[Wii U] Splatoon

Also für mich war es die einzige Möglichkeit das Spiel anzutesten. Bei der ersten Demophase war meine WiiU kaputt.
naja, aber demo's sind ja grad bei nintendo nicht wirklich die regel, somit hast du ja bei so gut wie keinem spiel vorher die chance es anzutesten und holst es dir trotzdem.. außer du stehst stundenlang bei der gamescom an.

hab nicht eine demo gespielt, nur videos angeguckt, aber ich freu mich drauf.
 
Wenn ihr -wie in den bisherigen Gameplayvideos- auch nur alle die Farbrolle nehmt, wechsel ich auf die andere Seite und knall euch über den Haufen. :B

Weil bei den Matches rennen fast alle mit der großen Farbrolle rum und gewinnen scheinbar nur deswegen, weil das gegnerische Team nicht gemeinsam als Team zockt, sondern jeder nru für sich. Wirkt daher schon ein wenig eintönig das Ganze. :|
 
Glaub mir, das dürfte sich schon nach wenigen Tagen legen. Roller-Fags sind unglaublich einfach zu erledigen, sofern sie nicht wissen, was sie tun. Ist immer nice, einen im Team zu haben, aber vor allen anderen in die Mitte stürmen sollten sie nicht. Das geht nur in die Hose.
 
Sollte man nicht auch einfach das spieln, was einem am meisten Spaß bereitet? Ich finde ja, dass das ganze mit der normalen Pistole deutlich spaßiger aussieht als mit dem Roller, und wenn das stimmt, spiele ich den doch auch eher. Der Spaß zählt doch mehr als die Gewinnrate. :)
 
Sollte man nicht auch einfach das spieln, was einem am meisten Spaß bereitet? Ich finde ja, dass das ganze mit der normalen Pistole deutlich spaßiger aussieht als mit dem Roller, und wenn das stimmt, spiele ich den doch auch eher. Der Spaß zählt doch mehr als die Gewinnrate. :)

Ich werd sowieso alle Waffentypen hin und wieder durchwechseln, passt schon :)
 
naja, aber demo's sind ja grad bei nintendo nicht wirklich die regel, somit hast du ja bei so gut wie keinem spiel vorher die chance es anzutesten und holst es dir trotzdem.
Zunächst ist es eine komplett neue IP. Bei Pikmin 3, Donkey Kong Country Tropical Freeze, Zelda The Wind Waker HD, Smash Bros und Mario Kart 8 musste ich nicht lange überlegen, weil da weiß ich was ich bekomme.
Die Splatoon-Direct war für mich eigentlich der Punkt wo ich mir gedacht habe, dass ich das Spiel nicht unbedingt haben muss. Die Direct war ein zusammengewürfelter, umfangreicher Gameplaytrailer. Die Direct war für mich richtig langewilig.

Ich würde nicht behaupten, dass ich Splatoon niemals kaufen werde, aber aktuell und in naher Zukunft interessiert mich das Spiel einfach nicht. :)
 
so meins ist heute bei amazon raus gegegangen, dann zocke ich wohl nach dem relegations spiel ne runde und am nächsten morgen gehts nach malle :-D
 
Ich hab auch eine Versandbestätigung von Gameware. :X Eventuell trifft es morgen schon ein. =)

@Thema:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Etwas enttäuscht vom Teil 1 Test bei 4players - da scheint ja wirklich einiges zu fehlen, was geradezu nach DLC-Abzocke riecht. Aber wenn dann etliche Spielmodi noch gratis nachgereicht werden (vor allem im SP), hol ichs mir vielleicht doch. Originell genug finde ich das Konzept.
 
Habs jetzt zwei Stunden gespielt und bin begeistert. Es macht einfach richtig viel Spaß und die Möglichkeiten für den Charakter mit den Levels sind auch gut. Der Heldenmodus ist ganz nett.
Hab allerdings immer nur auf zwei Karten gespielt, kann man das auch irgendwie ändern?

