• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Was kann man bei Pro Evolution Soccer 5 noch verbessern ?! EURE VORSCHLÄGE

P

probayern

Gast
Welche Ideen habt Ihr noch zum neuen PES 5 im Herbst 2005!

Also ich würd es zum Beispiel gut finden wenn man wie beim Schuß Kopfbälle so dosieren, lenken und beeinflussen könnte!

Schreibt mal machbare und umsetzbare Ideen auf!

mfg probayern

gute idee, bekomm morgen erst pes 4(ps: hab noch nie Pes gespielt), was man so hört aber Grafik(der Zuschauer, lizenzen)

inter2004 am 16.05.2005 22:15 schrieb:
gute idee, bekomm morgen erst pes 4(ps: hab noch nie Pes gespielt), was man so hört aber Grafik(der Zuschauer, lizenzen)

Jap zumindest bei den Zuschauern kann ich zustimmen..zerstört teilweise schon etwas die gute Atmosphere...
Sonst die Vorteilsregel noch etwas überarbeiten und vorallem Rückpassregel einführen..so oft wie der Torwart "abgefälschte" Bälle festhällt+grummel+
Die Lizenzen sind mir dagegen ziemlich egal..

Zocker_ am 16.05.2005 22:26 schrieb:
inter2004 am 16.05.2005 22:15 schrieb:

Jap zumindest bei den Zuschauern kann ich zustimmen..zerstört teilweise schon etwas die gute Atmosphere...
Sonst die Vorteilsregel noch etwas überarbeiten und vorallem Rückpassregel einführen..so oft wie der Torwart "abgefälschte" Bälle festhällt+grummel+
Die Lizenzen sind mir dagegen ziemlich egal..

1.) mehr lizenzen für die vorhandenen ligen (original trikots und aussehen)
am besten auch schon für die nationateams

2.) verbessertes transfersystem (wie bei ´WE8LE)

3.) souveränere schiedsrichter, damit verbunden:
überarbeitete abseitsentscheidungen (zu viele fehler !!)
verbesserung der vorteilsregel
rückpassregel zum tw verbessern

4.) ein besseres schuss-system (ähnlich dem von pes3 oder WE8LE)

5.) das gameplay generell nochmal überarbeiten, aber bitte nicht so träge wie bei WE8LE

6.) ein vernünftigen LAG freien online-modus !!

Was ist WE8LE, wenn das TIF ist, dann tust du mir leid, wenn du das (Spiel) gut findest, hab 03,04 Versionen und finde es eigentlich nur gut zum nebenbei zocken, so für 20 minuten neben dem lernen recht witzig sonst zum vergessen.

inter2004 am 17.05.2005 16:02 schrieb:
Was ist WE8LE, wenn das TIF ist, dann tust du mir leid, wenn du das (Spiel) gut findest, hab 03,04 Versionen und finde es eigentlich nur gut zum nebenbei zocken, so für 20 minuten neben dem lernen recht witzig sonst zum vergessen.

WE klingt ja eher nach Winning Eleven,also nach Pro Evolution Soccer in Japan usw....aber wissen tue ich auch nicht genau was er meint.^^

Zocker_ am 17.05.2005 16:35 schrieb:
inter2004 am 17.05.2005 16:02 schrieb:

WE klingt ja eher nach Winning Eleven,also nach Pro Evolution Soccer in Japan usw....aber wissen tue ich auch nicht genau was er meint.^^

Grafisch und Lizenz mäßig an FIFA 2005 orientieren, spielerisch so lassen, ein paar Fehlentscheidungen des Schiedsrichters sind doch nicht schlecht für die Spannung!!! ;)

----->Ich finde, dass die die nationalen Ligen so aufgebaut sein sollten wie die Meister-Liga, sodass man Spieler aus anderen Ligen offiziell (nicht über den Editor-Modus) kaufen kann.
----->Außerdem sollten diesmal alle europäischen Ligen mit Original-Daten,
-Trikots, -Wappen usw.vorhanden sein und via Internet aktualisiert werden können.
----->Dem Schiedsrichter sollten neue Animationen "beigebracht" werden und ich will die Assistenten sehen.
----->Die Animationen sollten flüssiger ineinander übergehen.
----->PES-Shop sollte ausgebaut werden.
----->Die Trainer und Ordner sollten in 3D dargestellt und animiert in Großaufnahmen gezeigt werden.
----->Ein höherer Schwierigkeitsgrad wäre nicht schlecht. :-D

So das wären meine Wünsche, erscheinen wirds wohl wie jedes Jahr im Oktober.*freu*
Ach ja, vernünftige Kommentatoren wären schön aber das wird eh nichts... :rolleyes:

- Verbesserung der Kopfbälle und Standards. Es kann nicht sein das z.b. Lautern genauso gut oder schlecht bei Kopfbällen oder Standards ist wie Juve, Inter oder Real.

- Etwas weniger kleinliche Schiedsrichter

- Passives Abseits

- Abseitsregel allgemein könnte verbessert werden.

- Höherer Schwierigkeitsgrad vor allem bei 5 bzw. 6 Sternen.

- Mehr Lizenzen

- Mehr Atmosphäre in den Stadien (Fangesänge etc.)

- Meisterliga in einer echten Liga (BuLi) mit Auf- und Abstieg.

- Verbesserung der Torhüter KI

- Kein Ruckeln bei Spitzenspielen.

Vor allem schlauerer Gegner, die auch mit Logik angreifen und versuchen Tore zu schießen...

bessere Lizenz

bessere Stimmung

Ian442 am 18.05.2005 11:34 schrieb:
Vor allem schlauerer Gegner, die auch mit Logik angreifen und versuchen Tore zu schießen...

bessere Lizenz

bessere Stimmung

Ja, Gegner die mal was anderes machen als Kontertaktik wäre echt nett :)

Kann mich euch eigentlich nur anschließen:

- Der Torwart sollte nicht "ungewollte" Rückpässe aufnehmen, denn Rückpass ist Rückpass, da will ich dann auch einen indirekten Freistoß für haben.

- Der Schiedsrichter sollte kein Abseits pfeifen, wenn ein Spieler, der im passiven Abseits steht, denn Ball durch eine Abfälschung bekommt. Das ist dann kein Abseits, da der Ball absprang.

- Die Gegnerstärke ist in der Meisterliga ja recht einfach, aber im Pokal sind die viel besser. Da bekomme ich kaum noch ein Tor hin und solche Nullnummern, wie Flo oder Bestschasnyk machen spektakuläre Winkeltore, während ich mit Shevshenko noch so platziert schießen kann und kaum ein Tor erziele.

- Die afrikanischen Mannschaften (egal ob Awehr oder Mittelfeld) haben nur schnelle Spieler. Das ist schon frustrierend, wenn Olisadebe meinem Stürmer Henry den Ball hinten immer abläuft. Hab ja n ichts dagegen, dass die Afrikaner im Schnitt etwas schneller sind, aber es sollte nicht jeder schneller als Crespo oder Raul sein.

- Es sollte auch Trikotzupfer und Handspiel geben. Diese müssen aber auch konsequent gepfiffen werden.

- Kommentatoren ganz weglassen, wenn man nicht in der Lage ist, diese gut zu synchronisieren.

- Zuschauer in jeder Hinsicht (optisch und akkustisch) verbessern.

ALHA am 18.05.2005 15:48 schrieb:
- Die afrikanischen Mannschaften (egal ob Awehr oder Mittelfeld) haben nur schnelle Spieler. Das ist schon frustrierend, wenn Olisadebe meinem Stürmer Henry den Ball hinten immer abläuft. Hab ja n ichts dagegen, dass die Afrikaner im Schnitt etwas schneller sind, aber es sollte nicht jeder schneller als Crespo oder Raul sein.

