[Wii] Die Enttäuschung: Zelda TP

AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Raser04 am 08.01.2007 18:16 schrieb:
vb4 am 08.01.2007 17:13 schrieb:
LOX-TT am 08.01.2007 17:06 schrieb:
vb4 am 08.01.2007 15:49 schrieb:
Diese Insekten sind eh Schwachsinn... Vor allem wenn an einer Stelle unendlich viele Gegner spawnen. Wenn das Vieh dann auch noch abhaut, wird es zur Qual.

Die Goldinsekten ?
Wenn die abhauen kann man die ganz leicht per Greifhaken schnappen , dann sind sie direkt voreinen und man muss nur noch zugreifen :-D
Vor Hyrules Schloss gibt es ein Insekt, wo Gegner endlos oft respawnen.
Da ist nichts mit Greifhaken. Der Zielmodus geht durch Treffer aus.
Häh, da hast du eine andere Version wie ich: Wenn ich vor Hyrule am Westtor(das meinst du 100%) alle Gegner killen, respawnen die nicht. Nur dann, wenn ich das Westtor verlasse und erneut zum Westtor laufe.
sind die Raben gemeint ? Oder die Skelett-Hunde ?
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

vb4 am 07.01.2007 17:18 schrieb:
Dank unserer tollen Übersetzung sind sogar Anspielungen verloren gegangen, die in einigen Namen und ähnlichem vorhanden waren.

Das will ich nochmal kurz aufgreifen, da muss ich dir nämlich wirklich recht geben. Ansonsten macht Nintendo wirklich tolle Übersetzungsarbeit und gute Lokalisationen, und man hat auch an der von TP nix auszusetzen, solange man nicht andere Sprachfassungen kennt.
Wie du sagst, sind viele Anspielungen im Deutschen einfach nicht mehr vorhanden. Nehmen wir doch etwa als Beispiel einfach mal den Abspann

Achtung, spoiler!

Ganondrofs letzte Worte in TP lauten im Deutschen:

"Der Kampf von Licht und Schatten hat gerade erst begonnen!"

Demgegenüber die englische Fassung:

"The history of light and shadow shall be written in blood!"

Mal davon abgesehen, dass diese Version ungleich cooler klingt, ist die Anspielung auf ALttP hier eindeutiger.

Zweites Beispiel:

Midna´s Abschied:

dt.: "Link, man....... sieht sich!"
engl.: "Link, I......... see you later!"

Da ich als alter Interpretator die Liebe von Midna zu Link im Spiel entdeckt zu haben glaube, stärkt das englische Pendant meine Idee. Man könnte denken, dass nach dem "Link, I..." ein "... love you" kommen könnte, Midna es sich aber - zum Wohl von Link und im Angesicht ihrer eigenen Minderwertigkeitskomplexe gegenüber Zelda, die sie für passender für Link hält, da sie die "bessere" Prinzesin ist - anders überlegt, ihre eigenen Interessen hintanstellt und ein "... see you later" daraus macht (-->Träne (!) zerstört den Spiegel!). Das deutsche lässt einen solchen Schluss nicht zu

(da ich mich oft so blöd mit Spoilern anstell, hoff ich jetzt, das hat mal geklappt :-D )

Ansonsten bin ich jetzt zu faul, meine sämtlichen Meinuingen darzulegen, aber nach dem, was ich hier so gelesen hab, halt ich´s im Großen und Ganzen wie driveby
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

DevilLink am 04.01.2007 08:00 schrieb:
...zumindest geht es mir so... kein drittes Schwert / Schild!
...Sidequests zu einfach...zu kurz... zu wenig...zu langweilig!

