[Wii U] Splatoon

Schau gerade zu und finde den SP echt zum Einschlafen langweilig. Von Checkpoint zu Checkpoint und dazwischen etwas mit Farbe spritzen um so etwas wie "Rätsel" und "Geschicklichkeitspassagen" zu schaffen. Rinse and repeat bis ein Bossgegner kommt.
 
Die letzten beiden posts hättest du auch so lassen können %)

Und du wunderst dich, wenn man auf dir rumhackt %)

Hast du gut gemacht, LOX-TT :X
Danke dir.

Schau gerade zu und finde den SP echt zum Einschlafen langweilig. Von Checkpoint zu Checkpoint und dazwischen etwas mit Farbe spritzen um so etwas wie "Rätsel" und "Geschicklichkeitspassagen" zu schaffen. Rinse and repeat bis ein Bossgegner kommt.

Ich fands jetzt nicht übel, hat mich irgendwie andauernd an Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy erinnert.
Sieht jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll aus, aber doch recht unterhaltsam als Nebenbeschäftigung.

Aber jetzt wo ich Gregor zuschaue, hab ich so meine Bedenken beim Balancing.
Naja, mal schauen.
Bisher sieht es übrigens nicht danach aus, als ob man sich seine Mannschaft überhaupt aussuchen kann...
 
Ich fands jetzt nicht übel, hat mich irgendwie andauernd an Super Mario Sunshine und Super Mario Galaxy erinnert.
Sieht jetzt nicht sonderlich anspruchsvoll aus, aber doch recht unterhaltsam als Nebenbeschäftigung.

Ja das Einsammeln von diesen Oktopussen (waren doch Oktopusse? Habs schon wieder vergessen :P ) kommt es schon aufs Prinzip der 3D Marios hinaus. Nur halt ohne faszinierende Welten oder sonst etwas was einen begeistern kann %).
Sieht für mich einfach nur schnell irhendwie reingepackt aus um auch einen SP-Modus zu haben.

Aber jetzt wo ich Gregor zuschaue, hab ich so meine Bedenken beim Balancing.
Naja, mal schauen.
Bisher sieht es übrigens nicht danach aus, als ob man sich seine Mannschaft überhaupt aussuchen kann...
Jo sieht eh imo nicht in irgendeiner Weise anspruchsvoll aus. Rein und Farbe verteilen. Einzelne Waffen dann deutlich besser und durch den fehlenden Voicechat kommt gar keine Taktik auf. Typisches Casual Onlinespiel. Kann mich auf keinste Weise begeistern.
 
Schau gerade zu und finde den SP echt zum Einschlafen langweilig. Von Checkpoint zu Checkpoint und dazwischen etwas mit Farbe spritzen um so etwas wie "Rätsel" und "Geschicklichkeitspassagen" zu schaffen. Rinse and repeat bis ein Bossgegner kommt.

Ging mir leider genauso. Gestern mal reingeschaut in der Hoffnung dass wenigstens der SP was für mich ist und es so doch einen Grund gibt es zu holen. Online-Multiplayer+Shooter ist nämlich mal überhaupt nicht meins. Das Konzept mit der Farbe und dem Tintenfisch-Herumgeschwimme fände ich nämlich an sich echt geil.
Aber Pustekuchen, der SP scheint wohl nur ein rangeklatschtes Anhängsel neben dem Multiplayer zu sein. Hab dann relativ bald ausgemacht. Das Spiel ist nix für mich.
 
neuer Waffentrailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Super Demo! :$

Nintendo und ihre Server-Probleme. Das Spiel interessiert mich nicht mehr. Nicht einmal für eine dumme Stunde funktioniert das Spiel. :pissed:
 
WAS? Die Demo war heute? o.O Ich hab das so verstanden, dass die morgen auf übermorgen stattfindet :O
Du hast nichts verpasst. ;) Eine Dreiviertel-Stunde habe ich gewartet für nichts.

Aber wie der Ferrari-Formel1-Teamchef M. Arrivabene gerne sagt:

"NO HONEY, NO MONEY"

Gestern hätte ich gerne das Spiel mal ausgetestet. Aber so kommt mir das Spiel sicher nicht ins Haus. Seit Project Cars bin ich da etwas vorsichtiger. ;-D
 
Gestern hätte ich gerne das Spiel mal ausgetestet. Aber so kommt mir das Spiel sicher nicht ins Haus. Seit Project Cars bin ich da etwas vorsichtiger. ;-D

Alter, bleib mal locker...
Das war nen Server Stress-Test, sowas kann passieren.
Das wird schon irgendwie laufen, spätestens wenn die erste Euphorie-Welle verschwunden ist, dann ist auf den Servern eh nicht mehr allzu viel los :B

Ich kauf es allein deswegen schon, weil Nintendo sich endlich mal an eine komplett neue Marke traut, ohne dabei an Casual-Spieler zu denken.
Das letzte dieser Art war glaub ich Pikmin im Jahr 2002 :B
 
Du hast nichts verpasst. ;) Eine Dreiviertel-Stunde habe ich gewartet für nichts.

