[Wii] Macht Wii die spieleindustire kaputt?

AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

LOX-TT am 24.01.2008 23:13 schrieb:
abcdcba am 24.01.2008 23:07 schrieb:
Ja kann ich ganz leicht, da es Gebühren kostet. Mir reicht es Internetgebühren für meinen PC zu zahlen. Solange Microsoft da so eine Abzocke abzieht, gehe ich nur mit Wii und DS online, denn bei denen ist es gratis. Das einzige wo ich mir manchmal ne Festplatte wünschte ist, dass ich gerne Musik währen der Ladezeiten hören würde. Und das mit dem Blueray etc. bezog sich ja nicht auf die Xbox sondern die PS3.

naja die Gebühren halten sich aber im Rahmen (60€ für ein ganzes Jahr)

und Demos sowie manche Downloads sind auch kostenlos .

Bei Wii spiel ich eigentlich fast nie online
1. Gibts fast noch nix ( nach SSBB und MK wird sich das ja ändern :X )
2. Freundescodes = :S


aber die Channels , allen voran den Shop-Kanal nutz ich regelmäßig , den Virtual Console ist :top:

Ich find , dass die 60€ gut investiert sind ;) bei nintendo is es umsonst...was soll man auch mit dem online-funktion der wii anstellen? ich würde niemals für den jetzigen nintendo onlinemodus zahlen, da es keine guten online games gibt und die verbindung auch voll shit is^^ bei 2 spielern (wie bei mscf) hat nintendo schon probleme das spiel ruckelfrei laufen zu lassen xD is doch ma voll krass. bei battlefild 2 für die 360 läuft bei 24 spielern alles ruckelfrei ab!
ich werd xbox live treu bleiben ^^
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

sowas dämliches wie in diesem thread findet man nur auf n-zone.


Ich werde jetzt MEINE meinung äußern, die kann mir niemand ausreden und mir braucht auch niemand zu erklären wie dumm ich doch deswegen bin.

Ich hab ne wii. weil ich die scheiße fand hab ich mir ne ps3 gekauft, dieses teil ist für mich die definition von next gen und guten spielen.
jemanden der mit der wii allein zufrieden ist würde ich nie für voll nehmen. und die tolle neue steuerung ist, spätestens nachdem man gemerkt hat dass (bis auf das pointen) alles nur aus fuchteln besteht, absolut fürn arsch. da zock ich lieber ich mit einem klassischen controller der nicht vibriert gemütlich liegend auf dem sofa, hab messerscharfe hd auflösung, hab 5.1 sound und hab einen blu-ray player.

Zielgruppe für Wii imo:
-dumme leute
-leute die vorher nicht geahnt haben für was sie ihr geld rauswerfen (wie ich)
-leute die wenig geld haben (wobei man mit der ps2 hier mehr vom geld hat)


falls ich mit meinem posting jemanden beleidigt haben sollte, bitte, hab ich doch gern gemacht.

und tschüss =)
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

markusz93 am 24.01.2008 12:42 schrieb:
hey leute ich finde es ganz schön erschreckend was ich heute im internet gelesen habe:die Wii hat sich weltweit in den monaten april-dezember 2007 über 14mio verkauft und insgesamt sogar über 20 mio mal und mit dem ds ist das noch heftiger der hat sich schon weit über 60mio verkauft nun wäre das ja an sich nicht schlimm aber ds und wii sind konsolen die alle leute ansprechen ausser zocker und natürlich bigN fans und da sich diese casual consolen bedeutend besser verkaufen als die konsolen für gamer(also ps3 und Xbox360)kann das eigentlich nur schlecht für uns richtige zocker sein.Die folgen könnten sein das sony und microsoft in zukunft auch sonen scheiß produzieren was ich mal nicht hoffen will,aber da sich auf der wii casual games und schlechte umsetzungen prima verkaufen sehe ich da schon eine gefahr.Versteht mich nicht falsch ich will hier nicht die nintendo spieler beleidigen,ich war ja auch mal einer aber weil die jetzt fast nur noch sonen casual gamer scheiß produzieren bin ich auf ps3 umgestiegen und bin mit ihr vollkommen zufrieden also ihr wii und ds spieler wenn euch eure konsolen ankotzen holt euch ne ps3
Wie seht ihr das?Gefährdet nintendo uns zocker?
Nein Nintendo gefährdet nur Sony Fanboys wie dich[nicht schlecht gemeint,aber man sollte ab und zu mal Infos lesen],denn Wii&DS sind keine Casual Konsolen Metroid Prime3,Mario Galaxy,Zelda Phantom Hourglass haben es gezeigt,da einige entwickler zu blöd sind echte Games herzustellen sollte man nicht Nintendo alles in die schuhe schieben den dort gibt es ein Gleichgewicht aber wenn Ubisoft lauter Party,Minispiel sammlungen bringt sind sie die Gefahr für uns Gamer
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

