• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[Wii] Das "Wii Classic Gamepad" ist aufgetaucht !

AW: Das "Wii Classic Gamepad" ist aufgetaucht !

omfg, bitte lass das nicht wahr sein

Ich frag mich immer, weshalb wir einen Wii FAQ über die Konsole an sich im Forum haben.
:finger:

Also das Ding ist mir noch nicht ganz geheuer. Wenn das wirklich für VIrtual COnsole gedacht ist, dann wären die beiden Analogsticks doch unnötig! Cube-Pads kann man doch eh anschließen und diese umgekehrte Anordnung von Digikreuz und Analogstick fand ich schon beim DualShock furchtbar.
Und KAbel? Hmm auch doof. Ja, manche sagen, man kann das Teil vielleicht an die Wiimote anschließen, aber das kann doch auch nicht sein, dann baumelt das Ding doch da irgendwo zwischen deinen Beinen rum... ^^ Es sieht schließlich nicht so aus, als könnte man die Wiimote da irgendwo reinstecken, dann wärs wohl auch zu dick..
Also so ganz klar ist mir das alles noch nicht. Eher überhaupt nicht.
Jetzt gibt es ja schon 4 Bedienteile für Wii, mit zusammen wirklich mindestens 27 Buttons + Analogsticks und Digikreuzen.... Also für mich hört sich das nicht nach vereinfachung an.
Außerdem würd ich auch gern noch wissen, ob das Ding nun gleich beim wii dabei sein wird und auch, ob es rumbeln kann...

Und die Wiimote finde ich jetzt aber auch nicht mehr so schön. Meiner Meinung nach wurde so gut wie alles was noch verändert wurde, optisch verschlechtert: der Power-Button, home- +- und --Button, 1- und 2-Button, die Anschluss-Buchse, das Infrarot(?)-Teil, die vier Lämpchen und die "Zahlen", die Form, die Länge und der Lautsprecher.
Die einzigen positiven Dinge sind der B-Trigger und dass das Nunchuk-Teil nun an einem kleinen Stecker, anstatt eines Klobigen Anschlusses angebracht wird.

Vorher war ich begeistert vom Design der Wiimote. Jetzt finde ich sie unästethisch.
Außerdem macht mir Angst, dass immer noch eine Klappe vorhanden ist, die man leicht als Batteriefachabdeckung deuten könnte. Bei nem Akku wär sowas doch wohl nicht der Fall, oder? Aber ein Akku muss einfach sein, denn durch den ganzen Schnickschnack verbraucht das Teil sicher ne Menge Strom. Und sowieso...

Yoshi777 am 10.05.2006 01:24 schrieb:
Also das Ding ist mir noch nicht ganz geheuer. Wenn das wirklich für VIrtual COnsole gedacht ist, dann wären die beiden Analogsticks doch unnötig! Cube-Pads kann man doch eh anschließen und diese umgekehrte Anordnung von Digikreuz und Analogstick fand ich schon beim DualShock furchtbar.
Da bin ich ganz deiner Meinung!

Bei dieser Anordnung verrenkt man sich ja beim Hinsehen schon den Daumen :haeh:

Vor allem, weil der Controller SNES-mäßig gestaltet ist und keine "Griffe" hat, wie bei der PS/2 (dort geht es ja noch einigermaßen)

WEDA am 09.05.2006 21:53 schrieb:
bin ich blöde?
Wir sprechen hier vom fernbedienungsähnlichen mit Sensoren ausgestatteten Core-Controller. Auf den neuen Bildern steht da weder unter noch auf noch über noch sonst wo bei den Köpfen Start oder Select.

Achso, du meinst den normalen Controller... ich dachte du würdest den Classic Controller meinen, da es ja hier im Thread um den geht...

