[Wii] Macht Wii die spieleindustire kaputt?

markusz93

Erfahrener Benutzer
Macht Wii die spieleindustire kaputt?

hey leute ich finde es ganz schön erschreckend was ich heute im internet gelesen habe:die Wii hat sich weltweit in den monaten april-dezember 2007 über 14mio verkauft und insgesamt sogar über 20 mio mal und mit dem ds ist das noch heftiger der hat sich schon weit über 60mio verkauft nun wäre das ja an sich nicht schlimm aber ds und wii sind konsolen die alle leute ansprechen ausser zocker und natürlich bigN fans und da sich diese casual consolen bedeutend besser verkaufen als die konsolen für gamer(also ps3 und Xbox360)kann das eigentlich nur schlecht für uns richtige zocker sein.Die folgen könnten sein das sony und microsoft in zukunft auch sonen scheiß produzieren was ich mal nicht hoffen will,aber da sich auf der wii casual games und schlechte umsetzungen prima verkaufen sehe ich da schon eine gefahr.Versteht mich nicht falsch ich will hier nicht die nintendo spieler beleidigen,ich war ja auch mal einer aber weil die jetzt fast nur noch sonen casual gamer scheiß produzieren bin ich auf ps3 umgestiegen und bin mit ihr vollkommen zufrieden also ihr wii und ds spieler wenn euch eure konsolen ankotzen holt euch ne ps3
Wie seht ihr das?Gefährdet nintendo uns zocker?
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

ManaofSword am 24.01.2008 12:48 schrieb:
markusz93 am 24.01.2008 12:42 schrieb:
[blah blah wie wär's mit abständen blah blah]
Wie seht ihr das?Gefährdet nintendo uns zocker?

Nein. %)
es gefährdet nur die Nintendo-Zocker, nicht die PS und Xbox Zocker.
aber wer weiß, vlt ändert sich des ja auch. ich hoffe ma nich.
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

geschriebener schwachsinn...

wer sagt, das Wii ne casual console ist? ich spiele fulltime mit ihr, und mit den Games die bald alle so kommen, wird das auch gelingen.

und selbst wenn Wii alle anderen quasi ausmerzen würde... "da ein geringerer teil an linkshändern, als an rechtshändern existiert, werden art des schreibens auf die rechte hand normalisiert".

es wäre, wie oben genannt einfach die macht der mehrheit.

(ausserdem hats auch keine sau interressiert, ob der cube von PS2 und Xbox verdrängt wird, da gabs höchstens noch nen extra lacher, also :finger2: :finger2: :finger2: :finger2: auf andere konsolen)
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

ich finds gut, dass nintendo konsolen so oft gekauft werden und außerdem gibts genügend gamertitel auf der wii :rolleyes:

außerdem war das doch vorauszusehen :-D
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

SybotLV5 am 24.01.2008 13:54 schrieb:
ich finds gut, dass nintendo konsolen so oft gekauft werden und außerdem gibts genügend gamertitel auf der wii :rolleyes:

außerdem war das doch vorauszusehen :-D


der neid der anderen :-D

2006: aah nintendo ist schrott, kiddis überall etc.

2007/2008: *heul* mimimimimi *mecker* sabbel kotz :B :B


mehr als ein HAAHAA hab ich da nicht übrig.
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

Mach ma Absetze, mach ma einen objektiven Thread, such ma ein nicht durchgekautes Thema und dan probiers nochmal.

Ich wollte schon immer mal in einem Thread kurz vorm closen
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

markusz93 am 24.01.2008 12:42 schrieb:
die konsolen für gamer(also ps3 und Xbox360)
Solange man auf einer Spielekonsole Videospiele (Games ;) ) spielen kann (was man per Definition eigentlich können sollte), ist sie auch für "Gamer" gemacht. Genauso, wie ein Auto für Autofahrer oder ein Buch für all die, die des Lesens mächtig sind, hergestellt wird. Auch die Wii ist damit immernoch eine Konsole für Gamer, auch wenn ein größerer Anteil der für sie erscheinenden Spiele durch etwas seichtere Spielkonzepte auffällt.
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

Rofl ich habe lange nicht mehr so herzhaft gelacht :-D
Das kommt dabei raus wenn Idioten meinen sie müssten philosophieren.
Ich habe eine Wii und eine xbox 360 und muss sagen, dass für meinen Geschmack für Wii mehr gute Gamer Titel raus kommen als für 360 und diese Gamer Titel verkaufen sich auch sehr gut. Denn wer nicht ewig nur Ballern oder endlose Rollenspiele zocken möchte braucht einfach ne Wii, auch wenn iuch stolz auf meine Xbox bin. Nix gegen Rollenspiele, ich mag alle Action- Adventure ähnlichen Genre, aber auf Dauer sind auch die eintönig.
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

Lol selten so ein Schwachsinn gelesen wie den Text des Erstellers.

