• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] GC 06

AW: GC 06

Totz am 27.08.2006 16:33 schrieb:
Jo. Konnte man. Und MS war mit der größte und meines Erachtens der beste Stand der drei Großen und hatte auch ziemlich viel Zeug da. Auch mit Lounge für Fachbesucher.
Gut, dann hab ich doch was verpasst, aber ich kann mir immernoch einreden, dass ich das meiste von MS doch nicht sehen hätte können, weil ich nicht 18 bin.
Gut, Viva Plinata hab ich verpasst und Spore
bestimmt
auch, aber da kann ich nu ma nix dran ändern. Nächstes Jahr wird es sich eh viel mehr lohnen, weil ich da ja alles zocken kann, und auch alle 3 Next Gen Geräte zockbar sind.
EDIT: Und Spore werd ich nächsts Jahr ohnehin besitzen.

Für mich war die Messe dieses Jahr wie immer sehr gut.
Lediglich Nintendo bot dieses Jahr extrem wenig.
Optisch machte der Stand zwar was her und den DS Lite konnte man auch anzocken - aber nur ein Display für Zelda Phantom Hourglass und nur eins für Starfox DS fand ich doch schon sehr dürftig.
Nichts gegen Big Brain, English Training und 42 Spieleklassiker - aber diese Art der Vernachlassung von "vollwertigen" Spielen fand ich dumm.
Die Bühnenshow war auch mehr als dürftig.
Keine Würdigung der letzten Gamecube-Titel + Das einzige was den Normalsterblichen vom Wii gezeigt wurde, war der E3-Trailer in mieser Qualität.
Ich bete dafür, dass die Moderatoren der Nintendo-Show nächstes Jahr ausgetauscht werden!

Microsoft war dieses Jahr 1A. Viele Spielestationen zum Anzocken, großer weiträumiger Stand, gemütlich Atmosphäre.
Saint's Row, Splinter Cell Double Agent und Timeshift machten einen sehr guten Eindruck.
Einziger Wermutstropfen hier: Viva Pinata konnte man nicht zocken, da 50% der Konsolen abgestürzt waren und dort wo es lief, ruckelte es unmenschlich.

Sony bot auch einen sehr großen Stand - Softwaremäßig war es aber sehr dürftig.
God Of War II war geil, B-Boy und Shinobido interessierten mich nicht , ansonsten Standard-Programm: MTV TRL, Haufenweise singstar, haufenweise EyeToy, haufenweise Buzz!(das Kinderquiz / das Sportquiz...).
PSP gab es aber genug zum Zocken.

Mein persönliches Messe-Highlight war die Präsentation von Ubisoft von Red Steel und Rayman Raving Rabbids, welche ja auch nur der Presse gezeigt werden durfte.
Zu Red Steel zeigte man einer der E3 leicht abgeänderten aber vom Verlauf her identischen Demo. Grafisch sah es auf dem LCD-TV nicht sooo schön aus, aber nett war, dass man alle möglichen Gegenstände kaputt schießt.
Zum Beispiel schießt man auf einen Stapel Papier und alles Fliegt durch die Gegend. So ist fast jedes Objekt im Spiel irgendwie verwundbar.
Die Steuerung war äußerst sensibel. Man muss beim Zielen gar nicht großartig Rumfuchteln. Die Uzi war schwer zu kontrollieren, im "Zoom"-Modus (man bewegt sich langsamer und kann dafür etwas genauer zielen) trifft man die Gegner aber ziemlich gut. Nett waren auch die Explosionen, wenn man das Auto zerschießt und alles was man zerstören kann in dem leuchtenden Stadtteil. Mit dem Nunchukk-Aufsatz öffnet man Türen und lädt seine Schrotflinte nach.
Dreht man ihn nach rechts blockt man mit einem Zweit-Schwert bei Kämpfen mit seinem Katana. Die Schwertkämpfe warn ganz nett, die Spielfigur schlägt zu wie der Spieler der den Controller hat (allerdings nur 3 Richtungen: oben, links, rechts).
Die Steuerung des Schwertkampfes soll aber nochmal komplett überarbeitet werden.
Alles in allem hat mir das Spiel recht gut gefallen, ein bisschen Skepsis bleibt aber bis zum Launch.

Rayman war einfach nur durchgeknallt. Es wurden verschiedene Minispiele präsentiert in der der Remote-Einsatz vielfältig zum Einsatz kommt (zb. Rayman fliegt durch die Luft durch Ringe, man muss die Karnickel mit Saft bespritzen indem man den Nunchukk wie eine Pumpe benutzt usw.).
Das Spiel sah gut aus und machte nen geilen Eindruck (Vom Freak-Faktor her). Allerdings befürchte ich, dass wir hier nur eine Minispielsammlung mit n bissl Story aufgetischt kriegen.

Banjo14 am 27.08.2006 19:18 schrieb:
Für mich war die Messe dieses Jahr wie immer sehr gut.