Außerdem macht mir Angst, dass immer noch eine Klappe vorhanden ist, die man leicht als Batteriefachabdeckung deuten könnte. Bei nem Akku wär sowas doch wohl nicht der Fall, oder? Aber ein Akku muss einfach sein, denn durch den ganzen Schnickschnack verbraucht das Teil sicher ne Menge Strom. Und sowieso...

Ähm, wieso Angst??
Da spricht die pure Dummheit. Meinst du nur weil da ne Klappe ist kommen da keine akkus rein?? Hat dein Handy keine Klappe, wo du den Akku rausnehmen kannst? Sei lieber froh, dass da ne Klappe ist, denn auch Akkus gehen mal kaputt. Und wenn das passiert setzte neue rein und fertig. Ohne klappe musst du sie entweder einschicken oder selber rumschrauben, wobei dann jegliche Garantieansprüche verfallen.
Also erstmal denken und dann schreiben.

Also für SNES-Spiele ist der so wie der Original-SNES-Controller aber für N64-Spiele ist der voll scheisse! Da gibt es ja keine C-Knöpfe! Oder nen C-Stick!
und der Analog-Stick (auch bei der Nunchuck-erweiterung) sieht jetzt voll billig aus, mit 3 solchen Kreisen dadrinnen sieht der besser aus als mit einem!
Und das Haus bei Home, die +&- Knöpfe, 1&2 Knöpfe, der Lautsprecher, die Leuchtdioden, wo man sieht wer man ist, der B-Button(so krumm und schief) und
dass der Power-Knopf jetzt rund ist beim Standard-Controller sehen auch scheisse aus!
Und der A-Knopf ist jetzt auch kleiner!
Aber die ändern das bestimmt nochmal alles bevor der rauskommt, wei den Namen!
Und gibts die Konsole überhauptnoch in schwarz?

SAT-1 am 10.05.2006 10:40 schrieb:
Also für SNES-Spiele ist der so wie der Original-SNES-Controller aber für N64-Spiele ist der voll scheisse! Da gibt es ja keine C-Knöpfe! Oder nen C-Stick!
Dafür kann man ja dann nen GameCube Controller anschließen ...

Die C-Knöpfe waren doch auch nur Ersatz für einen 2. Analogstick.
Jetzt gibt es 2 Analogsticks, wo ist das Problem? :-o
Nur weil der 2. nicht gelb ist?

Nintendofan1026 am 09.05.2006 21:06 schrieb:
Ich find den voll ok, brauchen wird man ihn ja wohl sowieso nur für die Virtual Console Games.
Sieht meiner Meinung nach echt stylisch aus.

Srylisch? Das sieht aus wie hingekackt und hingeschissen. Ich kann nur hoffen, das das ein Fake ist. hab kein bock auf son nem SNES Pad zum zocken

MarioKart-King am 10.05.2006 12:58 schrieb:
Ich find den voll ok, brauchen wird man ihn ja wohl sowieso nur für die Virtual Console Games.

Srylisch? Das sieht aus wie hingekackt und hingeschissen. Ich kann nur hoffen, das das ein Fake ist. hab kein bock auf son nem SNES Pad zum zocken

So n Snes Pas eignet sich aber am besten, um Snes spiele zu spielen....

Ich bleib dabei, ich find den sehr stylisch... und im Endeffekt sind die meisten heutigen Controller noch an das SNES Pad angelehnt.
Denkt man sich z.B. beim PS Controller die "Hörner" und die Controlsticks Weg sieht der genauso aus, wie das SNES Pad.
Beim X-Box Controller ist es ähnlich, nur dass anstelle des D-Pads ein Control Stick ist... und auch der Cube Controller ist noch ähnlich, nur halt dass hier die 4 Buttons neu angeordnet wurden.
Beim N64 Controller wars ebenfalls sehr Extrem. Die Hörner, den Z Button und A,B weggedacht ist der restliche Teil exakt das SNES Pad, nur das A,B,X,Y da die C-Knöpfe sind...
Ich find der sieht echt gut aus, und oft brauchen werd ich den sowieso nicht...