Ich behaupte dass Gegenteil. Sony und M$ zerstören die Spieleindustrie. Die Entwicklung neuer Spiele die Knaller werden sollen beläuft sich mitlerweile fast schon im 3 stelligen Millionen Bereich. Für neue junge Entwicklerteams mit frischen und innovativen Ideen ist auf diesen Konsolen kein Platz. Die "großen" Studios protzen mit ihren Grafikspielereien durch die Gegend was das Zeug hält. Die Spiele werden nur noch nach der Grafik beuurteilt. Dabei fällt den ganzen "echten" Zocker (nur einer der nicht im Bilde ist behauptet dass Wii ne Casual Konsole ist.) nicht auf dass sich schon seit ca. 8 Jahren an den Spielen fast nichts mehr ändert und einfach viel zu viel Energien in die Verbesserung er Grafik gesteckt werden.
Und dies schadet meiner Meinung nach der Branche. Es stimmt schon dass der Videospielmarkt jährlich um ca 10% steigt (was enorm ist), doch den Weg den Sony und 360 einschlagen führt in eine Sackgasse. Und irgendwann wird der Spielemarkt zusammebrechen, wenn sie so weiter machen.
Das ist meine Meinung.

Und ich bin mir sicher zumindest Sony´s PS4 :rolleyes: wird sich sehr stark an der Wii orientieren.
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

Linkus am 24.01.2008 15:52 schrieb:
Lol selten so ein Schwachsinn gelesen wie den Text des Erstellers.

Ich behaupte dass Gegenteil. Sony und M$ zerstören die Spieleindustrie. Die Entwicklung neuer Spiele die Knaller werden sollen beläuft sich mitlerweile fast schon im 3 stelligen Millionen Bereich. Für neue junge Entwicklerteams mit frischen und innovativen Ideen ist auf diesen Konsolen kein Platz. Die "großen" Studios protzen mit ihren Grafikspielereien durch die Gegend was das Zeug hält. Die Spiele werden nur noch nach der Grafik beuurteilt. Dabei fällt den ganzen "echten" Zocker (nur einer der nicht im Bilde ist behauptet dass Wii ne Casual Konsole ist.) nicht auf dass sich schon seit ca. 8 Jahren an den Spielen fast nichts mehr ändert und einfach viel zu viel Energien in die Verbesserung er Grafik gesteckt werden.
Und dies schadet meiner Meinung nach der Branche. Es stimmt schon dass der Videospielmarkt jährlich um ca 10% steigt (was enorm ist), doch den Weg den Sony und 360 einschlagen führt in eine Sackgasse. Und irgendwann wird der Spielemarkt zusammebrechen, wenn sie so weiter machen.
Das ist meine Meinung.

Und ich bin mir sicher zumindest Sony´s PS4 :rolleyes: wird sich sehr stark an der Wii orientieren.

ich sag nur PS3 controller... nach ankündigung der wii waren da URPLÖTZLICH (wasn zufall...) auch sensoren drin. (und die hamm kein rumbel
:B , und wir hamm noch Speicher, und boxen im controller mit drinne :finger: )
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

Und wenn es halt Spiele für eine neue Zielgruppe gibt, na und?
Aber die Wii hat ja keine Spiele, nöööö... Zelda: TP, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Zack & Wiki, Red Steel nur zum Beispiel.
Und da kommen auch noch nur um zwei zu nennen Mario Kart Wii und Super Smash Bros. Brawl, dass von der Famitsu nur 40/40 Punkten ergattert hat und das schafften bisher nur eine Hand voll Spiele überhaupt. Aber sonst.... :schnarch:
Man sieht nur den Neid in den Gasichtern von Sony und M$. Erst: ,,Ha Ha man die von BigN sind ja blöde, setzten nicht auf Power, ba bla.'' Tja und dann schlägt Nintendo zürück.
Wenn man schlau ist, konnte man schon vorher wissen, dass die Wii der Hit wird. Schaut euch nur den DS an.
Und Sony versucht dann wieder alles abzukupfern, war ja klar!

