[Wii U] Splatoon

Bin mittlerweile kurz vor der 11, hatte gestern glaub ich 6 Stunden. Mittlerweile spielt man aber größtenteils mit Spielern 10+, ich denke mal länger als zwei Tage dauert das nicht mehr.

Ist das eigentlich nur bei mir so, oder gibt es nur 6 paar Schuhe, Oberteile und Kopfbedeckungen in den Läden?
Und die sind auch noch relativ nutzlos, weil sie nur 1 Stern/2 Fähigkeiten haben.
Ich hab bereits zwei komplette 2-Sterne-Rüstungen aus dem SP bekommen.
 
Ist das eigentlich nur bei mir so, oder gibt es nur 6 paar Schuhe, Oberteile und Kopfbedeckungen in den Läden?
Und die sind auch noch relativ nutzlos, weil sie nur 1 Stern/2 Fähigkeiten haben.
Ich hab bereits zwei komplette 2-Sterne-Rüstungen aus dem SP bekommen.

Bei mir ändern die sich immer mal wieder. Ich denke mal das hängt mit dem Level zusammen, weil im SP hab ich noch nicht sehr weit gespielt.
 
Ich bin ebenfalls kurz vor Stufe 10 und hab inzwischen das momentane Sortiment an Waffen, Mützen, Schuhen und Oberteilen leer gekauft. :B
Das sich die Auswahl erweitert und verbessert ist natürlich abzusehen, denn wer sich auf der Oberwelt ein wenig umsieht (oder alternativ die Rüstung seiner Mitspieler begutachtet), der wird feststellen, dass die Leute teilweise Ausrüstung mit drei oder vier Fähigkeiten tragen. Also ich bin in der Hinsicht beruhigt.

Die Langzeitmotivation wird wohl durch häufigere Updates gewährleistet werden. Daher halte ich mich auch wegen dem geringen Umfang zurück und kreide das nicht an. Mir kommt das nämlich ein Stück weit so vor, als würde man das zurückhalten, damit Splatoon nicht uninteressant wird und was in der Hinterhand hat.
 
Die Langzeitmotivation wird wohl durch häufigere Updates gewährleistet werden. Daher halte ich mich auch wegen dem geringen Umfang zurück und kreide das nicht an. Mir kommt das nämlich ein Stück weit so vor, als würde man das zurückhalten, damit Splatoon nicht uninteressant wird und was in der Hinterhand hat.

Wäre auch blöd wenn Splatoon als Online-Spiel nach ein paar Monaten keine Spieler mehr hätte und das könnte bei der Wii U durchaus der Fall sein :B
Da dann doch lieber was nachliefern.
 
Hand aufs Herz, viele Online-Spiele hat die Wii U ja nicht (und manch einer würde jetzt anmerken, dass die Wii U nicht mal viele Spiele hat :B). Dank fehlender Konkurrenz wird sich da bestimmt eine gewisse Stammspielerschaft bilden. Nichtsdestotrotz heißt es wie so oft: Abwarten und Tee trinken. ;)

Gering? Manche Seiten berichten, es soll sich sehr gut verkaufen. =)
Echt? Das ist so überraschend wie es erfreulich ist und schon mal ein sehr gutes Zeichen! :)
 
... Echt? Das ist so überraschend wie es erfreulich ist und schon mal ein sehr gutes Zeichen! :)
Kann natürlich auch pure Behauptung sein, weil gleichzeitig geschrieben wurde, dass keine echten Verkaufszahlen vorliegen und es mehr versteckt im Text steht.

Quelle -> Motion Control mal anders - Weitere Steuerungsmethode für Splatoon enthüllt // News zu Wii U, 3DS, Wii und Nintendo // ntower

Der Hype, den Nintendos Shooter ausgelöst hat, kann durchaus mit Mario Kart 8 mithalten. Momentan liegen zwar noch keine offiziellen Verkaufszahlen vor, dennoch können wir uns durchaus vorstellen, dass sich die neue Marke bisher ordentlich absetzen konnte.
 
Gering? Manche Seiten berichten, es soll sich sehr gut verkaufen. =)

Das muss sich erstmal zeigen.

Hand aufs Herz, viele Online-Spiele hat die Wii U ja nicht (und manch einer würde jetzt anmerken, dass die Wii U nicht mal viele Spiele hat :B). Dank fehlender Konkurrenz wird sich da bestimmt eine gewisse Stammspielerschaft bilden. Nichtsdestotrotz heißt es wie so oft: Abwarten und Tee trinken. ;)

Das ist nen gutes Argument.
Einerseits hat sich die Wii U nicht ansatzweise so oft verkauft wie die Konkurrenz-Konsolen, dafür gibt es auch nur eine handvoll Online-Spiele, was die wenigen Wii U-Spieler auf wenige Spiele beschränkt.

Und Splatoon hat zudem keine wirkliche Shooter-Konkurrenz, außer vielleicht die beiden alten CoDs, die aber auf Wii U wahrscheinlich kaum jemanden interessieren.

Gibt es überhaupt noch neben Mario Kart 8 und Super Smash Bros. for Wii U ein Spiel, was online relativ viel (oder überhaupt) gezockt wird?
 
Also ich würde es Splatoon gönnen wenn es sich gut verkaufen würde, auch wenn ich es nicht gekauft habe. :) Mal schauen vielleicht irgendwann.
 
Laut Nintendo auf Twitter haben ca. 80% der benötigten Spieler für den Rangkampf Level 10 erreicht, dürfte also nicht mehr so lange dauern.
 
Gibt es überhaupt noch neben Mario Kart 8 und Super Smash Bros. for Wii U ein Spiel, was online relativ viel (oder überhaupt) gezockt wird?
Monster Hunter 3 vielleicht.
Da ich es aber selbst nicht besitze, bzw. nur die 3DS-Version habe (wegen der Nintendo-Aktion, bei der man ein Spiel gratis bekam, wenn man seinen 3DS und Smash Bros. im Club Nintendo registrierte), kann ich dazu nicht wirklich was Handfestes sagen. ;-D
 
Bei CoD Ghosts spielen von anfänglichen 1.500 täglich, auch noch immer ~550 Spieler. :B

Auch wenn es ca 10 Mio-WiiU-Spieler gibt, denke ich schon, dass der Großteil sich sehr intensiv mit der WiiU beschäftigt. Von daher wird es auch in diversen Online-Spielen wohl noch genügend Spieler geben.
 
Auch wenn es ca 10 Mio-WiiU-Spieler gibt, denke ich schon, dass der Großteil sich sehr intensiv mit der WiiU beschäftigt. Von daher wird es auch in diversen Online-Spielen wohl noch genügend Spieler geben.

Genau das glaub ich eben nicht.
Der größte Teil an Wii U-Spielern wird wohl nur offline zocken oder hat die Wii U nur als Zweitkonsole.
Ist zumindest meine Vermutung.

Sehr interessant wären tägliche durchschnittliche Spielerzahlen unter der Woche in Mario Kart 8, das wäre wohl am aussagekräftigsten.
Naja abwarten, ich hoffe einfach mal, dass Splatoon auf Dauer eine aktive Community dank regelmäßiger Updates behält.
Zumindest ein paar Monate, dann hätte sich für mich die Anschaffung auch schon gelohnt.
 
Zurück