• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Die Enttäuschung: Zelda TP

AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Sokolov am 07.01.2007 01:46 schrieb:
Hm, zu der Goronen-Stadt: Ich würde sagen, wenn man den Berg von Kakariko aus sieht, erkennt man ja 'nen glühenden Krater. Dises Gebiet kann man ( weshalb auch immer ) nicht betreten. Aber könnte es sein, dass die Goronen dort leben? Und sie sagen es dir nicht, weil ein Mensch ( ohne Goronen-Rüstung, die es in dem Spiel nicht mal gibt ) dort keine 10 Sekunden leben kann. Ach ja, zu dem Lehrmeister: Ja, ein netter Gedankenansatz, dass es ein alter legendärer Link ist, was ich aber nicht glaube, wegen der Tatsache, dass Link das selber niemals beherscht und Hyrule eigentlich nie mehr betreten hat, denn er hat Hyrule ja verlassen ( und war doch dann in der Welt von Termina gefangen, weil er in MM dort hingereist ist und es kann sein, dass er nie nach Hyrule zurückgekehrt ist und er zur Legende wurde, wie es ja in TWW hieß, dass die Menschen zu den Göttern gebeten haben, weil der Held der Zeit, also der Link aus OoT, verschwunden ist ) zudem hatte er die ganzen Schwert-Techniken nie beherrscht, die er in TP beibringen sollte. Ich denke eher, es ist ein X- beliebiger Schwertmeister, der auf einen Kämpfer wartet, der seiner Technik würdig ist, was er wiederum in Link gefunden hat. Das Zitat: "Mein Sohn..." ist eher gemeint, dass er auf Link stolz, wie ein Vater auf seinen Sohn ist, weil er seine Techniken so gut beherrscht, und es im übertragenen Sinne gemeint ist.

POST SCRIPTUM:
Die beiden bekanntesten Zelda Standard-Gegner waren in dem Spiel nicht enthalten. Und zwar der Raubschleim und der Otorok oder wie der Tintenfisch auch heißt ( nur ne billige Neuauflage, die man aber nicht ernsthaft als Otorok bezeichnen kann ).

Aber ist das jemandem überhaupt aufgefallen?

Boar Junge....entziffert, aber trotzdem total unverständlich der Text
:-o :haeh:

DevilLink am 05.01.2007 07:12 schrieb:
Eine Geschichte konnte ich nicht erkennen, wie noch bei keinem Spiel der Zelda-reihe. Was bedeutet für mich Geschichte?
Anscheinend bist du dir da selbst nicht so sicher. Hm also ich hab im Spiel genug Geschichte erlebt. Alte vergessene Völker in den Wolken, eine ermordete Königin, ungerechte Götter...
Natürlich war eine vorhanden, nur ist diese kaum zur Geltung gekommen..
Tales of Symphonia war eines dieser Spiele, bei denen ich mich 48 Stunden hinhocken konnte und das Wort Schlaf vergaß!
Hm Tales, das ist genau das Spiel wo mir die zwischensequenzen irgendwann auf den Geist gegangen sind, weil alles so plumb war... ich liebe es hingegen, wenn mir jemand auch noch Raum lässt selber Schlüsse zu ziehen und das Gesehene nicht immer sofort und ganz verstanden werden kann.
du sagt du bist erwachsen, dann beginne geistig damit!
:confused:
ah du schließt daraus, dass ich bei Spielen auch emotional dabei bin, ich anscheinend die geistige Reife eines 11 jährigen besitze... Naja, ich wäre zwar vorsichtiger mit solchen Behauptungen oder Vorwürfen, aber da du ja deine "ehrbare Diskussion" schon auf so ein Niveau senken willst, wundere dich nicht wenn du entsprechende Antworten bekommst.

ermordete königin= königin der zoras

ist das eigentlich die person, von der die rede war?
also es wurde ja gesagt, dass in tp eine unwichtige person stirbt....