misterk87 am 10.05.2006 10:33 schrieb:

Ähm, wieso Angst??
Da spricht die pure Dummheit. Meinst du nur weil da ne Klappe ist kommen da keine akkus rein?? Hat dein Handy keine Klappe, wo du den Akku rausnehmen kannst? Sei lieber froh, dass da ne Klappe ist, denn auch Akkus gehen mal kaputt. Und wenn das passiert setzte neue rein und fertig. Ohne klappe musst du sie entweder einschicken oder selber rumschrauben, wobei dann jegliche Garantieansprüche verfallen.
Also erstmal denken und dann schreiben.

ne, er meinte, er hat Angst, dass da "normale" AA oder AAA Batterien reinkommen anstatt eines Akkus. Und davor hab ich auch ein bisschen Angst, weil man dann dauernd neue Batterien oder extra teure Akkus kaufen muss, die man nach jedem spielen rausnehmen und aufladen muss und wenn man dann weiterspielen will wieder mühsam reinstecken muss. Und wenn man das nicht macht, läuft man Gefahr, dass der Controller mitten im Spiel den Geist aufgibt und außerdem kann man solche Akkus nur eine begrenzte Anzahl aufladen. Bei Li-Ion-Akkus wär das alles kein Problem, da kann man 3 Tage am Stück spielen :B , steckt den Controller in eine Docking-Station, er lädt und man kann weiterspielen. Und in diesem Fall wäre eine Klappe wirklich besser.
Ist nur die Frage, ob sich vier Docking-Stationen im Zimmer so gut machen und ob man mal eben 4 Steckdosen frei hat.
Wobei mir gerade einfällt, dass man ja nur eine Dockingstation beilegen könnte, an die man den Controller per Kabel anschließt. An solch eine Station könnte man dann auch vier Controller anschließen.
na ja, mal sehen...

Irgendwo im I-Net kursierte mal ein Fake Bild einer Ladestation. Ein quadratisches Gebilde in das man oben 4 Wiimotes senkrecht reinstecken kann, sowas wäre optimal!

Cooli11 am 10.05.2006 09:07 schrieb:

Vor allem, weil der Controller SNES-mäßig gestaltet ist und keine "Griffe" hat, wie bei der PS/2 (dort geht es ja noch einigermaßen)

ihr vergisst das der gamecube ein auslaufmodell ist/wird. wenn sich jemand in 2 jahren einen wii kauft und zusätzliche controller braucht, woher kriegt er dann controller um alte gc spiele oder "standart" spiele zu spielen? von ebay&co?

RCP am 10.05.2006 14:22 schrieb:
Cooli11 am 10.05.2006 09:07 schrieb:

ihr vergisst das der gamecube ein auslaufmodell ist/wird. wenn sich jemand in 2 jahren einen wii kauft und zusätzliche controller braucht, woher kriegt er dann controller um alte gc spiele oder "standart" spiele zu spielen? von ebay&co?

moinmoiin also ich finde den controller stark is das jetzt diese zweite lösung wie z.b. für ein need for speed oda so weil ich jetzt keinen bock habe mir das alles durch zulesen

kami1 am 10.05.2006 13:28 schrieb:

Hast auch wieder echt, da werden ja nur Spiele auf snes niveau rauskommen.
Hey vielleicht kann ich dann ja noch mein alten snes Controller benutzen

MarioKart-King am 10.05.2006 15:36 schrieb:
kami1 am 10.05.2006 13:28 schrieb:

Hast auch wieder echt, da werden ja nur Spiele auf snes niveau rauskommen.
Hey vielleicht kann ich dann ja noch mein alten snes Controller benutzen

Ja, auf SNES niveau :X :finger:
Secret of Mana, die Super Mario Titel usw usf.
Wenn das Niveau beibehalten wird, bin ich echt zufreiden :X

Zurück