[Wii U] Splatoon

Dass sich das wirklich so viele Leute kaufen würden, hätte ich nicht erwartet.

Schön zu hören.

Mittlerweile hab ich auch mal mehr den Ranked Mode probiert, da kann man je nach Team wirklich schnell fallen, aber auch wieder aufsteigen. Ich hoff mal mit dem Augustupdate kommen noch paar neue Modi dazu.

bis jetzt kann es online noch nicht so mit mario kart oder ssb mithalten, aber dennoch verdient denke ich.

durch ein bug (?) hatten wir grad nur insgesamt 3 leute in unsern team und haben die anderen 4 mit 69% weg gefegt 8)

durch ein bug (?) hatten wir grad nur insgesamt 3 leute in unsern team und haben die anderen 4 mit 69% weg gefegt 8)

Das ist ein Verbindungsabbruch beim Laden des Levels. Hatte ich auch schon 2 mal. Passiert aber sehr selten.

@Verkäufe: Feut mich sehr und ist absolut verdient. Ich spiele immer noch mehrmals die Woche am Abend. Durch die neuen Karten und Waffen alle paar Tage bleibt es doch frischer als ich zunächst dachte. Allerdings wird es endlich Zeit für den zweiten Ranked-Spielmodus. Aber jetzt ist am Wochenende ja erstmal das Splatfest.

Wenn man die Option "Mit Freunden spielen" wählt, landet man dann eigentlich auch immer im selben Team? Ich hab auf der WiiU keine, aber es hätte mich mal interessiert.

Wenn man die Option "Mit Freunden spielen" wählt, landet man dann eigentlich auch immer im selben Team? Ich hab auf der WiiU keine, aber es hätte mich mal interessiert.

Ne, du landest dadurch nur in der gleichen Lobby. Mit Freunden immer im gleichen Team spielen kann man nur durch die Option, die im August mit dem großen Update kommt.

Und wenn du Freunde brauchst, meine Nintendo Network ID steht eine Seite weiter vorne. Kannst mich gerne adden. ;)

Und wenn du Freunde brauchst, meine Nintendo Network ID steht eine Seite weiter vorne. Kannst mich gerne adden. ;)

Werd ich mal machen, besten Dank. Bei der VGZ-Splatoontruppe bin ich dann nat. auch gern dabei, wenn Leute gebraucht werden.

Mit Freunden immer im gleichen Team spielen kann man nur durch die Option, die im August mit dem großen Update kommt.

Na wenigstens geht das bald^^ :top:

Ab 2ten Juli ist der neue Modus Turm-Kommando im Rangkampf verfügbar. Dabei muss man auf eine kleine Plattform mit Turm springen, woraufhin diese beginnt in die feindliche Basis zu schweben. Verlässt man die Plattform wandert sie wieder zurück zur Mitte. Gewonnen hat wer es schafft die Plattform so lange zu halten, bis sie die gegnerische Basis erreicht hat. Gerade läuft ein Treehouse Live in dem der neue Modus vorgestellt wird ;)

Hab jetzt n bischen von dem Modus gesehen. Wirkt sehr hektisch, und wenn man ein Scheiss Team hat, verliert man haushoch, so wie bei den anderen Sachen auch. Vor allem, wenn sich alle auf den Turm stellen wollen. Da oben ist man nur ein perfektes Ziel für Sniper, Bazookas und Schockwellen. Man braucht auch Leute am Boden. Einer davon würde ich dann wohl sein.

Hat jemand die Patchnotes vom Update? Im Spiel heißt es man soll auf der Website nachschauen, aber da finde ich nichts. Wurden dann die Verbindungsprobleme im Onlinemodus behoben? Turm-Kommando gibts ja jetzt auch noch.

Hab grad spontan das Splatfest durchgenudelt.
Hab den maximalen Level erreicht...in knapp 3 1/2 Stunden Dauersuchten :B
Bin gespannt, was man so für Preise bekommt.

Nach meiner Einschätzung ist die Rock-Fraktion deutlich überlegen.
Ich bin auf der Rock-Seite und egal mit wem ich gespielt habe: 8 von 10 Spielen gingen an uns.

Ich find das Splatfest eigentlich nicht so toll. Warum startet das Spiel einfach, obwohl die Lobby noch nicht voll ist? Macht für mich keinen Sinn.

Trotzdem finde ich, dass jetzt der Zeitpunkt gekommen ist, an dem sich Splatoon wirklich lohnt. Die zwei Ranked Modi machen mittlerweile wirklich Spaß und mit der Aussicht auf neue Inhalte kann man bei Splatoon eigenlich nichts falsch machen.

Ich find das Splatfest eigentlich nicht so toll. Warum startet das Spiel einfach, obwohl die Lobby noch nicht voll ist? Macht für mich keinen Sinn.

Ist mir nie passiert.
Hat allerdings immer ne Weile gedauert, ne Pop-Gruppe zu finden.
Nach meiner Einschätzung gibt es wohl deutlich mehr Rock- als Pop-Spieler.

Ein Match ging 88,2% zu 4,8% für uns aus, das war ziemlich vernichtend :B
Allerdings sind auch 3 Spieler des gegnerischen Teams kurz vor Ende "rausgeflogen".