Weiß net, ob das schon jemand geschrieben hat, aber es gibt bei TP 3 Schwerter... denk ma nach :B und soviel ich weiß, soll es auch noch ein drittes Schild geben (ohne Gewähr).
Und, ich finde es gab genug Sidequests... ihr seit viel zu hart mit dem Spiel. Es kommt immer auf den Spieler an. Der eine nimmt sich Zeit und sucht und beschäftigt sich mit alles Sidequest, der andere (ein Freund von mir :rolleyes: ), spielt das Spiel in 24 h durch :B
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Sowas wie Enttäuschung kenn ich nich. :-D
Was habt ihr von TP erwartet?
OoT und TP sind gleich gut, nichts ist besser oder schlechter.
Wen ihr mal ein schwierigeres b.z.w längeres Zelda haben wollt solltet ihr euch MM holen das ist der herscherr der Nebenquests und Rätsel. Ich selbst habs noch immer nich durch, kann auch daran liegen das ich zu fau bin :B
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

so da ihr ja grade alle über die Sidequests sprecht, hätte ich dazu auch mal ne frage:
gibt es in TP auch Stellen, an denen man die Sidequests zu einer bestimmten Zeit lösen muss, da sie wenn man das Spiel eigentlich durchhat nicht mehr machen kann? Ich meine das wie in ToS mit diesen Skelettkriegern falls jemandem das was sagt.. Ich hasse es nämlich wegen unlösbaren Sidequests nochmal das ganze Spiel durchzuspielen.. Ich bin jetzt kurz vor dem Feuertempel und habe jetzt meinen ersten Geist getötet und einen Stein gefunden an dem man als Wolf heulen kann.. Von diese Goldinsekten von denen ihr immer sprecht habe ich noch gar keinen gefunden.. Wäre sehr nett wenn mich jemand vorwarnen könnte falls es sowas gibt, da ich meine schon sowas in einem anderen Thread zu einem Geist gelesen zu haben, an den man später nicht mehr rankommt..
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

also ich hab alle zeldaspiele für die nintendokonsolen gezockt und meine meinung is das zelda Tp einer der besten teile der reihe ist.das OoT besser sein soll als Tp is lachhaft.die Atmosphäre von Tp is viel dichter und die charaktere sind viel lebendiger als in OoT. vieleicht hat euch OoT ja mehr geflasht weil es damals was neues war. mit Tp is ja nun das 4. 3d zelda rausgekommen und langsam gewöhnt man sich halt dran und es is halt nix neues.
Hätte es euch etwa besser gefallen wenn Tp net rausgekommen wäre?
mir kann keiner erzählen dass er keinen spaß beim zocken von Tp gehabt hat,das wäre gelogen.und warum zum henker soll man bitteschön alles aus den vorgnängern übernehmen? warum brauch ich 3 verschiedene schwerter wenn eins oder 2 es auch tuen?
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

NGC-Seto am 08.01.2007 19:02 schrieb:
DevilLink am 04.01.2007 08:00 schrieb:
...zumindest geht es mir so... kein drittes Schwert / Schild!
...Sidequests zu einfach...zu kurz... zu wenig...zu langweilig!

Weiß net, ob das schon jemand geschrieben hat, aber es gibt bei TP 3 Schwerter... denk ma nach :B und soviel ich weiß, soll es auch noch ein drittes Schild geben (ohne Gewähr).
Und, ich finde es gab genug Sidequests... ihr seit viel zu hart mit dem Spiel. Es kommt immer auf den Spieler an. Der eine nimmt sich Zeit und sucht und beschäftigt sich mit alles Sidequest, der andere (ein Freund von mir :rolleyes: ), spielt das Spiel in 24 h durch :B
es gibt noch ein drittes schwert soweit ich weiß und es is nicht leicht zu bekommen, aber es lohnt such(;
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Crazy-Hamster am 08.01.2007 23:11 schrieb:
NGC-Seto am 08.01.2007 19:02 schrieb:
DevilLink am 04.01.2007 08:00 schrieb:
...zumindest geht es mir so... kein drittes Schwert / Schild!
...Sidequests zu einfach...zu kurz... zu wenig...zu langweilig!

Weiß net, ob das schon jemand geschrieben hat, aber es gibt bei TP 3 Schwerter... denk ma nach :B und soviel ich weiß, soll es auch noch ein drittes Schild geben (ohne Gewähr).
Und, ich finde es gab genug Sidequests... ihr seit viel zu hart mit dem Spiel. Es kommt immer auf den Spieler an. Der eine nimmt sich Zeit und sucht und beschäftigt sich mit alles Sidequest, der andere (ein Freund von mir :rolleyes: ), spielt das Spiel in 24 h durch :B
es gibt noch ein drittes schwert soweit ich weiß und es is nicht leicht zu bekommen, aber es lohnt such(;

