• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] GC 06

hexagon-soldier

Neuer Benutzer
GC 06

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich positiv überrascht von dem Erfolg der Wii bin :-D
Daher verstehe ich Nintendo nicht, dass sie den Wii nur den Fachbesuchern vorstellen :hop:
Ich werde die Games Convention am Samstag besuchen und mir selbst ein Bild dieses "Ausmaßes" machen. Außerdem habe ich gehört, dass noch nicht mal ein Cube da sein soll. Nintendo will anscheinend den Fokus voll auf den DS legen... ob das eine gute Marktstrategie ist, wage ich zu bezweifeln.

Was denkt ihr darüber???

AW: GC 06

Nicht ganz, sie wollen nicht unbedingt den Fokus auf den DS legen, es geht eher darum, dass der Wii nicht in Europa, sondern in Japan, also dem heimatland vorgestellt werden soll. So hab ich das zumindest gelesen. Ob das ne gute Marktstrategie ist? Naja, in Japan wird der Wii sich nun mal um Längen besser verkaufen als in Deutschland, so dumm ist es also gar nicht.

Sir-evil-Eye am 23.08.2006 20:19 schrieb:
Nicht ganz, sie wollen nicht unbedingt den Fokus auf den DS legen, es geht eher darum, dass der Wii nicht in Europa, sondern in Japan, also dem heimatland vorgestellt werden soll. So hab ich das zumindest gelesen. Ob das ne gute Marktstrategie ist? Naja, in Japan wird der Wii sich nun mal um Längen besser verkaufen als in Deutschland, so dumm ist es also gar nicht.

aber wäre es nicht besser ( da der / die / das wii sich in japern so oder so gu verkaufen wird) europa mit mehr infos und spieleindrücken zu versorgen ?! , denn dann würde sich der /die /das wii sich auch hier gso gut wie die ps2 (und bald sicher die ps3) und die xbox (360) verkaufen ! :confused: :rolleyes:

Sir-evil-Eye am 23.08.2006 20:19 schrieb:

Nintendo versucht doch durch Innovation neue Gesellschaftsgruppen zu erschließen, da wäre es nicht von der Hand zu weisen den Wii in Deutschland schon mal anspielbar zu machen, damit die Konsole wii (^^) in Japan hohe Verkaufszahlen erreicht. Es wäre auch ein guter Schachzug gegen Sonys PS3, die ja auch nur für Fachbesucher anspielbar ist.
Die eigentliche Vorstellung vom Wii (Erscheinungsdatum, Preis usw.) könnte man dann noch in Japan durchführen.

Naja da ich da als Fachbesucher geladen bin werde ich euch die neuesten infos und bilder zusammenstellen wenn ihr wollt.
nen trailer werde ich auch schneiden, und ich finds so ganz gut, da man im fachbesucher bereich nicht so lange warten muss und dort nicht so ein gedränge ist.

misterk87 am 24.08.2006 01:35 schrieb:
Naja da ich da als Fachbesucher geladen bin werde ich euch die neuesten infos und bilder zusammenstellen wenn ihr wollt.
nen trailer werde ich auch schneiden, und ich finds so ganz gut, da man im fachbesucher bereich nicht so lange warten muss und dort nicht so ein gedränge ist.
warum bisten du n Fachbesucher?
Ja, kanst du bitte mal n paar Fotos und VIdeos machen?
Für die 'normalen' GC_Besucher :S :S :S

bigN-Fan am 24.08.2006 08:33 schrieb:

Weil ich die Website www.wii-front.de Aufbaue, di am Montag online gehen soll mit den neuesten Infos. Also hab ich da mal angefragt und die haben mich eingeladen. Musst halt nur über 18 sein. Naja und außerdem Macht meine Firma den ganzen Microsoft stand multimedia technisch gesehen, also hab ich eh zutritt zu allen räumlichkeiten^^

misterk87 am 24.08.2006 09:47 schrieb:

