AW: Das "Wii Classic Gamepad" ist aufgetaucht !
vb4 am 10.05.2006 14:15 schrieb:
Ich würde mich - ehrlich gesagt - über eine Wahl zwischen Batterien und Akkus freuen. Das wäre die beste Lösung, da ich das Feeling vom GameBoy vermisse, die Batterien zu wechseln. Das hat einfach zum Spiel Erlebniss dazugehört.
Naja beim GameBoy ist es ja auch sinnvoll! Es ist gut Akkus aufladen zu können, aber unterwegs zur Not auch gewöhnliche Batterien verwenden zu können. Eben weil der GameBoy tragbar ist und man dadurch natürlich einfach flexibler ist.
Die Wiimote - okay sie ist auch flexibel und tragbar - benutzt du aber normalerweise nur zu Hause, wo du auch eigentlich immer die Möglichkeit hast das Teil wieder aufzuladen, es sei denn du so lange bis sie den Geist aufgibt. Aber dazu müsstest du wohl einpaar Tage durchspielen, schätze ich, und das kommt nun auch nicht so oft vor.
@ misterk87:
Nein, natürlich weiß ich nicht, ob sich unter der Klappe ein Akku verstecken könnte, wär ja schön, aber das hab ich auch gar nicht gesagt, lediglich dass ich eine gewisse "Angst" davor hätte welche imo wohl auch verständlich ist. Guck dir die GameBoys vom Ur-GameBoy bis zum GBA an, Fernbedienungen, Mp3-Player. Überall findest du Klappen wie man an der Wiimote eine vorfinden kann. Und überall gehören Batterien hinein. Klar, man kann dafür auch selber Akkus kaufen, einsetzen und immer wieder aufladen, doch das ist nicht das was ich will! Wenn du dir Sachen wie i-Pods, die neuen GBAs oder den DS anschaust, siehst du, dass dort ein Akku mehr oder weniger fest eingebaut ist. Da brauchst du nichts anderes, du lädst einfach wieder auf. Sowas wünsche ich mir für Wii eben auch! EInfach das Teil über die Nacht, oder wnn auch immer, in eine Ladeschale stellen und spielen. Auswechselbar sind solche Akkus doch meistens trotzdem.
Aber vielleicht steckt ja auch genau so etwas dahinter, ich habe nur meine Befürchtung geäußert, da ich mit einer klappe die so aussieht nunmal Batterien verbinde. Vielleicht tust du, oder alle anderen das ja nicht.
So. Verstanden? Nenn mich meinetwegen oberflächlich, da ich nur nach dem Gesehenen beurteile, auch wenn ich nur meine Einschätzung verlauten ließ...