Werbung auf VGZ - Sammelthread

Dito und sollte das nicht in den nächsten 1-2 Tagen mal verschwinden, wars das für mich. Penetrante Werbung muss echt nicht sein oder habt Ihr es so notwendig?! :pissed:

sie haben wenig bis keinen Einfluss darauf was Drittanbieter (also in dem Fall die Spielepublisher) für Werbung schalten, das wurde schon öfters erwähnt. Bißchen Geduld solltet ihr schon mitbringen, es ist Montag und am Wochenende wollten sie auch frei haben. Ist ja kein Weltuntergang, auch wenn manche so tun als wärs einer. ;)
 
Bißchen Geduld solltet ihr schon mitbringen, es ist Montag und am Wochenende wollten sie auch frei haben. Ist ja kein Weltuntergang, auch wenn manche so tun als wärs einer. ;)

Ja, weil die ehrlichen Leute, die kein Adblock benutzen, um ihre Lieblingsseiten zu unterstützen, am Ende immer die Idioten sind. Ist genau so wie bei Warnhinweisen auf DVD, dass man nicht raubkopieren soll. Habe kein Problem mit Werbung auf VGZ, Kicker oder Transfermarkt, aber es wird mittlerweile immer schlimmer.
 
Ich will fair sein, seit 1 bis 2 Tagen habe ich diese Guitar Hero Werbung auf allen News Seiten von euch. SEHR seltsam o.o
Zuvor hatte ich die nur vereinzelt, und die ging auch wieder weg, jetzt bleibt die da (Links über der Hälfte des geschrieben
Textes) und bleibt da .. ich kann nix mehr anklicken. (außer der Werbung) ö_ö
 
Also ich habe kein Problem mit Werbung aber diese Guitar Hero Werbung solltet ihr sofort aussschalten, denn damit schneidet ihr euch in eigene Bein, man kann sie nicht wegklicken und selbst drauf klicken bringt keine Besserung und so kann niemand News lesen
 
Das ist richtig! Man geht auf eine Seite, um Artikel zu lesen und das ist nicht möglich = absoluter Fail!
Zumal Werbung mir meistens richtig aufn Sack geht und mich eher von etwas abschreckt.
 
Ich verweise mal auf Viks Post im aktuellen Podcast-Thread

Da ich exakt das gleiche Problem hatte, hier ein Tipp: Wenn du oben in der orangen Leiste ganz links auf das Schloss-Symbol klickst, wird die Leiste eingeklappt und du kommst an das X zum Schließen der Anzeige ran.

Zum Thema allgemein: Leider haben wir absolut keinen Einfluss darauf, was für Anzeigen auf unserer Seite landen und welches Format sie nutzen.

Man muss also wohl in den sauren Apfel beißen und warten bis der Guitar Hero "Hype" vorbei ist, ich denk mal im November wird Activision diese Werbung entfernen, weil sie dann ja vermutlich ihr ach so tolles CoD bewerben wollen, eventuell das dann ja weniger penetrant.
 
Kann doch aber auch nicht sein das die Betrieber einer Seite keinen Einfluss auf Werbung haben die auf ihrer Seite gemacht wird
 
Kann doch aber auch nicht sein das die Betrieber einer Seite keinen Einfluss auf Werbung haben die auf ihrer Seite gemacht wird

Jaein. Zum Teil auf den Inhalt. Es gibt Dinge die ausgeschlossen sind. Außerdem ist explizit definiert, dass Werbung nicht automatisch Ton abspielen darf.
Jedoch haben wir keinen Einfluss auf die Formate und die Technik dahinter. Wenn etwas kaputt ausgeliefert wird, dafür haben wir die Werbung-Melden-Links auf allen Seiten im Footer-Bereich eingebaut. Dann erhält unser Vermarkter auch gleich automatisch die gerade verwendete Einbindung zur Analyse.
 
Mich empfängt gerade auf jeder Seite hier auf VGZ diese Werbung oben, die so ziemlich die gesamte Navigation unanklickbar macht:
Capture.PNG
Zuerst kommt ne Frau, dann der Kerl auf dem Bild, dann irgend ein Schriftzug von wegen man soll gratis spielen oder so.


Und jetzt, als ich gerade den Beitrag hier verfassen wollte, seh ich, dass mein Schnellantwort-Feld so aussieht :B
2.PNG

Läuft bei euch was schief, oder hab ich mir wieder was eingefangen? (Chrome Version 47.0.2526.111 m)
 
Gleiches Problem, auch Chrome. Finde kein X um die Werbung zu entfernen und komme nicht auf direktem Weg in bestimmte Unterforen.
 