Weil ich die Website www.wii-front.de Aufbaue, di am Montag online gehen soll mit den neuesten Infos. Also hab ich da mal angefragt und die haben mich eingeladen. Musst halt nur über 18 sein. Naja und außerdem Macht meine Firma den ganzen Microsoft stand multimedia technisch gesehen, also hab ich eh zutritt zu allen räumlichkeiten^^

lol ich beneide dich, da ich nur ein "normalsterblicher" Besucher bin :(

PS: ich zieh mir mal deine Seite rein

hexagon-soldier am 24.08.2006 10:54 schrieb:

Die Seite wird erst am Montag nach der GC Online gehen. Achja und btw wir suchen noch redakteure

misterk87 am 24.08.2006 16:07 schrieb:
hexagon-soldier am 24.08.2006 10:54 schrieb:

Die Seite wird erst am Montag nach der GC Online gehen. Achja und btw wir suchen noch redakteure
Redakteure, für immer oder nur kurzfristig für GC?

Also mein Eindruck zur GC: Nintendo :hop:
es gab nur DS (davon zwar viele, aber trotzdem), keine Cubes und den Wii erst recht nicht :S

Sony und MS kann ich nicht so beurteilen, da ich da nicht so stark war

Beste Stände sind: Eidos (mit dem Lara Croft-Model :X auch für Fotos)
Activision (Halfpipe und dauernd T-Shirts und Co.)
Gothic 3 (anspielen :X :X )

welche Halle, weiß ich net, bin da durcheinander gekommen :S :P

Ich werde mich morgen auf den Weg zur GC begeben! Freue mich auf den Stand von Nintendo und auf die ganzen angekündigten DS Games der anderen Hersteller! Wird auf jeden Fall Hammergeil!!! :X :X :X

bigN-Fan am 24.08.2006 23:12 schrieb:
Und wie fandet ihr die Messe-Babes? %) :-o :top:

bzw., welchen Stand fandet ihr am besten ^^

Die Babes waren wie jdes Jahr ganz nett :B
Den besten Stand hatte aber eigentlich Deep Silver. Die Qualität und das Angebot der Spiele war am stärksten. Der Nintendo Stand war nett aber es hat mir z.B. Zelda TP für Cube gefehlt und halt Wii. Bei Sony war nicht viel und mit M$ hab ich mich nicht beschäftigt.
Abschließend bleibt festzustellen, die GC war gut, aber letztes Jahr war mehr an Spielen geboten, wobei man als Fachbesucher das wahrscheinlich etwas anderes sieht.

ich war jetzt am samstag auf der CG. nintent und sony waren richtig schlecht. sony hatte wenigstens die ps2 UND viele psp am start.
nintendo hatte aber nur nicht ganz so viele ds im angebot :hop: :hop: :hop:

Wie war überhaupt MS? Das hat noch keiner geschrieben...
Du warst doch da, oder Codie? Wie wars? Konnte man Viva Plinata(oder wie auch immer das geschrieben wird) anzocken? Gears of War hätt ich eh nicht gedurft, werd erst Ende des Jahres 18.

codie-fz am 27.08.2006 12:56 schrieb:
konnte man sich bei dieser downloadstation spiele oder demos runterladen?
ich hatte meinen DS nämlich nich dabei :|

ich habe dort zwar ne downloadstation gesehen, aber ob man sich da spiele oder demos runterlanden konnte weiß ich auch nicht

Sir-evil-Eye am 27.08.2006 13:15 schrieb:
Wie war überhaupt MS? Das hat noch keiner geschrieben...
Du warst doch da, oder Codie? Wie wars? Konnte man Viva Plinata(oder wie auch immer das geschrieben wird) anzocken? Gears of War hätt ich eh nicht gedurft, werd erst Ende des Jahres 18.
ich bin doch auch erst 14 :(
also MGS wollt ich zocken,aber dann kam der aufseher
ich wollte so einiges zocken,aber naja...14...

Sir-evil-Eye am 27.08.2006 13:15 schrieb:
Konnte man Viva Plinata(oder wie auch immer das geschrieben wird) anzocken?
Jo. Konnte man. Und MS war mit der größte und meines Erachtens der beste Stand der drei Großen und hatte auch ziemlich viel Zeug da. Auch mit Lounge für Fachbesucher.

Zurück