nochmal zu dem englischen: das hier verwirrt mich irgendwie:
- However, Ocarina of Time probably occurs after a Link to
the Past. Reason being, several locations that exist within LttP
are named after the sages that sealed Ganondorf away.

später sagt er ja das LttP nach OOT kommt.. also ist das nur ein schreibfehler??
und wenn AlttP nach OOT spielt heißt das ja das ganondorf in dem Spiel aus dem Siegel ausgebrochen sein muss.. aber es wird doch immer gesagt das das erst kurz vor TP passiertr ist oder? naja vllt sollte ich auch erstmal TP zu ende und Alttp überhaupt mal spielen :B

nochwas:
er schreibt ja über die Einleitung von TWW das ein Held in Grün gegen das Böse kämpfte, es aber nicht schaffte.. ist auch schon länger her das ich TWW gespielt habe und weiß nicht ob das in der deutschen auch so war.. aber eignetlich hat link doch ganondorf in OOT besiegt oder nicht? :confused: :B

HyrulesMan am 06.01.2007 20:15 schrieb:
vb4 am 06.01.2007 20:02 schrieb:
HyrulesMan am 06.01.2007 19:48 schrieb:
Nein, Zelda ist ein Action Adventure :P
Mit Adventure mein ich sowas wie - äh, keine Ahnung, der name des beispiels was ich hätte fällt mir grad nicht ein^^
unlogisch (sowie unrealistisch) zum beispiel: Wie kann Link mit Eisenfeldern an einem Magnetfeld laufen und die Füße heben, wenn der Magnet doch stark genug war um ihn durch die luft am magneten festzunageln? Wieso sinkt Link im Wasser nicht ununterbrochen, wenn er doch die Eisenstiefel im gepäck hat?
Solche Dinge halt.
Was meinst du denn konkret mit logisch?
Das ist alles Gameplay bedingt.
Gameplay geht immer vor Logik.
Aber die Story beeinflusst das nicht. :rolleyes:
Rate mal wieso ich wissen wollte, was du mit logisch meinst. Du hast gesagt, du willst einfach nur ein logisches Spiel. Was ist denn nun an Zelda wirklich unlogisch? Später hast du ja noch gesagt, dass du bisher keine Widersprüche entdecken konntest. Weißt du eigentlich, wiesehr du mich verwirrst? :B
Klär mich bitte mal auf was du jetzt mit deinen 3 Posts meinst^^

*post-push*

Ich will Antworten, vb... %)

Ich frag mich, was manche hier eigentlich wollen?
"Bäh, es gibt keinen Deku-Baum, bäh, der See sieht anders aus als in OoT, bäh, die Zitadelle steht am falschen Ort, bäh, das Spiel ist anders als OoT!"
Was soll das? Was wollen manche hier? OoT1.2?
Ganz kurz und sachlich:
Das Spiel IST NICHT Ocarinas of Time, es ist Twilight Princess.

Wasserwurst am 07.01.2007 21:20 schrieb:
"Bäh, es gibt keinen Deku-Baum, bäh, der See sieht anders aus als in OoT, bäh, die Zitadelle steht am falschen Ort, bäh, das Spiel ist anders als OoT!"
Ganz kurz und sachlich:

Das Spiel ist aber nicht mehr zelda-typisch.
Die einzigartige Zelda Atmosphäre und Mystik ist verloren gegangen.
Das Spiel ist dennoch gut. :top:

Vorneweg erstmal: Twilight Princess ist ein sehr gutes Spiel. Dagegen will ich gar nichts sagen.
Ich finde aber als Fan, der fast alle Teile durchgespielt hat, ist zu wenig Verbindung zu anderen Teilen, eigentlich gar keine.
Es wurde ja schon das Argument gebracht, dass Nintendo mit Wii neue Käuferschichten ansprechen will und es deshalb einfacher gemacht hat. Sicher wollten sie auch, dass man wirklich ohne Vorkenntnisse dieses Spiel genießen kann. Ich als Fan bin darüber natürlich ein wenig enttäuscht, aber ich fiebere jetzt trotzdem schon dem nächsten Zelda entgegen.
Vor allem wegen der Ankündigung, es sei das letzte Zelda seiner Art.