Gleiches Problem, auch Chrome. Finde kein X um die Werbung zu entfernen und komme nicht auf direktem Weg in bestimmte Unterforen.
Da bin ich sehr beruhigt.
Es hält übrigens nach wie vor an, hab jetzt AdBlock wieder aktivieren müssen, um überhaupt hier rumbrowsen zu können.

Seit gestern (glaub ich) werden, wenn ich auf die 100 aktuellsten Beiträge klicke, auch nur noch 21 Threads angezeigt, steht auch unten "Ergebnis 1 bis 21 von 21". Aber das wär schon seltsam, wenn da ein Zusammenhang bestünde...
(Oder werden da gar nicht die 100 Threads mit aktuellsten Kommentaren gezeigt, sondern eben die 100 letzten Kommentare im Forum gesucht und wenn davon eben 50 in einem Thread sind, kommen weniger Threads insgesamt zurück? Hab mir da in all den Jahren noch nie Gedanken drüber gemacht, merk ich gerade.
 
Kaputte Werbung (zu Kaputt zählt auch das Fehlen von Schließenbuttons bei Overlays) müssen wir auch melden und sehen.
Wir nehmen die Hinweise natürlich auf und geben sie weiter.


Was die letzten 100 Beiträge angeht, das ist ein nostalgisches "Fake-Überbleibsel" der alten Forensoftware. VBulletin unterstützt so einen Suchfilter nur bedingt, darum beschränkt sich der Link auf "getdaily" was bedeutet: Die Beiträge der letzten 24 Stunden. Das listet dann alle Threads auf, die in den letzten 24 Stunden Aktivität genossen.
 
IMG_0047.JPG

Die Werbung im Forum blockiert auf der mobilen Seite leider das Drop-Down-Menü (nennt man das so?). Deshalb versuche ich gerade auch Tapatalk.
 
Die Werbung im Forum blockiert auf der mobilen Seite leider das Drop-Down-Menü (nennt man das so?). Deshalb versuche ich gerade auch Tapatalk.

Wollt gerade sagen: Tapatalk und das Problem ist gelöst. Werbung ist zwar vorhanden, aber nicht annähernd so penetrant. Ansonsten einer der Opera Browser... haben die Funktion, Daten einzusparen, sodass z.B., sofern aktiviert, Werbung blockiert wird oder Bilder wahlweise in einer niedrigen Auflösung angezeigt werden, um das Volumen zu schonen.

Bei Tapatalk steht übrigens, dass der Erlös an die Foren geht oder geteilt wird. Inwiefern ist das gemeint? Bekommen die Betreiber von GZ dann meine 1€ pro Monat, sollte ich ein Tapatalk-Abo haben?

Edit: Bei mir funktioniert das Drop Down-Menü. Hoffe du benutzt keinen vorinstallierten Browser....

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170304/bb4a95ed808d6f6bf1f6eec8b708ac79.jpg
 
Wollt gerade sagen: Tapatalk und das Problem ist gelöst. Werbung ist zwar vorhanden, aber nicht annähernd so penetrant. Ansonsten einer der Opera Browser... haben die Funktion, Daten einzusparen, sodass z.B., sofern aktiviert, Werbung blockiert wird oder Bilder wahlweise in einer niedrigen Auflösung angezeigt werden, um das Volumen zu schonen.

Bei Tapatalk steht übrigens, dass der Erlös an die Foren geht oder geteilt wird. Inwiefern ist das gemeint? Bekommen die Betreiber von GZ dann meine 1€ pro Monat, sollte ich ein Tapatalk-Abo haben?
Tapatalk vermarktet selbst, auf die Auslieferungen haben wir absolut keinen Einfluss, nicht mal inhaltlich, technisch schon gar nicht. Der Anteil für die Betreiber einer Seite ist hier aber milde gesagt für den Eimer. Tapatalk-Nutzung bringt uns also nichts, Support gibt es dazu von unserer Seite auch keinen.

Edit: Bei mir funktioniert das Drop Down-Menü. Hoffe du benutzt keinen vorinstallierten Browser....
Ich habe den z-Index, also die Überlagerungspriorisierung für das Menü geändert.
 
be3d45q7.png


Browser: Firefox

Das PopUp überdeckt einen Teil, wenn man mit der Maus drüber geht (ohne es anzuklicken)
 
die auch?

nc3k8aiu.png


ich finde es dezent nervig wenn die Werbung es mir nicht mehr möglich macht, nen Link zu öffnen. Hier etwa das Symbol um zum letzten Beitrag eines Threads zu kommen, weil genau da dieser Balken runter geht
 
Natürlich nicht. Ist doch offensichtlich. Das eine verdeckt einfach so, das darüber erwähnte erst auf Aktivität. Dass ersteres nicht gewollt und "nur" falsch positioniert ist, sollte doch sicher klar sein. :)
Aber davon ab: Adblocker an oder aus, als die Sparkassen-Werbung kam?
 
Zurück