Also ich wüsste jetzt spontan nur das Upgrade von einem der beiden Schwerter, das aber nich allzuviel bringt...
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Schwerter:

Holzschwert (wird durchs Ordon-Schwert ersetzt)
Ordon-Schwert
Master-Schwert (+Update: lichterfüllt)

Schilde:

Ordon-Schild
Holzschild (nur zu kaufen , wenn der Ordon-Schild verbrennt)
Hylia-Schild
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Ich bin froh, dass es überhaubt ein Zelda über Weihnachten 2006 gab. Ich habe das Spiel noch nicht ganz durch (gerade mal den Spiegel zusammen) kann aber schon sagen, dass das Game mich sehr fesselt. Mich hat bei Wind Waker immer gestört, dass die Dörfer zu klein waren. Jetzt gibt es mehrere Dörfer(Städte). So hat es alles was ich wollte. Danke Nintendo.
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

DevilLink am 04.01.2007 08:00 schrieb:
...zumindest geht es mir so... kein drittes Schwert / Schild!
...Sidequests zu einfach...zu kurz... zu wenig...zu langweilig!
...das komplette Spiel zu einfach... kein einziges mal Game Over!
...der letzte Boss Ganendorf von den Videoszenen enttäuschend!
...Rätsel zu einfach...zu wenig Gegner...leblose Ebene von Hyrule!

Trotzdem besser als OoT. Nur wenn man sich den Technick-Unterschied ansieht miserabel. Für den Trubel der gemacht wurde ist das Spiel, dass übrigens 23 Wochen auf Platz 1 der Most-wanted von N-zone war sehr enttäuschend und einfach zu kurz.
70 Stunden Spielspaß? Nach 34 war ich durch und nach 55 mit alles Side-quests. Ok - länger als alle bisherigen und natürlich auch wie gesagt besser nur im Vergleich kommt The Legend of Zelda - Twillight Princess nicht an seine Vorgänger ran. :hop:

Wie man hört ist ein neues Zelda im Ofen, ich hoffe es bleibt nicht roh sondern wird mindestens medium :)

Was denkt ihr?

mfg teufelsverbindung
ZTP is super ich glaube ich kenne kein game was besser ist :confused: auser RE4 das ist genau so gut
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Ey ich hab da mal so eine frage:

Ich als alter playstation-fan (ja fan, nicht fanboy!!!) will mir jetze ne wii und TP holen... Da ich zuvor abba noch nie ein zelda spiel gespielt hab (außer bei meinem kumpel) wollt ich fragen ob ich mir Twilight princess zulegen kann, obwohl ich die anderen teile nicht kenne... also wegen story und so...

???
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Als Spieler der anderen teile ist es zwar vorteilhafter, aber die Story kann man auch als Zeldanewbe verstehen.
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

vb4 am 09.01.2007 14:10 schrieb:
Übrigens musste ich dank TPs Leveldesign nach dem Erhalten des Zora-Gewandes zwei Stunden lang durch Hyrule latschen, bis ich einen Weg zum Hylia-See gefunden hab'.
Es gibt zwei Stück... Der, den man wohl nutzen sollte, ist ja leider unter Wasser - Dort wo man das Gewand kriegt und deshalb sowas nicht erwartet.

Ah, ja.
Wenn du das nochmal liest, siehst du vielleicht, dass du dir eben selbst widersprochen hast.
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

vb4 am 09.01.2007 21:12 schrieb:
mr-vinni93 am 09.01.2007 20:57 schrieb:
Ey ich hab da mal so eine frage:

Ich als alter playstation-fan (ja fan, nicht fanboy!!!) will mir jetze ne wii und TP holen... Da ich zuvor abba noch nie ein zelda spiel gespielt hab (außer bei meinem kumpel) wollt ich fragen ob ich mir Twilight princess zulegen kann, obwohl ich die anderen teile nicht kenne... also wegen story und so...

???
TP kann man spielen, wenn man keine Ahnung von Zelda hat.
Für OoT und Co. sollte man aber die gesamte Serie mögen.