derkunstler am 07.01.2007 21:31 schrieb:
Wasserwurst am 07.01.2007 21:20 schrieb:
Ganz kurz und sachlich:

Das Spiel ist aber nicht mehr zelda-typisch.
Die einzigartige Zelda Atmosphäre und Mystik ist verloren gegangen.
Das Spiel ist dennoch gut. :top:

Hm, irgentwie hast du recht. Über die Zeldaspiele ist irgentetwas verloren gegangen, das IMO in ALttP noch am stärksten vorhanden war und dann immer weniger wurde... ich weiß blos nicht was.

DevilLink am 04.01.2007 08:00 schrieb:
...zumindest geht es mir so... kein drittes Schwert / Schild!
...Sidequests zu einfach...zu kurz... zu wenig...zu langweilig!
...das komplette Spiel zu einfach... kein einziges mal Game Over!
...der letzte Boss Ganendorf von den Videoszenen enttäuschend!
...Rätsel zu einfach...zu wenig Gegner...leblose Ebene von Hyrule!

Trotzdem besser als OoT. Nur wenn man sich den Technick-Unterschied ansieht miserabel. Für den Trubel der gemacht wurde ist das Spiel, dass übrigens 23 Wochen auf Platz 1 der Most-wanted von N-zone war sehr enttäuschend und einfach zu kurz.
70 Stunden Spielspaß? Nach 34 war ich durch und nach 55 mit alles Side-quests. Ok - länger als alle bisherigen und natürlich auch wie gesagt besser nur im Vergleich kommt The Legend of Zelda - Twillight Princess nicht an seine Vorgänger ran. :hop:

Wie man hört ist ein neues Zelda im Ofen, ich hoffe es bleibt nicht roh sondern wird mindestens medium :)

Was denkt ihr?

mfg teufelsverbindung

Wow, wenn du das Game schon durch hast kannst du oder jemand anders mir bestimmt helfen, oder? Bin eigendlich immer zügig vorran gekommen aber jetzt wo das Gedächnis wieder erlangen muss, komme ich nicht weiter. Also ich habe es so weit, dass ich nur noch die Skeletthunde südlich des Tores töten muss. bin südlich des Tores es kommen auch mal ein paar, aber mehr als sechs stück kriege ich nicht. Mist das Fuchst mich.

DevilLink am 04.01.2007 08:00 schrieb:
...zumindest geht es mir so... kein drittes Schwert / Schild!
...Sidequests zu einfach...zu kurz... zu wenig...zu langweilig!
...das komplette Spiel zu einfach... kein einziges mal Game Over!
...der letzte Boss Ganendorf von den Videoszenen enttäuschend!
...Rätsel zu einfach...zu wenig Gegner...leblose Ebene von Hyrule!

Trotzdem besser als OoT. Nur wenn man sich den Technick-Unterschied ansieht miserabel. Für den Trubel der gemacht wurde ist das Spiel, dass übrigens 23 Wochen auf Platz 1 der Most-wanted von N-zone war sehr enttäuschend und einfach zu kurz.
70 Stunden Spielspaß? Nach 34 war ich durch und nach 55 mit alles Side-quests. Ok - länger als alle bisherigen und natürlich auch wie gesagt besser nur im Vergleich kommt The Legend of Zelda - Twillight Princess nicht an seine Vorgänger ran. :hop:

Wie man hört ist ein neues Zelda im Ofen, ich hoffe es bleibt nicht roh sondern wird mindestens medium :)

Was denkt ihr?

mfg teufelsverbindung

Das raff ich echt nicht? In TP gibt es eine Unmenge an Sidequests: Z.B. das Murmelspiel im Angelteich, das Zerstören der Steine beim Kanu-Verleih, alle Käfer zu sammeln, alle Seelengeister einzufangen, beim Aufbau eines Maromarkt in Hyrule zu helfen, die Star-Challenge in Hyrule, das Eintreiben von den Ziegen in Ordon usw. Ich könnte stundenlang weiterzählen. In OoT sind die Sidequest an einer Hand abzuzählen: alle Skulltullas sammeln(was echt ätzend war :S ), die Items tauschen um letztendlich das Biggoron-Schwer zu erhalten, sowie die drei magischen Fähigkeiten der Feen zu finden. Das Herzteile-Sammeln gibt es ja in beiden Spielen. So jetzt kommt mir hier niemand mit zu wenig Sidequest und zu kurz und langweilig daher!!!!!!!