Und der letzte Satz hört sich gar nicht nach Werbung an, neeeeeeee...:oink:

:finger:
Dummschwätzer
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

Wir schreiben das jahr 2006:
Wii----> Ahh lol, was ist das fürn Scheiß, das verkauft sich ja nie, bestimmt noch weniger als der Cube!!
PS3-----> ach, die konsole haut uns alle um!

doch jetzt in der gegenwart:
Wii------> boa, coole games, auch für Kinder und Casuals....klasse und preiswert
PS3-----> BRAUCHT KEINE SAU!

Soviel sei nur gesagt ;) :P

Und wer so doof ist und sich nur scheiß Spiele kauft, der ist selbst schuld!
Ich freue mich über den Erfolg der Wii und sie wird bei mir immer einen Ehrenplatz in der Konsolengeschichte haben.
Trotzdem sollte Nintendo dieses jahr mehr Hits rausbringen als angekündigt!^^
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

Wow ein Sony Fanboy macht Werbung für seine geliebte Konsole!!!!!
Witzig ist es ja....SCHWACH Junge schwach....
:finger: :finger: :finger: :finger:
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

Achso....
guckt euch ma den Scheiß an:
http://www.myvideo.de/watch/3114082


Einfach nur arm! :-D
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

Dieses Fanboygebashe hier bringt gar nichts.

1. Nintendo hat mit Top-Titeln wie Mario Galaxy, Excite Truck, Metroid Prime 3,... bewiesen, dass sie auch für uns Hardcorezocker tolle Spiele entwickeln können.


2.Die Verkaufszahlen der PS3 haben sich von Monat zu Monat verbessert und werden sicherlich mit Spielen wie MGS, FF,... noch weiter ansteigen.
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

Lol markusz. Du bist echt armseelig. Wahrscheinlich hattest du noch nie ne Wii zu Gesicht bekommen. Das blaue LED leuchtet nicht wenn man mit der Wii spielt. Wie scheiße ist dass den dann muss ich ja aufn Bildschirm schauen anstatt auf die Wii zu glotzen. Das ist einfach nur lächerlich alleine mit diesem Satz hat dein Vid jegliche auch nur ansatzweise Seriösität verloren.

Und auch der revolutionäre Controller, denn du kritisierst als wildes Herumgefuchtel zeigt, dass du überhaupt noch nie ne Wii FB in der Hand hattest.
Nunja markus :finger:
 
AW: Macht Wii die spieleindustire kaputt?

markusz93 am 24.01.2008 12:42 schrieb:
hey leute ich finde es ganz schön erschreckend was ich heute im internet gelesen habe:die Wii hat sich weltweit in den monaten april-dezember 2007 über 14mio verkauft und insgesamt sogar über 20 mio mal und mit dem ds ist das noch heftiger der hat sich schon weit über 60mio verkauft nun wäre das ja an sich nicht schlimm aber ds und wii sind konsolen die alle leute ansprechen ausser zocker und natürlich bigN fans und da sich diese casual consolen bedeutend besser verkaufen als die konsolen für gamer(also ps3 und Xbox360)kann das eigentlich nur schlecht für uns richtige zocker sein.Die folgen könnten sein das sony und microsoft in zukunft auch sonen scheiß produzieren was ich mal nicht hoffen will,aber da sich auf der wii casual games und schlechte umsetzungen prima verkaufen sehe ich da schon eine gefahr.Versteht mich nicht falsch ich will hier nicht die nintendo spieler beleidigen,ich war ja auch mal einer aber weil die jetzt fast nur noch sonen casual gamer scheiß produzieren bin ich auf ps3 umgestiegen und bin mit ihr vollkommen zufrieden also ihr wii und ds spieler wenn euch eure konsolen ankotzen holt euch ne ps3
Wie seht ihr das?Gefährdet nintendo uns zocker?

Nein!
Was mich aber wundert, ist das alle sich darüber beschweren, dass die Spiele zu leicht sind, aber wenn mal ein supertolles, schweres Spiel wie Zack & Wiki rauskommt ist es allen zu schwer und zu frustrierend... :finger:
 
Zurück