Aber wie der Ferrari-Formel1-Teamchef M. Arrivabene gerne sagt:

"NO HONEY, NO MONEY"

Gestern hätte ich gerne das Spiel mal ausgetestet. Aber so kommt mir das Spiel sicher nicht ins Haus. Seit Project Cars bin ich da etwas vorsichtiger. ;-D
dann darfst du dir keine blizzardspiele holen. zum release komplett überfordert, viel zu volle server, endloslange warteschlangen etc aber einfach hammer geniale spiele, wenn sich das ganze beruhigt hat. es nicht zu holen weil man bei einem server-stresstest ein bisschen gewartet hat ist ehrlich gesagt einfach nur dumm. vorrausgesetzt, man würde sich sonst das spiel holen.
selbst wenn sich das zu release genauso abspielt, das dauert bei einem spiel wie splatoon keine 2 tage bis sich das beruhigt hat. wirkt ein bisschen so als ob du noch nie ein relativ beliebtes pc spiel zum release online gespielt hast, das ist da fast die regel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirkt ein bisschen so als ob du noch nie ein relativ beliebtes pc spiel zum release online gespielt hast, das ist da fast die regel.

Wenn man mal an GTA Online denkt, als das im Oktober 2013 an den Start ging...da war die Hölle los! Über Monate!

Mich würde aber mal interessieren, wie das bei Mario Kart 8 und Super Smash Bros. for Wii U zum Release war, dann kann man vielleicht absehen, wies abläuft.
 
Also für mich war es die einzige Möglichkeit das Spiel anzutesten. Bei der ersten Demophase war meine WiiU kaputt.
Hab für die gestrige Session wirklich 45 min gewartet.

Splatoon ist ein Onlineshooter. Stresstest hin oder her. Ob andere Spiele es ähnlich ergeht ist mir ehrlich gesagt egal. Es geht um Splatoon und nicht um GTA oder ein PC-Spiel.

Diese Demo sollte mich überzeugen, hat sie aber nicht. Deshalb interessiert mich das Spiel vorerst nicht.
 
Du bist ja richtig zickig gerade, das kenn ich sonst nur von mir selbst :B

Vielleicht kommt ja noch ne normale Demo, mal schauen :)

Ich hab übrigens zurzeit 2 Bestellungen laufen für die Splatoon-Limited Edition für 45 Euro.
Falls einer interessiert ist, kann er sich ja melden, ansonsten storniere ich einfach eine am Dienstag oder Mittwoch.
 
Das Malheur heute Nacht hätte echt nicht sein müssen - gerade kurz vor Release und mehreren einwandfreien Testläufen kommt so eine miese Publicity gar nicht gut. Schade, dass nach 1 Uhr viele User ihre Wii U wohl schon ausgemacht haben, denn in der darauffolgenden Stunde lief alles wieder prächtig. Mit der Review-Version, die seit Wochen bei uns in der Redaktionskonsole rotiert, gab es solche Probleme bislang nicht. Hoffentlich läuft’s nächstes Wochenende runder.
 
Du bist ja richtig zickig gerade, das kenn ich sonst nur von mir selbst :B
Also zickig bin ich
nicht. Zickig ist eher was abwertendes. Schade, dass ich so einen Eindruck hinterlasse. :|

Wenn dann bich eher bockig :B
Vielleicht kommt ja noch ne normale Demo, mal schauen :)
Demo zu einem Online-Shooter? Glaub ehrlich gesagt nicht daran.

Vielleicht gibts ja mal eine Game of the Year-Edtion mit allen enthaltenen DLCs und Updates. Das ist etwas, was ich an dem Spiel löblich finde. Man bekommt ein unfertiges Spiel, zahlt aber nur 40€ und viele zusätzliche Inhalte, die in den nächsten Wochen erscheinen sind sogar gratis, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Im August gibts dann ein größeres Update. Also andere Publisher würden für so ein Spiel schon mal 60€ verlangen.
 
Ich kauf es allein deswegen schon, weil Nintendo sich endlich mal an eine komplett neue Marke traut, ohne dabei an Casual-Spieler zu denken.
Das letzte dieser Art war glaub ich Pikmin im Jahr 2002 :B
Im Prinzip sehe ich es ganz genau so, ich unterstütze gerne sowas. Je mehr ich aber über das Spiel erfahren habe, desto weniger hat es mir gefallen, oder nicht genug dass ich es anderen Games vorziehen würde. Und wenn es günstig zu haben ist, zockt das wahrscheinlich eh keine Sau mehr.
 
Zurück