• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

[PS3] Pro Evolution Soccer 2009

AW: Pro Evolution Soccer 2009

Ich hab auch immer PES gespielt, das letzte war erbärmlich mit den Rucklern und die 09er Version ist auch nicht so mein fall, keine komplette CL. Ich mein wenn mann sich die CL sichert, dann bitte mit allen Teams.Werde wohl seit 1998!! Zum 2 mal Fifa kaufen.

marcin04 am 05.10.2008 12:19 schrieb:
Ich hab auch immer PES gespielt, das letzte war erbärmlich mit den Rucklern und die 09er Version ist auch nicht so mein fall, keine komplette CL. Ich mein wenn mann sich die CL sichert, dann bitte mit allen Teams.Werde wohl seit 1998!! Zum 2 mal Fifa kaufen.
Ich bin mir sicher das würde Konami auch gerne machen, aber FIFA oder bessergesagt EA hat die alleinigen Rechte für die Bundesliga und die Teams der Bundesliga, das heißt Konami KANN garkeine deutschen Teams integrieren.

foleykitano am 05.10.2008 13:18 schrieb:
Ich bin mir sicher das würde Konami auch gerne machen, aber FIFA oder bessergesagt EA hat die alleinigen Rechte für die Bundesliga und die Teams der Bundesliga, das heißt Konami KANN garkeine deutschen Teams integrieren.

Ja aber wenn man schon groß damit angibt dass man sich die CL-Lizenz sichern konnte und dann hat man noch nichtmal alle Teams daraus ist das imo auch nicht besonders sinnvoll ;)

foleykitano am 05.10.2008 13:18 schrieb:
Wenn diesmal nichtmal Bayern München dabei ist, dann kommt PES für mich eh nur bedingt in Frage. Gibt es eigentlich Gründe, warum der FCB nicht eingebaut wurde (war ja in den letzten Jahren dabei, wenn ich nicht ganz daneben liege)?
Außerdem ist auch das Gameplay heuer nur knapp über Fifa-Niveau, was einen Kauf beider Spiele eigentlich sinnlos macht.

Ich habe gerade ein Vergleichsmatch gemacht, die PES 2009 Demo vs. PES 2008. Beide Male natürlich mit den gleichen Einstellungen, Frankreich gegen Italien, Schwierigkeitsgrad "Top-Spieler", 5 Min. Länge,.... Da ist mir nochmal bewusst geworden wie viel Tempo Konami aus dem Spiel genommen hat. Bei PES 2008 spielt sich das Geschehen um einiges schneller ab, die Spieler sind schneller und im Allgemeinen hetzt der Ball von einem Strafraum zum anderen. Auch grafisch habe ich bei PES 2008 die Schwächen gegenüber dem neuen Teil sofort gesehen. Probiert es mal selbst!
Achja übrigens, bei PES 2008 hab ich 1:0 gewonnen, bei PES 2009 0:1 verloren.

na gut dann auch nochmal ein demo review von mir ^^ :B

ich zock PES schon seit dem 3. teil und bin sozusagen ein fanboy bis aufs mark.. und dieses jahr, genauso wie letztes jahr fällt es mir doch wirklich schwer die totale fanboy begeisterung für PES zu empfinden und diese auch zu vertreten..

vorhin hat jemand gepostet das es um das "realistischste" gameplay geht, aber was ist realistisch? ..

in PES kann man als spieler im 90° winkel sprints abstoppen und einfach mal im zick zack durch die verteidigerketten laufen :B

realistisch? .. hm..

ich hab gestern direktpasspiel betrieben über 4 stationen .. flacher pass - hackentrick - 180° pass beim umdrehen und dabei n lupfer über die komplette abwehr - flugkopfball in den strafraum punktgenau in die mitte - kopfballtor :B

realistisch? .. hm ..

ich nehm lionel messi und lauf mit dem kleinen heizer einmal quer von meinem 16er zu dem des gegners, weil er a) uneinholbar schnell ist und b) die beweglichkeit einer 1000 jahre alten kung fu katze besitzt ..