- Es sollte auch Trikotzupfer und Handspiel geben. Diese müssen aber auch konsequent gepfiffen werden.

Emanuel Olisadebe (falls du den meinst) ist aber ein Pole und kein Afrikaner ;)

Und du willst wirklich das Handspiel wieder zurück??? Das war eines der bescheuersten Features in PES3! Jedesmal wenn sich die KI nicht mehr zu helfen wusste wurde kurzerhand Hand gepfiffen (Wortspiel ;) )

Emanuel Olisadebe (falls du den meinst) ist aber ein Pole und kein Afrikaner ;)

Und du willst wirklich das Handspiel wieder zurück??? Das war eines der bescheuersten Features in PES3! Jedesmal wenn sich die KI nicht mehr zu helfen wusste wurde kurzerhand Hand gepfiffen (Wortspiel ;) )

Ahh, Fettnäpfchen. Meinte Ojigwe, oder so ähnlich, ach Mann, die haben alle so ähnliche Namen. Das mit dem Handspiel, da hast Du Recht, muss natürlich verbessert werden. Der Gegner darf das nicht ständig machen, der Realismus sollte im Vordergrund bestehen bleiben.

so, fangen wir mal an

) online-modus
) passpiel bei freistoß verbessern
) schiedsrichter verbssern
) linienrichter aufs feld stellen
) präsentation verbessern (bes. die atmossphäre)
) kein kondi-training mehr
) tormänner beim 1:1 intelligenter (sie sollen auch mal springen können)

nicht verändert sollen sie

) dir grafik (besser als fifa05 in meinen augen, weil nicht so geschniegelt)
) animationen (vlt. ein paar mehr)
) abseitregelung (ok, passives schon einführen)

alles in allem, pes 4 ist schon das perfekte spiel für mich

Hmm...gute Frage^^.....Also ich finds eigentlich ziemlich blöd dass die Entwicklungen Aus dem Meisterliga Modus nicht übernommen werden wenn man im Einzelspiel Modus Seine ML Daten lädt....Kann man im ML mOdus voll auf die Jugend setzen und wenn man mit nem Freund zoggt hat man nix davon :| hmmm joa....was wäre denn noch ganz cool?Der 1.FC KÖLN!!!!! :X ....und noch so Kleinigkeiten dass sich Spieler auch verletzen können wenn kein Foul gepfiffen wird und dass sich ein Christian Vieri sich nicht nahezu bei jedem Schubser Verletzt....wenn mir noch was einfällt meld ich mich ;)

Uh, das gefällt mir. Inter Mailand ist gut vertreten. Hoffe die Spieler sind bei realistisch dargestellt.

Achja würde mich freuen wenn in der 5 Versionen mal Aktionen aus der BAnk zu beobachten wären. zB. wie sich der Trainer aufregt, oder Vieri der mal wieder auf der BAnk sitzt(haha, bin Inter-fan aber Martins ist besser) Ist Vieri eigentlich besser als Martins in der 4 Version?

Richtig genial wäre natürlich noch ein verknüpftes Spielmodus zum Beispiel ihr spielt ne Bundesligasaison werdet 1. dürft dann in der WEFA Meisterschaft mitspielen = CL oder qualifizert euch als 4. für den WEFA Pokal = UEFA CUP und die anderen Ligen laufen parallel das sollte doch echt machbar sein,- so muß man auch nicht mehrere Sachen parallel spielen und das wäre doch sehr authentisch oder ?!

mfg probayern

-mehr managerelemente wie bandenwerbung, tv-verträge etc. alles, um mehr punkte zu bekommen

-ein vorstand, der dir gewisse saisonziele voraussetzt bzw. eine zufriedenheitsleiste

-entlassung als spieler bzw. als spieler sollte man von anderen teams abgeworben werden.

Zurück