Edit: Seh grad dass das Teil der News ist, ändert sich dann wahrscheinlich je nach News oder pro Tag.
Edit2: Es ändert sich alle vier Stunden :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja so dreist und habe mich bereits gestern auf die Suche danach gemacht und bin sogar fündig geworden! So bin ich also im Besitz der Limited Edition mit dem grünen Tentakel-Amiibo-Dingsbums. ;D

Die Einzelspielerkampagne ist zwar ganz schön, aber eigentlich nur Beiwerk. Obwohl das ganze Spektakel ein wenig an ein firmeninternes Plagiatskind von Super Mario Sunshine und Galaxy erinnert. Man verspritzt Farbe (anstatt Wasser) und das auf unterschiedlichen Konstruktionen, die man so ähnlich bereits im Weltraum gesehen hat. :B Selbiges gilt übrigens bei den Bosskämpfen, die mir ganz gut gefallen (bisher waren das bei mir zwei =)).
Sollte das nicht sogar ursprünglich ein Titel des Mario-Franchise werden? :B

Beim Design des Spiels bin ich übrigens echt total zwiegespalten. Diese Verkäufer etwa sehen total genial aus, wie ich finde. Besonders dieser Schuhverkäufer. Dieser Gammelkollege in der Gasse, bei dem man Klamotten bestellen kann, ist ebenfalls 'ne Klasse für sich. Aber die Inklinge find ich immer noch furchtbar! ;D
Besonders die männliche Variante, weshalb ich mich wirklich erstmals gegen ein männliches Alter Ego entschieden habe. %)

Beim Online-Modus hatte ich zuerst Probleme reinzukommen. Die hatte ich aber schon immer. Und nach ein wenig Rumprobieren und Nachschauen, gepaart mit einigen Grundkentnissen und ein bisschen Zeit ging's dann einwandfrei. ;D
Und mir gefällt es echt gut. Ich finde, das sieht richtig genial aus, wenn zwei knallige Komplementärfarben die ganze Oberfläche einnehmen. Die Arenen sind zum teil furchtbar verwinkelt und höllisch komplex. Und man merkt ihnen richtig an, dass man dabei die ein oder andere Waffe im Repertoire des Spiels im Hinterkopf hatte, und selbstredend das Schwimmen auf der eigenen Farbe an Böden und insbesondere Wänden.
Bei den Waffen gibt es ebenfalls eine Menge freizuspielen (scheint zumindest so), wobei ich jetzt bereits sagen kann, dass mir 'ne ganz normale 0815-Wumme am liebsten ist. :B
Das Waffen immer nur als Set ausgerüstet und gekauft werden können ,genauso wie die Tatsache, dass die Klamottenboni offenbar zufällig ausgewählt werden, riecht für mich zwar ein wenig nach Gelegenheitsspieler, aber darüber seh ich gerne hinweg. Mehr noch, ich empfinde es als willkommene Abwechslung zur gut gepflegten Total-Individualisierung anderer Shooter.

Das wirklich einzige, was mich stört ist, dass man nicht während eines Spiels die Ausrüstung wechseln kann. Oder zwischen den Spielen. Stattdessen muss dafür jedes Mal beendet werden.
Aber bisher hat mich das Spiel wirklich in seinen Bann gezogen. Ein süchtigmachendes Gekleckse! :X

Es ändert sich alle vier Stunden :B
Gut zu wissen, hab mich nämlich schon gewundert, wie da der Rhythmus ist.
 
Hab es mir heute auch mal geholt. Es ist schon richtig lustig! Und bunt! :B

Der Multiplayer macht einfach nur Laune! Der Singleplayer ist ganz ok, erinnert ein bisschen an Galaxy und Sunshine
wie Revolvermeister schon geschrieben hatte. Find ich aber in Ordnung!
 
Das Spiel macht höllisch viel Spaß. Ist schwer es gerade wegzulegen, aber muss immerhin morgen früh raus.

Einzige was ich nicht verstehe ist diese "2 Arenen pro 4 Stunden" Regel. :|
 
Man kann nur alle 4 Stunden die Arena wechseln? Hab ich das richtig verstanden?

mal wieder ne Schnapsidee made by Nintendo :B
 
Man kann nur alle 4 Stunden die Arena wechseln? Hab ich das richtig verstanden?

mal wieder ne Schnapsidee made by Nintendo :B

Es sind 2 Arenen, die man für vier Stunden spielen kann. Wenn per DLC noch Arenen nachgereicht werden erhöht sich das sicher auf 3, bei der Arenen-Anzeige ist noch ein Slot frei.
Hab das jetzt drei mal mitgemacht und finde es gar nicht mal so schlimm. Auf den Karten braucht man schon unterschiedliche Taktiken, im Skatepark kann ich z.B. absolut nicht mit dem Roller spielen, weil man damit die Wände nicht raufkommt.
 