Rayman war einfach nur durchgeknallt. Es wurden verschiedene Minispiele präsentiert in der der Remote-Einsatz vielfältig zum Einsatz kommt (zb. Rayman fliegt durch die Luft durch Ringe, man muss die Karnickel mit Saft bespritzen indem man den Nunchukk wie eine Pumpe benutzt usw.).
Das Spiel sah gut aus und machte nen geilen Eindruck (Vom Freak-Faktor her). Allerdings befürchte ich, dass wir hier nur eine Minispielsammlung mit n bissl Story aufgetischt kriegen.
eher ansdersum so wie in den früheren rymans falls du sie mal gespsielt hast
gute story und als unterhaltng immer minispiele die die levels vorantreiben aber nicht hauptfactor sind
andersum wärs ja quatsch soviel aufwand wegen kanickel zu treiben

Bei Nintendocast gibt´s ein halbstündiges Video über die verschiedenen Bühnenshows von Nintendo und andere Sachen, die´s auf der Messe zu sehen gab.
Ich find diese ganzen Tanznummern irgendwie peinlich; was hat das mit ´ner Konsole zu tun?

Banjo14 am 27.08.2006 19:18 schrieb:
Einziger Wermutstropfen hier: Viva Pinata konnte man nicht zocken, da 50% der Konsolen abgestürzt waren und dort wo es lief, ruckelte es unmenschlich.
Aja, also ohne L bei Pinata...
Also doch nich so viel verpasst, das Spiel wär für mich einer der Kaufgründe für ne 360 (natürlich auch noch anderes: Fable 2;Gears of War; Halo 3), schade eigentlich, dass Rare jetzt bei MS ist... Egal, auf dem Wii kommt ja genug krankes Zeug, wie zB Wario Ware...

codie-fz am 27.08.2006 16:12 schrieb:
Sir-evil-Eye am 27.08.2006 13:15 schrieb:
Wie war überhaupt MS? Das hat noch keiner geschrieben...
Du warst doch da, oder Codie? Wie wars? Konnte man Viva Plinata(oder wie auch immer das geschrieben wird) anzocken? Gears of War hätt ich eh nicht gedurft, werd erst Ende des Jahres 18.
ich bin doch auch erst 14 :(
also MGS wollt ich zocken,aber dann kam der aufseher
ich wollte so einiges zocken,aber naja...14...

siehste etwa noch so jung aus?
fallste größer als normal ist einfach für solche events bart wachsen lassen, siehste dann älter aus xP

Icemaster am 27.08.2006 20:30 schrieb:
fallste größer als normal ist einfach für solche events bart wachsen lassen, siehste dann älter aus xP
Äh... die wollen nen Ausweis sehen, auch wenn man wie 20 aussieht. Da is nix mit Bart wachsen lassen...

Sir-evil-Eye am 27.08.2006 20:32 schrieb:
Icemaster am 27.08.2006 20:30 schrieb:
Äh... die wollen nen Ausweis sehen, auch wenn man wie 20 aussieht. Da is nix mit Bart wachsen lassen...
und wenn man bereits 60 is, wollen die dann auch n Ausweis sehen ? :B

Gravemind am 27.08.2006 20:34 schrieb:
und wenn man bereits 60 is, wollen die dann auch n Ausweis sehen ? :B
:oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: :oink: Ja gut, aber krieg es ma hin mit 14 wie 60 auszusehen... Und ma im Ernst: geht dein Vater /Opa da hin (abgesehen davon, dass es von euch aus viel zu weit wär)?

einfachnurmrfunk am 27.08.2006 19:41 schrieb:
eher ansdersum so wie in den früheren rymans falls du sie mal gespsielt hast
gute story und als unterhaltng immer minispiele die die levels vorantreiben aber nicht hauptfactor sind
andersum wärs ja quatsch soviel aufwand wegen kanickel zu treiben

Tja, so wie es aussieht wird es aber wohl nur eine Aneinanderreihung verschiedener Sequenzen (zb. FPS-Sequenz) kombiniert mit etwas Story.
Ich mein es sind schon sehr sehr viele Minispiele. So viele würde man sicher net machen, wenn es nur ein Bonus des Spiels wäre.
Grafisch war das Spiel übrigens aller erste Sahne.

Noch was: Auf der Messe waren viele Erwachsene und ältere Leute.
Es gab sogar einen Stand auf dem 50+ gegen junge Leute (also regelmäßige Zocker) gezockt haben.

Und Nachtrag zu Gothic III: Das Spiel schaut gut aus, stürzte aber zumind. als ich da war ständig ab. Beide Spielestationen hielten jeweils nicht länger als 5 Minuten aus ohne abzustürzen.

Banjo14 am 27.08.2006 21:23 schrieb:
Und Nachtrag zu Gothic III: Das Spiel schaut gut aus, stürzte aber zumind. als ich da war ständig ab. Beide Spielestationen hielten jeweils nicht länger als 5 Minuten aus ohne abzustürzen.
wieso wundert mich das nicht :B ach ja, die beiden ersten teile :B trotzdem waren sie spitze und auch das dritte wird spitze, auch wenn es sicher wieder voll verbugt ist :finger: :B

S@G 8)

Banjo14 am 27.08.2006 21:23 schrieb:
Noch was: Auf der Messe waren viele Erwachsene und ältere Leute.
Es gab sogar einen Stand auf dem 50+ gegen junge Leute (also regelmäßige Zocker) gezockt haben.
Stimmt, so was in der Art hab ich auch schon gehört, gut, kann ja sein, dass da viele ältere Leute sind, aber ich hab jedenfalls keinen in der Familie, der da hin wollte, außer mir. Interresse war zwar da, wenn es in den Nachrichte kam wurde schon hingehört, aber hauptsächlich weil es in unserer Nähe stattfand und nicht, weil das Interresse an Games bestand.

Zurück