NRW haben wir ja jetzt schon Ferien, Bayern soweit ich weiß erst Ende Juli/Anfang August.
 
S

Sansaido

Gast
Ich steig auch mit in den Ring, obwohl ich in SSB ein Volln00b bin :B
Meine NNID: UncleBAZINGA

BTW: Dieser und der Mario Kart LIGA Thread wären wohl besser im Nintendo Network Board aufgehoben?
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
So langsam wird es Zeit leben in diesen Thread zu bringen. Es fehlen nach wie vor 7 Teilnehmer.

Ich habe die Playoffs aus der Mario Kart Liga grundlegend überarbeitet. (siehe Startpost)

Die Liga Trophäe wo die Ausgeschiedenen nochmal die Möglichkeit hatten zu zeigen, dass sie es doch drauf haben, wird abgeschafft, da ich das Gefühl hatte, dass zu viele kein großes Interesse an der goldenen Ananas hatten und das obwohl sie von genau jenen gefordert wurde.

Stattdessen wird es nun 2 Hauptcups geben die auf einen Supercup hinauslaufen. Der Smash Cup Nord und der Smash Cup Süd. An welchen man teilnimmt hängt von der Endplatzierung in der Ligaphase ab. Prinzipiell sind sie aber so ausbalanciert, dass beide Cups in etwas gleich schwer sind und die beiden Top Player der Ligaphase frühstens erst im Supercup aufeinandertreffen können.

Es ist also egal welche Endplatzierung man in der Liga hat, man hat immer noch die Chance den ersten Platz zu machen. Unwichtig ist die Platzierung aber keineswegs. Je höher man in der Tabelle steht, desto leichter werden die Gegner in den Playoffs und desto weniger Runden muss man überstehen. Somit macht die Ligaphase nach wie vor Sinn. Je besser man dort ist, desto realistischer der Finaleinzug. Ist man ganz unten muss man die meisten Runden überstehen und trifft auf die schwersten Gegner. Fleiß im Vorfeld zahlt sich also aus.

Nummer 1 und 2 des Nord und Südcups qualifizieren sich dann für den Supercup alias Champions Cup, wobei die beiden zweitplatzierten um Platz 3 spielen und die beiden erstplatzierten um den Titel. Die Top 3 des Nord und Südcups bekommen entsprechende Achivements und Pokale, die Top 3 des Champions Cups Preise.

Klingt alles nach deutlich mehr Matchen, tatsächlich sind es aber deutlich weniger geworden, da es in der Ligaphase und den Playoffs keine Rückspiele mehr geben wird.

Was haltet ihr davon?
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Hallöchen. Nach Monaten in der Versenkung bin ich soweit, dass ich die Smash Bros Liga entlich hosten kann.

Ich hoffe ihr zockt das Game noch bzw. habt Lust mitzumachen. Ich nehme ab sofort wieder Anmeldungen entgegen.
 

Gumbario

Bekanntes Gesicht
Auch hier nochmal: Ich wäre natürlich wieder dabei. :-D

Kann auch gerne nochmal in der WhatsApp-Gruppe ghost und Co. fragen, ob sie mitmachen wollen.
 

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Schade nintendo-liker, mit dir enthält sich einer der bessern kämpfer die das turnier spannend machen.

ich habe an einigen punkten gefeilt um den ablauf des turniers zu beschleunigen.

@drybone wie schaut es mot dir aus?
 

Tingle

Bekanntes Gesicht
Das wäre super! Wäre auch prima, wenn man deine What´s App Gruppe als ein Medium zur Kommunikation nutzen könnte. Neben dem Videogameszonechat.
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
Musste kurz den Semmel raushängen lassen
 

Nintendo-liker

Bekanntes Gesicht
Schade nintendo-liker, mit dir enthält sich einer der bessern kämpfer die das turnier spannend machen.

ich habe an einigen punkten gefeilt um den ablauf des turniers zu beschleunigen.

@drybone wie schaut es mot dir aus?

Das Problem ist nur, dass ich erstens seit Monaten kein Smash mehr gespielt habe und dass ich zweitens im Juni eher weniger Zeit habe :/ Daher die Abmeldung
 

DryBone

Bekanntes Gesicht
Ich habe ebenfalls schon lange kein Smash gespielt (spiele insgesamt zur Zeit ziemlich wenig :|). Ich würde wohl mitmachen, wenn hier nicht genügend Spieler zusammenkommen.
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Ich habe auch schon länger kein Smash mehr gespielt. Naja nicht ganz. Aber die Duelle mit meinen Neffen kann ich nicht als Training gelten lassen, wenn ich die halbe Zeit verlieren muss. :B Es soll nur Spaß machen und es geht ja ums gemeinsame Zocken.
 

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Es soll nur Spaß machen und es geht ja ums gemeinsame Zocken.
Genau so ist es. Natürlich ist es toll am Ende ganz oben zu stehen, aber in erster Linie soll es Spaß machen. Deshalb ja doe Ligaphase und das alle in die Playoffs kommen. Ginge es hier nur darum den besten zu ermitteln würde ich keine Liga sondern lediglich Playoffs veranstalten in welcher die meisten über 1 Match nicht hinauskommen würden. Aber sowas macht eben keinen Spaß. Zumindest der Großteil wird frustriert sein.

@Gumba wie schaut es aus mit Ghost und Co?
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Wird wohl nichts mit der Liga. Bei 4 Leuten macht es wenig Sinn. VGZ ist auch nicht bereit meinen Artikel zu veröffentlichen - zumindest ist er schon seit 1 Woche in der Warteschleife - und ich habe keine Lust alle Leute einzeln anzuschreiben -_-
 

Akela030

Bekanntes Gesicht
Würde auch mit machen, auch wenn ich noch keine erfahrung mit Smash habe.
Sollten es für Smash zu wenig leute werden, könnte man nich auch eine Neuauflage der Mario Kart Liga machen?
 

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Möglich. Aber so kurzfristig wohl nicht. Vielleicht melden sich ja noch ein paar. Aber für eine Liga müssten es schon minimum 8 Teilnehmer sein. Bei weniger wäre ich nur für ein kleines Smash Turnier offen. Ich hoffe das videogameszone team veröffentlicht endlich mal meinen Artikel oder lehnt ihn zumindest ab damit ich weiß wo ich stehe.

@Akela030 wie lautet deine Nintendo Network ID?
 
Zuletzt bearbeitet:

SnowmanGER

Bekanntes Gesicht
Du besitzt Smash noch nicht? Theoretisch beginnt das Turnier bereits am kommenden Mittwoch. Wie schnell könntest du es besorgen? Denn falls das Turnier stattfindet und du daran teilnimmst solltest du binnen einer Woche verfügbar sein da die Ligaphase maximsl 3 Wochen geht. Sind es nur 8 Teilnehmer wären es höchstens 2 Wochen.
 

Gumbario

Bekanntes Gesicht
Also das mit der Gruppe war jetzt so nicht ganz gedacht. :wurst:
Jedenfalls hat die Belegschafft ganz klar was dagegen, als Abspracheplattform für die VGZ-Liga genutzt zu werden, Organisation sollte besser wieder im Chat erfolgen (übrigens sind von den Leuten hier eh nur Kraxe und Mortalslayer drinnen).

Mortalslayer gegen mich habe ich jedenfalls (wider Erwarten könnte man meinen) 2-1 gewonnen. Der ist übrigens ziemlich gut. Hätte ich vorher ja mal erwähnen können. %)
 
Oben