Man kann nur alle 4 Stunden die Arena wechseln? Hab ich das richtig verstanden?

mal wieder ne Schnapsidee made by Nintendo :B
So völlig bescheuert ist die Idee nicht. So setzen sich die Spieler automatisch mit den Arenen auseinander, was auch zwingend nötig ist, denn manche von denen sind ganz schön verwinkelt, etwa die Bohrinsel Nautilus.
Außerdem sorgt die Tatsache, dass das Spiel immer zufällig eine von zwei Arenen aussucht für das Mindestmaß an Abwechslung. Wäre der Zeitrahmen niedriger, dann wäre ich völlig zufrieden. Eine Stunde oder zwei fände ich gut. =)
 
So, Nintendo hat mich schon wieder voll gepackt nach Captain Toad: Treasure Tracker.

Hab grad ne 10-Stunden-Session hinter mir und den Single-Player direkt durchgezockt + die erste Reihe an amiibo-Herausforderungen.gemacht.
Auch im Multiplayer hab ich schon fett gerockt und bin bereits Stufe 9.

Singleplayer:

Ziemlich kurz und einfach, aber sehr unterhaltsam und kreativ.
Die Boss-Kämpfe sind echt super gelungen und das Finale hat echt fett Laune gemacht :X
Einige Schriftrollen sind auch ganz witzig gemacht :)
Die amiibo-Herausforderungen sind jetzt auch nicht grad schwer, aber machen auch Laune.
Ob sich dafür ein amiibo lohnt...ich weiß es nicht.
Meiner war ja eh dabei.


Multiplayer:

Die Arenen sind verdammt gut durchdacht, es wurde wirklich sehr viel wert darauf gelegt, dass keine Waffe einen wirklichen Vorteil hat und dennoch gibt es hier und da ein paar Aussichtpunkte für Sniper.
Die Waffenauswahl ist sehr gut, meine anfängliche Skepsis wegen des Farbrollers hat sich verflüchtigt, denn mit einer Waffe, die auf mittlere oder ferne Distanz ausgelegt ist, kann man dagegen sehr gut vorgehen.
Es gibt auch noch 2-3 andere Waffentypen, mit denen man Gebiete genauso schnell beflecken kann.
Ich habe bisher 9 verschiedene Waffen gekauft und benutzt und nochmal 4, die nur andere Sekundär-/und Spezialwaffen haben.
Ich finde es etwas merkwürdig, dass man 4 Stunden lang nur 1 Spielmodus (der einzige bis zum ersten DLC?) und 2 Arenen spielen kann.
Es scheint insgesamt 5 oder 6 Arenen zu geben, die alle auch mal im Single-Player vorkommen, genauer kann ich das aber nicht sagen.
Und scheinbar kann man entweder nur mit Freunden oder nur mit Fremden spielen.
Also nix mit 4er Team bilden und dann taktisch gegen ein anderes Team vorgehen.
Die eigene K/D und die der Spielteilnehmer wird wohl echt nur nach dem Match für dieses eine Match kurz eingeblendet.
Ich hab jedenfalls keine Statistik gefunden für K/D oder Match-W/L.
Ob man gewinnt oder verliert, egal wie gut du selbst bist, hängt aber wirklich davon ab, ob du mindestens einen sehr guten oder 2 gute Spieler im Team hast.
Es macht schon sehr viel Spaß, aber man sollte keinen ernsten Taktik-Shooter erwarten, auch wenn ich schon einige Ansätze von taktischem Spiel gesehen habe, insbesondere auf der Bohrinsel.
Auf höher gelegenen Plattformen wird gecampt, größere Areale werden gern mal verteidigt und der Mittelpunkt der Karte dient häufig als Gefechtsplatz unter Spielern.

Fazit: Super! Nur die Langzeitmotivation seh ich noch nicht.
 
Zurück