Nur um nochmal zu dem Thema mit dem Deku Baum zurückzukommen.
In Alttp gibt es ja auch keinen Deku Baum geschweige den Kokiri oder?
Und die Shieka kommen auch nicht richtig vor. Auch von den Goronen sieht man nicht viel ausser das ein Berg nach dennen benannt ist. Die Zoras spielen auch keine große Rolle, da die nur nerven :B . Gut man bekommt die Schwimmflossen, aber das wars dann auch. Trotzdem ist alttp doch kein schlechter Zelda Titel...für mich sogar fast !! besser als OoT.

Wenn irgendwas von meinem Gelaber nicht stimmen sollt
ist ja schonmal vorgekommen :B
dann weißt mich drauf hin. Dann hab ich den Titel schlichtweg zu lang nicht mehr gezoggt :B :hop:

Ich mss sagen, dass ich mir TP vielleicht irgendwann gekauft hätte, wenn ich die Wii bekommen hätte(wäre so Juni 07 gewesen), aber durch eine geschenkte Vorbestellung hatte ich das Game schon am 15.12.(GC) und jetzt habe ich ebenfalls noch die Wii-Version.
Ich habe OoT nie besonders weit gezockt, der wow-Effekt, wie bei TP, war schlicht und ergreifend nicht da. Ich hoffe das ich es wenigstens mal über VC downloaden werde, um dann hoffentlich begeisterter zu sein.
So steht es bei mir im Moment: TP 95%, OoT 90%

Greetz MyWii

vb4 am 08.01.2007 16:16 schrieb:
Chrassi am 08.01.2007 16:07 schrieb:
vb4 am 08.01.2007 15:49 schrieb:
Bei OoT konnte man auf Rubine schießen und musste bei den Goronen auch von Pferd seine Künste mit dem Bogen beweisen. :S

Gerudos ;)
:B

Naja, OoT hat mir übrigens beim zweiten Spielen mehr Spass gemacht.
Bei TP habe ich mich immer gedrängt gefühlt, weiter zu machen. :S

Weißt du, wie oft du das schon geschrieben hast? :B

Diese Insekten sind eh Schwachsinn... Vor allem wenn an einer Stelle unendlich viele Gegner spawnen. Wenn das Vieh dann auch noch abhaut, wird es zur Qual.

Die Goldinsekten ?
Wenn die abhauen kann man die ganz leicht per Greifhaken schnappen , dann sind sie direkt voreinen und man muss nur noch zugreifen :-D

vb4 am 08.01.2007 17:13 schrieb:
LOX-TT am 08.01.2007 17:06 schrieb:
Diese Insekten sind eh Schwachsinn... Vor allem wenn an einer Stelle unendlich viele Gegner spawnen. Wenn das Vieh dann auch noch abhaut, wird es zur Qual.

Die Goldinsekten ?
Wenn die abhauen kann man die ganz leicht per Greifhaken schnappen , dann sind sie direkt voreinen und man muss nur noch zugreifen :-D
Vor Hyrules Schloss gibt es ein Insekt, wo Gegner endlos oft respawnen.
Da ist nichts mit Greifhaken. Der Zielmodus geht durch Treffer aus.
Häh, da hast du eine andere Version wie ich: Wenn ich vor Hyrule am Westtor(das meinst du 100%) alle Gegner killen, respawnen die nicht. Nur dann, wenn ich das Westtor verlasse und erneut zum Westtor laufe.

Zurück