realistisch? ... hm..

tja.. ich persönlich find das PES sich ziemlich von realismus wegentwickelt hat.. klar ist es fußball .. es stehen 11 leute aufem platz die sich gegenseitig n ball zuschieben.. :B .. aber weiter?

ich hab die fifa demo gezockt und n freund von mir hats eigentlich recht gut ausgedrückt..

fifa IST realistischer .. der ball wird dann gepasst wenn der fuß an der berechnend richtigen stelle ist und damit wird eben eine zeitverzögerung im spiel hervorgerufen wo man meist den ball verliert, oder es einen nervt das die verteidger immer so nah an einem dran bäben ^^ .. tja.. aber es ist realistisch..

meiner meinung nach hat sich fifa gekonnt zu realistischem gameplay entwickelt.. alles ist langsamer, die pässe sind realistischer, die schüsse .. das pressing etc..

ABER ;) mit realismus ist leider auch der frustmoment vorhanden .. das umgeht PES gekonnt indem es meiner meinung nach auf unrealistischeres gameplay wert legt..
in fifa hat ich super oft den moment wo mich die ballabnahme angekotzt hat weil ich grad am passen war und mein typ die millisekunde zu lang gebraucht hat.. ich hab regelmäßig das pad gefressen wenn sowas passiert ist.. ( frustmoment leider = realistisch) .. so ists halt in der realität.. manchmal sucked es eben und du kotzt..

aber will ich das wenn ich spiel? mich stressen und frusten? ..

meine meinung.. NÖ :B warum? ^^ ich will fußball mit rumpassen und meinen gegner in n boden stampfen und das mit möglichst EINFACHEM U. KOMPLEXEM gameplay.. und das bietet PES für mich. aus der einfachheit heraus kann man unwahrscheinlich komplexe spielzüge machen. die frustmomente wie in fifa hab ich so gut wie garnicht (außer der typ holz 1,5 meter vorm freien tor das ding gegen die latte :B PASSIERT! ) ... da dribbeln und passen mehr darauf ausgelegt ist den ball zu behalten. (meiner meinung nach)

alles in allem..

ob mans glaubt oder nicht, ich häng zwischen der entscheidung mir garnix zu kaufen oder PES erstmal ausleihn und online modus testen ..

mehr ist dieses jahr nicht drin.. fifa wird mir nicht ins haus kommen, selbst wenns dieses jahr in punkto realismus die nase vorn hat.. aber ich hass einfach das fixe spiel von fifa .. PES hat n besseren spiel flow der einfach "gemütlicher" ist :B

so.. mein demo review ^^

meine aufwendige demo compairson-review!

PES09 > FIFA09

gekauft wird trotzdem keins :P

ganz so umfangreich will ich mich nich äußern, aber meine meinung zur demo werd ich trotzdem mal los:
grafisch sehe ich keine weiterentwicklung, fast eher einen rückschritt. spielerisch ist aber wieder alles beim alten, und da war PES ja schon immer unschlagbar. richrig begeistern konnte mich allerding das video nach dem spiel, besonders der be a legend modus sieht sehr toll aus :X . richtig kacke hingegen fand ich das man seine eigene musik nich hören konnte :$

Ich bin ein bisschen enttäuscht von der Pro Evo Demo. Dribblings wurde ja beinahe ganz rausgestrichen, da (zumindest auf der 360 Version) der rechte Stick für Pässe in den Raum sind. Die Geschwindigkeit hat stark abgenommen. Die Grafik hat imo aber im Vergleich zu der Vorgängerversion zugelegt, auch wenn ich von einen Next Gen Pro Evo noch mehr verlange.
Dafür bin ich auf den Legend Modus und die Championsleauge gespannt.