killer6370 am 25.01.2008 00:39 schrieb:
Nein Nintendo gefährdet nur Sony Fanboys wie dich[nicht schlecht gemeint,aber man sollte ab und zu mal Infos lesen],denn Wii&DS sind keine Casual Konsolen Metroid Prime3,Mario Galaxy,Zelda Phantom Hourglass haben es gezeigt,da einige entwickler zu blöd sind echte Games herzustellen sollte man nicht Nintendo alles in die schuhe schieben den dort gibt es ein Gleichgewicht aber wenn Ubisoft lauter Party,Minispiel sammlungen bringt sind sie die Gefahr für uns Gamer
omg... killer0815 mit den Fliegen an der Klatsche hat wieder zugeschlagen... :rolleyes:
Punkte an der richtigen Stelle? nöp
Kommata? Hmm.. vielleicht trifft er die Taste ja mal ab und zu unfreiwillig...
Absätze? Sinn? ... Kein Kommentar...

Um mal zu schauen, wie hoch das Fanboy-Potenzial in den Foren hier ist, kann man diesen Thread hier sehr schön als Beispiel nehmen. In der Play³ - Zone: nicht einmal eine Handvoll Posts auf denselben blödsinnigen Thread. In der Kid...äh N-Zone dagegen hagelt es gleich unqualifizierte und sehr Fanboyhaft-geprägte Sprüche en masse.

Sonst sag ich dazu nichts weiter... es wurde alles schon zig Mal in verschiednen Threads, Newscomments etc. geschrieben und lamentiert... :schnarch:
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

mipu am 25.01.2008 01:08 schrieb:
killer6370 am 25.01.2008 00:39 schrieb:
Nein Nintendo gefährdet nur Sony Fanboys wie dich[nicht schlecht gemeint,aber man sollte ab und zu mal Infos lesen],denn Wii&DS sind keine Casual Konsolen Metroid Prime3,Mario Galaxy,Zelda Phantom Hourglass haben es gezeigt,da einige entwickler zu blöd sind echte Games herzustellen sollte man nicht Nintendo alles in die schuhe schieben den dort gibt es ein Gleichgewicht aber wenn Ubisoft lauter Party,Minispiel sammlungen bringt sind sie die Gefahr für uns Gamer
omg... killer0815 mit den Fliegen an der Klatsche hat wieder zugeschlagen... :rolleyes:
Punkte an der richtigen Stelle? nöp
Kommata? Hmm.. vielleicht trifft er die Taste ja mal ab und zu unfreiwillig...
Absätze? Sinn? ... Kein Kommentar...

Um mal zu schauen, wie hoch das Fanboy-Potenzial in den Foren hier ist, kann man diesen Thread hier sehr schön als Beispiel nehmen. In der Play³ - Zone: nicht einmal eine Handvoll Posts auf denselben blödsinnigen Thread. In der Kid...äh N-Zone dagegen hagelt es gleich unqualifizierte und sehr Fanboyhaft-geprägte Sprüche en masse.

