• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Das "Wii Classic Gamepad" ist aufgetaucht !

AW: Das "Wii Classic Gamepad" ist aufgetaucht !

Wasserwurst am 14.05.2006 22:20 schrieb:
Banjo14 am 14.05.2006 22:11 schrieb:
Der Classic Controller wird jedem Wii beiliegen:

Quelle: http://www.hartware.de/news_39923.html

Hach, wie sehr hab ich doch in den letzten Jahren an Nintendos Zurechnungsfähigkeit gezweifelt...
...Aber sie habens gelernt! Sie machen diesmal einfach alles richtig! Das der Controller beiliegt, ist imo wahnsinnig wichtig und klug :-D

Jo find ich auch gut, mal kucken wie es dann ist wenn man sich Controller dazu kaufen will, vielleicht gibts dann auch beide im Paket.

Wii am 30.05.2006 20:11 schrieb:
Schließt man den nich einfach wie die Nunchuk-Erweiterung an?
Warum ist das Teil eigentlich nicht kabellos? Ich dachte, das wäre heutzutage Standart. Naja, wenigstens keine leeren Batterien.

Tingle am 30.05.2006 20:14 schrieb:
Wii am 30.05.2006 20:11 schrieb:
Schließt man den nich einfach wie die Nunchuk-Erweiterung an?
Warum ist das Teil eigentlich nicht kabellos? Ich dachte, das wäre heutzutage Standart. Naja, wenigstens keine leeren Batterien.

Das Pad wird (soweit ich das gesehen habe) am der Fernbedienung angeschloßen. Also wenn da die Batterie alle ist, dann auch im Pad ;)

Frage mich nur ob das Kabel nicht im Weg umgeht, wenn es unten aus dem Controller kommt :o

Lauge am 30.05.2006 20:00 schrieb:
Wisst ihr wo man den anschliest ? ich weis es!

Soweit ich weiß wird der Classic Pad an einen der GameCube Controllerports angeschlossen, kann mich aber auch irren.
Habe ich auf jedenfall so auf 2 oder 3 Newsseiten gelesen und praktisch wäre es auch.
Denn dann könnte man den Classic Pad auch fürn GameCube benutzen... auch wenn dieser bei den meisten dann wohl verstauben wird.

Ich jedenfalls fänds am besten wenn man den Controller an die GC Ports anschließt :top:

Retro-Fan am 30.05.2006 20:37 schrieb:
Lauge am 30.05.2006 20:00 schrieb:
Wisst ihr wo man den anschliest ? ich weis es!

Soweit ich weiß wird der Classic Pad an einen der GameCube Controllerports angeschlossen, kann mich aber auch irren.
Habe ich auf jedenfall so auf 2 oder 3 Newsseiten gelesen und praktisch wäre es auch.
Denn dann könnte man den Classic Pad auch fürn GameCube benutzen... auch wenn dieser bei den meisten dann wohl verstauben wird.

Ich jedenfalls fänds am besten wenn man den Controller an die GC Ports anschließt :top:

Dem scheint nicht so zu sein. Siehe hier: http://images.p-nintendo.com/divers/2.jpg

Wii am 30.05.2006 20:39 schrieb:

Hmmm.. okay das Erklärt wohl alles.
Aber man weiß ja nie, will sagen das dies vielleicht ja noch geändert wird.
Als Nintendo auf der E3 die Wiimote und die Erweiterung Nuncuck gezeigt hat war diese auch im Controller eingebunden (vom Kabel her), und konnte nicht gelöst werden.
Vielleicht wird das beim Classic Pad ja auch noch geändert, so das man diesen doch an die Cube Ports anschließen kann.
Zu wünschen wärs (für mich jedenfalls)...

Hmmm.. okay das Erklärt wohl alles.
Aber man weiß ja nie, will sagen das dies vielleicht ja noch geändert wird.
Als Nintendo auf der E3 die Wiimote und die Erweiterung Nuncuck gezeigt hat war diese auch im Controller eingebunden (vom Kabel her), und konnte nicht gelöst werden.

Ich denk mal die wird wie auf dem Bild mit so einem kleinen Stecker angeschlossen werden, ein Fortschritt im Vergleich zu dem riesigen Klotz der auf frührern Bildern zu sehen war.

finde den net soo gut....der wird bestimmt netr so gut wie der cubecontroler in der hand liegen.... :(

Hi, nur so ne Frage: Kann man mit dem Classci Controller auch GameCube Spiele spielen?

höchstwahrscheinlich ja.

nur die z-taste geht mir noch ab. (vielleicht hinten noch dran... weiß da wer was?)

Mk4y am 04.06.2006 15:57 schrieb:
höchstwahrscheinlich ja.

nur die z-taste geht mir noch ab. (vielleicht hinten noch dran... weiß da wer was?)

Die Z-Taste war wegen ihre zu geringen Größe für mich das größte und eigentlich eizige Manko des GC-Pads.

Lässt sich doch sicher durch Umbelegung bei allen Spielen ausgleichen.
Die meisten Spiele brauchen wegen Nintendos geplanter Einfachheit eh bestimmt nicht so viele Tasten

Zurück