• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Göttlich war auch die Szene im Zug mit so einem jungen Pärchen. Sie liest voll begeistert Shades of Grey und kichert die ganze Zeit. Er total genervt, weil sie im immer Sachen vorliest. :B

;D So wie du es erzählt hast, kommt es auch hier lustig rüber. :top:

Bin Altenpfleger und das sterben gehört da mit zum Job, da das Heim oft für viele die letzte Station ist. Das sterben dort belastet mich aber seltsamerweise nicht da ich weiß das diese Menschen ihr Leben gelebt haben und die meisten auch ein erfülltes Leben hatten. Mir ging es beim Seminar dann eher um eigene Erfahrungen, also Private, mit dem Thema Tod und musste da vor allem an meinen sehr guten Freund aus Kindheitstagen denken den ich vor ungefähr einem Jahr zu Grabe getragen hab nach einem schweren Verkehrsunfall, hab gedacht das wäre verarbeitet aber naja, hab ich wohl falsch gedacht... Und ich kann Entwarnung geben, ich trink so gut wie nie und das war auf dem Seminar mehr eine Ausnahme mit dem Alkohol :)

Hut ab, Mastersith :top: Ich habe auch großen Respekt vor Kranken und Altenpfleger. Und sonstigen Berufsgruppen, die mit Sterbenden und leidenden Menschen zu tun haben. Ich schließe mich Foxioldis Meinung an, ihr habt in der Tat mehr Lohn verdient als die meisten Politiker. Ich selber habe mal 4 Monate Praktikum als Krankenpflegerhelfer gemacht, und so ein Job haut echt rein. Ist ein hübscher Beruf, aber ein heftiger. Ich war auch eine zeitlang auf der Station wo Krebspatienten im Endstadium waren. sonst war es eher ein kleines Krankenhaus für kleine und mittleren Operationen. Dass größte war Hüft- OPs. Aber paar Zimmer auf der einen Station.. aber obwohl es heftig war, war die Station mir am liebsten. Die erfahrungen, die ich da machte, möchte ich nicht missen. Und die Menschen, die ich da kennenlernte, ich bin froh, sie kennen gelernt zu haben. Einige habe ich später nach meiner Versetzung auf andere Station ab und zu in meinen Pausen besucht.
Ich bin auch froh dass du in deinem Beruf sonst klar kommst. Die Flasche Whiskey ist verständlich nach dem was du erzählt hast. Ich wünsche dir viel Kraft, Mastersith!

@topic: nicht so gut. :|

Mir geht es heute super, einer meiner Söhne hat heute erfolgreich seine Doktorarbeit verteidigt :-D

Das ist das Beste, was man als Eltern bekommen kann, wenn die Kinder einfach nur ihre Sache machen und man sich auf sie verlassen kann - besser als ein Millionenlottogewinn.

Mir gehts gut, weil mein Chef mal für 3 Tage nicht da ist und ich nach so vielen Monaten endlich mein Staplerpass erhalten habe. Endlich kann ich legal fahren! :B

Hö? Verteidigt?
Wie muss man das verstehen? :O

Ist die Frage ernst gemeint?

Eine Doktorarbeit, die man schreibt, muß noch verteidigt werden,Promotion, ist ja auch vielfach beim Abschluß eines M - Studiums so, daß die Abschlußarbeit noch verteidigt werden muß.

Er ist Diplominformatiker und hat da auf diesem Gebiet seine Doktorarbeit geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's zur Abwechslung mal gut. Praktikum bei Computec wieder aufgenommen, um die Zeit zu vertreiben, bis mir klar geworden ist, was ich mit mir anfangen soll und am Freitag habe ich Urlaub, um nach Frankfurt zu fahren. :X

Nächste Woche beginnt mein Praxisblock, d.h. ich darf wieder stundenlang im Labor stehen. %)

Ansonsten gehts mir super. Hier ist im Moment dieses saugeile "Es-könnte-jeden-Moment-anfangen-zu-schneien"-Wetter und ich hab wenn ich draußen bin immer diese Momente tiefster Zufriedenheit. :X

Zurück