[Wii U] Splatoon

Da glaubst du richtig, denn die Spieler werden tatsächlich nur zusammengewürfelt. Einzige Kriterien beim Matchmaking sind Level bzw. Rang und ob Freunde bei dir mitzocken möchten. Ansonsten wirds einfach bunt zusammengemischt.

Die K/D Ratio spielt keine Rolle in Splatoon, obwohl sie angezeigt wird. I.d.R. zählen nur die durch einfärben erzielten Punkte. Das ist auch gut so, denn so dämmt man "Helden" ein, die meinen aus der (Team-)Rolle hüpfen und einen auf Rambo machen zu müssen.

Ich habe Splatoon jetzt schon fast 50 Stunden gespielt, bin längst auf Level 20 und habe die Revierkämpfe rauf und runter gezockt. Da ist Rangkampf eine willkommene Abwechslung, weil es deutlich herausfordernder und konzentrierter ist. Der Turmkommando-Modus an sich ist absolut genial! Auf virtuellen Schwanzvergleich ala CoD oder BF auf anderen Plattformen habe ich überhaupt keine Lust, aber natürlich suche ich mittlerweile in Splatoon die Herausforderung und nicht den schnellen Spaß. Leider gibt es die nicht, weil es einfach nur vom Glück abhängt und ein bisschen vom Skill, ob man es im Rangkampf weiterschafft oder eben nicht.

Daher bleibt meine Meinung, dass das ein übler Designfehler ist. Wenn ich schon so etwas wie Ränge anbiete, dann richtig. Da zählt für mich keine "Nintendo-like" Entschuldigung.

Zuletzt bearbeitet:
Auf virtuellen Schwanzvergleich ala CoD oder BF auf anderen Plattformen habe ich überhaupt keine Lust, aber natürlich suche ich mittlerweile in Splatoon die Herausforderung und nicht den schnellen Spaß. Leider gibt es die nicht, weil es einfach nur vom Glück abhängt und ein bisschen vom Skill, ob man es im Rangkampf weiterschafft oder eben nicht.

Meinst du nicht, dass du dich hier selbst widersprichst?

Entweder sucht man den "virtuellen Schwanzvergleich", also Competition, oder man will nur Spaß am Spiel haben und die Wertung ist einem egal.
Ich für meinen Teil suche die Herausforderung, will in allem so gut wie mir möglich sein, außer es verstößt gegen meine eigenen Prinzipien.
Diese Abwertung "virtueller Schwanzvergleich" ist ein absolutes Unding, weil jeder am liebsten gewinnt.

Meinst du nicht, dass du dich hier selbst widersprichst?

Entweder sucht man den "virtuellen Schwanzvergleich", also Competition, oder man will nur Spaß am Spiel haben und die Wertung ist einem egal.
Ich für meinen Teil suche die Herausforderung, will in allem so gut wie mir möglich sein, außer es verstößt gegen meine eigenen Prinzipien.
Diese Abwertung "virtueller Schwanzvergleich" ist ein absolutes Unding, weil jeder am liebsten gewinnt.

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Natürlich möchte ich besser werden, aber nicht, um es mir raushängen lassen zu können oder für mein Ego. Dafür bin ich nämlich zu alt ;) Ich liebe einfach Herausforderungen und in diesem Fall möchte ich die Herausforderung nur für mich selbst schaffen, den Rang A+ zu erreichen. Dabei geht es mir aber nicht darum, dass hinterher an die große Glocke zu hängen oder immer der Beste meines Teams zu sein. So richtig Spaß macht es ja erst, wenn das Team reibungslos zusammenarbeitet. Hoffe, es ist jetzt besser verständlich, wie ich das gemeint habe ^^

Natürlich möchte ich besser werden, aber nicht, um es mir raushängen lassen zu können oder für mein Ego. Dafür bin ich nämlich zu alt ;) Ich liebe einfach Herausforderungen und in diesem Fall möchte ich die Herausforderung nur für mich selbst schaffen, den Rang A+ zu erreichen. Dabei geht es mir aber nicht darum, dass hinterher an die große Glocke zu hängen oder immer der Beste meines Teams zu sein. So richtig Spaß macht es ja erst, wenn das Team reibungslos zusammenarbeitet.
Das versteh' ich nicht. :o

%)

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Natürlich möchte ich besser werden, aber nicht, um es mir raushängen lassen zu können oder für mein Ego. Dafür bin ich nämlich zu alt ;) Ich liebe einfach Herausforderungen und in diesem Fall möchte ich die Herausforderung nur für mich selbst schaffen, den Rang A+ zu erreichen. Dabei geht es mir aber nicht darum, dass hinterher an die große Glocke zu hängen oder immer der Beste meines Teams zu sein. So richtig Spaß macht es ja erst, wenn das Team reibungslos zusammenarbeitet. Hoffe, es ist jetzt besser verständlich, wie ich das gemeint habe ^^

Ja, das ist verständlich, seh ich für mich ähnlich.
Ich muss auch nicht jedem unter die Nase reiben, worin ich besonders gut bin, um mein Ego zu stärken, was eh hoffnungslos ist :B
Es gibt immer jemanden, der besser ist, von daher würde das eh früher oder später nach hinten losgehen.
Ich hab einen gewissen Anspruch in den verschiedensten Genres an mich selbst und bin glücklich und zufrieden, wenn ich dieses halten oder gar übertreffen kann.

Das versteh' ich nicht. :o

%)

Ironie? ;)

tl;dr Ich peile Herausforderungen und Errungenschaften nicht für mein Ego oder zum Angeben an, sondern rein für mich selbst. Daher sind meine Beweggründe z.B. im Rangkampf in Splatoon nicht, der Oberhengst zu werden und damit posen zu können, sondern schlichtweg nur für mich selbst die Herausforderung zu schaffen, auf Rang A+ zu kommen. Dank Nintendos Herangehensweise ist das aber fast reines Glücksspiel und somit keine Herausforderung im eigentlichen Sinne.