Hät ich damals nicht gedacht, aber inzwischen bin ich ein großer Fan des Spiels. Das macht schon süchtig, nen paar Runden mach ich fast täglich. Glaube auch garnicht so schlecht zu sein. Splatfest bis zum höchsten Rang durchgenudelt und dabei nur eine Niederlage gegen Team Pop. Waren aber auch viele Spiele gegen Rock dabei, die dann wohl für die Wertung irrelevant waren...

53% zu 47% ists zugunsten von Rock in Sachen Siege ausgegangen. Ich hab einen wesentlich größeren Unterschied erwarten, da ich die Poper bei mir fast durchgehend Fischfutter waren ;)

Bissl dämlich find ich, dass die Wahl des Teams mit in die Endwertung einfließt... das sollte keine Rolle spielen.

Edit:
Übrigens soll das August-Update neben einem "Arranged Team"-Modus auch vollkommen private Lobbies anbieten. Dann wäre es mal Zeit für eine VGZ-Gruppe.
Außerdem soll es wohl neben neuem Gear auch einen neuen Modus "Rain Maker" geben. Hoffe persönlich auch noch auf weitere Maps und etwas mehr Variation bei den Skins (Oktolinge?).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte auch diverse Verbindungsprobleme während des Splatfestes. Ein Mal musste ich alleine gegen 4 Spiele antreten. War entsprechend witzlos. Und einmal hatte ich das gleiche Spiel andersherum.

Davon abgesehen wars aber ein großer Spaß. Und ja, ich hätte auch mit mehr Siegen für Rock gerechnet. Scheinbar war ich immer in guten Teams.

Ich hatte ne ganze Zeit lang nen Spieler in meinem Team, der andauernd Spiele mit ner zweistelligen K/D abgeschlossen hat :B
Manche Spieler scheinen sich eher darauf zu konzentrieren, den Gegner zu "töten", als dem eigentlich Spielziel nachzugehen.

Mein Spielstil würde ich am ehesten als "defensiver Mittelfeld-Verteidiger" bezeichnen :B
Ich halte mich meistens knapp vor der Mittellinie in unserem Bereich auf und versuch zu verhindern, dass Spieler auf unsere Seite kommen, was auf Maps wie Heilbutt-Hafen sehr gut klappt, da man nur 3 enge Gänge im Auge behalten muss :)

Fand das Splatfest ähnlich frustrierend wie den Rangkampf-Modus allgemein. Bin auf B- und dort stagniere ich bereits seit Wochen. Am Skill liegt es nicht, denn ich bin überwiegend Teamleader am Ende des Matches. Dennoch, entgegen anderer Stimmen hier, lande ich gefühlt in acht von zehn Kämpfen im "Looser"-Team und das macht so keinen Spaß. Die Einwertung pro Spieler ergibt überhaupt keinen Sinn, wenn diese einzig mit der Leistung von zufällig (!) ausgewählten Teams steht und fällt...

Fand das Splatfest ähnlich frustrierend wie den Rangkampf-Modus allgemein. Bin auf B- und dort stagniere ich bereits seit Wochen. Am Skill liegt es nicht, denn ich bin überwiegend Teamleader am Ende des Matches. Dennoch, entgegen anderer Stimmen hier, lande ich gefühlt in acht von zehn Kämpfen im "Looser"-Team und das macht so keinen Spaß. Die Einwertung pro Spieler ergibt überhaupt keinen Sinn, wenn diese einzig mit der Leistung von zufällig (!) ausgewählten Teams steht und fällt...

Ich bezweifle, dass Nintendo das in irgendeiner Art interessiert.
Ich glaube, die Spieler werden einfach per Zufall zusammengewürfelt, nach jedem Match nochmal durchgwürfelt und gut ist.
Allein die Tatsache, dass die K/D absolut keine Rolle spielt, obwohl dies das einzige Alleinstellungsmerkmal des einzelnen Spielers ist, zeigt doch, dass Nintendo einfach einen spaßigen Multiplayertitel kreieren wollte, wie Mario Kart eben.
Diese Bewertung ist vermutlich einfach da, weil man irgendwas am Ende des Bildschirms als Bewertung sehen will.
Einen Sinn macht das nicht.
Diese Bewertung ist eben absolut nicht aussagekräftig, in etwa so, als wenn du in Mario Kart 8 mit Items in ner vollen Lobby auf irgendeinem Platz landest.
Das hängt mehr vom Zufall und den anderen Spielern ab, als an dir selbst.

Wenn du ernsthafte Competition willst, bist du aber auf Nintendo-Konsolen eh falsch, also würd ich mich damit abfinden.
Bei Super Smash Bros. for Wii U kannst du noch am ehesten mit eigenem Skill überzeugen.

Ich bin bei Splatoon schon zufrieden, wenn ich regelmäßig ne positive K/D und 500+ bei Niederlage oder 800+ bei Sieg am Ende des Matches eingefahren habe.
Vielleicht ändert sich das ja noch, wenn man mit einem eigenen 4er Team gegen Fremde antreten kann.
Wobei da wird es am Ende meistens auch darauf hinauslaufen, dass die festen 4er Teams immer dominieren werden gegenüber zusammengewürfelten Teams, was genauso wenig Spaß macht.

Zurück