• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Das "Wii Classic Gamepad" ist aufgetaucht !

AW: Das "Wii Classic Gamepad" ist aufgetaucht !

Mich stört nur, dass der Controller ein Kabel hat.

SAT-1 am 11.05.2006 17:07 schrieb:
Und die Standard fernbedienung sollen die auch schleunigst wieder umändern
also
+&- weg lieber Start&Select!
1&2 auch weg! Wenn da unbedingt 2 neue Knöpfe sein sollen warum nicht x&y?
Dann hat man ja auch kein Nes-Pad mehr :rolleyes:
Und der Runde Aus Knopf sieht auch billig aus!
Und kann der Lautsprecher nicht an die Seite?
Das Haus bei Home sieht zwar nicht ganz so gut aus wie ein Kreis aber das stört nicht.
Aber insgesamt sieht der jetzt total billig aus! :$

Dito! Genau das meine ich auch.

http://img422.imageshack.us/img422/736/wiicontrollersons96kc.jpg
Das wär doch mal ein gutes Design! :P
Wenigstens besser als das jetz ist! :S

Also ich wär für so einen Controller:
wiicontrollersons19pj.jpg

Und die Lightgun ist voll überflüssig dafür gibt es doch den B-Knopf
:rolleyes:

also
+&- weg lieber Start&Select!
1&2 auch weg! Wenn da unbedingt 2 neue Knöpfe sein sollen warum nicht x&y?
Und der Runde Aus Knopf sieht auch billig aus!
Und kann der Lautsprecher nicht an die Seite?
Das Haus bei Home sieht zwar nicht ganz so gut aus wie ein Kreis aber das stört nicht.
Aber insgesamt sieht der jetzt total billig aus! :$

Und wenn der Akku oder die Batterie leer gehen, dann glaub ich leuchtet unten das Teil nicht Blau sondern Rot.

Nun ja, ob da jetzt x und y oder 1 und 2 auf den Knöpfen steht, ist doch wohl egal, oder? Mir gefällt die Fernbedienung, sieht aus, wie meine anderen Fernbedienungen, da kann ich sie hübsch daneben hinlegen ;) Ausserdem ist es mal ein kleiner Controller, der nicht viel Platz braucht.
Naja, der Lautsprecher passt an die Seite nicht hin, da du ihn sonst wenn du den Controller hälst mit deiner Handfläche verdecken würdest. So dass der Sound nur noch ganz dumpf zu hören wäre. Egal auf welche Seite man den Lautsprecher nun positionieren würde, da es dann immer entweder bei Links- oder bei Rechtshändern Probleme geben würde. Bin schon mal gespannt, wie sich das ganze beim Spielen anfühlen wird.

Gruss,
Ryo

Biggest-Fan-of-24 am 09.05.2006 20:34 schrieb:
Hab eben dieses Bild gefunden :
http://www.nfreaks.de/index.php?subaction=showfull&id=1147197130&archive=&start_from=&ucat=22& Sieht garnicht so schlecht aus......mir nicht so sehr, wie der GC-Controller :-(

Ryo am 12.05.2006 12:25 schrieb:
Nun ja, ob da jetzt x und y oder 1 und 2 auf den Knöpfen steht, ist doch wohl egal, oder?
Nein x&y gabs schon bei fast allen Nintendokonsolen und ausserdem sehen Zahlen auf Knöpfen noch bekloppter aus als irgendwelche Zeichen.

(1.)Und die Lightgun ist voll überflüssig dafür gibt es doch den B-Knopf
:rolleyes:

also
(2.)+&- weg lieber Start&Select!
(3.)1&2 auch weg! Wenn da unbedingt 2 neue Knöpfe sein sollen warum nicht x&y?
(4.)Und der Runde Aus Knopf sieht auch billig aus!
(5.)Und kann der Lautsprecher nicht an die Seite?...

1. Stimmt, die Lightgun als Aufsatz braucht man nicht unbedingt. Für Shooter könnte sie aber nützlich sein, z.B. um besser zu zielen.
2. Ich bin da anderer Meinung. Mir gefallen die Symbole.
3. Ich frage mich eher, warum die Zahlen nicht quer angeordnet sind (also um 90° nach links gedreht sind)? Wenn man die Fernbedienung dreht, um Rennspiele zu spielen, sieht man doch die 1und die 2 verdreht. Ich weiß, dass das beim Spielen nicht wichtig ist, schließlich kann man sich ja denken, welche Zahlen das sind. Trotzdem stört mich das.
4. Warum sieht der runde Aus- Knopf billiger aus, als der rechteckige Aus- Knopf? Die runde Form macht imo keinen Unterschied aus.
5. Der Lautsprecher kann nicht an die Seite, da der Spieler ihn mit seiner Hand verdecken würde. Dann würde der Sound "gedämpft" werden.

Gefällt mir, hab's auch irgendwie schon erwartet.

MfG->Matetz

Matetz am 13.05.2006 16:48 schrieb:

Gefällt mir, hab's auch irgendwie schon erwartet.