Sonst sag ich dazu nichts weiter... es wurde alles schon zig Mal in verschiednen Threads, Newscomments etc. geschrieben und lamentiert... :schnarch:
Tja wenn du den Text besser gelesen hättest,würdest du den Sinn in Meinem Beitrag Verstehen,ich meinte damit das nicht Nintendo schuld ist wenn gamer, keine Games mehr kriegen.
Man sagt ja auch nicht das ein spiel Scheiße ist weil Uwe Boll einen Film daraus gemacht hat, die Entwickler sind schuld,den Casual games benötigen wenig aufwand füllen aber trotzdem die Kassen,oder sagt jemand die PS2 ist scheiße weil es immer mehr Singstar gibt? oder die PS3 ist schrott weil sie das spiel Heavenly Sword hat welches nicht jeden Überzeugt hat?.
Nicht die Konsolen sind schuld sondern die Entwickler und Käufer,den wenn keiner die Casual games kaufen würde wären die Entwickler gezwungen echte Nerd Titel zu bringen
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

Ich frage mich echt, ob hier Leute, die sich als Hardcore-Gamer bezeichnen, nicht mal Hand an Spiele, wie Singstar, Guitar Hero oder Buzz gelegt haben.

Ich will hier keinesfalls irgendwen angreifen, aber man kann doch nicht über Spiele herziehen, die sich Casual nennen. Ich möchte hier mal was Anderes ansprechen, was wirklich die Leute anpisst.

Wii Sports: Das Game macht Laune, es hat bloß keinen richtigen Tiefgang, wie man es sich bei einem Sportspiel erwartet. Zudem bleibt es grafisch weit zurück. Das Spiel wurde Millionen Mal verkauft und die Dritthersteller ziehen schnell nach mit Games wie Rayman Raving Rabbids, Carnival, EA Playground, Family Ski usw.

Diese Games sind grafisch eher anspruchslos und reihen oftmals sinnlos irgendwelche Minigames aneinander. Klar geht das Vielen auf den Keks, auch den Leuten, die sich für die Wii entschieden haben. Und mir kann Keiner erzählen, dass er Carnival die Jahrmarktparty den ganzen Tag auf- und abzockt.

Die Spiele sind eher unausgereift. Die Entwickler werfen Games auf den Markt, die in zwei Stunden zusammengekleistert sind und für einen Spottpreis über die Ladentheke gehen.

Ich bin selbst auch sehr schockiert über die derzeitige Lage, aber irgendwann zieht dieses Argument nun auch nicht mehr. Alle, die versucht haben, Wii Sports in irgendeiner Weise zu kopieren sind ziemlich auf die Nase gefallen.

So entwickeln sich mit der Zeit auch neue Konzepte, wie Zack & Wiki, Tales of Symphonia 2 und ähnliche Games. Die Wii wurde erst nicht ernst genommen, dann traten die Drittentwickler auf einmal hinzu und wurden gerade erst im Weihnachtsgeschäft ziemlich ausgebremst.

Die positive Entwicklung fängt leider erst ein Jahr später an. Es ist nun mal kein Zuckerschlecken im Games-Business.

Ich kann verstehen, dass hier einige Leute durchdrehen. Das ständige Gemecker über die Wii ist langsam unerträglich. So wird es den PS3-Jüngern auch gehen, wenn Leute darüber herziehen, dass das Teil so teuer ist bzw. war und doch angeblich nur Kriegs- und Rennspiele hergibt.

Wo bleibt die Toleranz? Wo bleibt die Sachlichkeit?

Werden demnächst Wii-Spieler verprügelt, weil 360-Spieler deren Meinung nicht akzeptieren können?

Jetzt bleibt doch mal bei auf dem Boden und konzentriert euch auf die Eingangsfrage. Versucht dies doch mal mit einer sachlichen Diskussion und ohne Gabashe. Das ist doch nicht so schwer...

@Sony & Microsoft
Die beiden Firmen werden niemals auf den Casual-Zug aufspringen. Die 360 hat sich auch so sehr gut verkauft und die PS3 kann auch langsam gute Absatzzahlen verzeichnen. Klar gibt es auch mal Casual-Software für diese Konsolen, aber darauf haben alle Hersteller schon vorher gesetzt, denn Spiele, wie Guitar Hero, Mario Party und Singstar sind nun mal nicht erst gestern erfunden worden.
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

da hier viele net kapieren was ich letzte seite geschrieben hab mach ich jetzt zu.

cya pipe
 
Zurück