Was läuft'n so? Der TV-Thread...

Für alle Thriller-Liebhaber läuft um 00:20 Uhr heute (bzw. ja morgen weil nach 23:59 Uhr ;) ) auf der ARD ein recht bekannter Film aus dem Jahre 1973 "Wenn die Gondeln Trauer tragen".

Der Kirchenrestaurator John und seine Frau Laura versuchen den Unfalltod ihrer kleinen Tochter zu vergessen. Während John in Venedig mit Arbeiten an einer Kathedrale beschäftigt ist, trifft das Paar zwei mysteriöse Schwestern, von denen eine offenbar hellseherische Fähigkeiten hat. Diese teilt ihnen mit, der Geist ihres toten Kindes sei zurückgekehrt, um sie vor einem Unheil zu warnen. Worin diese Gefahr besteht, muss John bald am eigenen Leib verspüren.

Trailer

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
The Village ist saulangweilig. Obwohl ich solche Settings liebe. Ney, hat mir gar nicht gefallen (auch nicht zuende angesehen).

Das habe ich schon öfters über den Film gehört, kann ich aber absolut nicht nachvollziehen! Wer dicke Action und schnelle Schnitte will, ist hier natürlich fehl am Platz. Der Film ist eher ruhig, hat dafür aber eine sehr dichte und bedrohliche Atmosphäre und ich find ihn auch recht spannend. Vielleicht hättest du ihn mal komplett gucken sollen, das Ende ist sehr überraschend ;)

Da gibts bessere Filme von M. Night Shaymayaylalayalan.
Naja, so viele Filme hat der gar nicht gemacht (sind gerade mal 8 ). Ich kenne 5 davon: "The Sixth Sense", "Unbreakable", "Signs", "The Village" und "The Happening". Und bis auf "The Happening", haben die mir auch alle gefallen. Müsste ich mich für einen Favoriten entscheiden, dann wäre es wohl "Signs".
 
Heute um 20:15 auf Pro 7

http://img.ofdb.de/fassung/106/106558_f.jpg
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,sans-serif]Wesen aus allen Ecken der Galaxis treffen die Vorbereitungen für die entscheidende Schlacht gegen die Streitkräfte des Imperiums. Ziel der Aktion ist die totale Zerstörung des zweiten Todessterns, dessen unvorstellbare Feuerkraft ganze Planeten vernichten kann.
Inzwischen ist Han Solo immer noch in der Wüstenfestung des mächtigsten und skrupellosesten Verbechers des Universums, Jabba the Hutt, gefangen. Luke Skywalker gelingt es schließlich zusammen mit seinen Gefährten Prinzessin Leia, Chewbacca und Lando Calrissian, sowie den beiden Robotern C3PO und R2D2 mit Han zu fliehen. Aber Luke steht die schwerste Prüfung noch bevor: Während auf dem Waldmond Endor und beim Todesstern die alles entscheidende Schlacht entbrennt, muß er sich seinem Erzfeind Darth Vader zu einem Zweikampf auf Leben und Tod stellen...
[/FONT]

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter[/FONT]



Der imo beste Teil :)
 
Um 20:15 Uhr läuft heute die Free-TV-Premiere von "Sherlock Holmes" auf Pro7.

Sherlock Holmes löst mit Hilfe präziser Beobachtung und messerscharfer Kombinationsgabe jeden Fall, doch seine Marotten und teilweise illegalen Methoden machen es besonders seinem treuen Gefährten Dr. Watson nicht immer leicht. Im Falle des diabolischen Ritualmörders Lord Blackwood wird die Genialität des Duos auf eine harte Probe gestellt: Obwohl der Serienkiller unter Zeugen durch den Strang exekutiert wurde, geht das Morden weiter...

Mal ein etwas anderer Sherlock Holmes. Coole Neuinterpretation von Guy Ritchie.
 
Auf Super RTL kommen gerade ein paar alte Otto Walkes Klassiker, die Pointen werden nie alt :X:X:X
 
Das schöne dran wenn die PS3 kaputt ist:

Man guckt wieder mehr Musik-DVDs.

Gestern:

Audioslave - Live in Cuba
Korn - Live
Slipknot - Disasterpieces

Heute:

RATM - Live at the Grand Olympic Auditorium


:X
 
Neulich noch über Shaymayaylalayalan geredet, kommt heute abend auf Kabel 1 Unbreakable von ihm. Wers noch nicht kennt, gucken. Die Version um 20:15 dürfte geschnitten sein, also auf 0:15 warten. Vorher kann man sich in der Wartezeit Tödliche Nähe um 22:10 ansehen, selber Sender. Guter Thriller mit Bruce Willis.
 