MfG->Matetz

Kann man mit dem Controller jetzt generell Wii-Spiele spielen, oder nur die Retro-Hits???

So würde er mir besser gefallen: http://img124.imageshack.us/img124/5974/wiiclassicpad2oc.jpg
Dann könnte man mit dem auch Cube-Spiele spielen.
LennartDS am 14.05.2006 15:57 schrieb:
Kann man mit dem Controller jetzt generell Wii-Spiele spielen, oder nur die Retro-Hits???
Im neuen Tony Hawk-Spiel für die Wii hab ich ihn gesehen. man sieht einen mann der einen normalen Controller in der Hand hält. Vielleicht hat er aber auch nur den Wii-Controller quer gestellt. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, dass dieser in querstellung 2 Schultertasten hat.

Geniale Fusion aus SNES, N64 und PS Pad! :X

Es wär doch geil, wenn dem Wii direkt der Einhand Controller und dieser beiliegen würde.

Extinct-Sun am 14.05.2006 17:50 schrieb:

Es wär doch geil, wenn dem Wii direkt der Einhand Controller und dieser beiliegen würde.

ne, der core-controller, die nunchuk-erweiterung und sonst nichts, sonst wirds für Nintendo zu teuer und wir haben drei (wenn auch nicht vollwertige) unterschiedliche Controller da liegen, was chaotisch werden könnte...

WEDA am 14.05.2006 18:21 schrieb:

ne, der core-controller, die nunchuk-erweiterung und sonst nichts, sonst wirds für Nintendo zu teuer und wir haben drei (wenn auch nicht vollwertige) unterschiedliche Controller da liegen, was chaotisch werden könnte...

Hast zwar recht, aber es ist mehr oder weniger schon Abzocke mit den ganzen Controllern, weil wenn man zu viert spielen will und dann insgesamt 12 Controller braucht um auf alles zugreifen zu können. Boah, schon allein damit verdienen die massig Geld^^

N4ever am 14.05.2006 18:30 schrieb:

Hast zwar recht, aber es ist mehr oder weniger schon Abzocke mit den ganzen Controllern, weil wenn man zu viert spielen will und dann insgesamt 12 Controller braucht um auf alles zugreifen zu können. Boah, schon allein damit verdienen die massig Geld^^

Ist dir nicht schon aufgefallen, dass die mit den Controllern am meisten Geld machen?
(60€ für einen GC-Controller :$ )

SAT-1 am 14.05.2006 18:55 schrieb:
N4ever am 14.05.2006 18:30 schrieb:

Ist dir nicht schon aufgefallen, dass die mit den Controllern am meisten Geld machen?

Lol in welcher kaputten Klitsche kaufst du Controller ein. Ich habe sogar für meinen Wavebird als er Neu rauskam 2002 oder 2003 nur 35€ gezahlt.

SAT-1 am 14.05.2006 18:55 schrieb:

Wo bezahlst du bitte 60€ für einen Controller?
Das ist völlig überteuert... bei Amazon bekommst du den originalen Nintendo Controller für 30€ und für den Wavebird bezahlst du 40€. Und das für imo wirklich gut designte und gut verarbeitete Controller.
Dazu gibt's noch 3rd Party Controller, die billiger sind.

Ich erwarte für Wiimote plus Nunchaku einen Preis von 50€ und für das Classic Gamepad einen von 30€, vielleicht noch billiger. Und diese Preise sind imo absolut gerechtfertigt.
Außerdem muss man ja nicht sofort 4 Controller kaufen. Anfangs werd ich mir zum beiliegenden Controller nich nen zweiten kaufen. Zu Weihnachten kommt ein ditter und später vielleicht noch ein vierter.
Das Classic Gamepad wird erst gekauft, wenn SSBB da ist, und dann bestimmt keine vier, sondern höchstens zwei, da ichja noch meine Cube Controller hab.

Ich meinte am anfang haben die 60€ gekostet!
Und zwar die Originalen von Nintendo.
Die 3er sind voll billig!

SAT-1 am 14.05.2006 19:12 schrieb:
Ich meinte am anfang haben die 60€ gekostet!
Und zwar die Originalen von Nintendo.
Die 3er sind voll billig!

Afaik haben die schon immer 30€-35€ gekostet, höchstens 40€ aber 60€ hab ich nie ausgeben müssen (und ich hab mir den GCN am Launchtag gekauft).

Der Classic Controller wird jedem Wii beiliegen:

Quelle: http://www.hartware.de/news_39923.html

Banjo14 am 14.05.2006 22:11 schrieb:
Der Classic Controller wird jedem Wii beiliegen:

Quelle: http://www.hartware.de/news_39923.html

Hach, wie sehr hab ich doch in den letzten Jahren an Nintendos Zurechnungsfähigkeit gezweifelt...
...Aber sie habens gelernt! Sie machen diesmal einfach alles richtig! Das der Controller beiliegt, ist imo wahnsinnig wichtig und klug :-D

Zurück