Vorschläge für das Forum

sirteen am 20.10.2007 17:55 schrieb:
Neues Unterforum: Multi
Hab ich noch keine Meinung zu.

Das würde mir sehr gefallen. Auch wie du beschrieben hast, wie das dann alles vonstatten gehen soll, klingt logisch und praktisch.


Lesertests/ -vorschauen bearbeiten.
:top:


Hm... Finde ich überflüssig. Würde mir nicht gefallen. Wie sähe es denn mit den News aus? Würden sie nach unten gedrückt oder stünden die Kolumnen unter ihnen?


Umfragen erstellen
Ob da überhaupt nochmal was draus wird?


Most Wanted des Forums
Auch eine sehr gute Idee. :top:

Ich wäre da noch für einen "SmileyCreator". Man sucht sich einen Smiley, der ein Schild in der Hand hält, aus und kann dann auf eben das Schild schreiben, was man will. In einem Forum, wo ich hin und wieder reinschreibe, geht das auch. Ich müsste nur noch mal den Link raussuchen, um euch ein Beispiel zu zeigen.
 
@scar:

hast recht, wirklich Sinn macht das Forum nicht mehr.

@lil: Leider hast du recht. Hab auch schon einige mal Kontakt aufgenommen. Mehr als ein, sehr gute Idee, weiß nicht wann wir es umsetzen können, aber wir behalten es im Hinterkopf ist meistens nicht drin :|

Will aber nichts Sirt's llusionen zerstören :-D
 
Also ich bezweifle auch stark, dass sich hier jemals eine idee wirklich durchsetzen wird.
Letzendlich ist laut den admins ja sowieso immer eine menge an arbeit vorhanden, man beachte die bugbeseitigung .*g*
jedoch auch nochmal meine meinung.
ich wäre stark dafür, dass man die user mehr in die berichterstattung mit einbezieht. sprich ein user kann wie bei pcgames selber news verfassen, die dann von einem admin freigestellt werden. weiterhin würde ich das auch mit user-vorschauen so sehen.
das jeder user seinen eigenen blog oder sowas bekommt finde ich total unsinnig. Gut 10% der aktiven user werden das feature nur nutzen denk ich und dann lohnt es einfach nicht sowas einzubauen. die meisten leute schreiben auch einfach nur irgendeinen banalen kram rein, der weder was mit videogames zu tun hat, weder noch andere interessante dinge bietet.
Was mich persönlich reizen würde, ist so ein bereich für tutorials.
Zum Beispiel schreibt ein user ein tutorial im forum, wie man sich richtig einen account zum onlinespielen mit der ps3 erstellt oder richtig die netzwerkdaten konfigruiert etc.
das würde sicherlich dem ein oder anderen helfen und man hat immer einen festen anlaufpunkt zum suchen und muss nicht immer das forum durchforsten.
 
@ Scar: Jep, irgendwie haste recht... Man müsste vorher vielleicht ne Abstimmung machen und festlegen, welche Threads man "behalten" will.

@ daum: Das mit dem Smiley ist ne witzige Idee. :-D
Als Avatar würde der sich bestimmt gut machen. Zu der Kolumne: Es würde ja ein kleiner Banner mit Thema und Autor reichen. Der befindet sich dann weit oben auf der Seite und weist auf den Artikel hin.
 
Solids Idee finde ich gut - Tutorial-Foren wären sehr gut.

Auch die Idee Lesertests zu bearbeiten und kommentieren zu können finde ich sher ansprechend, genau wie die Idee eines Multi-Forums.

Meine Zustimmung haben die hier geäußerten Ideen!

Aber das Bilderforum sollte bleiben, wenn diese Threads in Allgemein gelangen, wird es doch sehr unübersichtlich.
 
Zurück