Neulich noch über Shaymayaylalayalan geredet, kommt heute abend auf Kabel 1 Unbreakable von ihm. Wers noch nicht kennt, gucken. Die Version um 20:15 dürfte geschnitten sein, also auf 0:15 warten.
Jo, läuft ziemlich sicher in dieser Version: Unbreakable - Unzerbrechlich - Schnittberichte.com (Detaillierte Fassungs- und Zensurinformationen zu DVD, Blu-ray, Games ...)
Um 20:15 sollte ihr deswegen lieber Sat1 einschalten und diesen Thriller um 0:15 genießen :-D .
 
Um 22:05 Uhr läuft heute "...denn zum Küssen sind sie da" auf Sat1.

Den Polizeipsychologen Alex Cross bringt so leicht nichts aus der Fassung - bis seine Nichte Naomi spurlos verschwindet. Cross macht sich in den kleinen Ort Durham auf, wo Naomi zum letzten Mal gesehen wurde. Dort angekommen, wird er mit einer erschreckenden Tatsache konfrontiert: Naomi ist das siebte Mädchen, das verschwunden ist! Zwei wurden bereits tot aufgefunden. Gemeinsam mit der Ärztin Kate - die dem Killer entkommen konnte - macht sich Alex auf eine gefährliche Suche...

Ein Thriller wie er im Buche steht. Spannend bis zum Ende.
 
Um 22:15 Uhr läuft heute die Free-TV-Premiere von "Wolfman" auf RTL.

Um bei der Suche nach seinem vermissten Bruder zu helfen, kehrt der Schauspieler Lawrence Talbot in seine englische Heimat Blackmoor zurück, wo eine mysteriöse Serie blutiger Todesfälle die Menschen in Atem hält. Als Jäger im dunklen Waldgebiet auf dem Landsitz seines Vaters John eine verstümmelte Leiche finden, kann diese nur mit Mühe als Lawrences Bruder identifiziert werden. Zusammen mit der Verlobten seines Bruders, Gwen Conliffe, begibt sich Lawrence auf die Spurensuche. Dem abergläubischen Dorfgeschwätz über einen uralten Fluch, der Menschen bei Vollmond angeblich in blutgierige Wölfe verwandelt, schenkt er dabei keine Achtung. Auch die Warnung seines Vaters, bei Vollmond das Haus nicht zu verlassen, interessiert ihn nicht. In einem nahegelegenen Zigeunerlager wird Lawrence schließlich selbst von der Bestie attackiert und in den Hals gebissen. Eingeholt von seinen Kindheitserinnerungen, beginnt er nun an die abergläubischen Gerüchte zu glauben. Um dem Morden ein Ende zu bereiten, muss er die teuflische Kreatur in den Wäldern Blackmoors jagen und sich dem wilden Biest stellen, das in ihm selbst lauert...
Auch RTL bringt ab und an mal was sehenswertes (wenn auch extrem selten...). Sehr guter und opulenter Horror-Streifen mit schöner Atmosphäre und großartigen Darstellern :top:

Als Alternative läuft um 23:00 Uhr "Sin City - Recut & Extended" auf Pro7.

"Basin City" ist eine Stadt voll Kriminalität und Grausamkeit. Detective Hartigan verfolgt einen psychopathischen Kinderschänder, der die elfjährige Nancy entführt hat. Als er ihn findet, fällt ihm sein Partner Bob in den Rücken. Währenddessen wacht Marv nach einer heißen Liebesnacht neben seiner toten Freundin auf und schwört Rache ... Zuletzt ist da noch der Gentleman Dwight, der mit dem toten Ex-Freund der Kellnerin Shellie ganz besondere Probleme hat.
Düster, dreckig, brutal und äusserst kunstvoll. Sehr aussergewöhnlich, muss man gesehen haben! Diese Version finde ich zudem besser als die Kinoversion. Geht etwas länger und ist auch nicht so konfus geschnitten. Die drei Handlungsstränge werden hier nacheinander abgehandelt und nicht durcheinander.
 
Das du Ben Hur nicht erwähnst, schockiert mich geradezu :|
Im Anschluss an Ben Hur kann man ne schöne Planet der Affen Nacht auf kabel 1 verbringen.
Der Sender zeigt nämlich ab 00:05 die Teile 1-3

Zumindest der Erste aus dem Jahr 1968 ist ein Meilenstein des Genres und gleichzeitig einer der besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten. :)
 
Zurück