• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Es ist endlich geschafft.
Ich darf mich offiziell "Master of Engineering" nennen :-D:-D
Glückwunsch :X

Darf ich fragen, was genau du studiert hast? Bei uns wird der Master (oder auch Bachelor) of Engineering gar nicht vergeben. Das kann ich bei meinem Studiengang (Richtung Verfahrenstechnik) noch ein wenig nachvollziehen, aber selbst die Maschinenbauer machen hier den Abschluss "Bachelor of Science" - Obwohl die ja eigentlich die Ingenieure sind. :o

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Fahrzeugtechnik studiert.
Bei uns werden inzwischen auch keine Engineer-Grade mehr vergeben.
Als ich anfing wurde man als Fahrzeugtechniker Bachelor (Master) of Engineering und als Maschinenbauer Bachelor (Master) of Science.
Inzwischen werden alle Master of Science.
Die Titel sind komplett gleichwertig, da der Science aber gerne mit Universitäten in verbindung gebracht wird und "wissenschaftlicher" klingt, setzen auch immer mehr Fachhochschulen nur noch auf Science-Abschlüsse.
Für mich der totale Mumpitz.

Die Titel sind komplett gleichwertig, da der Science aber gerne mit Universitäten in verbindung gebracht wird und "wissenschaftlicher" klingt, setzen auch immer mehr Fachhochschulen nur noch auf Science-Abschlüsse.
Für mich der totale Mumpitz.

Stimme ich dir zu, schon die Umstellung des Diplomes auf B-und M war totaler Quatsch, aber es muß ja immer alles verkompliziert werden, das wäre ja sonst zu einfach...,hier sind die Deutschen spitze :B

Nebenbei - ich drücke dir die Daumen, daß du einen Job bekommst, denn lohnen sollte sich schon ein Studium.

Mir geht es heute super, einer meiner Söhne hat heute erfolgreich seine Doktorarbeit verteidigt :-D

Das ist das Beste, was man als Eltern bekommen kann, wenn die Kinder einfach nur ihre Sache machen und man sich auf sie verlassen kann - besser als ein Millionenlottogewinn.

Gratulation! :-D

Glückwunsch :X

@topic: sch****depri, war seit samstag schon nicht bei Yoyo, wollte eigentlich Klinik, aber die klinik wo ich hin möchte ist voll. :S Kriege jetzt erst mal mehr medis und nächste woche sehen wir weiter

Mir geht es heute super, einer meiner Söhne hat heute erfolgreich seine Doktorarbeit verteidigt :-D

Das ist das Beste, was man als Eltern bekommen kann, wenn die Kinder einfach nur ihre Sache machen und man sich auf sie verlassen kann - besser als ein Millionenlottogewinn.

Freut mich für dich und deinen Sohn! :X Wir haben ja auch schon öfters darüber per PN gesprochen. Jetzt wünsche ich viel Erfolg bei der Jobsuche. :)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg bei der Jobsuche! :X

Mir geht es heute super, da ich heute meinen letzten Arbeitstag für diese Woche hatte. Nächse Woche muss ich wegen Unterricht auch nur Montag + Dienstag arbeiten, weshalb ich mich auf zwei sehr lange Wochenenden freue! :X

Außerdem war die Arbeit heute spitzenmäßig. Als ein großer Geschichtsfan, durfte ich heute die Nachlassakte von Adolf Hitler inkl. seinen Originaltestamenten lesen. :-D Auch wenn man es wohl nicht glaubt, aber privat dachte er nicht anders als ein "normaler" Mensch. Insgesamt für mich ein sehr interessantes historisches Werk. Zudem kommt man an diese Akten auch aufgrund von Wartezeiten nicht so einfach ran.

:hop: Anstrengender Tag war anstrengend.
:top: Morgen macht in der Nähe ein Expert auf. Ein großer Expert. Endlich kann ich schön im Elektromarkt bummeln, ohne erst 20 Minuten mit Bus und Bahn fahren zu müssen. :X
:hop: Hab keine Kohle für etwaige Eröffnungsangebote. %)
:top: Metal Gear Rising ist sowas von geil, dass ich etwaige Eröffnungsangebote gar nicht nötig hab. :X

:hop: immer noch die depris und so.
:hop: esse recht wenig
:top: wenigstens nehme ich so etwas ab :B
:hop: müde

:top: meine Eltern waren gestern zu besuch und hatten guten Tag, (und brachten mir mein Trampolin mit)
:top: sie fuhren mich auch zum Stall und ich habe Yoyo mal ordentlich geputzt
:top: und sie fuhren mich und Leichtathletik, machte Spaß. Aber ich merkte dass ich nicht ganz fit war.
:top: bogenschießen war recht gut, kann zur Kreismeisterschaften wenn ich nicht zu krank bin :)

Ich versuche jetzt erstmal jeden 2. Tag zu Yoyo. Besser als jeden Tag nur im Bett rumzuhängen.

und da ist er wieder, der seltene moment, in dem der alte weda mal wieder vorbeischaut, erstaunt feststellt, dass ja alles immer noch beim alten ist und das dann auch prompt verkünden muss... :B
mir gehts fantastisch, bin jetzt im 3. semester eines traumstudiums, bin vor einer woche von zuhause ausgezogen und zelebriere nun in einer hübschen altbauvilla mit 3 balkonen, wintergarten und 3 gemeinschaftsräumen zusammen mit 11 anderen verrückten konservenfraß, megaparties und küchenversammlungen... :B jaja...
mir fällt grad auf, ich bin jetzt schon seit 8 jahren hier... wie die zeit vergeht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück