Xenoblade Chronicles 3

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
xenobladechronicles30xujxf.jpg

In der Nintendo Direct-Ausgabe vom 09. Februar 2022 hat Nintendo zum Abschluss das Rollenspiel Xenoblade Chronicles 3 angekündigt und enthüllt. Das Spiel wird natürlich wieder von Monolith Soft entwickelt setzt in der gemeinsamen Zukunft der ersten beiden Spiele an.

In Zentrum stehen die beiden Nationen Keves, das auf Maschinentechnologie spezialisiert ist und Agnus, das auf Äther, einer magischen Technologie, setzt.
Der Protagonist ist der aus Keves stammende Soldat Noah.

Quelle: JPGames.de

Neuigkeiten 19.04.2022:
Vollkommen aus dem Nichts heraus hat Nintendo einen neuen Trailer zum kommenden Xenoblade Chronicles 3 veröffentlicht und mit diesem auch einen neuen, exakten Termin genannt. Statt im September wird das Rollenspiel bereits am 29. Juli 2022 erscheinen!

Zudem gab Nintendo mit dem neuen Trailer auch bekannt, dass es zu Xenoblade Chronicles 3 auch eine Collector's Edition geben wird.
Diese beinhaltet das Spiel, ein SteelBook und ein Artbook. Die Collector's Edition wird exklusiv im My Nintendo Store erhältlich sein.

Quelle: Nintendo Deutschland (YouTube)



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllinks:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Nintendo
Entwickler: Monolith Soft
Genre: Rollenspiel
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: 29. Juli 2022
Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Superankündigung. War zu erwarten, aber dass man Storyelemente aus Xenoblade 1 und 2 aufgreift finde ich super.

Was mich auch positiv stimmt ist das Gameplay, weil das wurde von Spiel zu Spiel immer besser.

Freue mich sehr drauf, auch wenn der Release für mich sehr ungünstig ist, wegen Lernurlaub. :B
 
Achso dachte das wären klassische Nachfolger, weswegen sie auch die 2 bzw. jetzt 3 tragen und nicht wie beim WiiU Teil das X
 
Was auch nicht zwangsläufig etwas aussagt oder denkst Du etwa auch, dass Final Fantasy, Dragon Quest oder Shin Megami Tensei jeweils inhaltlich zusammenhängend sind, weil sie nummeriert sind, @LOX-TT? ;)
 
Vollkommen aus dem Nichts heraus hat Nintendo einen neuen Trailer zum kommenden Xenoblade Chronicles 3 veröffentlicht und mit diesem auch einen neuen, exakten Termin genannt. Statt im September wird das Rollenspiel bereits am 29. Juli 2022 erscheinen!

Zudem gab Nintendo mit dem neuen Trailer auch bekannt, dass es zu Xenoblade Chronicles 3 auch eine Collector's Edition geben wird.
Diese beinhaltet das Spiel, ein SteelBook und ein Artbook. Die Collector's Edition wird exklusiv im My Nintendo Store erhältlich sein.

Quelle: Nintendo Deutschland (YouTube)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Xenoblade Chronicles 3 erscheint am 29. Juli!

 
Fett!!!! :X
Habe mich auch gleich mal für die Limited Edition registriert nachdem ich die für Xenoblade X, Xenoblade 2 und Xenoblade Definitive Editon besitze.
 
Hab kürzlich die Definitive Edition und Future Connected abgeschlossen (das Wii-Original hatte ich ca. 2016 fertig durchgespielt) und mit der zeitlich passenden Ankündigung von Teil 3 dann auch endlich bei Xenoblade 2 zugeschlagen, das ich jetzt gerade angefangen hab.
 
Hab kürzlich die Definitive Edition und Future Connected abgeschlossen (das Wii-Original hatte ich ca. 2016 fertig durchgespielt) und mit der zeitlich passenden Ankündigung von Teil 3 dann auch endlich bei Xenoblade 2 zugeschlagen, das ich jetzt gerade angefangen hab.
Ich persönlich finde alleine wegen des Kampfsystems Teil 2 nochmal besser. Nur der Anfang ist recht zäh.

Viel Spaß damit! :)
 
Ich persönlich finde alleine wegen des Kampfsystems Teil 2 nochmal besser. Nur der Anfang ist recht zäh.

Viel Spaß damit! :)
Danke!
Hab mich eh schon auf zähe Stellen eingestellt, im ersten Teil hatte ich auch jeweils kurz nachdem man Alcamoth erreicht immer so eine lustlose Phase, wo ich das Spiel teilweise mehrere Jahre nicht angefasst hatte.
Aber wenn's sich wie bei Teil 1 verhält, gleicht die geniale Story sämtliche nervigen Fetchquests und zähe Abschnitte wieder aus.
 
Aber wenn's sich wie bei Teil 1 verhält, gleicht die geniale Story sämtliche nervigen Fetchquests und zähe Abschnitte wieder aus.
Die Quests sind teils besser als im ersten Teil. Vor allem die Blade Quests finde ich nett. Aber es gibt leider auch sehr zähe Quests. Vor allem diese "Sammle extrem seltene Items für NPCs"-Quests sind lästig. Auch jene Quests wo die Blades gewisse Stufen erreichen müssen finde ich persönlich langweilig. Ich finde aber, dass bis auf wenige Ausnahmen Xenoblade eher durch Quanität als durch Qualität glänzt.
 
Zurück