Seit heute gibt es die Muränentürme im Rangkampf und im Turf War. Spielt sich ganz gut, ist durch die Höhe mal was anderes.

Finds auch gut,dass mit den Updates auch neue Farben kommen, das bringt ein bisschen Abwechslung rein.

Ich bin jetzt nach ca. 28h Level 20 und muss sagen, Splatoon ist einfach super :X

Rangkämpfe machen mittlerweile wirklich Spaß, sind auch jedes Mal sehr spannend. Nintendo darf gerne weitere solch innovative IPs machen, Splatoon lohnt sich auf jeden Fall.

Muss jetzt noch die letzte Welt im SP machen, dann kann das August-Update kommen. Es wurden heute ja schon ne Minigun und der neue Modus gezeigt.

Ich hab das Spiel mittlerweile auch. (Liegt vor allem daran, dass ich einen 15€-Gutschein für den Saturn bekommen habe und ich mir dadfür nicht ein weiteres Amiibo kaufen wollte.)
Ich finde es auch ziemlich gut. Am Anfang fand ich alle anderen Rsangkämpfe außer den Zonen-Modus extrem bescheiden. Mittlerweile gefallen mir die anderne halbwegs.
Mal ne ganz andere Frage: Ich finde die Splatoon-Amiibos total hässlich, hätte gerne jedoch den zustäzlichen Spielinhalt auf meiner Wii U drauf. Könnte ich mir von irgendjemanden von euch hier alle 3 Amiibos ausleihen und ich würde euch dafür die Portokosten zahlen und euch zusätzlich noch 10 Euro zuwandern lassen.
Ich hoffe, ich werde nach wie vor als vertrauenswürdig hier eingestuft. :) Denkt jemand, dass er so etwas für mich machen könnte?!?

Hui, einen Monat nach dem großen August-Update hab ich die Wii U mal wieder angeschmissen und hab einen groben Einblick in Splatoon 2.0 gekriegt. Die haben da ja 'ne ganze Menge hinzugefügt und geändert. Besonders überraschend find ich, dass die alten Arenen richtig stark umgekrempelt wurden. :haeh:

Ich bin total begeistert, neben Evolve wohl bisher mein MP-Highlight dieser Gen. Wobei Splatoon noch ne Ecke kreativer daher kommt. Hätte nicht erwartet dass mich das Spielprinzip so süchtig macht. Was mich vor allem bislang vom Kauf abgehalten hat, ist das Charakterdesign, finde ich immernoch furchtbar. Die zwei Pupen die einen zutexten wenn man das Spiel einlegt...oh man. Das Spielprinzip finde ich allerdings grandios.
Ich konnte die Beta, aufgrund Nintendos toller Entscheidung diese nur in bestimmten Zeitraum stattfinden zu lassen, leider nicht zocken. Vielleicht hätte ich es mir nach der Beta früher geholt. %)

Beim jetzigen Splatfest siehte s ganz danach aus, als ob Team Aufgeräumt gewinnen würde. Ich als Unordentlicher durchte ca. 10 Mal hintereinander verlieren und war jede Runde der Beste auf meinem Team :B

geile_scheissezrsso.jpg

Na Geile Scheiße aber, das ist ja DAS Disskusionsthema überhaupt :B

Ich freu mich ja schon auf die nächsten Splatfest events: Pfeil oben oder unten? Sonic 06 oder Sonic Boom? Waschmaschine oder Trockner? Die möglichkeiten sind unbegrenzt :]

Ich hab mir das Spiel gestern endlich auch mal zugelegt.:-D

Es ist echt spaßig gemacht. Schön bunt, nicht so ernst und es macht gute Laune selbst wenn man verliert :)
Es ist zwar nichts völlig Neues, aber es ändert das typische Shooter Gerne komplett ab.

Ich habe mit dem Kauf extra länger gewartet, denn jetzt wurde ziemlich viel gepatcht und hinzugefügt.
Deshalb läuft es auch einwandfrei bei mir.

Was mich aktuell nur etwas stört: Ich bin Level 5 aber in den Lobbies sind nur Level 40-50 Spieler. Und es ist auch etwas blöd, dass sich immer nur 2 Maps in der Maprotation befinden. Ich hab gelesen, dass diese Rotation alle paar Stunden gewechselt wird. Wenn ich Pech habe, dann seh ich manche Maps erst in ein paar Wochen wenn ich nicht täglich spiele xD

Ich habe mit dem Kauf extra länger gewartet, denn jetzt wurde ziemlich viel gepatcht und hinzugefügt.
Deshalb läuft es auch einwandfrei bei mir.

Es lief von Anfang an einwandfrei. Ist bei japanischen Spielen immer so. Die ganzen Patches sind lediglich neue Inhalte, Maps und Waffen, die in den letzten Monaten hinzukamen. Das Spielerlevel ist nicht wirklich wichtig, es sagt nichts über das Talent aus, nur über die Spielzeit^^ Da gibts noch genug Kinder, die mitspielen, und die man mal schön umnieten kann. Willkommen in der Kleks-Familie ;-D

Ich hab nur neulich gelesen, dass der Netcode anfangs wohl nicht so toll war und dass der Umfang anfangs sehr gering war.
Deswegen habe ich gewartet.

Ja ich hab gemerkt, dass der Rang eher Nebensache ist, da es ja darum geht möglichst viel einzufärben. :-D

Ich muss sagen, dass mir so ein buntes, lustiges und nicht ernstes Spiel echt 1000x besser gefällt als jeder andere Shooter. :]

Zurück