PSYCHOBUBE
Bekanntes Gesicht
Die Sau ist genial!
'Kaum meint man, man hat Glück, zieht die sau ihren arsch zurück' ;-D
@topic: zum Thema Tiere und Gefühle: ich beobachte schon dass Tiere nicht nur Gefühle wie Hunger,Durst und trieb haben. Angst, Trauer, Freude, Wut etc habe ich schon alles beobachtet und manchmal schmerzhaft gespürt (viel stürze vom Pferd gehen auf Konto von Freude oder angst des Pferdes)
Aber trotzdem finde ich es nicht schlimm wenn Menschen Fleisch essen. Ist natürlich. Es gibt die Parole 'Fleisch ist Mord' . Sind Wölfe, Hunde, Katzen ..... auch Mörder?
Ich weiß noch wie der Kater sich ausgerechnet die junge Schwalbe schnappte, die ich in der Hand hatte um zu retten. Und dann spielte der noch mit der. Er wusste genau dass ich an dem Tag sauer auf ihn war. Ließ sich an dem tag nicht mehr blicken. Sonst waren wir dicke Freunde. Und ich hatte ihn auch weiterhin gern. Jagdinstinkt halt. Deshalb konnte ich ihm auch nicht böse sein. Alpha Tiere im Löwenrudel töten die Jungtiere von anderen Väter um ihre eigene Linie fortzusetzen.
Sind das alles Mörder? Nein. Aber wenn ein Tier geschlachtet wird, das soll dann auf einmal Mord sein?
Wenn das schlachten tiergerecht gemacht wird und die Tiere vorher ein gutes Leben haben dann ist doch alles gut. Ich befürworte auch wenn Schlachter tierfreunde sind. Dann geben die sich besonders mühe um es möglichst 'angenehm' zu machen.