@Wasserwurst:
Im Süden des Schlosses gibt es einen weiteren Weg... Von der Klippe springen. :B

Du hast geschrieben, dass der Durchgang genau dort ist, wo man das Gewand bekommt.
Ergo kann man durchaus erwarten, dass dort ein Durchgang ist.
Darauf wollte ich hinaus.
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

vb4 am 09.01.2007 21:36 schrieb:
Wasserwurst am 09.01.2007 21:33 schrieb:
vb4 am 09.01.2007 21:12 schrieb:
mr-vinni93 am 09.01.2007 20:57 schrieb:
Ey ich hab da mal so eine frage:

Ich als alter playstation-fan (ja fan, nicht fanboy!!!) will mir jetze ne wii und TP holen... Da ich zuvor abba noch nie ein zelda spiel gespielt hab (außer bei meinem kumpel) wollt ich fragen ob ich mir Twilight princess zulegen kann, obwohl ich die anderen teile nicht kenne... also wegen story und so...

???
TP kann man spielen, wenn man keine Ahnung von Zelda hat.
Für OoT und Co. sollte man aber die gesamte Serie mögen.

@Wasserwurst:
Im Süden des Schlosses gibt es einen weiteren Weg... Von der Klippe springen. :B

Du hast geschrieben, dass der Durchgang genau dort ist, wo man das Gewand bekommt.
Ergo kann man durchaus erwarten, dass dort ein Durchgang ist.
Darauf wollte ich hinaus.
Ich erwarte sowas nur in Dungeons. :B

An TP hatt mich am meisten die Rüstung gestört, Magierüstung, denkt man sich gleich "Wohoo jetzt kommt magie anzeige :top: :B " aber neein das Ding wird durch Rubine angetrieben :rolleyes: . Wenigstens gibt es jetzt einen Verwendungszweck für die Rubine nach dem Durch zocken. Nur ist das Problem, das wen du alle Truhen aufgemacht hast, keine 100 Rubinen mehr gibt. Und so musst du dann in mühsamer klein arbeit deine Erspannise aufpeppen.
Wie z.B alle Vögel am Süd Tor abknnalen killen :B


Noch eine frage: Gibt es einen größeren Geldbörse als 600 Rubine?
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

HyrulesMan am 09.01.2007 21:52 schrieb:
ManaofSword am 09.01.2007 21:47 schrieb:
Noch eine frage: Gibt es einen größeren Geldbörse als 600 Rubine?

Jo, wenn du alle Insekten sammelst kannst du ganze 1000 Rubine mit dir führen.

kann mir irgendwer der schon alle Insekten hat hier rein schreiben wo man die Krabeltierchen findet :B ? (z.B Viech Steppe Hyrule oder so) mir fehlen nämlich einige, aber bitte keinen genauen Platz, nur welche Ebene. Danke im voraus
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

Sooo also ich finde alle N64 Zelda weinfach nur faaaaaaaad :schnarch: :schnarch: vll. kommt es daher das ich es erst im letzten monat begonnen hab es an zu fangen weil ich in der zeit von OoT keinen N64 hatte deswegen ist es vll. für mich jetzt ein bisserl veraltert.

Dafür finde iCh TWW einfach nur geil :X :X .
Es hat ein feeling das unglaublich ist.Ich finde es einfach nur schön mit meinem Boot übers Meer zuziehen.

Mit Epona ist das herum reiten einfach nur: :schnarch: :schnarch:
 
AW: Die Enttäuschung: Zelda TP

pinot am 09.01.2007 22:02 schrieb:
Sooo also ich finde alle N64 Zelda weinfach nur faaaaaaaad :schnarch: :schnarch: vll. kommt es daher das ich es erst im letzten monat begonnen hab es an zu fangen weil ich in der zeit von OoT keinen N64 hatte deswegen ist es vll. für mich jetzt ein bisserl veraltert.

Dafür finde iCh TWW einfach nur geil :X :X .
Es hat ein feeling das unglaublich ist.Ich finde es einfach nur schön mit meinem Boot übers Meer zuziehen.

Mit Epona ist das herum reiten einfach nur: :schnarch: :schnarch:
Genau das regt mich an WW auf. Immer durch das meer rumsegeln und suchen. Sonst ist WW ein Top titel.

OoT ist trotz der veralterten Technik ein klasse Spiel. Ich habs am Wochenende wieder angefangen und bin jetzt im ZoraTempel.
 
Zurück