[Wii U] New Super Mario Bros. U (Deluxe)

Und jetzt noch der positive Nachtrag.:) Ich liebe es. :X Das macht wieder so viel Spaß, das ist der Hammer. Die Levels sind zwar etwas kurz, aber dafür schwerer als das Hauptspiel, teilweise gibt es wirklich knifflige Stellen. Und alles ist mir so viel Liebe zum Detail gemacht, man entdeckt so viel nette Details. Grandios! Für mich als Fan der Reihe sowieso. :X Der Kauf hat sich definitiv gelohnt, bin froh das ich ungeduldig war.

Das Spiel ist halt mehr auf Hardcore ausgelegt :X
 
Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich jemals ein forderndes Mariospiel erleben werde, aber NSLU ist es definitiv. Mit der Sprungmechanik und der Stoppverzögerung muss man sich erst mal anfreunden. Und der Pro Controller geht auch endlich. Nur schade, dass das Ganze n bisschen kurz gehalten ist.
 
Ich hasse euch wegen solchen Aussagen :pissed:
Will eigentlich bis zur Retailversion warten, weiß aber langssam nicht ob ich das noch kann.

Ist genau das was ich gestern geschrieben hatte. Bei der Ankündigung von NSLU war ich 0,0 gehypt und das Spiel ging mir bis jetzt, so ziemlich an allem vorbei, aber kaum ist es draußen will ich es haben.
 
ich warte die retail version ab.. kb 2 mal zu bezahlen, wills unbedingt als retail.. finds mega assi von nintendo das die beides nicht gleichzeitig rausbringen :/

edit: ach man :B jetzt hab ichs doch geladen :B mal gucken wie es is
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad Luigi beendet. Hat richtig Spaß gemacht, es gab echt einpaar coole Ideen. :X Da kann man sehen was man aus dem Gameplay noch alles rausholen kann.
Ich wünsche mir aber, wenn Nintendo noch einen 2D Ableger veröffentlicht, ein anderes optisches Design.
 
Ich werde die Retail-Verion trotzdem noch kaufen. :B Ich sammle die Nintendo Jump´n Run Spiele.
Aber im nachhinein bin ich trotzdem froh es mir früher geladen zu haben, am 26.7 kommt auch Pikmin 3. Jetzt brauche ich nicht zwei Games gleichzeitig zu spielen, und kann mich ganz auf Pikmin konzentrieren. ;D
 
Haben soeben die letzte Münze gesammelt und nun neben 94 Ausgängen auch vier Sterne im Spielstand. Wie bekommt man den letzten Stern? Ich habe gelesen, daß man dazu wieder Mopsie fangen soll, aber den hat einer von uns gespielt, sonst ist der nicht aufgetaucht.
 
Und wieder ein Deluxe Bla Port, dieses mal für Switch

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

statt dass sie einen neuen Teil raushauen :schnarch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafisch sieht es schon etwas schärfer aus. Aber es sagt schon alles, dass ich das Spiel nur bis zur vierten Welt gespielt habe und es damals kostenlos zur MK8-Aktion bekam.

Mir hat NSMBU nur bedingt gefallen. Vor allem das Leveldesign fande ich abgenutzt.

Mir persönlich wäre da sogar ein Best-Of aller NSMB-Spiele lieber gewesen.
 
Dummer Name. Konnte mit diesem Grafikstil noch nie was anfangen, leider und verzichte gerne weiterhin drauf bzw. hoff und warte auf Super Mario Maker Deluxe. %)
 
Dummer Name. Konnte mit diesem Grafikstil noch nie was anfangen, leider und verzichte gerne weiterhin drauf bzw. hoff und warte auf Super Mario Maker Deluxe. %)

