[Wii U] Splatoon

Hab Splatoon mal wieder eingelegt und bin überwältigt davon, wie sehr Nintendo das Spiel erweitert hat. Einige neue Maps, neue Musik, Waffen und Farben. Da hat Nintendo echt gute Arbeit geleistet.

Die Maprotation wurde anscheinend auch verändert und die Zeit um eine Stunde nach vorne gezogen. Mittlerweile muss man auch schon deutlich länger beim Matchmaking warten, als am Anfang.
 
Beim nächsten Splatfest geht es um Spongebob und Patrick. Endlich mal was gutes. ;D Wir ne schwierige Entscheidung. :B
 
Eindeutig das beste Thema von allen Splatfesten bis jetzt :-D

Hab allerdings nur beim ersten wirklich gespielt, da war das extrem unausgeglichen, was die Teams angeht, da haben wir manchmal nur zu zweit im Squad gespielt. Hat sich das verbessert?
 
Eindeutig das beste Thema von allen Splatfesten bis jetzt :-D

Hab allerdings nur beim ersten wirklich gespielt, da war das extrem unausgeglichen, was die Teams angeht, da haben wir manchmal nur zu zweit im Squad gespielt. Hat sich das verbessert?
Ich spiele nicht so oft. Aber die Team-Bildung scheint ein Balance Problem zu haben. Es werden oft Spieler mit hochem Level in ein Team geschmissen, und auf der anderen Seite gibts dann nur Anfänger, die dann vernichtend geschlagen werden.
 
Ich spiele nicht so oft. Aber die Team-Bildung scheint ein Balance Problem zu haben. Es werden oft Spieler mit hochem Level in ein Team geschmissen, und auf der anderen Seite gibts dann nur Anfänger, die dann vernichtend geschlagen werden.

Ja das ist mir beim normalen Spiel auch aufgefallen, bei dem Splatfest hatte ich aber den Eindruck, dass es noch mal sehr viel schlimmer war.
 
Mal wieder nach monatelanger Abstinenz etwas gespielt. Die neuen Maps gefallen mir nicht wirklich, die bewegenden Wände und andere Elemente sind eher nervig als kreativ. Am meisten stört mich aber die verdammte 4-Stunden Map-Rotation. :|
 
Ich hab auch vor einiger Zeit wieder mal die Demo gezockt und ich finde das Spiel einfach nur schlecht. Grafisch finde ich den Look einfach nur abschreckend, die Steuerung ist sehr gewöhnungsbedürftig und die zwei vorhandenen (linearen) Maps machten mir auch keinen Spaß.

Schön, dass das Spiel für Nintendo ein Erfolg ist, aber ich kann diesen nicht nachvollziehen.
 
ich gönn ihnen auch den Erfolg aber mir gehts da wie Kraxe. Der Look schreckt mich total ab, finde ich furchtbar, wie in Farbtopf gefallen %)
 
Nachdem ja keine weiteren Inhalte mehr kommen, dachte ich, ich bewerte mal die Maps nach Schulnoten. Nicht vom Design her, sondern wieviel Spaß mir jede einzelne macht, und wie gut ich dort auch oft abschneide.

Arowana-Center: 4
Bohrinsel Nautilus: 3
Dekabahnstation: 4
Kofferfisch-Lager: 1
Punkasius-Skatepark: 6
Heilbutt-Hafen: 1
Tümmlerkuppel: 2
Blauflossen-Depot: 3
Muränentürme: 6
Camp Schützenfisch: 4
Schollensiedlung: 5
Makrelen-Brücke: 3
Pinakoithek: 4
Mahi-Mahi Resort: 3
Steinköhler-Grube: 4
Anchobit Games HQ: 4
 
eigentlich cooles spiel. etwas peinlich sind aber die dialoge, irgendwie so möchtegern "cool"... wie aus einer neunziger jahre bravo kopiert, nur ohne dr. sommer. :B den online modus fand ich ne zeitlang ganz unterhaltsam, kommt aber nicht an mario kart oder super smash bros an.
 
SplatNet-Service wird zum 30. September eingestellt

playM.de schrieb:
Wie es seitens Nintendo heißt, entschlossen sich die Verantwortlichen dazu, die Unterstützung des SplatNet-Service auf Wii U einzustellen. Dies bedeutet in der Praxis, dass "Splatoon"-Spieler auf Wii U ab dem 30. September keine Statistiken zu ihrer Waffennutzung und weitere Informationen dieser Art mehr erhalten.


Der Online-Multiplayer von "Splatoon" auf Wii U an sich soll jedoch auf unbestimmte Zeit weiter zur Verfügung stehen. Wann hier mit einer Deaktivierung der entsprechenden Dienste zu rechnen ist, verriet Nintendo bisher nicht.
 
Zurück