Die Fifa Demo fand ich eigentlich richtig gut. Man kann gut dribbeln, platziert schiessen und das Spiel ist nochmal eine Ecke realistische geworden. Dieses Jahr macht vielleicht noch Pro Evo bei mir das Rennen, aber wenn die Entwicklung so weitergeht hat Fifa Pro Evo bald eingeholt.

undergrounderX am 07.10.2008 14:35 schrieb:
Ich bin ein bisschen enttäuscht von der Pro Evo Demo. Dribblings wurde ja beinahe ganz rausgestrichen, da (zumindest auf der 360 Version) der rechte Stick für Pässe in den Raum sind. Die Geschwindigkeit hat stark abgenommen. Die Grafik hat imo aber im Vergleich zu der Vorgängerversion zugelegt, auch wenn ich von einen Next Gen Pro Evo noch mehr verlange.
Dafür bin ich auf den Legend Modus und die Championsleauge gespannt.

Die Fifa Demo fand ich eigentlich richtig gut. Man kann gut dribbeln, platziert schiessen und das Spiel ist nochmal eine Ecke realistische geworden. Dieses Jahr macht vielleicht noch Pro Evo bei mir das Rennen, aber wenn die Entwicklung so weitergeht hat Fifa Pro Evo bald eingeholt.

also pro evo baut meiner meinung nach jedes jahr konsequent ab. aber so scheiße wie fifa wird es nie werden. die fifa 09 demo fand ich so langsam und öde. es fehlte jedgliche geschwindigkeit und auch die eingabe schien mir verzögert. einfach nur kacke!

Samsas-Traum am 08.10.2008 16:27 schrieb:
die fifa 09 demo fand ich so langsam und öde. es fehlte jedgliche geschwindigkeit und auch die eingabe schien mir verzögert. einfach nur kacke!
das mit der verzögerten eingabe wurde von mephos schon mal erklärt

kann sein, dass die schiris "etwas" übertrieben pfeiffen? denn ich halte mindestens einen elfmeter und 3 rote karten für unberechtigt..

foleykitano am 14.10.2008 18:51 schrieb:
Okay, kommt morgen :)

Gemeinheit!

Ja, teilweise find ich auch, dass der Schiri viel pfeift. Liegt aber meiner Meinung nach nicht am Schiri, sondern vielmehr am CPU-Gegner. Der grätscht bei diesem Teil schon ziemlich oft und wird dann halt (meistens) angemessen bestraft. Mein Rekord in der Hinsicht: 3 rote Karten für den Computer!
Da ich weniger grätsche, bekomme ich auch wenige Karten, also kann ich nicht direkt sagen, dass der Schiri strenger geworden ist. Ich rutsch halt nur in den Gegenspieler, wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass ich nur den Ball treffe.

Samsas-Traum am 15.10.2008 18:45 schrieb:

sag mir mal ob man seine eigene musik hören kann. das wär der einzige richtige kaufgrund.

? Ein Spiel soll spaß machen, soll das wirklich davon abhängig sein ob man direkt von der PS3 Musik hören kann?

Finde ich nicht.

Ian442 am 15.10.2008 21:10 schrieb:

sag mir mal ob man seine eigene musik hören kann. das wär der einzige richtige kaufgrund.

? Ein Spiel soll spaß machen, soll das wirklich davon abhängig sein ob man direkt von der PS3 Musik hören kann?

Finde ich nicht.
Schöner hätte ich es nicht sagen können..geht es aber eigentlich?? :B

Ian442 am 15.10.2008 21:10 schrieb:

Finde ich nicht.

richtig, ein spiel soll spaß machen. und der spaßfaktor erhöht sich erheblich wenn man seine musik hören kann. denn ich spiele bei monotonem rumgebrülle wesentlich lieber meinen gener an die wand als bei dem gelaber von den kommentatoren :-D
und der rest des spieles reizt mich nich zum kauf an. ich könnte mir also auch wesentlich billiger alte teile kaufen, die sich genauso spielen ;)

Hallo Leutz! Ich hab mir gerade das Spiel gekauft und wollte mal Fragen ob jemand schon die deutsche Mannschaft editiert hat? :-D

Zurück