... und im Juni ist es schon so weit. :-D

Habe mir vor einige Wochen im Zuge einer Aktion das olle New Super Mario Bros. U Deluxe geholt und bin mit dem Hauptspiel fast durch. Ich mag den Grafikstil nach wie vor nicht, aber darauf möchte ich mich nicht aufhängen, denn insgesamt gefällt mir das Spiel einfach nicht. Die Welten und Levels wirken allesamt uninspiriert; bei keinem einzigen Level dachte ich mir, wie cool oder schön es ist oder war gar überrascht und die Musik will mir nicht in's Ohr gehen. Und das ist zwar eine gewollte Design-Entscheidung bzw. war schon immer so, aber bei einem Tod nach dem Checkpoint hätt' ich gern' die Möglichkeit gehabt, mich sofort an den Checkpoint zurücksetzen zu lassen statt wieder auf die Oberwelt geschmissen zu werden und das Level neu anwählen zu müssen. Den Wandsprung habe ich meistens eher ungewollt statt gewollt ausgeführt. Und wieso gibt es eigentlich immer noch das blöde Zeitlimit? Man fühlt sich stets unter Druck und Erkunden ist da nicht, z.B. nach den 3 Münzen suchen. Klingt so, als suche ich weitere Kritikpunkte, aber das hat wirklich genervt. :| Auch wenn die Zeit im Ganzen ausreichend ist.

Es ist noch nicht meine endgültige Meinung, da ich nicht weiß, ob nach dem durchspielen weitere, eventuell schwierigere Levels freigeschaltet werden.

Neben dem Hauptspiel an sich gibt es noch Herausforderungen/Minispiele, die durchaus Spaß machen und knackig werden können sowie Münzjagd. Bei Münzjagd kann man bis 300 Münzen in vorgegebene Levels beliebig platzieren, das Blöde dabei: Man kann seine "Kreationen" alleine nicht austesten, sondern man speichert sein Level und dann kann mit 2-4 Spielern auf die Jagd gehen. Hat der Ersteller eine Münze ungünstig oder nicht erreichbar platziert, so weiß man es erst während des Spielens.

Im Spiel befindet sich noch ein Spiel und zwar New Super Luigi U, womit man dann vielleicht den Preis der Deluxe-Fassung rechtfertigen könnte, denn Umfang ist gegeben. Ich habe es noch nicht gespielt, aber es soll schwieriger als New Super Mario Brox. U Deluxe sein. Auf jeden Fall freue ich mich nun umso mehr auf Super Mario Maker 2.

Edit: Es sollte Grenzen bei Vereinfachungen von Spielen geben. Es gibt nämlich einen auswählbaren, spielbaren Charakter, der keinerlei Schaden nehmen kann und gleichzeitig ist das Zeitlimit erhöht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich würde das Spiel nun nicht unbedingt als "saueinfach" charakterisieren, aber das ist dann doch unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Spiel befindet sich noch ein Spiel und zwar New Super Luigi U, womit man dann vielleicht den Preis der Deluxe-Fassung rechtfertigen könnte, denn Umfang ist gegeben.

Kann man nicht, beide Spiele zusammen gab es auch schon auf der Wuu als Nintendo Selects für 30€.

Edit: Es sollte Grenzen bei Vereinfachungen von Spielen geben. Es gibt nämlich einen auswählbaren, spielbaren Charakter, der keinerlei Schaden nehmen kann und gleichzeitig ist das Zeitlimit erhöht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich würde das Spiel nun nicht unbedingt als "saueinfach" charakterisieren, aber das ist dann doch unnötig.

Ich hasse diesen Scheiß, da bin ich maximal konservativ. Entweder man verdient es sich in die späteren Level zu kommen, oder man kommt halt gar nicht dahin. Alles andere ist für mich schlechtes Gamedesign.


Fand das Spiel insgesamt okay, sicher nicht mehr. Gibt ein paar Pluspunkte für die Oberwelt von mir, aber ziemlich alles andere am Spiel hat das notwendige Minimum für ein anständiges Jump n Run abgeliefert und mehr nicht. Und dazu kommt noch die schwammige Steuerung der Reihe.
 
Zurück