Fand das Splatfest ähnlich frustrierend wie den Rangkampf-Modus allgemein. Bin auf B- und dort stagniere ich bereits seit Wochen. Am Skill liegt es nicht, denn ich bin überwiegend Teamleader am Ende des Matches. Dennoch, entgegen anderer Stimmen hier, lande ich gefühlt in acht von zehn Kämpfen im "Looser"-Team und das macht so keinen Spaß. Die Einwertung pro Spieler ergibt überhaupt keinen Sinn, wenn diese einzig mit der Leistung von zufällig (!) ausgewählten Teams steht und fällt...
Ich bezweifle, dass Nintendo das in irgendeiner Art interessiert.
Ich glaube, die Spieler werden einfach per Zufall zusammengewürfelt, nach jedem Match nochmal durchgwürfelt und gut ist.
Allein die Tatsache, dass die K/D absolut keine Rolle spielt, obwohl dies das einzige Alleinstellungsmerkmal des einzelnen Spielers ist, zeigt doch, dass Nintendo einfach einen spaßigen Multiplayertitel kreieren wollte, wie Mario Kart eben.
Diese Bewertung ist vermutlich einfach da, weil man irgendwas am Ende des Bildschirms als Bewertung sehen will.
Einen Sinn macht das nicht.
Diese Bewertung ist eben absolut nicht aussagekräftig, in etwa so, als wenn du in Mario Kart 8 mit Items in ner vollen Lobby auf irgendeinem Platz landest.
Das hängt mehr vom Zufall und den anderen Spielern ab, als an dir selbst.
Wenn du ernsthafte Competition willst, bist du aber auf Nintendo-Konsolen eh falsch, also würd ich mich damit abfinden.
Bei Super Smash Bros. for Wii U kannst du noch am ehesten mit eigenem Skill überzeugen.
Ich bin bei Splatoon schon zufrieden, wenn ich regelmäßig ne positive K/D und 500+ bei Niederlage oder 800+ bei Sieg am Ende des Matches eingefahren habe.
Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn man mit einem eigenen 4er Team gegen Fremde antreten kann.
Wobei da wird es am Ende meistens auch darauf hinauslaufen, dass die festen 4er Teams immer dominieren werden gegenüber zusammengewürfelten Teams, was genauso wenig Spaß macht.